Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gizmo
New PostErstellt: 04.05.08, 19:09     Betreff: Re: Luna ist da... Antwort mit Zitat  

Zwei an einem Tag
ja, habs gelesen, aber da habe ich meinen Komantar zum Fliegengitter schon getippt - war ich zu schnell :o))

Das mit dem Trinken ist so ein Problem, einige Tiere akzeptieren die Flasche problemlos, ander kapieren es nie oder streuben sich gegen die Flasche. Wenn du aber viel saftiges Grünfutter anbietest und Gemüse, bekommt dein Schweinchen Wasser übers Futter. Vielleicht schaut es sich das Trinken auch von den anderen beiden mit der Zeit ab. Wenn Luna etwas zutraulicher ist, kannst du sie auch hin und wieder an die Flasche halten oder die Flasche vor ihr Gesicht. Was auch manchmal klappt, ist, wenn man das Wasser ein bisschen schmackhafter macht, wenn man einen Schuss Apfelsaft oder Möhrensaft ins Wasser gibt.

Und wenn das alles nicht hilft, musst du wohl einen Napf mit Wasser hinstellen, vielleicht mag das Luna lieber, auch wenn das Wasser dann schnell verschmutzt.

LG

Gizmo
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 159
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj