Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grüße aus dem Vogtland von Eleanor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eleanor
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.07.08, 12:37  Betreff: Grüße aus dem Vogtland von Eleanor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich über einen kauf von Meerschweinen nachdenke.
Ich hatte als Kind schon welche gehabt bin dann aber auf Hamster umgestiegen weil meine Mutti eine Heu allergie hatte leider.

Hab da auch gleich mal ne frage.

Mich interessiert es ob die Käfig größe 90*45 cm Für Zwei Meerschweine reichen würde?
Habe hier noch einen Eigenbau und wollte den halt gleich verwenden.
Feu mich auf eure Antworten.

Mfg Susi


[editiert: 17.07.08, 13:23 von Eleanor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 13.08.08, 10:36  Betreff: Re: Grüße aus dem Vogtland von Eleanor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

tut mir leid, dass ich so verhältnismäßig spät antworte- ich bin erst beim Durchstöbern des Forums wieder auf den Beitrag aufmerksam geworden. Ich hoffe, du verzeihst mir und liest ihn noch.

Es ist sehr schön, dass du vor der Anschaffung von Meerschweinchen Erkundigungen einziehst.

Es tut mir auch leid, aber ehrlich gesagt halte ich ein Gehege von 90 x 45 cm nämlich doch für etwas zu klein für zwei Meerschweinchen. 120 x 50 wären besser...

Wenn du einen Eigenbau hast, könntest du diesen dann vielleicht individuell erweitern/ausbauen? Oder als Alternative eine weitere Etage einsetzen? Dann wäre das Problem schon gelöst... Und viel Freilauf ist wichtig.

Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und liebe Grüße,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj