Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 18.01.07, 22:53     Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Hallo, lieber WAS!

Ich habe das Gefühl, Sie unterliegen einem gewaltigen Irrtum: Sie gehen davon aus, in Deutschland sind Staat und Kirche eine Einheit, was der Pfaffe am Sonntag predigt, das ist das Gesetz der Gemeinde. Das mag vielleicht in Bayern so sein, aber im restlichen Deutschland sind wir stolz darauf, Staat und Kirche getrennt zu haben. Und das schon seit rund 100 Jahren! Wenn ich das meiner Frau erzähle, auch meinem Bekanntenkreis, was Sie den Frauen da alles zumuten, einfach haarsträubend. Sie verlangen, die Frau hat die Klappe zu halten, darf sich nicht bilden, hat stillzuhalten wenn Ihnen nach Sex zumute ist, alles so ein altertümlicher Müll. Und dann beklagen Sie sich, wenn Ihnen und damit allen Ahmadiyyas ein Sturm der Entrüstung entgegen schlägt.

Mal so ganz im Vertrauen: wenn Sie diese Thesen im Kreis der Moscheebefürworter offen vertreten, o la la, da passiert selbst bei diesen "nützlichen Idioten" (für Ihre Sekte) ein Aufstand. Da sind bei den Frauen Journalistinnen, Lehrerinnen vertreten, ach lesen Sie doch selbst nach bei "HÖD- Die Initiatoren",  viele studierte Frauen.

Ich selber kann mir gar nicht vorstellen, mit einer Frau zusammen zu leben, die sich unter einem Schleier verstecken muss (ich habe nämlich eine hübsche, nette Frau, die sich sehen lassen kann!!). Ewig ist sie unsichtbar, aber wenn der Herr ruft, hat sie zu kommen. Nicht zu klug darf sie sein, keine sportliche Betätigung ausüben, ja ist denn Ihre Frau nur dazu da, Kinder zu bekommen und Kaffe kochen? Und wenn man Ihnen was von der Gleichberechtigung der Frauen erzählt, da eiern Sie rum. Sagen Sie doch offen, das Sie das nicht wollen.

Solange Sie Ihre Meinung zu den Frauen nicht ändern, da wird nichts aus uns.

Ach, und noch etwas: für Sie wird es etwas völlig unvorstellbares sein, eine Katastrophe sozusagen: nicht alle Deutschen sind Christen, nicht alle haben eine positive Einstellung zur Religion. Die haben gemerkt, dass man sich nicht am religiösen Gängelband führen lassen muss, es geht auch so, sehr gut sogar. Und ein Adenauer, selbst ein Katholik, hat sich gegen den Einfluß der Kirche auf seine Politik gewehrt.

Schönen Gruß! oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design