Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 19.01.07, 12:56     Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

    Zitat: was

    Bei der Integration ist die Rede von der Verbindung einer Vielfalt. Das muss man nun auch verstehen. Hier wird nicht davon ausgegangen, dass sich alles an die eine Gruppe anpasst, sondern aus allen Gruppen wird versucht eine Einheit zu bilden. Nur so kann eine Verbindung verstanden werden. Ich hoffe der Unterschied wird kalr. Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.

Hören wir doch einmal, was der "verheißene Messias" dazu sagt:

Auf die Frage, weshalb er seinen Anhängern nicht gestattet,  Ehen mit Nicht-Ahmadis zu schließen, antwortete er unter anderem:

"... Jedoch verstehen die Leute nicht die Weisheit, dass es notwendig sein kann, das eigene Volk davor zu bewahren, sich mit anderen zu vermischen und ihre negativen Einflüsse zu übernehmen, um die Handlungsfähigkeit des Volkes aufrecht zu erhalten. Schließlich haben wir mit den Feinden des Islam einen spirituellen Krieg zu führen. Wenn wir uns indes mit den Leuten vermischen, die diesen Feinden unterwürfig sind und die ihnen nachahmen, so werden wir infolgedessen zu Nachahmern Europas und würden selbst nachlässig bezüglich des qur-ânischen Jihaad werden..."

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/heirat_nicht_ahmadis.html

Bis vor kurzem konnte ich mir unter religiösem Rassismus so recht nichts vorstellen, aber der "verheißene Messias" definiert den Ausdruck sehr gut.

Wie soll auf dieser Basis Integration möglich sein?

Dornröschen




[editiert: 19.01.07, 16:49 von Dornröschen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design