Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
was
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 19.01.07, 18:15     Betreff: Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

Ich glaube einige haben mich falsch verstanden. Ich weiß, dass nicht alle Christen sind. Das Beispiel habe ich doch nur erwähnt, um zu zeigen, dass die Herangehensweise falsch ist. Vorhin wurde uns vorgeworffen, dass wir mal das nehmen und dann andere Sachen aus dem Quran weglassen.

Die Frage wurde gestellt, ob wir an den halben Quran glauben? (von Voltaire) An seiner Antwort erkennt man nun, dass es auch in der Bibel stellen gibt, aber da ist es anscheinend erlaubt bestimmte Dinge als wichitg zu sehen und andere nicht. Also da glaubt man wohl nur an die halbe Bibel. Naja darum ging es mir auch gar nicht. Ich will den Christentum nicht unbedingt miteinbeziehen.

Auch das mit der deutschen Gesellschaft war doch nur ein Beispiel um den Unterschied zwischen den Begriffen zu erklären. Natürlich besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Es gibt nicht das eine.

Aber ich weiß nicht wer hier Assimilation fordert. Der muss ja wirklich in einer Traumwelt leben. Fragen sie die Politiker und Sozialwissenschaftler, ob sie Integration wollen oder Assimilation und was von den besser ist? Das Ergebnis wird für sie vernichtend sein. Es geht hier nicht um die Meinung einzelner. Wenn jemand der Meinung ist, dass Assimilation stattfinden muss, dann darf er das natürlich. Aber der wird dann nicht weit mit der Meinung kommen.

Ich möchte die Hoffnungen einger sehr ungern zerstören, aber das Land werde ich nicht verlassen. Es ist mein Land. Es gefällt mir super. Ich habe alles was ich brauche. Und mit der Realität, dass es einige Leute gibt, die mich hier nicht wollen kann ich gut leben. No problem.

Zu dem Zitat kann ich nur sagen, dass ich daran nichts schlimm finde. Es wird ausdrücklich gesagt, dass nicht die schlechten Eigenschaften einfach so übernommen werden sollen. Man soll sich nicht aufgrund von Gruppenzwang an etwasanpassen, sondern vielmehr vom Verstand Gebrauch machen und schaeun, was gut ist und was nicht.

   



[editiert: 19.01.07, 18:16 von was]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design