Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
B.Kant
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.11.06, 19:29  Betreff: Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Muss mich Oetzi  anschließen.

Karikaturen welche im Problemfall nicht helfen, sind denke ich, falsch am Platz.
Das innerhalb des Islams keine Karikaturen erlaubt sind, wissen wir.
Das wir uns daran halten sollten eine Selbstzensur einzulegen, so wie es die große Politik zur Zeit macht, ist auch nicht mein Ziel.
Im Sinne von Heinersdorf sollte man sich aber die anderen moslemischen Glaubensrichtungen nicht unbedingt zum Erzfeind machen.
Auch dieses Forum wird mit Sicherheit mit Sicherheit überwacht.
Schlafende Hunde im Schlaf zu ärgern halte ich dagegen für unklug.  

Aber jeder ist sein eigener Herr und entscheidet selber .

Ciao  Leonardo




Ciao Leonardo

Anm. Admin: Auf Wunsch von Leonardo nachträglich das vergessene Wort "nicht" nach "Problemfall" eingefügt.
Ihr könnt aber Beiträge auch selber editieren, anders als beim vorigen Forum.


[editiert: 29.11.06, 00:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 28.11.06, 22:04  Betreff: Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich persönlich finde ja diese Karikaturen recht lustig, und ich verstehe nicht so recht, warum es deshalb zu Mord und Totschlag kommen kann. Vorstellen kann ich mir, daß da immer ein paar Scharfmacher das übrige Volk aufhetzen.

Aber: Wird es in der weiten Welt bekannt, daß die Heinersdorfer sich derartig über die Islamisten lustig machen, sammeln wir hier fleißig Minuspunkte und unser Ziel, das Verhindern des Moscheebaus, rückt wegen solcher taktischen Fehler in weite Ferne. Ich würde raten, wir verzichten freiwillig auf diese Bildchen, es bringt nichts.  Grüße von oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
B.Kant
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.11.06, 22:37  Betreff: Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    >Karikaturen welche im Problemfall helfen, sind denke ich, falsch am Platz.
Das nette Bildchen wurde bei mir im Opera-Browser gar nicht angezeigt. Ich habe es aber inzwischen (parallel zu Leonardos Beitrag) vorläufig gelöscht.

Ist für mich aber nicht so eindeutig, ob es "falsch am Platz" war. Das Zurückweichen vor Befindlichkeiten des Islams birgt m. E. keine dauerhaft erfolgreiche Lösungsstrategie.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 28.11.06, 23:03  Betreff: Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich sollte es ja ja auch " NICHT " helfen heissen , vertippt. Sorry .

(Einschub Admin: auf Wunsch von Leonardo korrigiert)


Da man in diesem Forum ja Gott sei Dank immer gleich auf Sendung ist,
Bitte ich die kleinen Schreibfehler zu entschuldigen.
( Wer Fehler findet, darf Sie behalten)
Ich meine nicht das man zurückweichen soll, aber der Ton macht die Musik.
Ich denke mit Höflichkeit und gegenseitigem Anerkennen kommt man viel weiter.
In einem vernünftigen Zwiegespräch sollte jeder !! seine eigene Anschauung vertreten.
Wer dieses nicht macht ist in meinen Augen falsch oder ein Feigling !
Gute Argumente fordern gute Antworten, schlechte oder bereits ärgernde Äußerungen werden in der Regel nur das Gegenteil erreichen.
Wir sollten wie im alten Forum ein wenig eigene Form wahren, dann wird auch dieses Forum innerhalb kürzester Zeiten ein würdiger Nachfolger und hoffentlich zum Erfolg ( der Verhinderung des Moschee - Baus in Pankow - Heinersdorf ) beitragen.

Ciao  Leonardo

Was ich übrigens am alten Forum sehr gut fand, war die Tatsache das dort
keine hetzerischen braunen / rechten Artikel im Forum waren.
Auch dem Moderator hier wünsche ich bei seiner Arbeit alles Gute und eine schnelle Hand, auch zum Zensieren, falls eine dieser Schriften  hier erscheinen sollte. Das er so wie es aussieht im Nachhinein erst seine administrativen Arbeiten aufnimmt, sollte auch wenn kurzzeitig Schmiere stehen sollte, kein Aufschreien durch die Mitglieder gehen.


Ciao Leonardo



[editiert: 29.11.06, 11:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SAMURAI
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 12.12.06, 11:35  Betreff: Re: NZZ-Artikel über Gewalt im Islam  drucken  weiterempfehlen

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

Derzeit findet im Iran die HC-Konferenz statt.

Vorher wurde eine HC-Karrikaturenwettbewerb ausgeschrieben und Karrikaturen überJuden, Christen, HC veröffentlicht.

Seltsam, dass man über andere ablästern kann, selbst aber sehr beleidigt ist.  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design