Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwangsverheiratungen! Juhu!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 13.01.07, 23:36  Betreff: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ganz neu: ein aufschlussreiches Interview zwischen dem Berliner Imam und dem Vorsitzenden der IPAHB 

http://www.zeit.de/2007/03/Streitgespraech-03

Auf Seite 3 ist nachzulesen, welches Menschenbild vorangetrieben und gelebt wird: Die Eltern suchen die Partner/innen für ihre Kinder aus! Kennenlernen der beiden Kandidaten NUR unter Beisein der Eltern möglich!

und Zitat des Imam:

"ich persönlich kenne keinen Fall, dass eine Tochter ihrem Vater den Bräutigam
vorgeschlagen hätte."

Das heisst: Arrangierte Ehen (neeeein, natürlich kein Zwang, alle meinen es ja nur gut und werden den jungen Menschen schon so lange in den Ohren liegen, was Gottes Wille sei, bis sie es akzeptieren) sind der Standard bei dieser Sekte!

Das widerspricht radikal dem Geist der europäischen Kulturen, widerspricht den Menschenrechten, widerspricht dem Geist des §1 des Grundgesetzes, denn da wird die Menschenwürde verletzt! 

Aber nein, die IPAHB muss sich von uninformierten Dummbatzen in dem Grußwort anlässlich der Grundsteinlegung in Berlin als "fremdenfeindlich" diffamieren lassen.

Wo leben wir eigentlich! Sind wir schon in Berlinistan?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hildegard
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.01.07, 00:01  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Natürlich sieht es für Menschen die hier im Westen aufgewachsen sind wie Zwang aus, aber abgesehen von der Tatsache,dass die frau den mann kennlernt, ihre zustimmung absolut notwendig ist und sie nein sagen kann denken wir in Deutschland sofort an Zwangsehen im islam: als einmal eine frau zu dem Propheten kam und ihm sagt ihr vater wolle sie Zwangsverheiraten daraufhin ging er zu diesem vater und ermahnte ihn und lies diese vereinbate Hochzeit nicht stattfinden.

Aber nicht nur im Islam sondern auch in Indien und anderen Staaten ist diese Möglichkeit weit verbreitet und die Statistiken zeigen dass in Deutschland jede 2. ehe geschieden wird aber in Indien nur 1 prozent der Ehen scheitert.

und jetzt führen sie bitte nicht an es herrsche im ganzen Osten Zwang.

auch wenn es schwer fällt zu glauben auch der Osten ist Frei.

ach und noch etwas bis vor kurzen war es im christlichen glauben auch üblich dei ehen zu arrangieren und die kinder durften sich auch nur in anwesenheit der eltern einander kennenlernen dies steht (so weit ich weiss) auch in der Bibel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 14.01.07, 12:06  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hildegard
    Natürlich sieht es für Menschen die hier im Westen aufgewachsen sind wie Zwang aus, aber abgesehen von der Tatsache,dass die frau den mann kennlernt, ihre zustimmung absolut notwendig ist
Zustimmung zu einer Auswahl, die die Eltern getroffen haben!

Stelle man sich mal vor, jemand würde zu einem jungen Menschen sagen "du solltest dir nun eine Ausbildungsstelle suchen, aber es kommt nur Installateur, Elektriker oder Bäcker infrage". Wäre das freie Berufswahl oder Zwang?

Und ausserdem ist das eine ungeheure Manipulationssituation! Das Mädchen beispielsweise durfte, sektenbedingt, sich nie unter anderen Männern bewegen und verschiedene Wesensarten kennenlernen, auch mal negative Erfahrungen machen um z.B. zu erkennen, was ein Schwindler oder Angeber ist, auch bei ihrer eigenen Urteilsfindung ist immer jemand dabei, der ja zwangsläufig das Gespräch moderiert und z.B. die positiven Eigenschaften desjenigen herausstellen will.

Mir wollte vor Jahren auch mal ein schlichtes Gemüt die Bekanntschaft zu einer Frau nahelegen und pries sie mir an "sie ist seeehr ordentlich und kann wunderbar kochen" ....  verstehen Sie was ich meine?

    Zitat:
    und sie nein sagen kann
naja, und wenn die junge Frau oder der junge Mann 20 mal nein sagt, dann wird man demjenigen so langsam die Frage stellen "was willst du eigentlich?"

Aber das ist natürlich kein Zwang!  Seltsam, dass auch SIE möglicherweise anderswo oder in anderem Zusammenhang behaupten, dass wir hier unter Konsumzwang leben und jeder Adidasschuhe tragen "müsse"....

    Zitat:
    als einmal eine frau zu dem Propheten kam und ihm sagt ihr vater wolle sie Zwangsverheiraten daraufhin ging er zu diesem vater und ermahnte ihn und lies diese vereinbate Hochzeit nicht stattfinden.
In den Haditen steht vieles, und das Gegenteil ebenso! Die Lebenspraxis in islamischen Ländern spricht eine andere Sprache. Ich weiss, dass das nicht verallgemeinerbar ist, es gibt diese und jene Variation, aber die Tendenz insgesamt ist düster.

    Zitat:
    Aber nicht nur im Islam sondern auch in Indien und anderen Staaten ist diese Möglichkeit weit verbreitet
habe ich je gesagt, dass ich das für richtig halte? Aber es geht darum, dass jede Ahmadiyya-Moschee eine Propagadastätte für diese menschenunwürdige Praxis ist. Und daher zu bekämpfen ist.

    Zitat:
    und die Statistiken zeigen dass in Deutschland jede 2. ehe geschieden wird aber in Indien nur 1 prozent der Ehen scheitert.
und können Sie auch die psychische Situation der "nicht geschiedenen Ehen" charakterisieren? Mit Sicherheit nicht. Wer in der DDR lebte und nur "Trabbis" kannte, war sicher auch der Ansicht, Trabbi ist gut und es gibt nichts anderes. So kann man auch eine beschissene Ehe für gut halten.

    Zitat:
    und jetzt führen sie bitte nicht an es herrsche im ganzen Osten Zwang.

    auch wenn es schwer fällt zu glauben auch der Osten ist Frei.

Was ist das denn für eine unsägliche Verallgemeinerung? Was ist "der Osten", und was ist "frei", und warum ziehen die pakistanischen Ahmadis denn dann nicht in solch ein freies Land?

    Zitat:
    ach und noch etwas bis vor kurzen war es im christlichen glauben auch üblich dei ehen zu arrangieren und die kinder durften sich auch nur in anwesenheit der eltern einander kennenlernen dies steht (so weit ich weiss) auch in der Bibel
Perfekter Unsinn! Wer erzählt denn so etwas? Ahmadis untereinander?  Man ist von Ahmadis ja eh allerlei gewöhnt.... auf der Ahmadiyya-Website findet sich z.B. die Behauptung, Spanien sei früher mal muslimisch gewesen....

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 14.01.07, 15:19  Betreff: Nötigung!  drucken  weiterempfehlen

Der Tatbestand der Nötigung ist in § 240 Strafgesetzbuch (StGB) geregelt und lautet:

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Die Ahmadis nötigen die jungen Frauen und Männer, NICHT in freier Weise andere Menschen kennenzulernen und dabei eine/n Partner/in zu finden.

Die "Drohung mit einem empfindlichen Übel" besteht in dem Psychoterror, Abweichung hiervon rufe Allahs Zorn hervor....  was an innerfamiliären Konsequenzen angedroht wird, ist natürlich nirgends schriftlich beweisbar, aber wenn der Imam stolz behauptet, es sei ihm noch nie bekannt geworden, dass eine junge Frau ihrem Vater den Bräutigam vorgeschlagen hat, müssen die Daumenschrauben des Psychoterrors verdammt fest angezogen sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.01.07, 15:47  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Entlarvend ist dieser Abschnitt des Interviews:

Tariq: Es wird immer behauptet, es gebe die Regel, dass eine muslimische Frau hingerichtet werden soll, wenn sie einen Nichtmuslim heiratet. Der Islam verbietet das, aber der Mann kann konvertieren, das ist die Regel. Konvertiert der Mann nicht, und die Frau entscheidet: Meine Liebe zu diesem Mann ist größer und stärker als mein Glaube…

ZEIT: …ist sie aus der Gemeinde ausgeschlossen.

Tariq: Aber sie wird nicht bestraft. Sie kann leben wie zuvor. Sie darf ihre Verwandten sehen und auch Gemeindemitglieder. Und wenn sie sich korrigiert, darf sie wieder zurückkommen.

--------------

Welch ein Respekt vor der Entscheidung einer Frau! Sie wird nicht hingerichtet! Sie wird noch nicht einmal bestraft! Sie kann leben wie zuvor! Und sie darf sogar weiterhin ihrer Verwandten sehen! Wie liberal! Wie großzügig!

Sie wird nur rausgeschmissen.

Aber wenn sie sich "korrigiert", sprich wenn sie sich scheiden läßt, darf sie ja wieder zurückkommen! Na also! Braves Mädchen! Warum nicht gleich so?

Was wollt ihr Ungläubigen denn noch?

Ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Sekte haben. Die sind doch eigentlich ganz nett.

Dornröschen



[editiert: 14.01.07, 16:12 von Dornröschen]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 14.01.07, 16:23  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dornröschen
    Tariq: Aber sie wird nicht bestraft. Sie kann leben wie zuvor. Sie darf ihre Verwandten sehen und auch Gemeindemitglieder. Und wenn sie sich korrigiert, darf sie wieder zurückkommen.

Naja, und da Tariq an anderer Stelle sagt, ihm sei kein Fall bekannt, wo eine Frau einen selbst gewählten Mann den Eltern vorgestellt und dann geheiratet hat, ist das eh nur Theoriegeplapper.

Die Gehirnwäsche funktioniert ja so perfekt, dass das gar nicht vorkommt.

Naja, wo soll ein Ahmadi auch andere Menschen kennenlernen bei DEM strikten Geschlechtertrennungsgebot! Und bei DEN Schuldkomplexen, die ein potenzieller Gemeindeausschluss mit sich bringen würde...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 14.01.07, 17:50  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte immer, alle Ahmadiyyas seien so etwas wie politische Flüchtlinge. Aber in diesem Interview kann man nachlesen, dass der liebe Herr Tariq in Pakistan Germanistik studierte und auf seinen Einsatz (also lange vorher geplant!, keine Flucht!) in Deutschland vorbereitet wurde. Er soll speziell hier in Deutschland, nun in Berlin- Heinersdorf, die Ungläubigen missionieren, davon überzeugen, dass doch unsere Frauen gefälligst wie Vogelscheuchen rumlaufen sollen, na und den gesamten muslimischen Religionseifer zu übernehmen haben. Auch wenn die im Forum agierenden U-Boote der Ahmadiyyas aufjaulen werden, das funktioniert so nicht! Warum soll man eine erzreaktionäre Religion gutheissen? Das Mittelalter mit all seinen Verfehlungen der christlichen Kirche haben wir schon hinter uns gelassen, mögen die Ahmadiyyas uns folgen und erkennen, Deutschland und Europa- das sind wir hier, und nicht wir werden uns integrieren müssen, sondern alle die, die hier bei uns friedlich leben und arbeiten wollen. Und solange die Ahmadiyyas nicht von ihren barbarischen Bräuchen lassen, werden wir keine Freunde miteinander. Und eine Moschee hier in Heinersdorf- wozu brauchen wir die? Unsere lieben Bezirkspolitiker sollten uns nicht als fremdenfeindlich und antireligiös verdammen, denn wir lesen das Grundgesetz auch, und zwar komplett! Und wenn das Grundgesetz mißbraucht wird, dann gibt es eben Zoff. Man kann nicht einfach "Religionsfreiheit!" verlangen, und dann das Grundgesetz zitieren, das ist ein Mißbrauch des Grundgesetzes.

oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hildegard
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.01.07, 20:51  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Perfekter Unsinn! Wer erzählt denn so etwas? Ahmadis untereinander?  Man ist von Ahmadis ja eh allerlei gewöhnt 

Also zunächst einmal,woher wollen Sie wissen, dass ich Ahmadi bin? So etwas habe ich nie behauptet.

Nun ja ich kann ja nichts dafür wenn ich bei jedem bei dem ich nachfrage was eigentlcih dazu im christlichen Glauben steht eine andere Antwort zu hören bekomme. Und diese Information habe ich von(so dachte ich zumindest) von einer glaubwürdigen Person. ich versuche für Sie nocheinmal nachzufragen und werde Ihnen mein Ergebnis berichten.

Ich habe jetzt mal ein paar allgemeinere Fragen

1. ICh habe aus den beiträgen rausgelesen, dass es in Ordnung wäre wenn Die Moschee irgendowo anders gebaut wird Hauptsache nicht in Heinersdorf aber gleichzeitig wird gesagt, dass die AHmadies gesetzteswidrig, falsch , eine Gefahr sind die unsere Demokratie und Freiheit vernichten werden. also was denn nun?

2. Hier in Berlin  hat eine Scientology Kirche vor kurzem aufgemacht, wie viele von Ihnen waren denn dort bei den Demonstration? Ihnene ist doch die Demokratie so wichtig und da Scientology schon in einigen Staaten asl gesetzeswidrig vom Staat erklärt wurde und sogar verboten wurde denke ich sollten Sie dort auch sein wenn es nur um die 'Demokratie geht!(das will nur für mich persönlich wissen)

3. Alle regen sich darüber auf, dass man im Islam nicht auf westliche Art und Weise eine Ehe eingeht. Aber genau dass ist dr Punkte unsereAnsicht sind westlich und würde man im Westen arrangierte Ehen feiern und im Islam die Ehepartner  selbst kennen lernen dann würde es einen ähnlichen Aufschrei geben. Damit will ich sagen dass wir nicht unbedingt im Recht sein müssen es gibt mehrere Wege das Leben zu meistern nicht unsere ist der beste. Die Menschen leiden hier vermehrt an Depressionen und Oberflächlichkeit.

und abgesehen davon kann mir bitte mal irgend einer sagen wessen Eltern dei ihr Kind leben nicht das Beste für das Kind wollen und wenn die Eltern dei Ihr Kind kennen jemanden für ihn aussuchen dann wird es das Beste sein ,logisch oder?

und ganz nebenbei, diese Unterstellung von Gehirnwäsche ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich bitte Sie nur weil die Kinder an das glauben an was die eltern glauben hat man sie einer Gehirnwäsche unterzogen?

4. wenn ihr Kind jetzt ganz alleine sichmit dem Islam beschäftigt und recherchiert und dann der AHmadiyya GEMEINDE beitritt und ihnen sagt diese Lehre ist friedlich was genau würden sie dann tun?

5. und jetzt nocheinmal zu dem hadith mit dem Mann anbeten.

also ich versuche es ihnene zu erklären, also es ist so dass der mann im Islam für die familie sorgen muss und für jedes Bedürfniss aufkommen muss also ganz einfach er muss alles der familie alles gaben was sei braucht bzw. will so weit es in seiner macht steht( iene harte aufgabe) so wie gott seinem treuen Diener alles gint  was er braucht und will deshalb kam dieser vergleich auf das hadith soll zum einen der familie deutlich machen wie hart der mann arbeitet und zum anderen soll s dem mann auch klaar machen dass er einen so grosse last zu tragen hat dass er wie Gott es tut der Familie alles erfüllen soll(obwohl er nie die vollkommenheit Gottes erlangen wird) aber gleichzeitig gibt es hadithe in denen gesagt wird dass z.B. das paradie unter den Füßen der mutter liegt(eine FRAU)  d.h. man soll die respektiern um sie umsorgen in einem anderen hadith wird gesagt dass ein mann zum propheten  kam und fragte um wen er am meisten umsorgen solle damit gott erfreut ist daraufhin sagte der prophet  dreimal hintereinander: deine Mutter erts an 4. stelle kommt der Vater also kann man sehen dass es Gleichberechtigung gibt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 14.01.07, 23:11  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter. Wenn der Herr Tariq zur Missionierung der Deutschen hier in Berlin tätig ist, dann wurde der Bau der Moschee in Heinersdorf ganz bewußt vorangetrieben. Das mit der zu kleinen Moschee in Reinickendorf ist völliger Unsinn. Es wird ein Brückenkopf gebraucht, ein Vorposten, um die Ungläubigen aus der ehemaligen DDR zu bekehren. Nur so macht dieser ganze Zirkus einen Sinn. Und mit unseren Bezirkspolitikern haben sich ein paar naive Dummköpfe gefunden, auch mit den Initiatoren von HÖD, die voller Jubel über die zukünftigen Nachbarn sind.  Die Folgen ihrer Handlungsweise werden einige Generationen später zu spüren sein.

oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 15.01.07, 08:41  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Gut gebrüllt Oetzi , nur das die HÖD Bediensteten von SPI Ostkreuz und dem Bezirksamt bezahlt werden, und somit keine eigene Meinung mehr brauchen.
Interessant wird nur, wie die Frauen dieser HÖD Bediensteten den Verlust Ihrer eigenen Freiheit nach Einführung der Sharia in Heinersdorf hinnehmen werden.
Nach Wegfall der Demokratie ist das dann doch nur noch eine Frage der Zeit.

Jetzt zu den Scientologogen. Die Scientologogen besitzen nach guten Erkentnissen in Pankow bereits viele Grundstücke, auch gerade neben dem Rathaus.
Vieleicht hat das ja bereits abgefärbt.

Ich selber kaufe keine Artikel, wo ich sicher bin das zum Beispiel das Eigentumsrecht und der Gewinn der
Scientology zugeschrieben wird.
( In Deutschland zum Beispiel : Warsteiner Bier) .





Ciao Leonardo


[editiert: 15.01.07, 08:42 von leonardo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design