Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwangsverheiratungen! Juhu!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 15.01.07, 09:34  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hildegard
    Also zunächst einmal,woher wollen Sie wissen, dass ich Ahmadi bin? So etwas habe ich nie behauptet.
ganz einfach deswegen, weil Sie sich einerseits unter Haditen gant gut auskennen, aber andereseits einen unglaublichen Schwachsinn behaupten über Usus arrangierter Ehen in christlichen Ländern. Jemand, der hier aufgewachsen ist, KANN so einen Blödsinn gar nicht behaupten, denn das so absurd wie die Behauptung, dass hier auf den Strassen Elefanten spazierengehen.

    Zitat:
    Nun ja ich kann ja nichts dafür wenn ich bei jedem bei dem ich nachfrage was eigentlcih dazu im christlichen Glauben steht eine andere Antwort zu hören
also das heisst, Sie haben nicht die geringste Ahnung vom Leben hier? Und was sind IHRE Ziele hier? Nebenbei, hier leben nicht nur Christen bzw. "Kirchenchristen", sondern auch Menschen anderer Weltanschauungen, oder indifferent "keiner spezieller" .... diese schlichte Zweierpolarität "Muslime einerseits, Christen andererseits" ist sehr typisch für Muslime, entspricht aber nicht der demokratischen liberalen Vielfalt (welche die Muslime so gerne plattwalzen möchten)

    Zitat:
    1. ICh habe aus den beiträgen rausgelesen, dass es in Ordnung wäre wenn Die Moschee irgendowo anders gebaut wird Hauptsache nicht in Heinersdorf aber gleichzeitig wird gesagt, dass die AHmadies gesetzteswidrig, falsch , eine Gefahr sind die unsere Demokratie und Freiheit vernichten werden. also was denn nun?
ersteres ist nicht MEINE Meinung. Sie müssen schon verstehen, dass es unter Moschee-Gegnern unterschiedliche Positionen gibt. Ich lehne jegliche Moschee ab, egal welcher Richtung und egal wo.

    Zitat:
    2. Hier in Berlin  hat eine Scientology Kirche vor kurzem aufgemacht, wie viele von Ihnen waren denn dort bei den Demonstration?
was kümmert Sie denn das? Muss ich Ihnen erst einmal darlegen, wofür oder wogegen ich mich sonst noch engagiere? und warum denn Ihnen gegenüber? Von Ihnen weiss man gar nichts.

Scientology ist so ein winziger mickriger Haufen, dass es sich für mich nicht lohnt, mir darüber näher Gedanken zu machen und ich halte auch die Gefährlichkeit für übertrieben; aber das, was man der Scientology vorwerfen kann, gilt für alle islamischen Spielarten zehnfach!

    Zitat:
    würde man im Westen arrangierte Ehen feiern und im Islam die Ehepartner  selbst kennen lernen dann würde es einen ähnlichen Aufschrei geben.
ist aber nicht so, also was soll diese künstliche Frage?

    Zitat:
    Damit will ich sagen dass wir nicht unbedingt im Recht sein müssen es gibt mehrere Wege das Leben zu meistern
Ach, das nennen Sie "das Leben meistern", dass man von Papa und Mama den Ehepartner vorgesetzt bekommt und ansonsten vorher nie Menschen des anderen Geschlechts kennenlernt? Leben SIE so?

    Zitat:
    Die Menschen leiden hier vermehrt an Depressionen und Oberflächlichkeit.
es gibt in der Türkei eine Stadt im Osten, die hat einen weltweiten Spitzenplatz an Selbstmorden von jungen Frauen, die verzweifelt sind über die bevorstehenden Zwangsverheiratungen, und niemand hilft ihnen.

Wie kommen Sie also nun indirekt auf die Behauptung, Mohammedaner hätten weniger Depressionen und weniger Oberflächlichkeit? Das ist nur eine Propagandabehauptung!

Und ausserdem ist es nun mal eben Kennzeichen von Freiheit, dass Menschen dann auch Fehler machen. Erscheint Ihnen die Vision eines Lebens als Marionette an langen Fäden, wo der Imam einem vorsagt, was man tun soll, tatsächlich attraktiver? Wozu hätte denn dann der Mensch von Gott seinen Verstand überhaupt bekommen, wenn er ihn wieder beim Imam abgeben soll?

    Zitat:
    und abgesehen davon kann mir bitte mal irgend einer sagen wessen Eltern dei ihr Kind leben nicht das Beste für das Kind wollen und wenn die Eltern dei Ihr Kind kennen jemanden für ihn aussuchen dann wird es das Beste sein ,logisch oder?
Nein, überhaupt nicht logisch! Zum einen gibt es so viele Eltern, die das Wesen ihres Kindes eben gar nicht begreifen. Auch in Europa kennen wir ja zur Genüge das Problem, dass sich Eltern oder Schwiegereltern in die Ehen der Kinder einmischen, weil sie angeblich besser wissen, was gut für sie wäre. Wie viel Unheil richtet das an! Aber man kann das dann zurückweisen, zur Not mit einem gewaltigen Streit. Auch gibt es Eltern, die aus irgend einem Grund (Sie können sich ja mal mit Psychologie befassen) ein Kind bevorzugen, oder ein anderes, das einfach anders ist als die anderen, schikanieren. Es erfordert für viele Menschen viele Jahre, sich aus solchen schlimmen Kindheitsgeschichten zu befreien. Und SIE bilden sich ein, dass doch Eltern immer das beste für ihr Kind wollen! Sie glauben wohl dann auch, dass der Osterhase Eier legt.

SIE favorisieren das noch schlimmere, nämlich die perfekte Einmischung von vornherein durch die Auswahl des Partners!

Zum zweiten scheint Ihnen der Aspekt der Würde der Person, die ihr Leben selber gestalten will und darf, fremd zu sein, sonst würden Sie nicht so etwas behaupten!

Oder ist für Sie "leben" nur "irgendwie vegetieren und über die Runden kommen" ?

    Zitat:
    und ganz nebenbei, diese Unterstellung von Gehirnwäsche ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich bitte Sie nur weil die Kinder an das glauben an was die eltern glauben hat man sie einer Gehirnwäsche unterzogen?
ihnen wird der Umgang mit anderen Menschen oder gleichaltrigen Menschen des anderen Geschlechts möglichst unterbunden! Auf der Ahmadiyya-Website findet man, dass bereits der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe. Das sind doch allerübelste Prägungen! Und so etwas im Namen Gottes! Pfui!  

    Zitat:
    also ich versuche es ihnene zu erklären, also es ist so dass der mann im Islam für die familie sorgen muss und für jedes Bedürfniss aufkommen muss also ganz einfach er muss alles der familie alles gaben was sei braucht bzw.
das scheint Ihnen als Frau ja zu gefallen, nicht wahr....

    Zitat:
    deshalb kam dieser vergleich auf das hadith
Na das war aber eine sehr bemühte Ausrede! Deswegen "anbeten"?

Es ist ein weiteres mal bemerkenswert, wie Sie schön blumig Hadite interpretieren können, aber andererseits einen abgrundtiefen Blödsinn über "traditionell arrangierte Ehen im Christentum" erzählen!

Naja, auf Ihrer Ahmadiyya-Website stehen noch viel mehr dumme Verleumdungen gegen das Leben hier.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hildegard
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 15.01.07, 19:14  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

also noch einmal ganz langsam wenn sie mal aus heinersdorf aufblicken würden würden sei sehen dass es auch deutsche ahmadys gibt die hier aufgewachsen sind und hier gelebt haben und trotzdem an dem islam glauben. und nur weil ich mich mit der ahmadiyya GEMEINDE auskenne muss das noch lange nicht heissen das ich dazu gehöre dass ich mir darüber gründlich und ausführlich informiert habe kann sien aber sicherlich werden sie dem keinen göauben schenken weil sie es ja ehe immer besser zu wissen scheinen. und noch einen fehler den sie bei ihren antworten gemacht haben sie haben die ahmadiyya Gemeinde mit allen anderen islamischen Gruppierungen in einen topf geworfen obwohl dié ahmadiyya sich von den anderen gruppierungen unterscheidet. und zum anderen nur weil ich ich nicht genau den bibelvers kannte heisst das noch lange nicht dass ich nicht dei geringste ahnung vom leben hier habe ichbin hier aufgewachsen und kenne sehr wohl das leben hier aber ich bin sicher dass sie auch das nicht glauben.

zum anderen wollte ich sagen dass ihre antworten äußerst oberflächlich waren ich habe eine rein hypotetische frage gestellt auf diese sind sie nicht eingegangen nur weil es so nicht ist damit wollte ich eigentlcih nur verdeutlcihen dass man automatisch denkt dei westlcihe lebensweise wäre korrekt und ganz nebenbei nur weil jetzt in deutschland nicht gelb grün regiert würden sie auf diese frage nicht antworten wenn ich sie fragen würde was sie davon halten.

und ich wollte nur wissen ob sie bei der scientology eröffnung waren welil es ihnen nur darum geht das deutsche recht zu schützen da dachte ich dass man doch wohl versuchen sollte immer das deutsche recht zu schützen und nicht nur wenn es um einen mocheebau geht.

und interessant finde ich dass sie die interpretationen dei nicht zu ihrem bild über islam übereinstimmt einfach als geblühmt abstempel wenn ihnene jemand versucht den wahren islam zu zeigen und ihr bild von dem falschen islam zu  korrigieren warum akzeptiren sie das denn dann nicht auch bei den interpretationen scheinen sie besser zu wissen.

aber nun gut es ist wie es ist. aber fassen sie meine aussagen bitte nicht als persönliche Beleidigung auf weil ich sicherlich nicht diesen Zweck habe

schönen abend noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hildegard
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 15.01.07, 19:17  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

Tut mir Leid wegen den vielen Rechtschreibfehlern, die sind mir erst jetzt aufgefallen. Ich habe zu schnell geschrieben, bitte einfach nicht beachten.

Ich danke im Voraus

mfG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 15.01.07, 21:31  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hildegard
    und noch einen fehler den sie bei ihren antworten gemacht haben sie haben die ahmadiyya Gemeinde mit allen anderen islamischen Gruppierungen in einen topf geworfen obwohl dié ahmadiyya sich von den anderen gruppierungen unterscheidet.
nein, das stimmt nicht; ich habe mich einmal speziell auf den Aspekt der Zwangsverheiratungen konzentriert, und da ist die Position der Ahmadiyya herausragend beschämend.

    Zitat:
    und zum anderen nur weil ich ich nicht genau den bibelvers kannte heisst das noch lange nicht dass ich nicht dei geringste ahnung vom leben hier habe ichbin hier aufgewachsen und kenne sehr wohl das leben hier aber ich bin sicher dass sie auch das nicht glauben.
Also warum erzählen Sie dann so einen Unsin, egal ob mit oder ohne Bibelvers! Ich bin knapp 50 Jahre alt, in Kleinstädten aufgewachsen wo ja alles etwas langsamer geht; weder ich noch meine Eltern haben je von einer "arrangierten Ehe" gehört!

    Zitat:
    zum anderen wollte ich sagen dass ihre antworten äußerst oberflächlich waren
also nun werden Sie mal nicht polemisch! Ihre Sprüche von wegen "arrangierte Ehe ist doch nicht schlecht, Eltern wollen doch nur das Beste für ihr Kind", das ist EXTREM oberflächlich!

    Zitat:
    damit wollte ich eigentlcih nur verdeutlcihen dass man automatisch denkt dei westlcihe lebensweise wäre korrekt
Entschuldigung, ÜBERALL auf der Welt (ausser dort, wo der Prophet den Menschen ins Gehirn gepisst hat) wollen sich Menschen nicht zwangsverheiraten lassen! nicht in Indien, nicht in China, nicht nur nicht in Berlin und Basel.

    Zitat:
    und ich wollte nur wissen ob sie bei der scientology eröffnung waren
warum fragen Sie so hartnäckig? Das ist nicht das Thema hier! Es gibt Diverses, was mir im Land nicht gefällt, und man muss im Leben Schwerpunkte setzen, der eine engagiert sich hier, der andere dort, mal durch Tat, mal durch eine Spende.

Ausserdem kann man Scientologen in der Praxis eigentlich nichts nachweisen. Aber wenn ich schon sehe, dass die Ahmadiyya in der Moschee Männer und Frauen voneinander trennt! Und sowas nennt sich "Liebe für alle" - und dann wird ein anderer Mensch des anderen Geschlechts als Gefahr fürs Seelenheil betrachtet!

    Zitat:
    welil es ihnen nur darum geht das deutsche recht zu schützen da dachte ich dass man doch wohl versuchen sollte immer das deutsche recht zu schützen und nicht nur wenn es um einen mocheebau geht.
ja und wofür und wogegen sind SIE? Moschee und Scientology ja, oder Moschee ja Scientology nein, oder umgekehrt, oder beide nein?

    Zitat:
    und interessant finde ich dass sie die interpretationen dei nicht zu ihrem bild über islam übereinstimmt einfach als geblühmt abstempel wenn ihnene jemand versucht den wahren islam zu zeigen
wieviele Versionen des "wahren Islam" sind derzeit auf dem Markt? 101 oder 102 oder 103 ???? Welcher ist Ihrer Meinung nach denn der wahre?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 17.01.07, 00:14  Betreff: Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: leonardo
    Ich selber kaufe keine Artikel, wo ich sicher bin das zum Beispiel das Eigentumsrecht und der Gewinn der Scientology zugeschrieben wird.
    ( In Deutschland zum Beispiel : Warsteiner Bier) .

Ich möchte das nicht unkommentiert stehen lassen: Dieses Gerücht ist umstritten. Die Firma bestreitet das energisch. Das Gerücht könnte vielleicht auch von Konkurrenz aufgebracht worden sein um der Firma zu schaden. Nun ist dieses Forum sicher nicht der geeignete Platz um herauszufinden, was nun stimmt. Es sollte aber vermieden werden, das als *feststehende* Tatsache weiterzuverbreiten.

Aber wie auch immer, was hat man der Scientology konkret vorzuwerfen? an konkreten Handlungen nichts. Man beurteilt die Scientology alleine anhand ihrer Schriften.

Seltsamerweise weigern sich die HÖD-Zugpferde aber konsequent, diese Vorgehensweise bei der Ahmadiyya anzuwenden! Mit besonderem Brett vor dem Kopf ist diesbezüglich Herr Dietrich ausgestattet. Im vorigen Forum weigerte er sich strikt, auf Inhalte der Website oder sonstige Texte einzugehen. Für ihn ist das offenbar alles nur "Spassgeplapper", was da schwarz auf weiss steht.

Das ewige Gegenargument ist "welcher Ahmadi mit welchem Namen hat konkret dies oder das getan?"

(Da frag ich mich nur, warum alle was gegen die NPD haben, wer kennt schon einen NPDler persönlich......??!? Auch da zählt doch das Parteiprogramm und was man aus den Medien so mitbekommt...)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design