Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Gleichberechtigung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 15.01.07, 19:32  Betreff: Welche Gleichberechtigung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Forum wird immer wieder die Gleichberechtigung von Mann und Frau erwähnt und , dass diese verteidigt werden muss.

Ist es Gleichberechtigung wenn der Mann in Deutschland  mehr verdient als die Frau, obwohl sie ein und denselben Beruf ausüben?

Und die grossen Firmenbosse sind bis heute männlich, und es liegt nicht daran dass dei Frauen weniger qualifiziert sind.

Ist es Gleichberechtigung, wenn die Frau nur auf ihr Äußeres minimiert wird und auf jeder Werbetafel eine Halbnackte Frau für alles mögliche wirbt sei es ein Auto ein Hamburger oder ein Parfüm? Es scheint als würde das Motto: Sex sells nur auf Frauen bezogen zu sein.

Oder ein ganz alltägliches Beispiel:

ist es Gleichberechtigung, dass wenn der Mann mit vielen Frauen schläft er  dafür bewundert wird und wenn eine Frau mit vielen Männern schläft sie sofort als Schlampe abgestempelt wird und als jemand der "leicht zu kriegen ist "?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 15.01.07, 21:57  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Waltraud
    Ist es Gleichberechtigung wenn der Mann in Deutschland  mehr verdient als die Frau, obwohl sie ein und denselben Beruf ausüben?
Das ist eine sehr verallgemeinernde Lüge! in meinem Beruf ist das beispielsweise definitiv NICHT so.

    Zitat:
    Und die grossen Firmenbosse sind bis heute männlich, und es liegt nicht daran dass dei Frauen weniger qualifiziert sind.
woher wissen Sie das denn so genau? Frauen wählen eben auch viel seltener diejenigen Berufe, die sich eignen, dass man Firmenboss werden kann. Auch heute noch: in Ingenieurwissenschaften sind Frauen rar, die wollen lieber etwas "Schönes" studieren, Germanistik, Geschichte oder so..... 

In einigen Bereichen, z.B. Medizin, haben Frauen aber sehr gut aufgeholt.

Aber wie stellen Sie sich denn z.B. die Karriere einer Ahmadiyya-Frau vor, die sich möglichst von Fremden fernhalten soll! 

    Zitat:
    Ist es Gleichberechtigung, wenn die Frau nur auf ihr Äußeres minimiert wird und auf jeder Werbetafel eine Halbnackte Frau für alles mögliche wirbt
was für eine lächerlicher Übertreibung! Sie sind Mohammedanerin, nicht wahr? Denn exakt aus dieser Ecke kommen immer die fettesten Übertreibungen.

Und ich als Mann verbitte es mir ausdrücklich, dass mir unterstellt wird, dass mein Umgang mit anderen so deformiert sei! Und Sie selber können wohl auch nicht unterscheiden zwischen einer spezifischen Situation (ein Werbebild) und der Alltagssituation! Auch ganz hochstehende Frauen ziehen sich z.B. gerne für Feste oder Parties sehr reizvoll an, ohne dass das ihrer Person oder Würde Abbruch tun würde.

Aber wer so hypochondrisch ist und meint, die Würde einer Frau hänge davon ab, ob man ihre Haare sieht oder nicht, der kann wohl nur schwarz-weiss denken!

    Zitat:
    sei es ein Auto ein Hamburger oder ein Parfüm? Es scheint als würde das Motto: Sex sells nur auf Frauen bezogen zu sein.
Nein, Männer werden auf ähnliche Weise in der Werbung "benutzt", aber wie wäre es denn einfach mal mit Humor! Man grinse darüber und gut ist. Diese Art von Werbung greift eh nur bei manchen Menschen.

    Zitat:
    ist es Gleichberechtigung, dass wenn der Mann mit vielen Frauen schläft er  dafür bewundert wird und wenn eine Frau mit vielen Männern schläft sie sofort als Schlampe abgestempelt wird und als jemand der "leicht zu kriegen ist "?

Was Sie für Menschen kennen ;-) !  Diese Einstellung soll es geben, ja, habe ich auch schon davon gehört, aber wer solche eine Doppelmoral verkündet ist eben schlichtweg dumm. Es gibt auch andere, die messen das mit demselben Mass.

Aber die absoluten Grossmeister in dieser Doppelmoral waren, sind und bleiben MOHAMMEDANISCHE MÄNNER! Fragen Sie mal rum unter jungen Leuten, es sind vorwiegend junge Mohammedaner, die sich erst mal sexuell austoben wollen mit doofen ungläubigen Frauen, und dabei auch manches Herzchen brechen, aber zum Heiraten soll es dann eine Jungfrau aus der Heimat sein.....

Und weiterhin: Die Überschrift lautet GleichbeRECHTIgung und nicht, darüber zu hirnen, was andere Leute über einen sagen! Ist Ihnen das wichtig, was andere über Sie sagen? Angenommen Sie wollen so leben wie von Ihnen skizziert, dann tun Sie's doch! Wer dann Mist über Sie redet, dann haben Sie eben ab sofort auch eine schlechte Meinung über den.

Aber immerhin können wir uns für den einen oder anderen Lebenswandel entscheiden, oder ihn auch wieder ändern.

Und nochmal zu den oben genannten Kritikpunkten zu Gleichberechtigung: Die sind ja hier in der Gesellschaft "in Arbeit", in Diskussion; da brauchen wir wirklich keine mohammedanische Nachhilfe, insbesondere nicht von solchen, welche einfach Männer und Frauen weitgestgehend voneinander trennen und damit alle Probleme "gelöst" haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dornröschen
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 15.01.07, 21:58  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Gleichberechtigung kann man verschiedene Meinungen haben.

Allerdings werden wir uns nicht von einem Kalifen, der sich anmaßt, den Willen Gottes zu kennen, vorschreiben lassen, was wir darunter zu verstehen haben.

Dornröschen





[editiert: 15.01.07, 22:10 von Dornröschen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oetzi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 15.01.07, 23:08  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wir reden doch hier über die Gleichberechtigung der Frauen im Islam, im besonderen über die der Frauen der Ahmadiyya-Sekte. Wir sind aber nicht die Vorkämpfer für Eure Frauen! Das müsst Ihr schon selber erledigen. Da Ihr in Deutschland leben wollt, müsst Ihr eben auch unsere Gesetzgebung anerkennen, ohne wenn und aber. Das die Frauen in Deutschland nicht immer und überall die Gleichberechtigung erleben - das wissen wir alleine, das müssen wir hier nicht durchkauen. Lasst Euch doch von Euren Supermachos nicht alles gefallen!

oetzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 16.01.07, 17:38  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Ihre Antworten herr oetzi sind wirklich interessant. Also wollen sie damit sagen, dass ich haluziniere wenn ch an jeder Ecke eine Frau auf der Werbetafel sehe die fast nichts anhat. Und zu Ihrem Vergleich mit der höheren Klasse,die sich aufreizend kleidet, es ist ein grosser Unterschied zwischen aufreizend und halbnackt.

VOn welchen Berufenich rede wollten sie wissen, ja also wie wäre es mit so gut wie allen mathematischen\ wirtschaftlichen. JA und ich kenne eine Freundinn die an der Humbol. studiert, sie studiert Mathe und mit noch ganze 5 weiterenMädchen in einem Kurs mit knapp 100 Studenten.

ich hätte da noch eine Bitte an Sie , Sie scheinen viel und gerne zu recherchieren könnten Sie mir vielleicht den Unterschied zwischen Mohammedaner und Ahmadiyya-Mitglied erklären (sie können sich sicher sein es gibt einen)

und zu meiner Person, ich bin eine Frau, die oft und zur Genüge erlebt hat wie Frauen hier behandelt werden am eigenen Leib. Ich habe es einfach satt dass Frau auf ihr Äußeres fixiert wird. Und wenn Sie etwas derartiges tatsächlich leugnenen sollten dann hätten sie im SOmmer vielleicht einfach den Fernseher einschalten sollen wo oft genug gezeigt wurde, nach welchen Kriterien eine Frau eine Ausbildung oder Beruf erhält. Aber können Sie tatsächlich sagen, dass sie nicht in Geschäften wie z.B. h&m, orsay,wertheim oder sonstigen immer nur Frauen arbeiten sehen, die hübsch und perfekt gestylt sind?

Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten können, dann beglückwünsche ich Sie zu einer rosaroten Welt und wünschte mir auch ein solchen BLick auf diese zu haben.

Ich bin schon gespannt in welche Kategorie Mensch Sie mich jetzt einordnen, was auf jeden Fall werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 16.01.07, 17:40  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist eben unglücklicherweise ein Fehler unterlaufen, ich habe Herr voltaire mit Herr oetzi verwechselt.

ICh bitte Sie um Entschuldigung.



[editiert: 16.01.07, 17:58 von Waltraud]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonardo
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Greve in Chianti (FI)

New PostErstellt: 16.01.07, 17:50  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waltraud

bei eigenen Artikeln erscheint oben rechts ein Button mit der Bezeichnung

"""   edit  """

auf diesen Button rechter Mausklick und die eigenen Fehler beseitigen ( editieren )

kleine Hilfe am Rande.





Ciao Leonardo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Waltraud
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 16.01.07, 17:56  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

Ach so Dankeschön, sehr aufmeksam. Das wusste ich gar nicht ich versuche es bis zum nächsten Mal zu behalten und nicht wieder denselben Fehler zu begehen

SChönen Tag noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voltaire
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 16.01.07, 21:06  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Waltraud
    Also wollen sie damit sagen, dass ich haluziniere wenn ch an jeder Ecke eine Frau auf der Werbetafel sehe die fast nichts anhat.
JA. Das ist eine krankhafte Übertreibung! Wenn Sie eben jeden Tag zufällig an derselben Ecke vorbeigehen, wo das zufällig so ist, dann kommen Sie vielleicht zu dieser Einbildung. Ich war heute im Hauptbahnhof einer Großstadt und habe mal extra geschaut: Da war, ich beschwöre es, KEIN EINZIGES Plakat mit nackter Haut!

    Zitat:
    Und zu Ihrem Vergleich mit der höheren Klasse,die sich aufreizend kleidet, es ist ein grosser Unterschied zwischen aufreizend und halbnackt.
es ging ja generell um "das Äussere".

    Zitat:
    VOn welchen Berufenich rede wollten sie wissen, ja also wie wäre es mit so gut wie allen mathematischen\ wirtschaftlichen.
Bei solchen, die gemäss BAT bezahlt werden, ist das eine blanke Lüge, was Sie da behaupten.

Und bei den anderen: Es ist sehr schwer, Qualifikationen wirklich zu vergleichen.

    Zitat:
    JA und ich kenne eine Freundinn die an der Humbol. studiert, sie studiert Mathe und mit noch ganze 5 weiterenMädchen in einem Kurs mit knapp 100 Studenten.
ja sehen Sie! Das ist ein ähnlicher Prozentsatz wie in Ingenieurs-Studiengängen o.Ä.! Woher sollen denn dann "Karriere-Frauen" kommen, wenn schon so wenige überhaupt erst in das Karrussell der Chancen EINSTEIGEN!

    Zitat:
    ich hätte da noch eine Bitte an Sie , Sie scheinen viel und gerne zu recherchieren könnten Sie mir vielleicht den Unterschied zwischen Mohammedaner und Ahmadiyya-Mitglied erklären (sie können sich sicher sein es gibt einen)
Die Ahmadis haben noch nen Propheten.

    Zitat:
    und zu meiner Person, ich bin eine Frau, die oft und zur Genüge erlebt hat wie Frauen hier behandelt werden am eigenen Leib. Ich habe es einfach satt dass Frau auf ihr Äußeres fixiert wird.
Seltsam nur, dass es auch viele Frauen gibt, die gar nichts Derartiges zu berichten wissen oder trotz gelegentlicher Ärgernisse nie daran denken würden, sich ab sofort unter ein Kopftuch zu verkriechen! Ausserdem kommt es ja auch noch darauf an, WER sich einem gegenüber so benimmt! Dumme Menschen reden eben mehr Müll als andere.

    Zitat:
    Und wenn Sie etwas derartiges tatsächlich leugnenen sollten dann hätten sie im SOmmer vielleicht einfach den Fernseher einschalten sollen wo oft genug gezeigt wurde, nach welchen Kriterien eine Frau eine Ausbildung oder Beruf erhält.
Auch in den Medien gilt: bad news are good news.

    Zitat:
    Aber können Sie tatsächlich sagen, dass sie nicht in Geschäften wie z.B. h&m, orsay,wertheim oder sonstigen immer nur Frauen arbeiten sehen, die hübsch und perfekt gestylt sind?
Was für eine absurde Frage! In diesen Geschäften sollen schöne Produkte verkauft werden, da ist es doch nur logisch, dass die Geschäftsführung auch gepflegte, geschmackvoll bzw. zum Stil des Hauses passende Verkäuferinnen wünscht. In einem Geschäft für Businesskleidung wäre begreiflicherweise eine Verkäuferin in Jeans und T-Shirt deplaciert, aber umgekehrt ebenso. Diese Selbstverständlichkeit, die Sie kritisieren, gilt aber AUCH für männliches Personal.

    Zitat:
    Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten können, dann beglückwünsche ich Sie zu einer rosaroten Welt und wünschte mir auch ein solchen BLick auf diese zu haben.
Na also was heisst "perfekt gestylt", Sie übertreiben enorm. Vielleicht haben ja nur Sie selber einen seltsamen Geschmack und sind neidisch.

    Zitat:
    Ich bin schon gespannt in welche Kategorie Mensch Sie mich jetzt einordnen, was auf jeden Fall werden.
In eine EXTREM UNLOGISCHE!

a) Wenn Frauen und Männer gleichbeRECHTigt sind, bedeutet das noch nicht zwangsläufig, dass die Realisierung überall schon gleich gut gelungen ist. Ich habe nichts dagegen, z.B. nach Skandinavien zu schauen, wo in dieser Hinsicht m.E. vorbildliche Situation herrscht,

b) aber was hat das mit Islam zu tun? Weil bei uns die Rechte nicht überall optimal verwirklicht sind, dann wollen Sie Gleichgültigkeit fordern gegenüber einer Bewegung, die das Gegenteil dieser Rechte predigt und in der Praxis lebt?

c) Fragen von Gleichberechtigung, oder auch generell Fragen aktuellen Verständnisses der Positionen von Frauen und Männern werden hier (nicht im Forum, sondern in der Gesellschaft) offen diskutiert, auch mit Meinungsunterschieden, und jedes Jahr kommen da auch neue Gesichtspunkte dazu, oder Situationsänderungen. Auch das bedeutet Freiheit und Demokratie, hier immer wieder nachzubessern und dazuzulernen. Wenn einem der Imam aber alles vorsagt, ist Schluss damit. Wollen Sie diese Alternative etwa schönreden?

d) Ich habe in Kreuzberg ein Internetcafe gesehen, das als besonderen Service auch anbietet "mit Raum nur für Frauen". Wollen Sie, daß sich solch ein Unfug weiter ausbreitet? Vielleicht gar eines Tages Ahmadiyya-Buslinien mit Geschlechtertrennung?

e) Sie mäkeln über zu viel Wert auf das Äussere. Ich erinnere hierbei noch einmal daran, dass jedes Gegenüber wieder anders ist. Gewiss können Sie 10000 Beispiele für Idioten finden, aber auch 9000 für andere Gesinnungen. Menschen sind nun mal unterschiedlich! Oder haben Sie ein Problem damit?

Und was halten Sie von der Alternative, dass der Imam Werturteile vorgibt? Und sogar behauptet wird ( auf www.ahmadiyya.de ), dass schon der gemeinsame Schulweg von Jungen und Mädchen Allahs Zorn hervorrufe? Gegenüber so einem Irrsinn ist Ihre Gegenwartskritik wirklich banal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philipp
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 17.01.07, 14:00  Betreff: Re: Welche Gleichberechtigung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dornröschen
    Zum Thema Gleichberechtigung kann man verschiedene Meinungen haben.

    Allerdings werden wir uns nicht von einem Kalifen, der sich anmaßt, den Willen Gottes zu kennen, vorschreiben lassen, was wir darunter zu verstehen haben.

    Dornröschen

... solange die Meinung auf dem Boden des Grundgesetzes steht.

Hier gibt's NICHTS zu diskutieren:

GG 3.2:

Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Das sind HEILIGE DEUTSCHE Worte.
Klartext: Wer sie anzuzweifeln wagt, ist ein
GOttverfluchter Verfassungsfeind,
und hat in Deutschland nichts zu suchen.

Verfassungsfeindliche Hetze:

Sure 4.34: "Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Allah die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Allah es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an."

Sure 2, Vers 223: " Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt."

___


Eine der herausragenden Saxophonistinnen von Weltrang:
Die Holländerin Candy Dulfer

Ein der besten Violistinnen der Welt:

Anne-Sophie Mutter,

die sich nicht nur als Ausnahmemusikerin darstellt,
sondern in Interviews als hochintelligente, humorvolle und geistreiche Gesprächspartnerin erweist.

Nun wenden wir uns entrechteten mohammedanischen Frauen und minderjährigen Mädchen zu. Zur Erinnerung: Das "Heiratsalter" für kleine Mädchen in mohammedanischen Staatsgebilden: NEUN JAHRE.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design