Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moschee Heinersdorf und anderswo
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Moschee Heinersdorf und anderswo Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Idomeneo

Stimme vollkommen mit der Presseerklärung überein.

Das Problem meiner Meinung liegt darin, dass die meisten Kritiker überhaupt nicht die Bedeutung eines Propheten für Gläubige kennen. Bei Gesprächen mit gläubigen Christen waren wir uns einig, dass wir die gleichen Gefühle bzw Empfindungen für die Propheten haben.

Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie mit den Menschen umgegangen wird, die  ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens sind. Buddha, Jesus und Mohammad sind die Persönlichkeiten, die mein Leben als Muslim stark prägen. Diese sind es, die mich lehren wie ich mit Toleranz, Harmonie und Liebe mit meinen Mitmenschen umgehen soll.

Die Reaktion vieler Politiker hat mich sehr verwundert.

Wie soll man lernen die religiösen Werte kennen und schätzen zu lernen? Wie sollen man lernen den gebührenden Respekt gegenüber Andersgläubigen zu erweisen, während in aller Öffentlichkeit auf solch einer respektlosen Art mit den Religionsstiftern der verschiedenen Religionen umgegangen wird.

Das Ziel eines jeden Menschen sollte es sein, dazu beizutragen, dass ein friedliches miteinander gewährleistet wird. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit werden nun mit der Idomeneo die Gefühle zahlreicher Menschen zutiefst verletzt. Die Idomeneo ist meiner Ansicht nach ein großer Schritt in die falsche Richtung, denn sie trägt nicht zu einem friedlichen miteinander bei.

Leute, die keiner Religion angehören oder an keinen Propheten glauben, können diese Gefühle schwer nachvollziehen. Es ist vollkommen falsch die Stellung der Propheten mit denen von anderen sog. Vorbildern zu vergleichen.

Propheten haben oft die Stellung, wie die der Eltern oder eine noch höhere Stellung.

Also bisschen mehr Respekt wäre nicht schlecht, auch wenn diese Leute für einen keine Bedeutung haben.

 

was 29.12.06, 20:13
 
 
1 von 1 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design