Moschee Heinersdorf und anderswo
Fortführung der Diskussion aus www.heinersdorf-oeffne-dich.de
...aber auch mit Blick hinaus in die weite Welt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moschee Heinersdorf und anderswo
7 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Moschee Heinersdorf und anderswo Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?
[quote:was]

Zu dem Zitat kann ich nur sagen, dass ich daran nichts schlimm finde.    

[/quote]

Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Dornröschen


Dornröschen 20.01.07, 14:03
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

[quote:was]

Bei der Integration ist die Rede von der Verbindung einer Vielfalt. Das muss man nun auch verstehen. Hier wird nicht davon ausgegangen, dass sich alles an die eine Gruppe anpasst, sondern aus allen Gruppen wird versucht eine Einheit zu bilden. Nur so kann eine Verbindung verstanden werden. Ich hoffe der Unterschied wird kalr. Ich bin der Meinung, dass es auf jedenfall eine Integration geben muss, aber niemals eine Assimilation.

[/quote]

Hören wir doch einmal, was der "verheißene Messias" dazu sagt:

Auf die Frage, weshalb er seinen Anhängern nicht gestattet,  Ehen mit Nicht-Ahmadis zu schließen, antwortete er unter anderem:

"... Jedoch verstehen die Leute nicht die Weisheit, dass es notwendig sein kann, das eigene Volk davor zu bewahren, sich mit anderen zu vermischen und ihre negativen Einflüsse zu übernehmen, um die Handlungsfähigkeit des Volkes aufrecht zu erhalten. Schließlich haben wir mit den Feinden des Islam einen spirituellen Krieg zu führen. Wenn wir uns indes mit den Leuten vermischen, die diesen Feinden unterwürfig sind und die ihnen nachahmen, so werden wir infolgedessen zu Nachahmern Europas und würden selbst nachlässig bezüglich des qur-ânischen Jihaad werden..."

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/islam/artikel/heirat_nicht_ahmadis.html

Bis vor kurzem konnte ich mir unter religiösem Rassismus so recht nichts vorstellen, aber der "verheißene Messias" definiert den Ausdruck sehr gut.

Wie soll auf dieser Basis Integration möglich sein?

Dornröschen


Dornröschen 19.01.07, 12:56
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?
[quote:berlinmal]Es wurde bestimmt schon über 100x gesagt, dass diese Verse für den Zustand eines Krieges galten, in denen Muslime eine kleine Gemeinde unter Heiden waren und sich verteidigen mussten. Das gilt jetzt nicht mehr!!!!

Auch das ist in dem Aufsatz von 2003 (mein erster Beitrag) beschrieben. Hat einer von euch den wirklich gelesen??[/quote]

@berlinmal

Aus dem Koran kann jeder herauslesen, was er will. Der eine sucht sich die friedfertigen Suren aus, der andere die kriegerischen. Solch ein "heiliges" Buch ist schlichtweg überflüssig.

Ich kann für mich nur sagen: wer mir die Scharia aufs Auge drücken will, erklärt mir den Krieg; da kann derjenige noch soviel von Frieden säuseln. 

Was das Grüßen angeht, so handhabe ich das bei Onlinediskussionen so, wie in einem Gespräch: da sage ich auch nicht vor jedem Gespächsbeitrag erneut "Guten Tag". Also bitte nicht persönlich nehmen. Den Ton einiger Beiträge hier finde ich allerdings auch ziemlich daneben.

Dornröschen


Dornröschen 17.01.07, 19:54
No new posts Re: Koran lehrt Frieden - nicht Gewalt?

[quote:Waltraud] Bis heute dachte ich immer es gäbe ein Unterschied zwischen Assimilation und Íntegration. Aber wie es schint ahbe ich mich geirrt. Oder gibt es eine Unterschied? [/quote]

Laut Duden:

Assimilation:

Angleichung eines Einzelnen od. einer Gruppe an die Eigenart einer anderen Gruppe, eines anderen Volkes.

Integration:

Verbindung einer Vielheit von einzelnen Personen od. Gruppen zu einer gesellschaftlichen u. kulturellen Einheit.

Was versteht man bei Ahmadiyya unter Integration?

Dornröschen

 


Dornröschen 16.01.07, 19:08
No new posts Scharia

Auszug aus dem Vortrag von Dr. Hiltrud Schröter
bei Anhörung zum Thema: Errichtung einer Ahmadiyya-Moschee in Herrenhausen-Stöcken, Hannover, Rathaus, 18.06.2003

3. Politisches Ziel (Führungsebene)
Der 4. Kalif Mirza Tahir Ahmad erklärte das Ziel der Ahmadiyya in seiner Rede zur Jahreswende 2000/2001 so: „Es wird nur eine Religion in der Welt geben und nur einen Führer. (...) Dann geschieht es, dass die göttliche Vorsehung entscheidet, dass sie (die Reformer = Ahmadiyya, Sch.) bereit sind, weltliche Macht zu übernehmen."

In seiner Rede mit dem Titel „Politischer Friede" sagte derselbe Kalif am 24.02.1990 im Queen Elizabeth II Conference Centre in London anlässlich der 100-Jahrfeier der Ahmadiyya:
„Hinsichtlich des Führens politischer Angelegenheiten drückt sich Gottes Herrschaft auf zwei Arten aus:

1. Das Gesetz (Scharia) (...) enthält die essentiellen Richtlinien für die Legislative, und keine demokratisch gewählte Regierung kann in den ausdrücklichen Willen Gottes hineinreden.
2. Kein legislativer Vorgang wäre im Widerspruch zu vorgenanntem Prinzip gültig. (...)

Worüber alle Gelehrten übereinstimmen ist, daß die Legislative das Vorrecht Gottes ist, und daß er seinen Willen durch die qur-ânischen Offenbarungen an den Begründer des Islam saw ausdrückte."

-----------

Vollständiger Text:

http://www.moschee-schluechtern.de/texte/schroeter/grundgesetz_hannover_frameversion.htm#ziel

Es fällt auf, das man zur Scharia auf der Ahmadiyya-Homepage so gut wie nichts findet. Woran liegt das?

Dornröschen

Dornröschen 16.01.07, 13:19
No new posts Re: Welche Gleichberechtigung?
Zum Thema Gleichberechtigung kann man verschiedene Meinungen haben.

Allerdings werden wir uns nicht von einem Kalifen, der sich anmaßt, den Willen Gottes zu kennen, vorschreiben lassen, was wir darunter zu verstehen haben.

Dornröschen



Dornröschen 15.01.07, 21:58
No new posts Re: Zwangsverheiratungen! Juhu!

Entlarvend ist dieser Abschnitt des Interviews:

Tariq: Es wird immer behauptet, es gebe die Regel, dass eine muslimische Frau hingerichtet werden soll, wenn sie einen Nichtmuslim heiratet. Der Islam verbietet das, aber der Mann kann konvertieren, das ist die Regel. Konvertiert der Mann nicht, und die Frau entscheidet: Meine Liebe zu diesem Mann ist größer und stärker als mein Glaube…

ZEIT: …ist sie aus der Gemeinde ausgeschlossen.

Tariq: Aber sie wird nicht bestraft. Sie kann leben wie zuvor. Sie darf ihre Verwandten sehen und auch Gemeindemitglieder. Und wenn sie sich korrigiert, darf sie wieder zurückkommen.

--------------

Welch ein Respekt vor der Entscheidung einer Frau! Sie wird nicht hingerichtet! Sie wird noch nicht einmal bestraft! Sie kann leben wie zuvor! Und sie darf sogar weiterhin ihrer Verwandten sehen! Wie liberal! Wie großzügig!

Sie wird nur rausgeschmissen.

Aber wenn sie sich "korrigiert", sprich wenn sie sich scheiden läßt, darf sie ja wieder zurückkommen! Na also! Braves Mädchen! Warum nicht gleich so?

Was wollt ihr Ungläubigen denn noch?

Ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Sekte haben. Die sind doch eigentlich ganz nett.

Dornröschen

Dornröschen 14.01.07, 15:47
 
 
7 von 7 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design