Multikulturelle Beziehungen
Hier treffen sich Menschen, die in multikulturellen Beziehungen leben
Lebt ihr auch in einer mulitkulturellen/binationalen Beziehung? Dann tauscht euch mit uns über eure Erfahrungen aus.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die weiße Massai

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.08.04, 11:38  Betreff: Die weiße Massai  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die weiße Massai
von Corinne Hofmann
ISBN: 3-426-61496-0

Auf einer Urlaubsreise durch Kenia begegnet Corinne dem Massai-Krieger Lketinga und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Sie verläßt ihren Lebensgefährten, zieht in den kenianischen Busch zu den Massai und heiratet Lketinga.
Abenteuerliche Jahre folgen, Jahre der Liebe, aber auch des Verzichtes und wachsender Probleme:
Die Verständigung ist schwierig, die Ernährung ungewohnt, das Rollenverständnis völlig anders. Als ihre Tochter Napirai geboren wird, scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden....

Lieben Gruss Petra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maryama
Junior-Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 25.08.04, 13:11  Betreff: Re: Die weiße Massai  drucken  weiterempfehlen

Zu diesem Buch ist ja an vielen Stellen schon viel gesagt worden.....

Ich habe mich damals beim Lesen ziemlich geärgert über in meinen Augen Naivität, Gefühlsduselei, Unverstand usw.

Aber es hat ja offensichtlich zahlreiche Anhänger gefunden inkl. Fortsetzungsteil und geplanter Verfilmung

trotzdem viel Spaß beim Lesen

lg

maryama

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tasa
Besucher

Ort: Hannover

New PostErstellt: 25.08.04, 13:15  Betreff: Re: Die weiße Massai  drucken  weiterempfehlen

Geht mir ähnlich, den zweiten Teil finde ich auch nicht besser....
L g Sandra

nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.08.04, 13:29  Betreff: Re: Die weiße Massai  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr beiden,

selbst gelesen hab ich das Buch noch nicht, aber schon unheimlich viel davon gehört, von absoluter Schwärmerei bis hin zu totalem Unverständnis. Kann mich irgendwie nicht durchringen, es zu lesen...

Lieben Gruss Petra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tasa
Besucher

Ort: Hannover

New PostErstellt: 25.08.04, 13:48  Betreff: Re: Die weiße Massai  drucken  weiterempfehlen

Ich neige eher zum Unverständnis und frage mich warum ich den zweiten Teil überhaupt gelesen habe
L g Sandra

nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj