Multikulturelle Beziehungen
Hier treffen sich Menschen, die in multikulturellen Beziehungen leben
Lebt ihr auch in einer mulitkulturellen/binationalen Beziehung? Dann tauscht euch mit uns über eure Erfahrungen aus.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ramadan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
IrisGuesloff Umbra
Junior-Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Greifswald


New PostErstellt: 06.10.04, 18:50  Betreff:  Ramadan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsteilnehmer,
wenn Eurer Schatz Muslim ist, fastet Ihr dann auch oder esst Ihr normal? Fasten soll ja sowieso gesund sein.
Steht Ihr dann früh mit auf?
Ich habe es schon einmal versucht, aber nicht durchhalten können. (Wäre bei meiner Figur aber vielleicht ganz angebracht ;-) Mein Mann (Togo) nimmt es mir aber nicht übel. Er zieht seinen Ramadan durch und ich darf machen, was ich will.
Iris

Düssel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yaye
Junior-Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.10.04, 21:48  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn mein Mann Ramadan macht(er ist Baye Fall,D.h.er macht dann ,wenn er Lust hat.... ;)) ,habe ich auch schon mitgemacht.
Da ich aber gerade schwanger bin darf ich diesmal garnicht machen.

liebe Grüße, Birgit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
IrisGuesloff Umbra
Junior-Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Greifswald


New PostErstellt: 09.10.04, 17:20  Betreff:  Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Birgit. Da freut sich bestimmt die ganze Familie.
Mein Mann macht seinen Ramadan in Köln, er arbeitet und lebt dort.
Ich bin in Greifswald, arbeite und lebe hier. Er sagt, er könnte im Osten nicht mehr leben.
Aber ich möchte meine feste Arbeit nicht verlieren.
Iris

Düssel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 11.10.04, 11:58  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also mein Mann ist zwar Türke und es steht "Islam" in seinem Pass, aber er ist kein praktizierender Moslem, d.h. er macht hier in Deutschland auch keinen Ramadan. In der Türkei hat er damals Ramadan gemacht, aber weniger des Glaubens wegen, als eher deshalb, weil es alle gemacht haben und es ihm ein Gefühl des Zusammengehörens gegeben hat. Ähnlich wohl wie unsere christlichen Feste, die ja auch viele immer noch feiern, ohne wirklich gläubige, praktizierende Christen zu sein.

Wenn er Ramadan machen würde, hätte ich da auch keinerlei Probleme mit, ich würde es respektieren und Rücksicht auf ihn nehmen. Aber ich würde nie selbst Ramadan machen, um meinem Partner damit nun einen Gefallen zu tun, wenn ich nicht wirklich auch von der "Sache" überzeugt wäre...

LG Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angie
Stammgast

Beiträge: 20
Ort: Gütersloh


New PostErstellt: 14.10.04, 10:02  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann futtert am liebsten dicke Schnitzel und Bratwürstchen aus Schweinefleisch..also kann man ihn mit Religion und Ramadan echt jagen...

Wenn nicht meine Schwägerinnen immer Infos rüberschieben würden,wann welcher Feiertag ist,würden wir sämtliche Termine zu Familientreffen verpassen..schäm

Alles rund um die Türkei findest Du hier:
http://www.tuerkei-tips.de

Tierschutz in der Türkei:
http://www.tierhilfe-grenzenlos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.10.04, 15:32  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

grins....wie bei uns....

entweder erfahren wir durch seine Familie die Termine oder ich aus den Tunesienforen, wo ich mich des öfteren rumtreibe...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shems
Besucher


New PostErstellt: 21.10.04, 16:36  Betreff: Re: Ramadan  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab jahrelang mit-gefastet. Ohne jeglichen religiösen Hintergrund, was mein Mann allerdings immer anders sehen wollte .

Es ist eigentlich hier nur dahingehend anstrengend, daß die Kollegen, Familie und Freunde einem stehts in den Ohren liegen, warum man das macht. Ansonsten kommt es auch so oft genug vor, daß ich im Büro den ganzen Tag über vergesse zu essen oder zu trinken.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj