Multikulturelle Beziehungen
Hier treffen sich Menschen, die in multikulturellen Beziehungen leben
Lebt ihr auch in einer mulitkulturellen/binationalen Beziehung? Dann tauscht euch mit uns über eure Erfahrungen aus.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Feiertage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shems
Besucher


New PostErstellt: 24.08.04, 13:45  Betreff: Feiertage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie begeht Ihr denn so die unterschiedlichen religösen/kulturellen/persönlichen Feiertage?

Würde mich echt mal interessieren.

Da wir nicht so die großen Feierer sind, kann ich da mal so gar nix zum Besten geben

LG
Shems


[editiert: 27.08.04, 19:28 von OasisWeb]
nach oben
tasa
Besucher

Ort: Hannover

New PostErstellt: 24.08.04, 19:26  Betreff: Re: Feiertage  drucken  weiterempfehlen

Hi Shems!
Da mein Mann katholisch (und ab und zu auch Kirchgänger) ist irgendwie nicht viel anders als hier. Er bekommt nur regelmässig an Weihnachten eine totale Kriese, da Weihnachten in Kamerun irgendwie viel lockerer gefeiert wird als hier d.h. ab mitte Dezember bis nach Silvester kommt man wohl aus der Feierei nicht mehr raus da bei Nachbarn, Freunden, Bekannten und Familie immer was los ist. Weihnachten kommen auch die ganzen auf der Welt zerstreut Lebenden nach Hause. Ehrlich gesagt finde ich Weihnachten hier auch nicht sehr schön!! Gott sei Dank können wir dieses Jahr auch endlich mal mit seiner Familie feiern, da wir ab Dezember 6 Wochen nach Hause fliegen (Yipieeee).
Andere religiös/traditionelle Feste feiern wir auch eher weniger, von uns aus halt Ostern und von ihm sonst eigentlich nichts mehr.
Viele grüsse Sandra

nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.08.04, 19:34  Betreff: Re: Feiertage  drucken  weiterempfehlen

Also, da weder mein Mann noch ich religiös sind, haben wir es eigentlich nicht so mit den Feiertagen. Mein Mann weiss nicht mal mehr, wann welcher Bayram ist oder wann Ramadan beginnt oder endet. Wir feiern zwar Weihnachten und Ostern, aber nur der Kinder und meiner Mutter wegen, ich könnte ebenso auch darauf verzichten.

Lieben Gruss Petra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angie
Stammgast

Beiträge: 20
Ort: Gütersloh


New PostErstellt: 08.09.04, 09:16  Betreff: Re: Feiertage  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es ähnlich...

mein Mann hat auch keinen Plan von den Feiertagen im Islam...
hätte er gewusst,dass in der Straße,wo wir unser Hause haben,eine Moschee ist,hätte er das Haus nie gekauft...lol

Ich selber habe es auch nicht mit der Religion....
obwohl...wenn ich im Flieger sitze...und da hab ich echt Schiss...dann müssen in meinen Gebeten Gott,Allah,Buddah und andere Götter mir ihr Ohr leihen.In dem Moment nehme ich alles ,was ich kriegen kann...

Bei unserem Sohn halten wir es so,dass er in der Schule nicht am Religionsunterricht teilnimmt....
Weihnachten und Ostern feiern wir natürlich auch,aber auch nur wegen unserem Sohn.

Alles rund um die Türkei findest Du hier:
http://www.tuerkei-tips.de

Tierschutz in der Türkei:
http://www.tierhilfe-grenzenlos.de


[editiert: 08.09.04, 09:17 von Angie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OasisWeb
Administrator

Beiträge: 207
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.09.04, 17:49  Betreff: Re: Feiertage  drucken  weiterempfehlen

Hi Angie,

is ja wie bei uns: Im Flieger schrei ich auch immer: Oh Gott, oh lieber Gott, und hab für nix Zeit ausser für meine Angst und ich weiss auch immer dass ich 100%ig abstürze.

Unsere Kinder gehen in der Schule in den evangelischen Religionsunterricht, der ist meiner Meinung nach etwas "lockerer". Meine Anregung in der Schule, einen gemeinsamen Unterricht für religionslose Kinder einzurichten, hat leider nichts gebracht. Denn mir wäre es lieber, wenn die Kids zwar Allgemeinbildung in Sachen Religion erhalten, aber nicht in eine Richtung "geschoben" werden dabei. Naja...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj