Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095


New PostErstellt: 10.05.06, 15:33     Betreff: Re: Yvonne Betz

Sehr Schönes Interview...

    Zitat: Irina
    Direkt nach meiner Clubtour, die im Februar / März 2006 stattfand,
Hab ich da irgendetwas verpasst?


Hier mal der Wiki-Eintrag: (sollte wirklich mal überholt werden....)

Yvonne Betz (* ca. 1978) ist eine deutsche Schlagersängerin.

Yvonne Betz sang schon während ihrer Schulzeit im Schulchor und entdeckte mehr und mehr ihre Liebe für die Musik. Sie nahm Gitarrenunterricht, und erfährt von ihrer Umgebung sehr schnell, daß sie wohl eine besondere musikalische Begabung besitzt. Von 1996 bis 2000 erhält sie von Wolfram Blank klassischen Gesangsunterricht.

Nach ihrem Abitur studiert sie an der Universität Mannheim Soziologie und Erziehungswissenschaften. Neben ihrem Studium betreibt sie vor allem als Freizeitbeschäftigung weiterhin viel Musik.

Im Jahr 1997 nimmt sie auf Anregung eines alten Schulfreundes an einem Castingprojekt teil, in welchem Sänger aus der Region gemeinsam mit einer Band und einem kleinen Orchester die schönsten Melodien aus bekannten Musicals präsentieren und interpretieren sollen. Yvonne Betz wird angenommen und reiht sich so ein eine bunte Schar von Künstlern ein, unter welchen sich auch Xavier Naidoo befindet. Unter seiner Mitwirkung überzeugt Yvonne mit Stücken aus den Musicals Chess und Les Miserables und erhält noch im gleichen Jahr ein Engagement bei einer Mannheimer Umsetzung des "Kleinen Horrorladens".

1998 wird sie Mitglied des Ensembles von "People", im Januar 1999 von "Dehoff & Friends". Auch Xavier Naidoo möchte gerne musikalisch mit ihr zusammenarbeiten, aber sie beschließt, vorerst ihr Studium weiterzuführen, welches sie im Frühjahr 2002 erfolgreich abschließt.

Aber schon im Herbst 2000 präsentiert sie sich mit ihrer ersten Single "Kein Weg daran vorbei" einer breiten Öffentlichkeit - der Titel wird zugleich Titelsong des Kinofilmes "Dolphin". 2002 begleitet sie Xavier Naidoo als Backgroundsängerin auf seiner Tournee und erhält die Gelegenheit, in seinem Programm ein Duett mit ihm zu singen.

Von nun an wird sie massiv von Xavier Naidoo gefördert, entschließt sich aber, ihre Lieder weitestgehend selbst zu schreiben und ihren eigenen Stil zu prägen. Im Frühjahr 2004 erscheint ihr erstes Album "Ich ruf nach Dir", welches sich schnell zu einem Erfolg entwickelt.







ha, ich hab grad meinen 1000. Beitrag verfasst, ich glaub des geh ich erstmal mit ner Portion Sauerkraut feiern :)



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 775 von 840
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design