Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seebeben o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Joule
Gast
New PostErstellt: 27.12.04, 20:00  Betreff: Seebeben o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.12.04, 20:02  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr auch schon gesehen was dort "unten" passiert ist.

sooooo schlimm.


War ja erst in den Herbstferien auf den Malediven...
Die Insel auf der ich war ist zu 40 % zerstört...


Bin sehr traurig.


Schreibt einfach was ihr so denkt.

Liebe Grüße ;-)
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 27.12.04, 21:20  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Haben ja schon drüber gesprochen...

find das unglaublich.... fast unbegreiflich... 24.000 Tote.. wenn man sich das vorstellt!!
Und die Natur zerstört..
Keine Heimat mehr...

Und irgendwie schon n krasser Zufall: Genau vor einem Jahr 30.000 Tote ...

Zufall??

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 28.12.04, 09:38  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch sehr betroffen von dieser unglaublichen Katastrophe.
Und es wird ja immer schlimmer!

Und irgendwie erinnern mich diese Bilder echt an die Horrorvisionen aus dem Film "The day after tomorrow" oder auch an "Armageddon"

Armageddon kommt oder ist in vollem Gange
macht euch große Sorgen den jetzt sind wir in der Zange
ich bange um mein Leben denn ich höre von dem Beben
und nur für 144.000 wird es Rettung geben
Hast du gehört? Armageddon ist da! Nichts ist wie es ist und nichts bleibt wie es war...

Erst guckt ihr voller Panik und dann liegt ihr im Dreck...


Ich bin erschreckt wie das die Sache auf den Punkt bringt...

Uns bleibt wohl nichts anders als für diese Menschen zu beten und zu hoffen das diese Katastrophe nicht noch schlimmer Ausmaße annimmt als schon bisher. Und das diese vielen Menschen die jetzt vor dem nichts stehen die Kraft haben aufzustehen.

Peace and Love to all of them!

Angie




____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.12.04, 12:03  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Ich muß genau an diese zeilen aus armaggedon auch immer denken, wenn solche schlimmen unglücke geschehn...
ich hab auch an dich gedacht, joule, da ich ja wußte, daß du dort warst..
ich hab auch ne freundin, die ist erst im november dort gewesen...sie ist ebenso schockiert...

das schlimme ist nur, daß man sich das ja irgendwie nicht wirklich vorstellen kann, die zahlen die man so um die ohren geworfen bekommt in den nachrichten...

ich hab einen bericht von einem mann gehört, von einer hilfsorganisation...der hat auch beschrieben, wie die menschen dort...trotzdem irgendwie normal und locker weiterleben, in den cafe´s sitzen und cafe trinken - das hat ihn erschreckt....hat er auf n-tv gesagt...
ich hab mich nur gefragt, warum gerade dort??? klar es liegt an den erdplatten, die dort aneinander prallen..aber gerade dort, wo man die gegend so schlechthin als das paradies beschreibt.....passiert sowas!!

bin auch traurig..aber es hilft niemanden...ich möchte dann immer am liebsten sofort hinfahren und vor ort helfen...






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin
Gast
New PostErstellt: 28.12.04, 13:48  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Erdbeben/?msg_id=5631817

irgendwie scheint es da eine wiederholung des termines zu geben...
ganz oft sind diese schlimmen beben im letzten o. vorletzten teil eines monats....20. - 28. hm ??

auf jeden fall ist es schon erschreckend, daß dieses jahr am 26.12. schon wieder so ein schlimmes beben war, genau wie vor einem jahr im iran...
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 28.12.04, 14:37  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Ich denk auch oft: "Los... hinfahren... helfen"...

Ich frag mich auch, wieso da? Immer die wirtschaftlich schwächsten Länder die Jahre/ Jahrzehnte brauchen um da wieder rauszukommen... die leben vom Tourismus, von ihrer Natur... und die is zerstört...

Die Zeilen aus "Armaggedon" passen echt wie die Faust aufs Auge...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joule
Gast
New PostErstellt: 28.12.04, 17:14  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Muss doch nicht immer alles mit NAIDOO in verbindung gebracht werden oder???

Ich finds schade dass nicht mehr Leute zu so nem ernsten Thema was sagen...

Die Leute da unten haben gaaar nix mehr.... Das wenige was die hatten is alles weg. Überlegt doch mal..
Ist wichtiger als darüber zu reden wie Xavier im TV war

;-)

Lieben Gruß
nach oben
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.12.04, 17:38  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

da hast du wohl recht...ob das wichtig ist...mit xaver im tv...habs gar nicht gesehn...aber das zitiat von armageddon passt doch wirklich ziemlich genau...

aber es sind nicht soo viele leute online..so zwischen den jahren...ich denk schon, daß es viele leute beschäftigt...aber, wenn man so wie du, dort war und die landschaft kennt, dann ist es sicher noch viel schlimmer..ich will gar nicht von den vielen menschen reden, die auf ihre angehörige o. freunde warten...und nicht wissen was los ist....
kinder vermissen ihre eltern u. umgekehrt....

und das wird erst noch schlimm werden...wenn erstmal klar, wieviele wirklich tot sind auch aus deutschland...

und so eine hilfe, wie die ausländischen touristen werden die einheimischen sicher nicht bekommen, das ist leider die realiät....






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ilka
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 28.12.04, 20:18  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Find das alles auch ganz ganz schrecklich. Und- ist doch echt unvorstellbar, daß man so etwas Schreckliches heutzutage in keiner Weise vorhersagen konnte, oder?
Aber

@Joule- ist doch klar, daß Leute, die sich mit Xavier und seinen Texten beschäftigen, das Unglück damit in Zusammenhang bringen, oder?

Ich finde übrigens die Idee, an Sylversterkram dieses Jahre zu sparen und das gesparte Geld zu spenden sehr gut, hoffentlich klappt das.

Liebe Grüße, Ilka



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 28.12.04, 20:51  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

Also ich finds immerwieder schlimm wenn ich dann die Touristen hör wenn sie jammern was sie verloren haben...was haben sie denn verloren? Ihren Koffer,Kleider,Geld?? Den armen Menschen die dort leben haben ihre ganze Existenz verloren!!!!
DAS sollte denen die immer jammern wie schlechts ihnen geht klar werden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 29.12.04, 09:49  Betreff: Re: Seebeben  drucken  weiterempfehlen

@Irina:
Da hast du vollkommen recht!
Ich war gestern mehr als geschockt als ich bei einer RTL-Reportage gesehen hab das es auf Thailand ein paar Touris gibt die da seelenruhig ihren Urlaub weitermachen!
Der Reporter hat sie gefragt was sie da tun und die meinten doch glatt, ja. sie fänden es eigentlich einr Frechheit (Zitat!!!) das der Strand noch nicht sauber aufgeräumt ist und ihre Urlaubsstimmung wäre auch im A... weil ja keine anderen Touris mehr da wären.
Sie wüssten auch nicht warum da so ne Panikmache ist und außerdem würde sie ja als Gäste ihr Geld im Land lassen und das müsse reichen...

Kann man soviel hirnlosigkeit fassen???
Soviel Ignoranz?
Ich bin fast in den Fernseher gesprungen!
Und ich merk grad wie wütend mich das jetzt noch immer macht!

Unglaublich, echt...

Angie




____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design