Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 04.03.06, 21:51  Betreff:  kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

traumberuf: modedesigner
(habe aus bequemlichkeit gelassen, es war bequemer in krakau
von zuhause aus grafik zu studieren als nach lodz - wo es alleinig
diese richtung gab - zu ziehen und mich ins ganz fremde leben
zu schmeissen...) vllt ein fehler .. vllt richtigkei des schicksals..

hassfächer: geschichte, chemie
(damit es witziger ist - ist mein vater historiker und mutter
chemikerin :o hab mich als seeehr an familäre vorleiben
gehalten.. hihi ich war wohl immer annerscht gewesen..)

lieblinsfächer: polnisch (lyrik), englisch, mathe :o, und kunst natürlich...
wäre auch beinahe bei einem informatik studium gelandet... :o
schcksal 'grafik' war stärker.. und gut so...)

baileys.. mhmmm
rotwein aber auch *ggg*



also.. ich zähl auf euch...
nach oben
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 04.03.06, 22:07  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

traumberuf: hmm, eine Zeit lang Physiotherapeutin (was ich ja so gut wie verwirklicht habe) und sonst wollt ich immer Moderatorin/Interviewerin werden... loool Da hatte ich noch keine Ahnung, das ich singen kann aber hauptsache Mikro in der Hand... Das war als ganz junge Dame...

Journalismus war auch ganz angesagt, weil ich immer schon ganz viel geschrieben hab und alle meinten, das wärs für mich, aber ich konnte mich nie damit abfinden, in anderer Leute Leben zu kramen und Skandale zu fabrizieren... Also hab ichs dann gelassen....

Hassfach: eindeutig alles mit Zahlen! Mathe, Rechnungswesen (Buchhaltung) und Chemie! bäh... In Mathe wäre ich 2 mal sogar fast sitzengeblieben.. Und ich kanns heute noch nicht!

Lieblingsfach: Deutsch! Ich hab Referate und Literatur geliebt, bei haufenweise Schreib- und Redewettbewerbe teilgenommen und war ohnehin immer im Theater oder in ein Buch vertieft... Und ich hatte tolle Lehrer, die mich gefördert haebn (was ja viel dazu beiträgt, ob man ein Fach mag)
Ansonsten noch Geschichte und Englisch (da hab ich sogar die Abschlussprüfung als Zusatz in Englisch gemacht).


Ach und ich mag Cocktails... Wo wir schon dabei sind... looool
Aber sonst trink ich sogut wie nie Alkohol (aus Geschmacksgründen)


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.03.06, 22:14  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

Okay, also mein Traumberuf als ganz kleines Mäderl war:Tänzerin.
Natürlich das war ein traum looool,
danach wollte ich immer reisen..und umbedingt im Tourismus
tätig sein. Tja, Stewardess kam als nächstest, scheiterte nicht
umbedingt an meiner Kompetenz sondern eher daran, dass
ich meine kranke Grossmutter nach dem Tod meines Opas
nicht umbedingt alleine lassen wollte...und ich bin heilfroh darüber.
Heute meinen die Leute ich hätte Anwältin werden sollen loool wegen
meinen Gerechtigkeitssinn, oder Lebensberaterin looool weil ich ja der Beichtstuhl der nation bin looooooooooooool...naja..!

Hassfächer: MATHE, CHEMIE UND PHYSIK,

Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch und Geschichte.

Ähm der Alkohol gehört jetzt auch hierrein loooooooooooooool oder!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 04.03.06, 22:18  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

also....


lieblingsfächer in der schule waren von beginn an:

sprachen
nebenfächer (biologie, geschichte, geographie)
musik
theater
religion :o

hassfächer:

mathe
physik
chemie


berufwünsche:

abgesehen davon, dass ich nach einem klitzekleinen konzert welches ich als 5 jähriges kindlein mal gegeben habe, unbedingt sängerin *ggg* werden wollte. meine eltern wollten meinen musikalischen drang allerdings nicht unterstützten...

ab 12, wo ich mit einer gruppe anderer kinder, unter anderem auch geistig behinderter, wollte ich dann unbedingt pflegerin/erzieherin solcher werden. die erzieherin wo damals für die kinder zuständig war, musste während dem urlaub ins krankenhaus und aufgrund mangelnder erzieher durften ein paar von uns sich um die betreuung (sprich waschen, toilettengang, an- ausziehn, füttern, also eben das ganze) kümmern und das brachte mir damals schon so viel...

tja, mit 17 war der traum ausgeträumt... leider hatte ich den erforderten notendurchschnitt von 40 punkten nur knapp verfehlt (hatte 38). und das nur durch mathe, physik und chemie. leider durfte ich die klasse nicht noch einmal wiederholen...

um überhaupt einen abschluss zu erlangen quälte ich mich durch eine bürolehre (welche ich als beste des landes bestand und daher meinen diplom vom grossherzog persönlich entgegen nehmen durfte loooool :o kaum vorstellbar) und lies mich 5 jahre lang im käfig (büro looool) halten... es war der horror, und gott sei dank hatte ich zum schluss eine stelle im öffetnlichen dienst wo ich doch noch recht viel menschenkontakt hatte .

trotz fester anstellung im öffentlichen dienst lies ich es mir nicht nehmen, nach meiner ersten tochter fristlos zu kündigen...

seither bin ich mama (mittlerweile wie bekannt vierfache loooooool) und hausfrau und das obwohl es "früher" nichts schrecklicheres für mich gab als in diese welt noch kinder zu setzen und zudem noch "nur" zuhause zu bleiben looooool

tja, so kanns gehn *ggg*


hassgetränk:

martini

wenn ich mir mal einen genehminge, dann gerne:

alles süsses wie bayleys und co (auch gerne sogenannte alkopops ausser die mit bier bääääh)
ein gutes weinchen (naja können schonmal mehr werden looooool)
und super gerne einen campari orange vorm essen im restaurant ;o)

nein nein, nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht, ich trinke nicht ;o) , naja, zumindest meistens nicht *ggg*




loooooool mir fällt grad auf, ich kann mich nie kurz fassen looooool und da meinen dann einige ich wär so still *ggggggg* ;o)


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 04.03.06, 22:24 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.03.06, 22:22  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

tierärztin, ihc wollt immer tierärztin werden, als ich dann aber von einer tierärztin gesagt bekommen hab wie lang man studieren muss, hab ich es wieder verworfen *g* (jetzt will mein sohn tierarzt werden, mal sehen ob er es durchdruckt *g*)

dann wollt ich in einem hotel arbeiten, an der rezeption, bin auch in die "knödelakademie" gegangen *g* aber irgendwie hat mir das a net so richtig getaugt....

aja sollen wir auch schreiben was wir dann im endeffekt "geworden" sind bzw. der beruf ist????

manchmal glaub ich ich hab meinen traumberuf immer noch nicht gefunden.

hassfächer: geschichte, chemie u. physik *würg*

geliebt hab ich bio, französisch und deutsch

alkoholika: cherry brandy, baileys, b52 *gggg*


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.03.06, 22:23  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

Ja debbie ich quälte mich auch durch eine bürolehre...
habe auch ein diplom und sitze beim öffentlichen Dienst looool
Aber ich bin noch dabei...ist halt ein ausgleich...!

Ich finde es witzig dass wir alle diese Fächer gehasst haben looool..
Genial...



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 04.03.06, 22:33  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

loool debbie, ich mag martini (bianco) mmmmh lecker....
Übrigens eine heiße Mischung: schule und Alkohol.... loool


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 04.03.06, 23:12  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

Okay mein Traumberuf war Schauwerbegestalterin oder Fotografin.Also ich dann gehört hab dass man als Schauwerbegestalterin net nur Schaufenster dekoriert sondern auch Handwerken muss ,wollt ich net mehr *lol*
Für eine Fotografen-Lehre hätte ich von zu Hause wegziehen müssen und das mit 16...das wollt ich dann doch nicht.
Meine Hass-Fächer waren: Chemie,Physik,Mathe (aber nur wegen den Lehrern) und auch Geographie und Geschichte.Also alles wo man was lernen muss ;-)
Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und English.
Wenn ich Alkohol trinke dann gern mal ein Rotwein oder Weißwein-Schorle oder auch Pfirsich-Hütchen oder Baileys :-)
Was ich gaaar nicht mag sind so Sachen wie Jack Daniels oder Southern Comfort..ums mal mit Tones Worten zu sagen: Ih ih ih Pfui Daiwel ;-)



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 05.03.06, 10:26  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

loool wir sollten uns mit dem Meister mal auf ein gläschen bailys treffen, da haben wir alles was von...


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.03.06, 11:23  Betreff: Re: kiderträume... berufsträume... schul'sche erinnerungen... :)  drucken  weiterempfehlen

looooooooool angie...und dann unterhalten wir uns über unsere "Lieblingsfächer" looooooooooooool...ja ich hätte nix dagegen...aber soll ich euch was sagen...mein Schwimu macht mal so einen Art Schoko-Haselnuss in Neapel selber...wisst ihr wie gut der war..loool...der war sogar noch cremiger als der Baileys loooool..nur mal so nebenbei...!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design