Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
seelenverwandschaft...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 17.11.06, 13:21  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

hmmmm - ganz schwieriges Thema


Ich will mal so sagen, ich will mal hoffen, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Doch letztendlich wissen werden wir es nie.

Manchmal, wenn ich nicht gut drauf bin, habe ich den Verdacht, dass diese ganzen Religionsdings nur entstanden sind um den Menschen auf diese Frage eine Antwort zu geben.

Das ist nämlich die Frage, die die Menschen bewegt, seit die Gedanken das Laufen gelernt haben. Diese Frage unterscheidet uns von den Tieren, denke ich.

Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 17.11.06, 13:57  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

moni, an Reinkarnation glaube ich nicht. Aber ich glaube fest daran, das es nach dem Tod weitergeht. Und ich glaube auch nicht an Zufälle, alles hat einen Sinn und ist vorherbestimmt. Es kommt dann bloß darauf an, was wir daraus machen...



In deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 18.11.06, 10:35  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole1202
    Und ich glaube auch nicht an Zufälle, alles hat einen Sinn und ist vorherbestimmt. Es kommt dann bloß darauf an, was wir daraus machen...
Dem stimm ich absolut und 100 Prozent zu!!
Zufälle gibt es nicht!!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 18.11.06, 13:41  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

an zufall glaube ich auch nicht, es hat sicher alles seinen sinn nur wir sind zu klein um ihn zu begreifen bzw. oft im leben erkennt man erst später die bedeutung von diesem und jenem und plötzlich weiss man wieder, dass es keine zufällt gibt

an reinkarnation möchte ich nicht glauben obwohl das thema schon seit einiger zeit so seine runden treibt versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein glücklicher und fröhlicher mensch aber ich bin nicht blind, es kotzt mich einfach zu oft hier unten an, unser system ist echt mies, kalt und ungerecht und wenn ich mir dann vorstellen muss, hier immer und immer wieder zu landen, nö danke! vielleicht fühle ich auch so, weill ich einfach schon zu oft reinkaniert worden bin keine ahnung, aber bock auf das alles hab ich sicher keinen, (herr verzeih mir, es liegt ja nur in deiner hand, ich selbst kann es nicht bestimmen) hinzu kommt, dass ich meinen christlichen glauben liebe + lebe nach dem tod ist für mich nicht alles vorbei ich glaube an seinen sohn und seine vergebung, ich wünsche mir ein leben mit meinen lieben inmitten von jesus und unserem vater, das ist mein traum frieden + liebe und daran werde ich festhalten bis zum schluss

seelenverwandte habe ich glücklicherweise getroffen, sie gehören zu meinem leben, manche nehmen daran sehr nahe teil, andere von der distanz
was ich aber ganz sicher weiss, ist, dass unsere seelen kommunizieren, das habe ich oft bewiesen bekommen z.b. denke ich an einen alten klassenkameraden, ich hab ihn 10 jahre nicht gesehen denke an ihn und ein paar tage später läuft er mir beim einkaufen über den weg solche sachen oder ich denke so viel an eine person bis sie mich anruft naja es gibt dinge die können wir nicht erfassen, dass ist wie mit dem strom den können wir nicht riechen, nicht sehen, nicht anfassen und doch gibt es ihn, gell?






"Deinen Namen trägt mein Herz
Dein Fehlen ist mein Schmerz"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 18.11.06, 15:22  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

Das hast du sehr schön gesagt Sista

Es gibt einfach Dinge die kann man nicht erklären...und ganz ehrlich..manche will man auch nicht erklärt haben oder? Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt...



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bhahini
Mitglied

Beiträge: 64
Ort: Leer


New PostErstellt: 18.11.06, 15:31  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

Seelenverwandschaft gilt doch sicher für jedes Lebewesen, oder?
Es ist manchmal komisch, mir kommt plötzlich in den Sinn an meine Katze zu denken und dann kommt sie zu mir. Oder ich denke plötzlich an meinen Mann und dann ruft er an. Als mein Bruder einen schweren Autounfall hatte, habe ich auch das gespürt.. Ich denke uns verbindet weit mehr als wir uns das jemals vorstellen können..Und dass alles was passiert einen Sinn hat..


____________________
Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 18.11.06, 19:32  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

ich bin mir ganz sicher dass es seelenverwandte gibt!


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 28.11.06, 18:02 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 18.11.06, 20:13  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

An Vorherbestimmung/Schicksal/Karma oder wie immer man das nennen kann, möchte ich nicht glauben. Das klingt so nach "man kann die Hände in den Schoß legen" und "man kann eh nichts daran ändern".
Das ist mir zuwenig, ich möchte selber in der Hand haben, was ich aus meinem Leben mache. Wenigstens in dem Rahmen der Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.

Reinkarnation - der Gedanke daran hätte sicher etwas tröstliches. Nur - wäre es denn tatsächlich so schlimm, wenn das Leben begrenzt wäre? Mich beunruhigt diese Begrenztheit nicht sonderlich, da ich das Gefühl habe, auf dieser Welt gut aufgehoben zu sein. Ich habe das Gefühl "Gott nahe zu sein", wobei ich nicht genau beschreiben kann, was Gott ist. Aber vielleicht ist das auch nicht verkehrt, da man sich ja kein Bild machen soll. Ein Bild von Gott würde Gott nur verkleinern, da immer nur ein Teil erkannt werden kann.
Die chinesische Weise Lao-Tse hat das in seinen alten Schriften "Tao Te King" meiner Meinung nach sehr schön beschrieben. Es beginnt mit: Das aussagbare Tao ist nicht das ewige Tao. Der nennbare Name ist nicht der ewige Name. Das Namenlose ist der Anfang von Himmel und Erde...
Schwierig zu erklären bei der Reinkarnation finde ich die Tatsache, dass es immer mehr Menschen werden. Wo soll die denn alle herkommen?

Ich möchte allerdings betonen, dass ich kath. Christ bin, aber andere Kulturen haben sich auch Gedanken gemacht und die alten Schrifte des Lao Tse sind schriftl. überliefert worden, während die Geschichten der Bibel lange Zeiten mündlich weitergegeben wurden und dann irgendwann einmal in Auszügen aufgeschrieben und zahllose Male übersetzt wurden.

Moni


[editiert: 18.11.06, 20:35 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 19.11.06, 14:43  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

Hallo...bin leider etwas krank und deshalb wieder hier zu finden..
Bin ja sehr erstaunt,das wir fast alle an das Weiterleben nach dem Tod glauben bzw. überzeugt sind.
Obwohl wir ja Christen sind! Laut der kath. Kirche werden wir ja am "jüngsten Tag" (was immer das auch heißen mag) mit unserem alten Körper auferstehen...sehr tröstlich...und wie sinnvoll?

Ich persönlich denke, die Kirche sollte endlich zugeben das es ein Leben nach dem Tod bzw. ein übertreten in eine andere Welt (nichts anderes ist "Sterben" für mich) gibt. Alles andere ist doch sinnlos..wieso soll ich hier leben wenn dann alles vorbei ist?

Außerdem macht jeder mit Seelenverwandschaft oder ähnlichen nicht immer erklärlichen Dingen Bekanntschaft.
Ach, ich muß mich beherrschen....ist ja meine Meinung und jeder kann eine andere Meinung haben...aber ich bin eben von meiner überzeugt...

Ich könnte noch einen ganzen Monolog halten...aber ich muß mich wieder niederlegen...


Lg. Doro



Hör nicht auf, für das zu leben an das du glaubst....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 20.11.06, 11:12  Betreff: Re: seelenverwandschaft...  drucken  weiterempfehlen

*Obwohl wir ja Christen sind! Laut der kath. Kirche werden wir ja am "jüngsten Tag" (was immer das auch heißen mag) mit unserem alten Körper auferstehen...sehr tröstlich...und wie sinnvoll?*

Doro ich bin nicht so ganz bibelfest, gibt es da eigentlich Bibelstellen zu und wo? Weiß das jemand hier? Wenn nicht, frage ich beizeiten mal jemanden im XN-Forum, da gibts bibelfeste.


[editiert: 20.11.06, 11:13 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design