Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 16.10.09, 15:51  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

8
die liegende acht steht für die unendlichkeit. ein hoher grad der vollendung ist nun erreicht. die 8 steht für die einweihung in die geheimlehre, in der nun der untere rang der spirituellen entwicklung erreicht ist. nun kommt der übergang vom zeitlichen zum ewigen. die zahl 8 ist eine glückszahl, sie steht für die auferstehung.

die 8er-menschen zeichnen sich durch ihre erfolge aus. sie können aussergewöhnliche leistungen vollbringen - immer im hinterkopf, dass sie sich innerlich vervollkommnen. sie sind stehts um ausgleich bemüht, allerdings laufen diese menschen gefahr, ganz schnell wieder abzustürzen, weil sie diese kraft, die sie nach oben trieb, nicht durchhalten können. sie neigen dazu, durch ihren übertriebenen gerechtigkeitssinn und ihr persönliches engagement aufzufallen. unter den 8er-menschen gibt es viele juristen.

im tarot steht die 8 für die gerechtigkeit / ausgleich



"Deinen Namen trägt mein Herz
Dein Fehlen ist mein Schmerz"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 16.10.09, 16:12  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
    MBTI?

    ach ok - ich habs unter den namen verhaltensbarometer gekannt..
    sehr interessante sache..
    aber zahlen kommen ja keine daraus oder??
Ja, ich weiss.. war wohl so in Fahrt mit aufzählen, dass der mir mit unterflutscht ist


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 16.10.09, 17:12  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina
    In der Geburtszahl bin ich ne 8
    In der Persönlichkeitszahl ne 8
    In der Herzzahl ne 4
    In der Namenszahl ne 4
wie findest du das heraus?

oke ich könnt jetzt guggeln...hab aber keine lust und auch keine zeit dafür





jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 16.10.09, 23:23  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina
      Zitat: malgo
      MBTI?

      ach ok - ich habs unter den namen verhaltensbarometer gekannt..
      sehr interessante sache..
      aber zahlen kommen ja keine daraus oder??
    Ja, ich weiss.. war wohl so in Fahrt mit aufzählen, dass der mir mit unterflutscht ist
*gg* kein problem könnte ja sein dass deine geheime bücher
auch aus dem zahlen rausbringen.. aber es ist echt interessante sache
bloß schon wieder





und nochmals - ich hab nun auch alle mene zahlen beisammen *g*
interessant: 5,6,7,8 = ergibt wieder zum schluß aus allen... die 8
alles klar.. :))

aus schluß... wenn wir dann über unsere zahlen reden wollen gibt es ja unter uns eh schon so einen thread..



-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
katharina
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 20.10.09, 17:54  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

Mannomann,ihr denkt alle so kompliziert...
Also ich für meinen Teil denk nich dass Xavier da SO sehr in der Numerologie drinne is, dass er das alles so geplant hat. Ich persönlich find solche Sachen auch einfach nur sinlos und ehrlich gesagt abergläubisch, weshalb ich mich net weiter damit beschäftige, welche Zahl ich denn nun bin. Ich bin ein Mensch, mich kann man nich in Zahlen fassen. (nich persönlich nehmen!)
Was ich mir unter den Zahlen 4 und 8 vorgestellt hab, is folgendes: Die 8 symbolisiert (gerade auch weil sie liegt) die Unendlichkeit, an die Xavier ja glaubt. Die vier war für mich von Anfang an eine Anspielung auf Mannheim, welches ja im VIEReck angelegt is... also weiß jetz a nich ob das zu weit hergeholt is, aber beim Xava könnt ich mir das schon gut vostellen. Sogar etwas besser als dieses selbstverliebte "Xavier 4 ever"... aber weiß ja auch net. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die Version von euch gar net gekommen bin...

...vielleicht könnt der Urheber selbst ja mal hierzu was schreiben???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.10.09, 08:31  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

Katharina, auf die Anspielung auf Mannheim, welches im VIEReck angelegt ist und die dadurch entstehende Gemeinsamkeit mit XaVIER, bin ich noch gar nicht gekommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.10.09, 08:37  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

@katharina..nciht böse sein,aber xavier zieht halt mit seinen Tiefgründigen Texten auch sehr tiefgründig denkende menschen an loool...und die denken halt ziemlich kompliziert und auch sehr weit hergeholt loool..zähle mich auch gerne dazu...!

Kann sein daß es mitn viereck in mannheim zu tun hat...aber da er ja meint dass in seinem Namen die Vier vorkommt denke ich hat das nur m it der zahl vier zu tun und wenn man die zwei oo verbindet ist es halt eine 8 ...ich denke es wird schon so sein mit dem Xavier 4 ever und diese Unendlichkeit. ICh finde es toll,d ass es immer wieder stoff gibt den er uns liefert darüber zu philosophieren ist doch klasse oder...hihi.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 21.10.09, 09:05  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

Naja Katharina, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht



Man kann das Ganze gerne NOCH weiter "spinnen"

Zum Beispiel in Richtung heilige Geometrie (Buchempfehlung: Blume des Lebens von Drunvalo Melchizedek)


Wie ich darauf komme?

Naja:

Der Tetraeder ist der Körper mit der kleinsten möglichen Anzahl an Ecken, da ja durch vier Punkte erst ein räumlicher Körper entsteht, sofern sie nicht in einer Ebene liegen. Er bestitzt 4 Ecken, 6 Kanten und 4 Flächen.


Tetraeder

Bei der Zellteilung nach der Befruchtug der Eizelle teilt sich die Zelle in 2 Zellen, danach in vier Zellen. Diese vier Zellen sin in der Form des Tetraeders angeordnet. Danach haben wir eine Teilung in 8 Zellen, die in Forum eines Sterntetraeders oder eines Würfels angeordnet sind. Die Eckpunkte eines Sterntetraeders entsprechen denen eines Würfels.

Der Würfel ist ein Körper mit 8 Ecken, 12 Kanten und 6 Flächen. Er ist ein sehr instabiler Körper, wenn man den Körper auf der elemantaren Ebene betrachtet. Stell Dir vor, Du stellst auf ein quadratisches Gerüst, in dem nur die Kanten (keine Flächen) existieren, ein Gewicht. MAn kann dies leicht mit zusammen-geklebten Zahnstochern nachvollziehen. Der Würfel würde einfach zusammenbrechen, denn er besitzt keine Stabilität.

Man kann einen Tetraeder in einen Würfel einpassen, wobei zwei Kanten des Tetraeders gegenüberligenden Diagonalen des Würfels entsprechen.

Wenn bei der Zellteilung aus 4 Zellen 8 werden, dann sind sie in Würfelfom angeordnet. Dies ist auch gleichzeitig die Form eines Sterntetraeders,


Sterntetraeder

Wo wir wieder beim alten Logo wären (der Sterntetraeder ist nämlich lediglich die 3D Form dessen):



Folglich wäre das neue Logo eine reine Zahlensymbolik zum Alten!




Wenn wir jetzt noch soweit gehn und verstehn, dass die Blume des Lebens die heilige Geometrie der Mer-Ka-Ba ist, welche eine Strömung der jüdischen Mystik, der Kabala darstellt, aus welcher auch die Numerologie herrührt, und der Sterntetraeder ein Bestandteil dessen ist, dann schliesst sich für mich hier der Kreis.

Und da ich persönlich nicht an Zufälle glaube unterstelle ich Xavier hiermit mal eiskalt eben ein solch kompliziertes Denken und behaupte, der hat sich das sehr wohl überlegt (oder etwa unterbewusst? )..



Fals nicht, dann bedanke ich mich hiermit offiziell ganz herzlich, dass er mich dieser Mystik durch meinen Irrglauben noch näher gebracht hat (es spinnt sich mal so fein, in dieser tristen Welt ) und hoffe einfach, dass das Mysterium sich in einem der Folge- Interviews klären wird.

Wäre doch mal eine interessante und vor allem NEUE Frage



Sie lasen einen Auszug aus der etwas verrückelten Denkwelt der Debbie G.


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 21.10.09, 10:34 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 21.10.09, 09:19  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

looool debbie wir sind verrüüüüüüückt ggg...aber lieb...

ich habe da auch was gefunden hatten wir das schon??egal doppelt hält besser...gggg

Babylonische Zahlensymbolik


vier: Die vier Weltecken, vier Weltrichtungen, vier Winde, vier Jahreszeiten, vier Phasen des Mondes usw. stehen damit in Zusammenhang

acht: Ist die Zahl der Ištar-Venus. Sie wird durch ein 8-strahliges Zeichen dargestellt, verdreifacht bedeutet das Zeichen „Stern“. Acht Richtungen der Windrose, acht Speichen des Glücksrades, acht Tore hat ein Bauwerk Sanheribs


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 21.10.09, 09:23  Betreff: Re: Hat das neue Logo von Xavier eine symbolische Bedeutung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina
    und hoffe einfach, dass das Mysterium sich in einem der Folge- Interviews klären wird.

    Wäre doch mal eine interessante und vor allem NEUE Frage
Ich schätze mal auf solch eine Frage bekämen wir nur massenkompatible Antworten und nicht eine solche, sofern das tatsächlich DIE Antwort sein sollte. Obwohl ich das Gesicht eines Vivamods gerne bei einer solchen Ausführung sehen würde.

Vielleicht ist es ja auch von allem etwas. Danke jedenfalls dafür - mir ist diese Zahlenmystik völlig fremd - will sagen - ich glaube nicht an sowas. Aber interessant ist es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design