Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Lied für Mannheim" erst 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 13.11.06, 06:27  Betreff: "Lied für Mannheim" erst 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Lied für Mannheim" erst 2007
Veröffentlichung der Stadt-Hymne verschiebt sich

Mannheim muss noch etwas auf sein Geburtstagsständchen warten: Das "Lied für Mannheim", das das Stadtmarketing der Stadt zum 400. Geburtstag schenken will, wird nicht wie ursprünglich angekündigt in diesem Herbst veröffentlicht. Das bestätigte das Stadtmarketing Mannheim dem "MM" auf Anfrage. Stattdessen werde der Pop-Song nun im Jubiläumsjahr 2007 auf den Markt kommen. Xavier Naidoo soll an dem Projekt beteiligt sein, inwieweit, das ist allerdings nicht bekannt.

Nach der Idee des Stadtmarketings sollen mehrere Mannheimer Künstler zusammen mit einem Pop-Song bundesweit auf die Quadratestadt aufmerksam machen. Bei der Vorstellung des Projektes im Juli hatten die Verantwortlichen die Hoffnung geäußert, dass aus dem Lied ein Charts-Hit werde. Das wäre als Werbekation für ein Stadtjubiläum einmalig in Deutschland. Über das Lied wurde wenig bekannt, außer dass die Verantwortlichen einen hochdeutschen Text wünschen.

Nach Angaben des Stadtmarketings hätten in den vergangenen Monaten nun wie geplant verschiedene Mannheimer Künstler ihre Vorschläge eingereicht, "die Jury hat auch bereits einen Titel ausgesucht", so Jan Pruust, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Jetzt müsse der Titel noch produziert werden.

Für das Lied ist auch im zweiten 2007-Projekt des Stadtmarketings eine gewichtige Rolle vorgesehen. Geplant ist ein großer Würfel, der durch mehrere deutsche Großstädte tourt und dort für Mannheim wirbt. Aus den Lautsprechern in diesem Kubus ist dann, so die Planung, das "Lied für Mannheim" zu hören. bro

Mannheimer Morgen
13. November 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 13.11.06, 18:18  Betreff: Re: "Lied für Mannheim" erst 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    außer dass die Verantwortlichen einen hochdeutschen Text wünschen.
*dagegenbin* ..ich will mannemerisch...hochdeutsch is eh sonst alles....
nitmal beim letzten X und auch SM-album hats was mannemerisches gegeben



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything


[editiert: 13.11.06, 18:20 von amica]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design