Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prominenter Zuschuss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.08.05, 08:32  Betreff:  Prominenter Zuschuss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Prominenter Zuschuss
Xavier Naidoo neuer Gesellschafter der Popakademie


Karlsruhe. Die Popakademie Baden-Württemberg erhält zwei neue Gesellschafter von Rang und Namen. Xavier Naidoo und Michael Herberger werden mit einem Anteil von fünf Prozent in die Mannheimer Musikschmiede einsteigen. Diese Nachricht konnte der Landesminister Willi Stächele mit Stolz gestern in Karlsruhe vor dem Benefizkonzert der Söhne Mannheims zugunsten der Popakademie verkünden. Stächele, der seit kurzem auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Popakademie ist, sagte bei einer Pressekonzerenz in der Europahalle, das Engagement unterstreiche, dass die Popakademie einen hervorragenden Ruf in der Fachwelt genieße und nun weiteren Rückenwind für ihre erfolgreiche Arbeit erhalte.

Naidoo und Herberger verpflichten sich mit dem fünfprozentigen Anteil, jährlich 50 000 Euro als Gesellschafterbeitrag in die Popakademie einzubringen. Zur Finanzierung werden die Söhne Mannheims unter anderem einmal jährlich ein Benefizkonzert für die Popakademie veranstalten.

Die Leiter der Popakademie, Udo Dahmen, Hubert Nandjo und Dirk Metzger betonten auf der Pressekonferenz, dass die neuen Gesellschafter schon von der ersten Stunde an begeisterte Förderer und Unterstützer der Popakademie seien. Xavier Naidoo, der der Konferenz fern blieb, bietet Songwriting-Seminare an. Michael Herberger erzählte von seiner intensiven Zusammenarbeit mit einigen Band-Projekten der Akademie. Herbergers jüngsten Projekt mit Studenten heißt "Momentaufnahme". Die Band trat neben der Akademie-Band Regenwinter im Vorprogramm des Benefizkonzerts der Söhne Mannheims auf. bas

© Sonntag Aktuell - 28.08.2005



Quelle: www.morgenweb.de



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 28.08.05, 13:52  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

naaj da xaver hat ja jetz au genug geld bekommen dass er sich des leiste kann ;)

aber ich finds gut,au vom herberger! daumen hoch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 28.08.05, 17:55  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich auch gelesen und finds auch gut ;) ...

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 29.08.05, 10:22  Betreff:  Zwei Söhne Mannheims steigen bei der Popakademie ein  drucken  weiterempfehlen

Zwei Söhne Mannheims steigen bei der Popakademie ein
Xavier Naidoo und Michael Herberger werden Gesellschafter der baden-württembergischen Musikerschmiede

Von unserem Mitarbeiter Bastian Strauch


"Meine Bewerbung ist nicht dabei", scherzt Staatsminister Willi Stächele, als er am Samstag bei einer Pressekonferenz der Popakademie sichtlich stolz von 800 Bewerbungen berichtet, die für das kommende Semester bei der Einrichtung eingegangen sind. Der mit solchen Zahlen belegte Aufwärtstrend der baden-württembergischen Musikerschmiede soll nun noch weiter vorangetrieben werden durch zwei neue namhafte Gesellschafterpersönlichkeiten: "Xavier Naidoo und Michael Herberger werden einen Gesellschafteranteil von fünf Prozent an der Akademie erwerben", kann Stächele vor dem Benefizkonzert der Söhne Mannheims in der Karlsruher Europahalle verkünden.

Überraschend kam diese Nachricht aber nicht. Die zwei Mitglieder der Söhne Mannheims arbeiten schon seit Beginn eng mit der Mannheimer Popschule zusammen. Herberger berichtet auf der Konferenz von seiner langfristigen Kooperation mit einigen Bandprojekten der Akademie. Naidoo, der dem Termin fern bleibt, doziert regelmäßig im Fach "Songwriting". Auch finanziell unterstützen die zwei Söhne die Popakademie schon lange. Wie am Samstag haben sie der musikalischen Ausbildungsstätte mit Benefizkonzerten bereits einige Euro zuschießen können. Mit ihrem Gesellschafteranteil von fünf Prozent verpflichten sie sich nun jährlich, einen Beitrag von 50 000 Euro einzubringen, der nach wie vor durch Konzerte gedeckt wird. Stächele, seit kurzem auch Vorsitzender des Popakademie-Aufsichtsrats, lobt den Eintritt der Naidoo-Herberger GbR als "wichtiges Signal für die Zukunft der Einrichtung". Das Engagement solch namhafter Persönlichkeiten unterstreiche den hervorragenden Ruf in der Fachwelt.

Von weiteren Neuerungen in der Popakademie berichten deren Leiter, Prof. Udo Dahmen, Hubert Wandjo und Dirk Metzger. "Die Popakademie hat jetzt einen eigenen Musikverlag und ein eigenes Label", teilt Dahmen mit, "damit soll eine noch engere Vernetzung mit der Musikbranche erreicht werden." Das Label soll aber nicht der Vermarktung von Hausprodukten, sondern auch als Projektwerkstatt dienen, in der die Studierenden selbst tätig sein können. Metzger betont: "Mit dem Label wollen wir keinesfalls die Studenten an uns ketten. Wie die Band Revolverhelden haben sie natürlich auch die Möglichkeit, bei anderen Firmen zu unterschreiben."

Nach dem zweijährigen Bestehen der Popakademie wird vor allem mit dem Blick nach vorne zwischenbilanziert: Prestigezuwachs durch neue Gesellschafter, steigende Bewerberzahlen, institutionelle Neuerungen und die Deckung der steigenden Kosten (von jährlich 2,2 auf 2,6 Millionen Euro) versprechen dem bundesweit einzigartigen Projekt weiteren Auftrieb. Jetzt fehlen nur noch die Hits, die beim Blick zurück leider noch nicht auszumachen sind. Der Staatsminister ist sich aber sicher, dass es "spätestens zur nächsten Landtagswahl" so weit sein werde.

© Mannheimer Morgen - 29.08.2005



Quelle: www.morgenweb.de



"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anushka
Mitglied

Beiträge: 68

New PostErstellt: 29.08.05, 12:10  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

Ein Kurs im Songwriting bei Xavier... ein Traum! :-)

Echt schön, ich hoffe, sie lernen alle viel von ihm und dann gibt's nur noch Lieder mit schönen Texten... :-) *ggg*


____________________
"Und wenn du nicht mehr staunen kannst, tust du mir leid
Dann hast du keine Chancen mehr
Und wenn du nichts mehr fühlen kannst
Ist es vorbei, dann bleibst du ewig leer."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 29.08.05, 14:22  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

ja des mim songwriting hab ich mir au scho gedacht...würdsch gern ma mäuschen drinne spielen =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gd
Gast
New PostErstellt: 29.08.05, 21:48  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

Hmm... ich finds ja irgendwie immer komisch, dass man "Songwriting" lernen kann... ich dacht das "sprudelt" so aus einem raus, wisst ihr wie ich mein?
Wie beim Gedichte schreiben... das "fluppt" einfach. Aber anscheind scheints da Techniken zu geben...

lg frauke
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 29.08.05, 22:22  Betreff: Re: Prominenter Zuschuss  drucken  weiterempfehlen

naja ich denk schon,dass man da gewisse begabung zu ham muss un dass es schon aus einem rausflupen muss..nur de xaver wird denen wohl einfach noch den nötigen feinschliff verpassen oder?!
so von wegen was reimt sich un was passt net zum kontext usw?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design