Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
interviews und presseberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 03.03.06, 20:29  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

noch ein Kleine-Zeitung-artikel:

höhö in Graz gabs keine after-show-party, sondern eine pre-show-party...schad, dass niemand was wusste, aber war wohl was ganz spontanes:

KLEINE KONZERTE VOR DEN GROSSEN XAVIER-FESTSPIELEN
In der Stadthalle begeisterte XN. Ganz woanders war zuvor schon seine Band am Werk.

Während Mittwochabend XN die Grazer Stadthalle zum Beben brachte, ließen seine Musiker schon am Abend zuvor in der Murmetropole aufhorchen. Und zwar im Szene-Tempel "Three Monkeys". Spontan war die Band, angeführt von Naidoos Stargast Scratch, dort am Faschingsdienstag eingekehrt. Nach Mitternacht griffen die deutschen Musiker dann aus Lust und Laune völlig ungeplant zu den Instrumenten. Nach einer gut einstündigen Jam-Session verschwand die Partie wieder an die Bar. Das Lustigste daran: Von den anwesenden Nachtschwärmern wusste kaum jemand, wer da eigentlich für sie aufgeigte. Doch das Musizieren dürfte ihnen wirklich Spass machen. So überraschten Scratch & Konsorten nämlich auch beim gestrigen Frühstück die restlichen Gäste im Grazer Augartenhotel mit einigen Songs.

Xavier selbst hingegen beließ es bei seinem Gig auf der großen Bühne. "Ich habe mich in den zwei Tagen zurückgezogen, um fit für euch zu sein. Mein Augenmerk lag nähmlich nicht auf dem Fasching, sondern auf euch". Mit diesen Worten erntete er begeisterte Zustimmung bei seinen Fans. Und im Gästebuch der Stadthalle hat er sich auch noch verewigt, so Stadthallen-Marketing-Chef Christof Strimitzer. Gerstern Mittag gings für die Truppe weiter nach Regensburg.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 03.03.06, 20:38  Betreff:  Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

lol einige wussten es schon *ggg* bzw waren sogar dabei..
nach oben
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 03.03.06, 20:55  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

*ggg* jetzt plötzlich....llooooool.....
naja...einige waren wahrscheinlich dort, weil die söhne ja schon 2 x im 3 monkeys waren...hat sich ja schon rumgesprochen....aber wer sind den die schlimmen, die uns da ihre berichte vorenthalten? looool



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstin
Gast
New PostErstellt: 03.03.06, 22:22  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

aus dem xaver-forum

es gab doch einen artikel vom jpk, ein bissl seltsam wie ich finde...


"Mannheim - was war das?"

POP: Nachlese zum Arena-Doppelpack von Xavier Naidoo

Zwei Konzerte vom selben Künstler direkt hintereinander - das ist oft eine spannende Angelegenheit sein. Die beiden ausverkauften SAP-Arena-Auftritte von Xavier Naidoo am Wochenende bieten sich deshalb für eine kleine vergleichende Nachlese an.

Es gab von Samstag auf Sonntag nur ein paar Programm-Umstellungen und zwei andere Songs. Diese minimalen Änderungen reichten aber aus, um die Dramaturgie des zweiten Konzerts deutlich dynamischer zu machen. Bestes Beispiel: Die hübschen Latin-Rhythmen der "Seine Straßen"-Liveversion tragen den Spannungsbogen als drittes Stück viel besser als die Ballade "Führ mich ans Licht". Die wiederum gewinnt im Zugabeteil.

Mit "Bis an die Sterne" statt "Rosenblätter" neben "Oh My Lady" sind sich die beiden Unplugged-Songs weniger ähnlich. Diese kleine Session ist vor dem Hip-Hop-Spektakel mit Pal One, Jonesmann, Tone und Scratch auch besser platziert. Der Sprung von der Underground-Improvisation zur sehr getragenen Ballade war am Samstag schon extrem krass. Die Eckelemente der Setlist - Anfang ("Bist Du aufgewacht", "Wo willst Du hin"), regulärer Schluss ("Ich kenne nichts", "Was wir alleine nicht schaffen") und der Großteil der Zugabe bis zum rührenden "Rausschmeißer" "Abschied nehmen" blieben gleich.

Die relativ zurückhaltende Stimmung beim ersten Auftritt (wir berichteten) wird im Forum der Homepage www.naidoo.de seit Samstagnacht heiß diskutiert - unter dem Motto "Mannheim - was war das?" Vor allem auswärtige Fans beschweren sich dort, dass sie sich die Heimspielatmosphäre ganz anders vorgestellt hätten. Am zweiten Abend war das Publikum, nun ja, wie ausgewechselt, das heißt von Beginn an präsenter, aktiver, mitsingfreudiger. Obwohl die Band auch am Samstag kaum Ansatzpunkte zur Kritik geboten hat, macht sich die Wechselwirkung mit den Musikern - wie so häufig bei Popkonzerten - deutlich bemerkbar: Der zweite Auftritt hinterlässt auch deshalb einen temporeicheren, kompakteren Gesamteindruck.

Die wichtigste musikalische Neuerung - der erstmalige Einsatz von Bläsern in der Naidoo-Band - hat sich insgesamt bewährt. In der ersten Stunde am Samstag kam die Trompete von Stu Krause allerdings etwas zu grell aus den Boxen - und der eine oder andere geblasene Kick trug dazu bei, dass einige Songs etwas überarrangiert wirkten. Die Ansätze von Blues-Brothers-Sound wie beim Club-Konzert in Stettin konnten die beiden nicht in die Arena transportieren - aber zur kompletten Bläsersektion fehlt ja auch mindestens eine Posaune. Dafür steuerte Ben Ababarnel-Wolff ein mitreißendes Saxofon-Solo zu "Zeilen aus Gold" bei und veredelte den Live-Sound von "Sie sieht mich nicht" mit diversen Instrumenten. Naidoo selbst ließ an beiden Abenden keine Formschwankungen erkennen. Es fällt auf, dass er seine Kräfte ökonomischer einteilt als früher - ohne dass der teilweise geringerere Aufwand den Effekt schmälert. jpk

© Mannheimer Morgen - 28.02.2006
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 03.03.06, 22:33  Betreff:  Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

kerstin wir hatten es hier und zwar pünktlich zum erscheinungstermin
martin versorgt uns ja großartig sofort mit den artikel ausm mannheimer morgen...

ich glaube ich werde den anderen thread umbenennen... dann wirds
wohl klar wenn die neuesten mm artikel erscheinen.. :) martin nochmals danke an dieser stelle!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.03.06, 22:40  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: amica
    höhö in Graz gabs keine after-show-party, sondern eine pre-show-party...schad, dass niemand was wusste, aber war wohl was ganz spontanes:


    <hr>
Und die Patty findet natürlich die fotos dazu loooooooooool
tja mir entgeht nix looooooooooool


http://www.three-monkeys.at/content/foto.php4



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 04.03.06, 09:40  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen



Alle Hände fliegen hoch: Xavier Naidoo rührt zu Tränen
Mannheimer Soul-Star in Regensburg: Stimme, Band und viele Freunde

Von Angela Pietzsch, MZ
REGENSBURG. Abschied nehmen wollte nach über zwei Stunden mit Xavier Naidoo und seinen Freunden am Donnerstagabend wohl keiner der 7500 Fans in der Donau-Arena. Zu viele Soul-, Latino- und Ragga-Rhythmen lagen in der Luft, gepaart mit Beatbox, Showtime und Naidoos großartiger Stimme.

Der gemeine Fan des Soul-Stars aus Mannheim ist eher ein ruhiger: Größtenteils weiblich, hübsch zurecht gemacht und mit Fotohandy oder Digitalkamera ausgestattet, schmachtet er dem Mann entgegen, der mit weißem Kapuzenpulli, schwarzer Weste und Mütze sowie beiger Cargo-Hose als letzter die Bühne betritt. Naidoo fragt „Bist Du aufgewacht“ und sofort antworten 7500 Stimmen kreischend und singend.
Dass die Besitzer der Stimmen am Ende des Konzerts nicht mehr still halten, sondern sogar auf den Rängen stehen und klatschen und die rechte Hip-Hop-Hand mitschwingen, daran ist nicht ganz allein der Mannheimer schuld. Beatboxer Scratch macht mit seinem Mund Geräusche, die jeden DJ erblassen lassen, und Gast-Hip-Hopper Danny Fresh, Tone, Jonesmann, Pal One sowie das Duett mit Bintia zu „Tage und Stunden“ lassen die ausverkaufte Halle endgültig erbeben und auch noch den letzten Arm nach oben fliegen.
Naidoo war auch am Donnerstag für die ruhigeren Töne verantwortlich. Doch die Show, die der 34-Jährige zusammen mit seiner elfköpfigen Band zeigt, ist mehr als spiritueller Schmusesound, der sich um Gott und die wichtigen Dinge im Leben dreht. Naidoo lässt „Reverend Chako“ einen amerikanischen TV-Prediger nachahmen, der davon träumt, George W. Bush und Osama bin Laden in einer Höhle in Afghanistan auszubomben. Fazit: Der Soulstar hat Humor, nimmt sich nicht zu wichtig und seinen Ruf auch mal aufs Korn.
Nach über zwei Stunden schwirren die vier Lichtstrahler, die die Bühne wie Drachen in gleißendes Licht getaucht haben, zu den letzten Songs über die Köpfe der wunderbaren Saxophon oder Trompete spielenden Bandmitglieder hinweg. Schon bei „Ich kenne nichts“ waren alle Hände oben – doch jetzt bleiben sie es auch bei „Abschied nehmen“. Und wischen kurz mal ein paar Tränen vom Gesicht, an denen Naidoo diesmal voll und ganz alleine schuld ist.

http://www.donau.de/SID_f7f1d285362e4f75d5e26aafed988f2b/nachrichten/panorama/meldung.shtml?rubrik=mz&id=60571
nach oben
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 04.03.06, 09:50  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Cooles Fotos vom 3 monkeys... danke patty....finds nur lustig dass auf den Fotos Neil, Maze, und der Alex als "Söhne Mannheims" bezeichnet werden...



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 04.03.06, 10:58  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

looool...Patty - fotoschnüffelnase - loool....dir entgeht wirklich nix...coole fotos vom affenzoo...danke!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 04.03.06, 18:30  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

....da erfährt man mal was neues ;-).....baileys mhm lecker

http://www.bremen4u.de/b4u/rb4/aseite.jsp?id=200602231141

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 133
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design