Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eine sinnfrage...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 27.10.05, 21:25  Betreff: eine sinnfrage...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Ich muss dafür einen eigenen Tread aufmachen, da das absolut nirgendwohin passt....

Also ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören!
Ich hab einen Arbeitskollegen, Max, der seit einigen Jahre Reggae und Dancehall macht/singt und sich auch sehr mit der ganzen Thematik Rastafari, Babylon etc beschäfftigt und danach lebt.
Ich hatte (als ich im Geschäft die "Power of the Sound" DVD laufen gelassen hab lool) eine ziemlich heftige Diskussion mit ihm über die Söhne bzw speziell über Xavier...
Er meinte, es wäre eigentlich eine Frechheit, das er über Babylon schreibt und singt und das ganze System kritisiert und auf der anderen Seite dieses System mit Auftritten bei Veranstaltungen wie "The Dome" etc unterstützt. Es würde ja doch alles über die Vermarktungsschiene laufen und daher wiederspricht sein Handeln absolut seinen eigenen Aussagen.

Es war eine heiße Diskussion kann ich euch sagen. Was würdet ihr auf sowas antworten? Wie würdet ihr argumentieren?
Ich bin mal sehr gespannt....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 27.10.05, 23:28  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

hmm ne wirklich gute Frage. Muss ich mal genauer drüber nachdenken. Aber vorerst würd ich sagen dass man halt als Künstler auch so rein kommerzielle Veranstaltungen machen muss weils die Plattenfirma/Management verlangt.



Bist du am Leben interessiert?
Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder singen,
die tief in deiner Seele klingen?

It's the coming of Christ and IN GOD I TRUST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 28.10.05, 17:25  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

najo...aber dazu muss mer sage,dafür hat de xavav doch seine eigene plattenfirma un management,er is doch sozusagen der bvoss von dem ganzen! er müsste das nicht machen!
aber ich hab so die letzte zeit für mich auch schon gedacht dass de xava un söhen viel kommerzieller geworden sind als sie es mit z.B zion gewesen sind....najo...also ich denk in gewisser weise hat dein kollege recht,aber wer eben im musikbiss richtig erfolg haben will der muss ab un zu auf solche veranstaltungen gehn...und hey gentelemen is doch z.b auch ab un an beim comet o.ä. un der macht au reggae un singt über solche sachen,oder net??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 28.10.05, 19:17  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

ich finde das dieses thema sehr schwer von uns beantwortet werden kann, dazu kann xavier nur selber eine antwort geben...und ich glaube, er hat dazu auch schon mal was gesagt....ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem interview...

sollten dann musiker nach auffassung deines kollegen sich aus dem commerz völlig raushalten? das kann ja nicht gehen, denn schließlich müssen sie ja existieren...es ist immer eine frage der definition...

hat dein kollege was gegen vermarktung?? "deine stimme gegen armut" ist auch eine vermarktung und wird für eine sehr wichtige sache benutzt..
vor allem hilft es die vielen menschen, die desinteressiert durchs leben laufen, auf wichtige themen aufmerksam zu machen, bewußtsein zu schaffen...und ich hab von vielen ein sehr positives feedback bekommen, grad was die texte der söhne betrifft...vor allem das in deutsch gesungen wird, ist das allerwichtigste denn um so mehr menschen werden erreicht...und der eine oder andere denkt vielleicht auch mal nach...

"Dein Leben" ist ja eigentlich das lied zur aktuellen deutschlandkampagne "Du bist Deutschland" zu der man stehn kann wie man will....aber es hat eine aussage.. und ein lied mit einer aussage sollte auch vor großem publikum gespielt werden...ich bin auch kein fan von diesen tv-aufzeichnungen...the dome, o. dobb off dhe bobbs!! und ich weiß auch jetzt schon das ich den xaver-viva-tag nicht schauen werde...

ich werd es aufnehmen...und dann schau mer mal, wieviel klingelton werbung..mich wieder zu tode nervt!! auf auf video kann man es ja vernichten!!

gentlemen ist ein gutes beispiel...das würde mich mal interssieren, was er zu dem argument von nadine sagt...


<hr>


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 28.10.05, 19:31 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 30.10.05, 10:36  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

also, danke erstmal für eure Beiträge!

Was Gentelman betrifft, so findet er das genauso schlimm wie bei Xavier/ den Söhnen. Reggae ist nicht gleich Reaggea und er hört Sachen von "echten" Rastafaris wie zB Sizzla oder Meister Marley (den er ja für "den" Botschafter hält...)
Seine Meinung zum Thema Vermarktung ist, das er eine Message rausbringen will, und zwar nur an die Leute, die das überhaupt kapieren, was zB mit Babylon etc gemeint ist. Und das können für ihn auf keinen Fall kreischende Teenies in einer Konzerthalle sein. Das bringt auch mit sich, das er selber nichts kommerzielles macht. Er hat auch einen seeeeehr lukrativen Gig für einen großen österreichischen Radiosender abgesagt. Vielleicht blöd aber immerhin konsequent.

Ich persönlich denke ja, das es kein Fehler ist, seine Message an viele Leute rauszubringen. Viele können damit vielleicht nichts anfangen, aber vielleicht bringt es wenigstens ein paar Leute zum Nachdenken. Allerdings muss ich dafür nicht wirklich zu The Dome etc.


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 30.10.05, 11:31  Betreff:  Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

abgesehen davon angie, muss sich xavier und wir alle eben das system hier selbst zu nutze machen! was sollen wir sonst tun? die maschinerie läuft und noch können wir es nicht ändern... weisst du, bei audi in neckarsulm haben die ihn eingeladen mit autos ausgestattet und er steht grinsend vor ihnen und trägt "abgrund" vor , hallo, da gehört kuzpe dazu sorry er hatte die eier und hat sich dahingestellt und den bossen und dem puplikum die meinung gegeigt, glaub mir es hat die leute berührt und es blieb auch nicht ganz unkommentiert von audi ;-) ich hab mit the dome nix am hut und würde auch nie hingehen, aber wenn er vor so vielen leuten den mund aufmacht, zollt ihm mein respekt, wenn er mit der kohle die er dabei verdient auch noch das richtige tut, finde ich sollte ihn keiner dieser rastas anpissen, fleissiger als die ist er allemal ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 30.10.05, 14:35  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

guuuuut gesagt!
Ich hab ja auch nie gesagt, das Max da in irgendeiner weise recht hat!
Aber da diskutiere ich mit ihm nicht mehr drüber....


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 30.10.05, 14:40  Betreff: Re: eine sinnfrage...  drucken  weiterempfehlen

jo also ich find au dass pan da recht hat.
und jeder soll machen was er für richtig hält und wenn der max,da so konsequent is,find ich des au gutm,des zeigt auch eine gewisse stärke,allerdings wird er deshalb dann eben nie so mega erfolgreich sein wie z.b xaver, aber darun gehts ihm ja,so wie ich des verstande hab,auch gar net...also is alles okay =)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design