Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.06.13, 19:30     Betreff: Re: Konzerte 2013

Fans tanzen auch in Gummistiefeln

"Bei meiner Seele": Das nagelneue Soloalbum von Xavier Naidoo zündet sogar unter freiem Himmel und bei durchnässten Konzertgästen in Gummistiefeln. Seine offizielle Feuertaufe besteht es, im bühnentauglich aufgerüsteten Sound dargeboten beim "Konzertsommer" in Ladenburg. Auf der Festwiese stellen Naidoo und sein Quartett um die regionalen Musiker-Größen Alex Auer (Gitarre) und Ralf Gustke (Schlagzeug) erneut ihre ja schon legendär grandiose Live-Qualität unter Beweis.
Click here to find out more!

Zudem zeigt sich der Soul-Mann im weißen Anorak nicht nur stimmlich, sondern auch stimmungsmäßig bestens aufgelegt. "Yo, Ladenburg, ist das geil", freut sich der 41-Jährige, dass 14 000 Menschen, darunter ganze Familien mit kleinen Kindern, trotz der miesen Wetterlage bereit sind für die Stimme Mannheims. "Ihr seid das erste große Publikum, das die neuen Lieder live hört", ordnet er den Abend pophistorisch ein und scherzt: "Ihr seht aus wie eine Schulklasse auf Ausflug in euren Ostfriesen-Nerzen."

Dabei hatte fünf Jahre nach dem "Wettsingen in Schwetzingen", jenem Doppelkonzert für die "MTV-Unplugged-Reihe", in Ladenburg schon die "Wetterkrise auf der Festwiese" gedroht. Doch stoppt der Regen fast pünktlich, als das halbstündige Vorprogramm mit 14 Naidoo-Schützlingen vom Sängerkollektiv "Sing um Dein Leben" bei nur wenig mehr Temperaturzählern beginnt. Mit "Und Wenn Ein Lied", gefolgt von "Dieser Weg", eröffnet Naidoo sein aus 15 Songs und sechs Zugaben bestehendes Programm. Von Anfang an setzen Auer und Gustke rockige Akzente. Lob gebührt auch Neil Palmer, der in der Zugabe bei "Zeilen aus Gold" ein Elektronikgewitter fast im Stil des Franzosen-Duos Justice entfesselt, sowie Bassist Robbee Mariano und der Technik: Sound und Licht sind einwandfrei. Der erste Song vom neuen Album ist die Ballade "Hört, Hört". Es folgt das Liebeslied "Der Letzte Blick". Die ganze Scheibe sei "ein Album für Leute in der Mitte des Lebens wie ich", erklärt der 1971 geborene Naidoo und fügt hinzu: "Da passiert nicht viel, außer Gefühle." Das ist natürlich tief gestapelt. "Das Aufgebot" gerät zur Gänsehaut-Nummer. Naidoo beweist seine Sangeskunst, während Auer die zweite Stimme singt - ein Höhepunkt des Abends.
Riesenjubel als das Publikum den massigen Mann, der plötzlich im Parka auf die Bühne kommt, als Moses Pelham identifiziert. Der Produzent des ersten Naidoo-Albums "Nicht von dieser Welt" (1998) rappt bei drei Liedern, darunter das 2013er Retro-Soul-Stück "Bei meiner Seele". Das geht in die Beine und ins Ohr. "Wahrscheinlich würde ich hier nicht stehen ohne Moses", sagt Naidoo und umarmt den frühen Förderer, mit dem er zwischenzeitlich so zerstritten war. Einer ihrer schönsten alten Hits, "20 000 Meilen über dem Meer", bringt wieder alle zum Mitsingen und Tanzen.

© Mannheimer Morgen, Montag, 03.06.2013

http://www.morgenweb.de/nachrichten/fotostrecken/xavier-naiddo-in-ladenburg-1.1057747?Page=7


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 04.06.13, 19:30 von KerstinB]


image.jpg (120 kByte, 550 x 363 Pixel)
speichern

image-1.jpg (98 kByte, 550 x 363 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 36 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design