Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.06.04, 17:04  Betreff:  ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

es kommt wahrlich selten vor, dass mir die worte fehlen... aber als ich heute das missvergnügen hatte, die rezension des söhne-albums "noiz" in der aktuellen ausgabe des deutschen "rolling stone" zu lesen, wusste ich erst nicht, ob ich lauthals lachen oder kotzen sollte !

natürlich wird musik als subjektiv empfunden und natürlich gefällt nicht jedem alles, aber gerade als musikredakteur eines der einflussreichsten musikmagazine deutschlands (und damit einer der weltweit umsatzstärksten märkte) sollte man sich seine neugier und seine aufgeschlossenheit jedweder musik gegenüber bewahren... und ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe selbst einige jahre für den damaligen "jugendtreff" der "schwetzinger zeitung" geschrieben (damit finanzierte ich mir damals meine platten) !

alleine schon der anfang mit dem völlig sinnlosen und sinnfreien zitat einer (achtung !) kritzelei auf einer schwäbischen universitäts-toilettenwand ruft bei mir die frage hervor, ob die eltern der entsprechenden redakteurin vielleicht bruder und schwester sind... es folgen sämtliche allgemeinen vorurteile gegenüber xavier und den söhnen, die man landsläufig so hört und kennt und eigentlich keine wirklich ernsthafte (geschweige denn konstruktive) auseinandersetzung mit den texten des albums und ich frage mich allen ernstes, ob sich hier überhaupt jemand die mühe gemacht und das album gehört hat !

aber immerhin weiss die redakteurin nun, warum die söhne "traurige lieder" singen und das hat mir dann doch den glauben an die menschheit wieder halbwegs zurückgegeben...

@malgo und irina: ich habe euch die albumkritik eingescannt und gemailt, hoffe ihr konntet die weihnachtsgans vom letzten jahr bei euch behalten !


[editiert: 17.03.05, 19:19 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 25.06.04, 17:11  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

Hey Martin!

Will auch mal n bissel kotzen *LOL*, stellstes mal hier rein?
Geht dass? Büdde?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.06.04, 17:12  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

geht bei mir irgendwie ned... malgo, bist du so lieb ?

*liebguck*


[editiert: 25.06.04, 17:14 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 25.06.04, 17:26  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

zu sehen unter dateien (oben im menüe -> artikel)

fies.. tja wünsch euch frohes spucken (auf die schlimme artikel-
authorin...) und... ich geh heute aus.. bis spädda oder morsche...

alles liebe m

@kerstin in deiner letzten mail steckte ein wurm der
mich fast umgebracht hätte... virenscannen.. :-))

achso.. sorry einen link direkt gibts ja auch..
http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/depot/1618/171916

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))


[editiert: 25.06.04, 17:28 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.06.04, 17:28  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

thanx malgo und viel spass heute abend... *knuddel*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia
Gast
New PostErstellt: 26.06.04, 14:10  Betreff: Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

@malgo
sorry...wurm???? keine ahnung ????? kam nicht von mir zuhause, sondern von der abeit...riesennetzwerk

@martin
hast du an die zeitung geschrieben???

würde sich doch mal lohnen...:-)
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.06.04, 16:49  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

...habe ich - einmal als leserbrief (hatte noch niemals das gefühl, sowas schreiben zu müssen... und dann gleich so einen *lool*) und zwar in genau der form wie mein posting hier (also mit der rhetorischen frage nach den elterlichen verwandschaftsverhältnissen der musikredakteurin, welche diesen geistigen dünnschiss verbrochen hat) und dann noch unter www.rollingstone.de im diskussionsforum !

[editiert: 26.06.04, 16:55 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.06.04, 17:00  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

oh weh... wenn ich mir die degenerierten antworten auf mein posting bei "rolling stone online" anschaue, dann kann ich echt nur sagen dass jeder genau das musikmagazin bekommt dass er verdient... echt ohne worte !

[editiert: 26.06.04, 22:56 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.06.04, 23:22  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

...schon interessant, auf welch "hohem" niveau sich die diskussion um forum von RS bewegt - hier mal nur zwei erschreckende beispiele:

Plattenbesprechungen haben kritisch zu sein und nicht den Auftrag, irgendwelchen Fans oder Bands den Bauch zu pinseln. Außerdem sind die vernichtenden Kritiken am unterhaltsamsten. Der Rolling Stone und jedes andere Magazin sind nicht dafür da, jeden Mist hochzujubeln - tun sie bei anderen Stars sowieso schon viel zu oft.

Mir wäre es recht, wenn ich im RS überhaupt nicht behelligt würde mit so unerträglichem Mist wie dem Prediger Naidoo und seiner dümmlichen Schmalzclique. Es gibt so viele gute Platten für die anscheinend kein Platz im Heft ist, da darf dieses windelweiche Pseudo-Zeugs gern ignoriert werden.

schon mehr als armselig... aber wenn einem gute argumente fehlen, dann muss man halt beleidigend werden... naja...


[editiert: 26.06.04, 23:24 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
missy
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 27.06.04, 02:01  Betreff:  Re: ZUR SACHE: rezension im aktuellen "rolling stone"  drucken  weiterempfehlen

ach Editbär .....nimms Dir net so zu Herzen ;ö) ...gibt schlimmeres!

Sowas ähnliches haben wir uns doch schon im vorhinein gedacht oder?! Aber dafür muss ich auch sagen, dass ich bei dem Album viele positive Rezensionen gelesen habe, was ich auch net gedacht hätte. Also ich finds net soo schlimm *gg*

Und zu den Antworten im Forum, naja kein Kommentar lol ...was hast Du erwartet...

lg missy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design