Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Bine

Mitglied

Beiträge: 2127
Ort: Wien


New PostErstellt: 22.09.08, 21:54  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

oh ja mir gehts bei 20.000 meilen und führ mich ans licht so...ich hör von mal zu mal mehr raus aus den liedern und mich flashen die einzelnen instrumente TOTAL man merkt echt wieviel liebe und arbeit und schweiß und hart arbeitende nächte in den werken steckt.

da sieht man echt was man rausholen kann aus den alten werken, die mir sowieso immer noch am besten gefallen, und, wenn man net einfach so hudriwudri mal ne cd rauswirft zwischen 10 projekten die man noch so am laufen hat

ich war auch weit weg von x und den söhnen in letzter zeit, trotz clam, ich hab keine cds gehört nix, und dann das, mitten da rein hats mich getroffen, wie kati schon so schön gesagt hat, da war alles dabei beim anhören bzw. sehen: lachen, weinen, tanzen, staunen, liebe, wehmut, melancholie....es ist eine achterbahn der gefühle wenn ich mir allein die x-cd anhöre...ich liebe sie


____________________
Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!


[editiert: 22.09.08, 21:57 von Bine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 22.09.08, 23:50  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

... naja, wenn ich die CDs auf meinen MP3-Player ziehe, findet das Konzert auch plötzlich in Schweitzingen statt, warum dann nicht auch mit Herrn Wieland


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 23.09.08, 06:27  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

tja...is echt komisch.ihr seid alle restlos begeistert-auch diejenigen,die wie ich in der letzten zeit wegedriftet sind.
ich habe die cd nun seit tagen immer wieder gehört und sorry..ich finde keinen zugang mehr zum x oder zu den sm-wobei x ja immer an 1.stelle stand und die sm weniger mein ding waren.

ich kanns nicht erklären-unplugged ist ein meistertück,genial arrangiert,bis ins letzte ausgefeilt,grossartiger chor,wirklich..aber....mich berührt nix mehr.

vielleicht habe ich in den letzten jahren einfach zuviel von den sachen gehört...ich weiss es nicht.
was hab ich mich immer gefreut,wenn neue cds rauskamen..ich habe vor den boxen geklebt..ich habe geheult..ich habe getanzt..aber nun..nix mehr..

nach wie vor ärgere ich mich sehr über diese ganzen gewinnspiel-und kommerzaktionen...sollte ja ansich nix an den gefühlen zur musik ändern,aber tut es wohl...und auch diese fangruppen die meiner meinung eher zu tokiohotel gehören sollten,ärgern mich irgendwie...aber auch das könnte man ja hinnehmen und sich auf die musik besinnen...ich weiss auch nicht..

und das unplugged nicht zum pogen anregen soll ist mir schon klar...aber ich habe bei der unplugged cd immer das gefühl,das ich gleich einschlafe...hat so alles den gleichen rhythmus,auch wenn es nicht so ist..auf mich wirkt es so...da kenn ich andere unplugged konzis-eric clapton zb--bei layla brummts meiner meinung nach schon sehr...klar,auch beim x oder den sm kann man teilweise schön mitwippen..aber..bei mir tut sich nix..ich habe keine gänsehaut,keine tränen in den augen und auch wenn ich bei woman in chains schon wieder lichtblicke habe...ich kann es nicht mit sonst vergleichen,wo ich echt bei jedem ton in die knie gegangen bin.
wie ihr seht.....ich bin selber ein wenig erstaunt,das ich so null begeistert bin,aber es ist wohl so und gut.aber schön für euch,das ihr euch freut und begeistert seid..wahrscheinlich ist meine xavier zeit einfach nur wirklich vorbei...

aber ich kenne auch ein paar leute,die ähnlich empfinden...sind aber echt wenige und vielleicht überkommts mich ja doch noch irgendwann---wahrscheinlich dann,wenn ich damit so überhaupt nicht rechne.








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 23.09.08, 07:13 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.09.08, 07:42  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Dienstag, 23. September 2008
KWICK! CD-Tipp: "Wettsingen in Schwetzingen"

Wurde auch Zeit. Das dachten sich wohl viele Musikliebhaber, als Mitte des Jahres eine MTV-Unplugged Session mit Xavier Naidoo und seinen Söhnen Mannheims angekündigt wurde. Seit letztem Freitag liegt uns die Doppel-CD, betitelt "Wettsingen in Schwetzingen“, vor und selbstverständlich lässt sich das KWICK! Magazin die Gelegenheit nicht entgehen, aus dieser heiß ersehnten Platte einen KWICK! CD-Tipp zu machen. Denn Ihr wollt sicherlich auch wissen, ob das Ergebnis die Vorschusslorbeeren wirklich rechtfertigt.


Ein MTV-Unplugged-Album, das nicht nur musikalisch gesehen etwas Besonderes ist. - Quelle: XN-Tertainment

"Wettsingen in Schwetzingen“ – allein den Titel sollte man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen und vor allem einmal laut vorlesen. Richtig, das reimt sich. Und genau deswegen haben sich Xavier Naidoo und seine Söhne auch dafür entschieden. Wobei wohl ein für alle Mal das Vorurteil entkräftet wäre, dass die Mannheimer Spaßbremsen sind. Außerdem wäre damit die Location eigentlich auch schon klar, nämlich das wunderbare Rokoko-Schloss in Schwetzingen, in dessen Schlosstheater schon seit 1952 jährlich Festspiele stattfinden und das vor allem wegen seiner grandiosen Akustik gerne als Ort musikalischer Veranstaltungen dient.


Nicht einfach nur noch ein Unplugged-Album

Und auch ansonsten muten die nackten Fakten auf den ersten Blick sehr beeindruckend an. "Wettsingen In Schwetzingen“ ist nämlich das erste MTV-Unplugged-Doppelalbum überhaupt – weltweit. Ebenso war es auch noch nie der Fall, dass zwei an sich autarke Acts sich zusammen die Ehre eines solchen Auftritts geben, vielleicht abgesehen von Jimmy Page und Robert Plant, wenn man die denn als autark ansehen will. Moment, werden manche jetzt entgegnen wollen, seit wann sind Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims denn eigenständig? Die Antwort ist ganz einfach – sie waren es schon immer. Natürlich ist Xavier als erfolgreicher Solo-Künstler auch Frontmann und Lichtgestalt der Söhne Mannheims, doch sind sie nie der Versuchung verfallen, das Material des jeweils Anderen in das eigene Repertoire mit einzubeziehen, um so vielleicht den Ticketverkauf anzukurbeln.

Der erste Eindruck ist sehr überzeugend

Doch genug der Vorrede, hier soll es ja schließlich um Musik gehen. Und auch auf dieser Ebene kann "Wettsingen in Schwetzingen“ vom ersten Moment an beeindrucken, denn die Tontechniker haben hier ganze Arbeit geleistet. Selten, wirklich selten, kam eine Live-Platte bislang mit einem derart beeindruckenden Klangbild daher. Sämtliche Instrumente, Stimmen und auch das Publikum im Hintergrund sind perfekt ausdefiniert und als eigenständige Elemente vernehmbar. Ebenso hat man es wohlweißlich vermieden, die schöpferischen Pausen samt Ansagen zwischen den einzelnen Nummern einfach rauszuschneiden, denn dadurch, dass diese eben meistens erhalten blieben, bekommt man auch als Hörer noch genügend von der großartigen Stimmung übermittelt.

Den Anfang macht Xavier Naidoo mit seinem Set, wobei er sich nicht lange bitten lässt und sofort mit seinem Debüt-Hit "20.000 Meilen“ das Best-Of-Programm einläutet. Gleich danach legt der Mannheimer mit "Abschied nehmen“, das auch in der Akustik-Version erfreulich minimalistisch daher kommt, standesgemäß nach.


"Ich Kenne Nichts" klingt so leicht wie nie

Und in diesem Sinne verwöhnt der bald 37-Jährige seine Fans auch weiterhin mit seinen größten Hits, die ausnahmslos auch unplugged wunderbar funktionieren, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Dabei erweist sich das bislang noch nicht als besonders herausragend hervorgetretene "Wo Willst Du Hin?“ als ganz spezielles Highlight, da sich Naidoo hier von dem Schweizer Andreas Vollenweider, einem der bekanntesten Harfinisten weltweit, helfen ließ. Und auch sein wohl größter Hit "Ich Kenne Nichts (Was So Schön Ist Wie Du) bekommt durch ein jazziges Arrangement mit ganz vielen Blue Notes eine neue Facette, denn wem die Nummer bisher zu verkrampft war, bekommt nun ein leichtes, entspanntes Liebeslied zu hören.

Doch in den Schatten gestellt wird alles durch Xaviers Version von "Woman In Chains“, mit dem die New-Waver von Tears For Fears im Duett mit Oleta Adams Ende der Achtziger nochmals ein kleines Comeback schafften. Naidoo bezeichnet den Titel als äußerst wichtigen Beitrag zu seiner musikalischen Sozialisation und das merkt man seiner Interpretation auch an. Man könnte sogar fast meinen, dass ihm dieser Titel mehr bedeutet als seine eigenen.


"Babylon System" als Flamenco

Mit der Zugabe "Sag‘ Es Laut“ machte er dann die Bühne frei, um nur kurz darauf wieder mit den Söhnen Mannheims zurückzukehren. Die setzen mit "Babylon System“ sofort eine erste Fußnote, indem sie die Nummer mit andalusisch arrangiertem Gitarrenspiel zu einer echten Flamenco-Nummer umwandeln. Welch ein Ausrufezeichen!

Weiter geht es anschließend mit zwei neuen Stücken, nämlich "Lieder Drüber Singen“ und selbstverständlich dem Nummer-Eins-Hit "Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen“. Das ist übrigens eine weitere Premiere, denn noch nie schaffte es bei uns eine Single aus einem Unplugged-Album an die Spitze der Charts.


Hommage an deutschen Singer-Songwriter schlechthin

Ähnlich wie Xavier Naidoo warteten auch die Söhne Mannheims danach mit einer Auswahl ihrer bekanntesten Songs auf, wie z.B. "Wenn Du Schläfst“, "Vielleicht“ oder "Geh‘ Davon Aus“, wobei man hier eigentlich nichts Neues geboten bekam. Als Cover-Stück, bekanntlich ja Pflicht bei jedem Unplugged-Set, entschied sich die Formation für "Ich Wollte Wie Orpheus Singen“, einem der ersten Erfolge von Reinhard Mey, dem Urvater der deutschen Singer-Songwriter.


Was bleibt?

Mit "Und Wenn Ein Lied“ findet das Wettsingen zweier absoluter Top-Acts der deutschen Musikszene dann ein einvernehmliches Ende. Was am Ende übrigbleibt, ist der Eindruck, dass es nach zehn Jahren Xavier Naidoo und Söhne Mannheims wirklich Zeit für ein Unplugged-Album war, denn wie erwartet wirken die sowieso schon sehr emotional angelegten Songs in dieser Darstellungsform noch viel stärker als in isolierter Studioatmosphäre. Man hätte sich vielleicht noch gewünscht, dass der eine oder andere Titel noch etwas stärker neu akzentuiert geworden wäre, doch ansonsten gibt’s hier nichts zu meckern.




Xavier Naidoo & Söhne Mannheims - "Wettsingen In Schwetzingen"
Stil: Pop
Wertung: 9/10
Anspieltipps: Wo Willst Du Hin?; Woman In Chains; Ich Kenne Nichts (Das So Schön Ist Wie Du); Babylon System; Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen
Tracklist:
CD 1: 20.000 Meilen / Abschied Nehmen / Für Dich Öffnen Sie Die Tore / Wann / Wir Haben Alles Gute Vor Uns / Wo Willst Du Hin? / Alle Männer Müssen Kämpfen / Führ Mich Ans Licht / Was Wir Alleine Nicht Schaffen / Woman In Chains / Ich Kenne Nichts (Was So Schön Ist Wie Du) / Seine Straßen / Sag Es Laut
CD 2: Babylon System / Lieder Drüber Singen / Das Hat Die Welt Noch Nicht Gesehen / Ich Wollte Wie Orpheus Singen / Volle Kraft Voraus / Wenn Du Schläfst / Zurück Zu Dir / Dein Leben / Vielleicht / Geh Davon Aus / Was Wird Mich Erwarten / Und Wenn Ein Lied
Label: XN-Tertainment



quelle



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.09.08, 11:39  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen



sooo mal kurze zusammenfassung obwohl .... eigentlich habt ihr schon alles gesagt...
es ist wirklich grandiöses werk! und man entdeckt bei mehrmaligen hören immer
mehr und mehr... diese feinheiten, einzelne instrumente, dieser hammer sound...
echt weltklasse - bravo jungs! voll geil! ich glaub wir müssen sofort an ne neue anlage denken...
heimkino oder so.. puhh

mein gesamt eindruck von den cds ist - selber wie schon live dort - mag definitiv xavier-part
vieeel lieber... vllt liegts an den neuen arrangements oder an der gesamtheit
an der puren stimme.. jedenfalls wenn es tatsächlich ein wettrennen wäre
wäre er für
mich persönlich mindestens 3 längen vorn.. :)) aber auch söhne sind da ja klasse - keine frage...
allen voran geh davon aus und was wird mich erwarten... beim xavier war da echt
fast alles was mich umgehauen hatte... bis auf.. (lol ich weiss - euren fevortit) woman
in chains und ich kenne nichts... auch wenn es mir nach mehrmaligen hören schon etwas besser
gefällt - ist trotzdem nicht meins.. seine strassen da hast du rechts kerstin.. auch
ein wenig zu wenig.. :)) dafür war *ür mich ans licht* schon dort ein wahnsinn da
war soviel energie und gefühl drin besonders beim ersten mal... mich hats gewundert, dass sies
wiederholt haben.. lol aber vllt lags an dem nassen t-shirt.. :)) *20000 meilen* auch ein
wahnsinn.. *wann* unbeschreiblich, tore... usw... ich kann von der xavier-cd nicht
genug kriegen... :o) bin echt sehr gespannt auf die dvd...

was mir etwas stört. hat mit musik weniger zu tun lool. lol würd gern wissen wer
sich die plätze für uns ausgedacht hat.. lol (die hat man ja namentlich zugeteilt bekommen.. :o)
ich bin definitiv viel zu oft im bild.. tsts












@sommer - schade - aber nichts ist doch ewig - auch faszination für eine musikart
bzw künstler vergeht mit der zeit ... so ist das leben... wir ändern uns alle, es wandelt in eine
andere ebene um - ich kann für mich auch sagen, dass es für mich nun ganz anders ist
als vor 3-4-5 jahren zb... aber immer noch schön...





-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...



[editiert: 23.09.08, 15:02 von
malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 23.09.08, 13:05  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
    @sommer - schade - aber nichts ist doch ewig - auch faszination für eine musikart
    bzw künstler vergeht mit der zeit ... so ist das leben... wir ändern uns alle, es wandelt in eine
    andere ebene um - ich kann für mich auch sagen, dass es für mich nun ganz anders ist
    als vor 3-4-5 jahren zb... aber immer noch schön...






danke malgo..
ich finds ja auch selber gar nicht schlimm....das wärs ja noch ....aber bei all der eupherie komm ich mir doch sehr verloren vor..is aber nich schlimm ...








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 23.09.08, 16:34 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.09.08, 15:01  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sommer
    danke malgo..
    ich finds ja auch selber gar nicht schlimm....das wärs ja noch ....
    aber bei all der eupherie komm ich mir doch sehr verloren vor..
    is aber nich schlimm ...
haha marion ist ja nett, dass du all die thanks und engerlchen haben magst :)))
kannst auch von mir aus was haben davon - aber eigentlich waren sie für die jungs gedacht.... sorry... *gg*




wird schon werden.. :))



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 23.09.08, 16:36  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

ach herrjeeeeeeeeeeeeeeee....ich hab die engelchen geklaut

hab es editiert.....








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 23.09.08, 17:59  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: malgo
    was mir etwas stört. hat mit musik weniger zu tun lool. lol würd gern wissen wer
    sich die plätze für uns ausgedacht hat.. lol (die hat man ja namentlich zugeteilt bekommen.. :o)
    ich bin definitiv viel zu oft im bild.. tsts
lol Malgo..... ich hab dich gar net gesehen. Komisch. Bin ich blind?????
Du warst aufm Balkon gell??? Das waren ja wohl wirklich nicht die besten Plätze. Da hätten sie Dir aber auch einen unten geben können direkt vor den Musikern.


@Sommer: Macht doch nix Sommer wenn dir das unplugged nicht gefällt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 23.09.08, 18:19  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

uah ja malgo, unsere plätze waren echt und ich wüsst auch nur zu gern wer sich dies hat einfallen lassen


also bei mir hat sich nix geändert. ich bin, wie schon gleich nach dem konzert, von xaviers part überzeugt. ich hörs hier rauf und runter und bin jedesmal aufs neue fasziniert von all den feinheiten in den diversen liedern.. 20000 meilen ist sooooooo , aber auch abschied nehmen (ja ein eins meiner favs..).. hat er eigentlich schon immer gesungen "ich werd dich wiedersehn"?? mensch ich muss gleich mal in die originalversion reinhören, aber ich denk wohl eher nicht, sonst würds mir ja net auffallen, oder?? *lol* .. woman in chains.. ich finds sooo genial und war auch schon vor ort gleich hin und weg.. ach eigentlich hat jedes lied für sich was, selbst "was wir alleine nicht schaffen" .. ich finds genial!!

sicher ist der söhne part auch grandios, aber er berührt mich halt net so.. aber ich bin ja eh eingefleischter xavier fan..




____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 23.09.08, 18:20 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design