Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.09.08, 20:35  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina


    sicher ist der söhne part auch grandios, aber er berührt mich halt net so.. aber ich bin ja eh eingefleischter xavier fan..

DITOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Das ist wohl das was uns ausmacht gelle *zwinker*. Er war halt vorher da was soll man machen höhö...



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.09.08, 22:55  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zarabina
    uah ja malgo, unsere plätze waren echt und ich wüsst auch nur zu gern wer sich dies hat einfallen lassen
loool genau... das waren schon echt einige der besten plätze..
bloß.. die kameras (gott sei dank hatte ich sie nicht wahrgenommen
so hin und weg war ich.. .. naja haben halt das geschehen mitgestaltet
und gut so :)) ich sehs halt weil ich dabei war und weiss wo ich saß - je mehr leute es gar nicht sehen - wie nicole - umso besser... looooool danke!

    Zitat: zarabina
    also bei mir hat sich nix geändert. ich bin, wie schon gleich nach dem konzert, von xaviers part überzeugt. ich hörs hier rauf und runter und bin jedesmal aufs neue fasziniert von all den feinheiten in den diversen liedern.. 20000 meilen ist sooooooo , aber auch abschied nehmen (ja ein eins meiner favs..).. hat er eigentlich schon immer gesungen "ich werd dich wiedersehn"?? mensch ich muss gleich mal in die originalversion reinhören, aber ich denk wohl eher nicht, sonst würds mir ja net auffallen, oder?? *lol* .. woman in chains.. ich finds sooo genial und war auch schon vor ort gleich hin und weg.. ach eigentlich hat jedes lied für sich was, selbst "was wir alleine nicht schaffen" .. ich finds genial!!
danke debbie - unterschreib - vollkommen!!! abschied ist vllt nicht so
meins aber 20000 und führ mich waren ganz einfach umwerfend!

    Zitat: zarabina
    sicher ist der söhne part auch grandios, aber er berührt mich halt net so.. aber ich bin ja eh eingefleischter xavier fan..

unterschreib mit hand und fuss!!!.. sorry da kann man nix tun.. :))






-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.09.08, 23:37  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Pop: Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims ziehen auf der Doppel-CD "Wettsingen in Schwetzingen" alle "Unplugged"-Register

MTV löst kreativen Wahn aus

Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Zehn Jahre, fünf Nummer-1-Alben und 39 Hit-Singles mit den unterschiedlichsten Projekten ist es her, seit Xavier Naidoo seine Debütplatte "Nicht von dieser Welt" veröffentlicht und mit seinem gefühligen Gesangsstil "der vergleichsweise behäbigen deutschen Sprache das Tanzen beigebracht hat" ("Rolling Stone"). Allen Echos, edelmetallenen Platten und dem gesunkenen Stellenwert von MTV zum Trotz ist das jetzt erfolgreiche Drängen des Musiksenders auf eine Unplugged-Show vielleicht so etwas wie die vorläufige Krönung einer imposanten Karriere.

Für diese Zeremonie bot das Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses vor handverlesenem Publikum Anfang Juli die ideale Kulisse. Wie die TV-Premiere von "Wettsingen in Schwetzingen" am Donnerstagabend auf MTV belegte, kann von den bisherigen deutschen "Unplugged"-Shows nur der Auftritt der Fantastischen Vier in der Balver Höhle optisch mithalten - interessanterweise ebenfalls spektakulär illuminiert vom Wieslocher Lichtdesigner Gunther Hecker.

Musikalisch beginnt das "Wettsingen in Schwetzingen" dagegen minimalistisch - mit "20 000 Meilen", Naidoos erster offizieller Single bei 3p. Nur sanft gezupfte Saiten und dezente Percussion begleiten die total in den Vordergrund gemischte Stimme. Bei "Abschied nehmen" wächst die Besetzungsliste dezent (Robbee Mariano, Bass), bis für die neuen Songs "Für dich öffnen sie die Tore" und "Wann" Musiker, "so weit das Auge sieht", das Rokoko-Theater füllen (inklusive prominenter Gaststars von Rapper Azad bis Glashaus-Stimme Cassandra Steen). Diese hervorragend abgemischte Opulenz tut allerdings nicht jedem Titel gut: "Ich kenne nichts" gewinnt zum Beispiel nicht unbedingt durch die zusätzlichen Stimmen, während das Tears-For-Fears-Cover "Woman in Chains" im Breit-Wall-Of-Sound vor Schönheit fast strahlt. Den emotionalen Effekt der nur vom Flügel begleiteten Ballade "Sag es laut" oder des von Andreas Vollenweiders Harfe illustrierten "Wo willst Du hin" erreicht es aber nicht. Insgesamt setzen neben der Stimme Rhani Krijans Percussionspiel und Adax Dörsams "Vielsaitigkeit" an Saz, Bouzouki, Oktav- und zwölfsaitiger Portugiesischer Gitarre die hellsten Glanzlichter. Die größte Überraschung: das jazzige Arrangement von "Führ mich ans Licht".

Die den Söhnen Mannheims vorbehaltene zweite Platte wirkt konservativer, weil nur wenige Arrangements völlig auf den Kopf gestellt werden und eine 14-köpfige Band keine Verstärkung braucht. Von daher fallen das Flamenco-befeuerte "Babylon System" gleich zu Beginn, der Bass-Groove von "Geh davon aus" und die Reinhard-Mey-Interpretation "Ich wollte wie Orpheus singen" besonders auf. Hier zeigt Ex-H-Blockx-Shouter Henning Wehland ungeahnte Belcanto-Qualitäten - der Wahl-Berliner aus Münster scheint endgültig bei den Söhnen angekommen zu sein.

Hinter der spielerischen Leichtigkeit, mit der die beiden "Unplugged"-Shows am 2. Juli in "nur" sechs Stunden eingespielt wurden, steckt mehr Mühsal, als es live im Rokoko-Theater den Anschein erweckt hatte: "So lange wie nie" habe man sich die Stücke im Studio erjammt, verrät Naidoo. "Am Schluss haben wir dann fast zwei Monate durchgeprobt", ergänzt Produzent und Söhne-Chef Michael Herberger. Die rhythmisch zwingende Version von "Geh davon aus" sei das beste Beispiel für die Entstehungsweise der neuen Arrangements: "Robbee Mariano hatte eine Bassidee, und Xavier und ich sind aufgesprungen und haben jubelnd geschrien: ,Ja, unbedingt!' Von da ausgehend haben wir den Song neu aufgebaut. So oder so ähnlich kann man sich im Prinzip den Rest der Arbeit vorstellen."

Dass die Naidoo-CD auch dank der vielen Gäste innovativer wirkt und mehr Oberflächenreiz bietet, resultiert aus dem unterschiedlichen Grundkonzept der beiden Shows: "Xaviers Songs wollten wir ein bisschen mehr aufmischen, die ganzen alten Arrangements und Strukturen auf den Kopf stellen, alles grundsätzlich mal hinterfragen und ganz neu angehen", so Herberger. "Bei den Söhne-Sachen wollten wir eigentlich alles mehr oder weniger so spielen, wie es schon war und in dem kreativen Wahn, der uns beim Proben gepackt hat, haben wir dann doch relativ viele Sachen umgeschmissen."

Einen Sieger des Wettsingens "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo" sieht der Hauptprotagonist allerdings nicht: "Wie ich der Berichterstattung entnommen habe, wurde ein Unentschieden herausgespielt. So war auch meine Einschätzung."

Mannheimer Morgen
20. September 2008



-------------------------------------------------------------------------
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...

if you don't like something – change it;
if you can't change it – change your attitude
– don't complain! – maya angelou

sofern du mir nah bist...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 24.09.08, 05:57  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

also..das kann ich auch voll und ganz unterschreiben..xavier war zuerst da und von daher....er stand und steht immer an 1. stelle und auch ich mag die xavier unplugged cd lieber als die von den sm.. ..und komischerweise mag auch ich woman in chains am allerliebsten ....und das sag ich trotz meiner antiphase zur zeit...auch wenn ich nicht mehr so hardcore draufbin...x war erster.


und bei abschied nehmen hat er sonst immer..JETZT WERD ICH DICH NIE MEHR SEHEN..gesungen.

ich meine mal mitbekommen zu haben,das er gefragt wurde,wie er denn als gäubiger so hoffnungslos singen kann--weil jesus ja auferstanden ist und das ja elementarer glaubensteil ist und bibelaussagen und so..und da meinte er,das der fragesteller recht habe..und das der text wohl umgestellt werden sollte..
weil..wenn ich an gott/jesus glaube ist der tod ja nicht endgültig und man wird sich irgendwann ja wiedersehen..








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 24.09.08, 07:00 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 24.09.08, 06:50  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

oh danke sommer!

das lied hat für mich ja seit jeher einen ganz besonderen charakter und ich finds -so- noch tausendmal viel schöner.. hat wirklich was sehr zuversichtliches gewonnen


und bei was wird mich erwarten, das muss ich ja hier ewigst abtanzen - bei der neuen version flippt mir klein-liam regelrecht aus, ist echt ein bild für götter - ist da nicht ein verzähler drin?? bei 1, 2, 3 .. irgendwie scheints mir so ich komm nämlich nie mit denen auf einen grünen zweig


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.09.08, 07:03  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Also zu Abschied nehmen, da denke ich dass es eher drum geht, dass
es nicht hoffnungslos ist, sondern dass sowas im Leben leider oft passiert, dass man sich nicht verabschieden kann.
Ich denke, das war damit gemeint. Es tut auch weh, wenn man gläubig ist, wenn man zb. zu jemanden sehr lange keinen Kontakt hatte oder mit jemanden zerkracht war, so habe ich das Lied immer gesehen.
Es ist sowie eine Art Entschuldigung oder eher ein Appel an Menschen nicht im Streit auseinander zu gehen. Gut vielleicht sehe ich das anderst. Aber das Lied hat mir das so vermittelt irgendwie...ka.

Und eines muss ich sagen, bei mir läuft auch in erster Linie die Xava CD. Obwohl das Geh davon aus schon etwas geniales hat.
Sag es laut ist auch mal wieder sehr schön live zu hören, aber echt.Dieses Lied habe ich sehr vermisst.

Ich denke die meisten von uns sind eher Xavier Fans als Söhne. Oder?



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion!!!

Mitglied

Beiträge: 659
Ort: NRW


New PostErstellt: 24.09.08, 07:03  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

ich schau grad mal so bei youtube rum..wo issen der herr berger????


naja und bei abschied nehmen....jeder sieht es anders.ich zb habe meinen bruder verloren und ich hab mich auch nicht verabschieden können,da ich ihn nicht so oft gesehen habe,weil jeder halt sein leben lebte und er ja auch erst 17 war und niemand damit rechnet..aber ich glaube einfach,das ich ihn wiedersehe und das tröstet...so bastelt sich eben jeder seine eigene ansicht zurecht..und das ist auch gut so.








------------------------------------------------------------------------
*In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*


____________________


[editiert: 24.09.08, 07:13 von Marion!!!]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.09.08, 07:19  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher, ich denke mal das lässt uns Xavier auch offen mit seinen Texten. Jeder kann sich das saugen, was ihm hilft oder für ihm von bedeutung ist...das ist ja gerade das schöne..!gelle...



"Man sieht nur mit den Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 24.09.08, 08:53  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

*lol* Söhne vs. Xavier?? *lol*

Was wollt ihr von mir hören *lol* ICH geh zu den Söhnen, weil Xavier da singt?! Stimmt im Prinzip für mich persönlich. Das beste Konzert aus der Ecke habe ich allerdings bisher in Amsterdam im Melkweg erlebt und das waren die Söhne. Mann, war das geil!
Ich bin da immer etwas Hin und Her gerissen.
Die Musik der SM finde ich klasse, aber die rechne ich eigentlich Xavier zu - war jedenfalls bisher so - wie man hört, soll da ja inzwischen mehr gemeinsam dran gebastelt werden/worden sein. Am meisten berühren tut mich Xavier und demzufolge finde ich auch seinen Teil der neuen CD am Besten.
Henning find ich auch klasse, aber wenn ich den in Reinform erleben will, geh ich zu den H-Blockx und nicht zu SM.

---
Von Euphorie/Wahn oder so ähnlich bin ich allerdings weit entfernt.
Die neue CD finde ich hervorragend gelungen. Da ich mir herausnehme Kritik zu üben, wenn mir etwas nicht gefällt, nehme ich mir selbstverständlich auch heraus andere Sachen richtig gut zu finden und das auch zu artikulieren.
Allerdings fühle ich mich derzeit in keinster Weise genötigt TiX für Freiburg oder Leipzig zu kaufen. Dafür war das Hannover-Konzert eine zu größe Enttäuschung.
Xavier-Solo sehr gerne, aber Söhne erst wieder, wenn ich das neue Album angehört habe und gut finde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 24.09.08, 09:07  Betreff: Re: Wettsingen in Schwetzingen - Die CD und DVD  drucken  weiterempfehlen

ähm mädels, soll ich euch mal was gestehn?? ganz auf die gefahr hin, mich hier nun total zum affen zu machen?? mensch ich werd ja schon allein beim dran denken ganz rot , aber für mich waren die söhne bis "vielleicht" eine band in welcher xavier gelegendlich mal singt

und ich hab mir die scheibe damals geholt, weils halt ein lied MIT xavier war

fragt mich nicht wieso, aber es war bis dahin nicht zu mir durchgedrungen, dass es da noch ein schaffen von unserm werten mr x gibt.. ich hab alle lieder gekannt, sicher, vom X sowohl wie auch die von den söhnen (also was von denen bis dahin mal bis nach luxusburgen durchdrang..) aber halt eben mit der überzeugung "da hat er mal wieder mitgewirkt.."

alben von den söhnen hab ich mir erst 2005 zugelegt, von xavier waren da schon die ersatzwerke im einsatz, da die erstkäufe schon kaputtgehört (wie kann man ne cd eigentlich kaputthören?? ist mir bis heute ein rätsel, aber ich schaffs immer wieder ).. mein erstes "xavier"-konzert waren allerdings die söhne.. aber damals bin ich da echt nur wegen X hin


heute haben alle einen platz in meinem herzen gefunden, jeder für sich bringt wunderbares in die gruppe hinein, aber X ist und bleibt meine nummer 1.. an den kommt nix.. tja, und wenns dann ein doppelalbum gibt, wo beide vertreten sind, dann liegts eben klar auf der hand, wer der gewinner ist





____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 24.09.08, 09:08 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design