Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Echo 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bärlin City Girl

Mitglied

Beiträge: 492
Ort: BERLIN


New PostErstellt: 22.02.09, 09:59  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

genau so isses vllt. kommse nu endlich ma aus'n Puschen ...

von nix kommt eben nix ...



Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
starshape
Mitglied

Beiträge: 78


New PostErstellt: 22.02.09, 10:52  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

naja wird eben mal Zeit das Sie endlich das neue Album veröffentlichen, dann sind einige hier auch wieder mehr motiviert zu Voten und die ewigen Gewinnspiele einfach mal sein lassen


____________________
*was wir wissen ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen ist ein Ozean*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.02.09, 12:49  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

Die meisten Kategorien richten sich nach den Verkaufszahlen und in der Voting-Kategorie "bester Live-Act" war meiner Meinung nach der beste Live-Act, den ich letztes Jahr gesehen habe, gar nicht vertreten! Die SM können es zwar theoretisch auch, aber das einzige Konzert, welches ich BEZAHLT habe, war leider ein schlechtes.

Aber UnsUdo hat ja trotzdem einen Preis abgeräumt und das ergreifenste Gesabbel losgelassen. "Wir lagen da so breit unterm Mischpult und hatten das Gefühl von etwas spiritistischem ... " (oder Spirituosen?) Ich bin im Nachhinein Mr. X. Gewinnspiel echt dankbar, dass ich im Sommer dermaßen sauer war, denn sonst wär ich nie zu Udo nach Köln gefahren.
- Foto von Moni in Köln gemacht -


[editiert: 22.02.09, 13:07 von moni]



Dateianlagen:

111.JPG (1.565 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.02.09, 13:04  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen



falls es jemand noch nicht gesehen hat, Udos Dankesrede von gestern - ein Highlight



und sein Auftritt von gestern


[editiert: 22.02.09, 13:09 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 22.02.09, 17:58  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

ich fand den udo auch genial! wobei der gesang bei seinem auftritt für mich wieder mal solala war... enttäuscht war ich von den vielen playback-auftritten...wie die gr0ß angekündigten depech mode oder auch sasha

hier eine kritik, die ich nicht unbedingt in jedem fall unterstütze, aber irgendwie ist es war, da treten die superstars auf, die "echten" wie u2 z.b. und an wen kann man sich bei diesem echo erinnern? an bruce darnell!!
trauig! und peinlich!

ich finde silbermond auch mittlerweile keine schüler-popband mehr, denn bekannterweise scheinen ja mehrere musiker mittlerweile interesse daran zu haben mit denen zusammen zu arbeiten...

am besten hat mir der auftritt von katy perry gefallen, echt genial, nur ne gitarre vor 10000 leuten und dann noch krank.. profi! und razorlight fand ich auch super schön..

naja, das die söhne nix holen war mir fast klar... gegen die toten hosen o. fettes brot, leider auf die dvd produktion hab ich gehofft, naja aber die anderen dvds kenn ich nicht, deshalb will ich nicht urteilen...schade

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Echo-Verleihung-Als-Volksmusik-Pop/655590.html



Echo-Verleihung:
Als die Volksmusik den Pop versenkte
Echo-Verleihung: Als die Volksmusik den Pop versenkte
© Kai-Uwe Knoth/AP
Tat aus Versehen das einzig Richtige: Bruce Darnell küsst Helene Fischer die Füße

Von Sophie Albers

Welche Veranstaltung schafft es, uncharmantes Chaos zu feiern, obwohl Showgrößen wie Depeche Mode und U2 mit dabei sind? Richtig, der Deutsche Musikpreis Echo. Gut, dass es die Kastelruther Spatzen gibt.

Jetzt ist es passiert! Nach all den Jahren des traditionellen wie wohlverdienten Lästerns über die Gala zur Verleihung des Deutschen Musikpreises hat das heimische Popgeschäft beim Echo 2009 sein wahres Gesicht gezeigt. Weder die megalomanische O2-Arena noch die Auftritte von Überbands wie U2 und Depeche Mode oder der fröhliche Anarchismus der Moderatoren konnten vertuschen, wo Deutschlands wahre musikalische Show-Stärken liegen: nicht im Schüler-Pop von Silbermond, nicht im Betroffenheits-Punk der Toten Hosen und auch nicht im Wohlstands-Rap eines Bushido. Nein, es sind der Schlager und die Volksmusik.
FotostreckenIconEcho 2009 - die Bilder des Abends


FotostreckenIconEcho 2009 - die Kategorien


Der Augenblick der brutalen Wahrheit war gekommen, als Ex-Heidi-Klum-Dramaqueen Bruce Darnell der Sängerin Helene Fischer nicht nur zwei Echos überreichte, sondern auch noch auf die Knie ging und ihre Füße küsste. Sie wissen nicht, wer Helene Fischer ist? Die 24-Jährige ist Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin und die Lebensgefährtin von Volksmusik-Yuppie Florian Silbereisen.

Der war natürlich auch im kalten Berlin, denn es ist nur als groß angelegtes Täuschungsmanöver zu verstehen, dass der Echo 2009 als Pop-Show daherkam und mit großen Namen und Leinwänden einen auf dicke Hose machte. Die war in Wahrheit so tot wie im Bandnamen von Campino.

Schrille Tröten
Dabei hatte es ganz poppig wild und gefährlich angefangen: Mit Barbara Schöneberger und Oliver Pocher ließ die ARD die schrillsten Tröten als Moderatoren auf das Publikum auf beiden Seiten der Mattscheibe los. Doch aus welchen Gründen auch immer waren Augenblicke der flüssigen Unterhaltungsdienstleistung, die diese Show ja nun letztlich ist, die große Ausnahme. Die Witze funktionierten so bescheiden, dass Pocher am Ende eingeschnappt schien und sich sogar in neue Sachlichkeit flüchtete.

Diversen Gewinnern - von "DSDS"-Spross Thomas Godoj bis Seeed-Frontmann Peter Fox auf Solowegen - schien es fast peinlich zu sein, den Metallklotz der Phono-Akademie entgegenzunehmen: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll" war der verschämte Satz des Abends, dem auch tatsächlich kaum etwas folgte.

Mehr zum Thema
Echo 2009: Babs, Bono, Bushido
Popquiz Echo 2009: Ein Jahr voller Musik

Da war es Florian Silbereisen, der erstmals im Namen der Volksmusik klar machte, wer die Profis sind: "Toi toi toi, du schaffst das heute Abend", wünschte er Pocher, bevor er souverän den Newcomer National verkündete. Thomas Godoj eben, der mit einem dahingenuschelten "Womit habe ich das verdient. Ganz schön schwer das Ding hier. Äh, scheiße..." seiner überbordenden Freude Ausdruck verlieh.

Gut, dass Schöneberger als nächstes bei den Kastelruther Spatzen saß. Die sieben Volksmusiker aus Südtirol unterhalten ihr Publikum seit Anfang der 80er Jahre und sammeln Musikpreise wie andere Leute Schwimmbad-Jahreskarten. Sie waren zum zwölften Mal für den Echo nominiert - und haben natürlich ganz entspannt gewonnen.

Vorher übergaben aber noch CDU-Politiker und gelangweilte Musik-TV-Moderatoren Echos an "Rock-Pop-Künstler International (Paul Potts) und das Video des Jahres National (Rosenstolz): "Damit hat jetzt keiner so wirklich gerechnet. Äh, bedanken sollte man sich vielleicht auch, schönen Abend noch." Abgang Anna R.

Lorielle London ist auch da
Während David Gahan von Depeche Mode aus einem Pappbecher Cola trank und der großen Geschichte des ersten schwarzen Musiklabels Motown gedacht wurde, wanderte plötzlich die Dschungelcamp-Transsexuelle Lorielle London durch die Journalisten-Reihen. So bekam man von der Stellvertreter-Ehrung für Lionel Richie nur noch Pochers Satz mit, dass der 20. April - Richies Tourbeginn - "für uns ein besonderer Tag" sei. Richie verstand die Anspielung auf Hitlers Geburtstag natürlich nicht, und die aufgebaute Spannung entluden Schöneberger und Pocher sogleich durch spastisches Rumzappeln, was sie Überbrückung nannten, bis Richie am Klavier sitze. Wo ist der Schlager, wenn man ihn braucht?

Überspringen wir lieber Jeanette Biedermann und auch den seltsamen Sprecher aus dem Off, der in Sportschau-Manier in unregelmäßigen Abständen das Geschehen kommentierte: "Peter Fox (Echo in der Kategorie HipHop) freut sich, weil es ein Küsschen von Jeanette gibt". Unbedingt vorgespult werden muss auch der Auftritt von Alex swings Oscar sings mit "Miss Kiss Kiss Bang", der Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest repräsentieren wird. "Ich hatte schon immer 'ne masochistische Ader", sagte Juror Scooter unerwartet weitsichtig. "Germany 2 points", fügte Pocher schnell hinzu.

Echo-Gewinner 2009 (Auswahl)
Künstlerin National Rock/Pop Stefanie Heinzemann - Künstler National Rock/Pop Udo Lindenberg - Künstlerin International Rock/Pop Amy Winehouse - Künstler International Rock/Pop Paul Potts - Gruppe National Rock/Pop Ich+Ich - Gruppe International Rock/Pop Coldplay - Künstler Deutschsprachiger Schlager Helene Fischer - Künstler Volkstümliche Musik Kastelruther Spatzen - Künstler HipHop/Urban Peter Fox - Künstler Alternativ National Die Ärzte - Newcomer National Thomas Godoj - Newcomer International Amy McDonald Lebenswerk Scorpions


Und damit das Publikum auch wirklich endlich begriff, was es an den Kastelruther Spatzen hat, wurde die Laudatio zu deren Sieg von der Casting-Band Monrose gehalten. In "Manga-Dirndln" (Schöneberger) und mit dadaistischem Gejodel. Einziger Fels in der surrealen Brandung war der professionelle Dank der Gewinner.

Dem Durchatmen folgte allerdings sogleich der völlige Absturz in die Peinlichkeit, der im Publikum für vors Gesicht geschlagene Hände sorgte: schon wieder Michael Mittermeier, der es schon im vergangenen Jahr nicht gerissen hatte, dessen Kalauer in diesem Jahr allesamt kläglich absoffen, was den Comedian nur noch aggressiver macht. Laudator Tim Mälzer fand trotzdem, dass es "der geilste Echo seit zehn Jahren" war.

Lagerfeld der Popmusik
Der neu eingeführte Kritikerpreis ging wieder an Peter Fox (insgesamt drei Preise), hob das Niveau aber nicht um einen Milimeter. Denn es folgte eine Videoeinspielung über die "Besten Trennungen" des Vorjahres - von Madonna bis Sarah Connor. Letztere durfte live im Saal zugucken.

Echo-Verleihung: Als die Volksmusik den Pop versenkte
© Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Helene Fischer mit zwei Echos

Dann tanzte noch der Karl Lagerfeld des deutschen Pop auf die Bühne: Udo Lindenberg holte sich den Echo für den Künstler National Rock/Pop, und Bushido sorgte sich um das seelische Wohl von Stefanie Heinzmann (Künstlerin National Rock/Pop). Als Katy Perry ("I kissed a Girl") im gelben Kleid mit Gitarre auftrat und sang, als sei sie die kleine Schwester von John Mayer, meinte man für einen Augenblick, die Idee der Musik atmen zu können, aber dann wehte auch schon Uwe Ochsenknecht herein.

Da glich der eigene Gesichtsausdruck dem von Helene Fischer, die geradezu schockiert in das Unsinn stammelnde Gesicht ihres Laudators Bruce Darnell starrte, nachdem sie einen einwandfreien Schlager-Auftritt absolviert hatte. Profi, der sie ist, hielt sie nach der Füßeküsserei trotzdem die einzige Gala-taugliche Dankesrede des Abends. Wenn diese Verleihung das Schaulaufen der deutschen Musik-Branche war, ist diese Frau unsere größte Hoffnung.


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 23.02.09, 09:18  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    ich fand den udo auch genial! wobei der gesang bei seinem auftritt für mich wieder mal solala war...
Ein großer Sänger ist der sicher nicht , das hatte mich bis dato auch immer davon abgehalten mal in eines seiner Konzerte zu gehen. Wenn Künstler daneben singen wird mir immer ganz anders. Aber auf seine spezielle Art "zu singen" ist er erstaunlich tonsicher. und die Show ist Granate!

Von dem ich bis dahin noch nie was gehört hatte und die zwei Echos abegräumt hat, ist Helene Fischer .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 23.02.09, 16:21  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Von dem ich bis dahin noch nie was gehört hatte und die zwei Echos abegräumt hat, ist Helene Fischer .
*loooool* ich glaub du solltest mal bei mir vorbeikommen...meine Mama hört die total gerne und hat auch ein paar CDs von der...*ggggg*


Im übrigen kann ich dem Artikel oben nur beipflichten. Da waren die Oscars heute nach auf jeden Fall besser. Das Jennylein hat auch bis6 Uhr morgens durchgehalten *looool* Hugh Jackman *haaaaaaaach*






Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 23.02.09, 16:46  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

Mensch Moni, das ist doch die Freundin vom Silbereisen. Kennste die net?? Muss man doch kennen



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 23.02.09, 16:55  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Mensch Moni, das ist doch die Freundin vom Silbereisen. Kennste die net?? Muss man doch kennen
Hö? Danke für die Info - der hat ne Freundin


Jenny, ich komme gerne mal vorbei - und ich lerne auch sehr gerne deine Mum kennen - lass mich raten, die ist wahrscheinlich so alt wie ich und super nett - aber ich komme nur, wenn ich keine Helene Fischer Platten hören muss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 23.02.09, 18:07  Betreff: Re: Echo 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Mensch Moni, das ist doch die Freundin vom Silbereisen. Kennste die net?? Muss man doch kennen



    Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
Wollt auch gerade schreiben, das ist doch die Freundin vom Flori LOL Nachdem ich meiner Omi erzählt hab, dass der doch auch bei TV Total war als ich da war, fing sie auch gleich von der Fischer an, wo ich damals passen musste


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design