Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Casting bei den Söhnen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 09.04.09, 20:17  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

So, nachdem wir heute gewettert haben, kommt ein Castingergebnis wenigstens schnell ans Licht *g*

Jennylein hat vorhin zufällig das Radio eingestellt und da verkündete Herr Naidoo, dass Tim Bendzko das Rennen als sein Pendant gemacht hat. Ich find's super, wir hatten ihn ja auch schon hier im Forum recht früh unter den TOP3



Jenny, noch mal vielen lieben Dank für die prompte Live-Übertragung, hihi ... Bin mal gespannt, für wen sie sich sonst noch entschieden haben ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)


[editiert: 09.04.09, 20:25 von kati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 09.04.09, 22:41  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: katinka
    So, nachdem wir heute gewettert haben, kommt ein Castingergebnis wenigstens schnell ans Licht *g*

    Jennylein hat vorhin zufällig das Radio eingestellt und da verkündete Herr Naidoo, dass Tim Bendzko das Rennen als sein Pendant gemacht hat. Ich find's super, wir hatten ihn ja auch schon hier im Forum recht früh unter den TOP3



    Jenny, noch mal vielen lieben Dank für die prompte Live-Übertragung, hihi ... Bin mal gespannt, für wen sie sich sonst noch entschieden haben ...
wie.. das wurde im radio übertragen??? ich krieg gar nix mehr mit hier...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 09.04.09, 23:06  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

SWR 3 hat von dem Casting berichtet, hatte dann den Tim am Telefon (der heute Geburtstag hat!) und ihn interviewt, wie er sich fühlt (im Hintergrund waren immer noch Freudenschreie von den anderen zu hören) und dann hat er das Telefon an Xava rübergereicht und er hat dann halt gesagt dass es wahnsinn war, jemanden wie Tim zu sehen, der auch noch die gleichen Handbewegungen machte wie er, er beeindruckt ist von ihm^(er hat ihn wohl wegen dem professionellen Equipement im hintergrund des Videos gewählt) und danach hat er Tim noch ein Geburtstagsstädnchen gesungen, voll süss und Gänsehaut pur.






Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger


[editiert: 09.04.09, 23:10 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 10.04.09, 00:03  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

Okay hier kommt noch ein Ergebnis: Fabio ist, wie von mir gewünscht, das Pendant von Tino

Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an Tim, Fabio, Patrick und wer hier noch so mitliest



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.04.09, 01:45  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Irina
    Okay hier kommt noch ein Ergebnis: Fabio ist, wie von mir gewünscht, das Pendant von Tino

    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an Tim, Fabio, Patrick und wer hier noch so mitliest
Ui, das freut mich für Fabio! Wer ist Patrick? Kann ich so spontan nicht zuordnen ...


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 10.04.09, 11:15  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen





Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 10.04.09, 11:22  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

Danke

Also mit den ersten 3 Besetzungen bin ich sehr einverstanden, bin gespannt auf den Rest


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 10.04.09, 13:09  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

Ach guck mal, es gibt Ergebnisse - wir sind ziemlich gut mit unseren Einschätzungen, finde ich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 10.04.09, 22:22  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Ach guck mal, es gibt Ergebnisse - wir sind ziemlich gut mit unseren Einschätzungen, finde ich.
vllt hat wer hier mitgelesen.. :)) wer weisst..wer weisst..


jedenfalls - es entsteht gerade eine geile band aus super ambitionierten
jungs - die ihr glück kaum begreifen konnten als sie genannt wurden.. klasse!
und es ist echt sehr spannend was aus diesem rohen diamanten zum schluß werden wird...
sicher auch eine klasse aufgabe an jedem der söhne - seinem
schutzling das beste auf den musikalischen weg mitzugeben.. klasse sache!

Mannheimer Morgen war wohl auch dort :

Söhne Mannheims auf Nachwuchssuche

Mannheim. Die "Söhne Mannheims" wachsen. Im Musik-Video zu ihrer neuen Single "IZ ON"
sollen Nachwuchs-Talente die Hauptrolle übernehmen und anstatt der 14 "Söhne" im Mittelpunkt stehen.
Beim Casting in Mannheim durften mehr als 40 Sänger, Musiker und Rapper vor der Band
persönlich spielen. Sie hatten sich gegen rund 400 Bewerber beim Online-Casting durchgesetzt.
Am Ende standen am Donnerstag noch 26 junge Männer gemeinsam mit dem "Original" auf der
Bühne und probten den Ernstfall. Am Ende sollten vier Sänger, jeweils zwei Gitarristen, Keyboarder,
Schlagzeuger und Rapper sowie je ein DJund ein Bassist das Rennen machen. Die Nachwuchs-"Söhne"
sollen nicht nur im Clip, sondern als eigene Band auch am 10. Juli 2009 in Berlin beim
Waldbühnen-Konzert live spielen.

"Es ist ein Casting auf Augenhöhe", meinte Sänger Xavier Naidoo. "Wir suchen Musiker, echte Talente."
Die Idee für das Casting habe schon länger bestanden, sagte ein Bandsprecher. Von den üblichen
Castings im Fernsehen solle sich das Projekt aber absetzen. "Für uns war von Anfang an klar: keine Demütigungen",
betonten die Söhne. Die Nachwuchstalente hatten sich vom 12. bis 31. März im Internet bewerben können.

Nötig waren ein musikalischer Beitrag und ein Clip von maximal 90 Sekunden. Die Bandmitglieder
haben sich dann die Videos persönlich angeschaut und ihre Favoriten ausgewählt. Die Endrunde erreichten
Musiker im Alter von 20 bis 36 Jahre. Sie reisten aus der gesamten Bundesrepublik an.
Auch aus der Schweiz und Österreich waren Musiker dabei. Höhepunkte des Castings sollen
demnächst auch im Internet zu sehen sein.(dpa)

09. April 2009


Quelle: www.morgenweb.de


gute besserung!!! mann.. oh.. mann...



-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.



[editiert: 10.04.09, 22:25 von
malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 11.04.09, 12:50  Betreff: Re: Casting bei den Söhnen!  drucken  weiterempfehlen

Pop: Die Söhne Mannheims stellen sich bei einem Casting-Wettbewerb im Trafowerk eine Art "Zwillingsband" zusammen

Vierzehn "Söhnlein" brillant
Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

Da waren's nur noch 14: Seit vergangenem Sonntag hatten sich 40 "kleine Söhnlein" im Mannheimer Trafohaus einem etwas anderen Casting gestellt - jetzt schrie der "neue" Tino Oac: "Alter, wir sind in der Band!". Xavier Naidoo hatte die Idee, unter dem Motto "Söhne gesucht" quasi eine "Zwillingsband" der Söhne Mannheims zu erstellen - also vier Sänger, einen Bassisten, einen DJ sowie jeweils zwei Schlagzeuger, Keyboarder, Gitarristen und Rapper zu suchen. 400 Bewerber hatten die Kriterien erfüllt und sich online mit einem Video beworben.

Die besten drei für jede Position wurden von den jeweiligen Söhne-Musikern ausgesucht, nach Mannheim eingeladen und bis Mittwoch musikalisch auf Herz und Nieren getestet. Danach wurden 13 Kandidaten aussortiert. Nur DJ-Hüne Billy Davis hatte nicht die Qual der Wahl - für seinen einen Kopf kleineren blonden "Zwilling" fand sich an den Turntables im Vorfeld keine qualifizierte Konkurrenz.

Feuertaufe vor 20 000 Fans
Am Donnerstagabend war das Adoptionsverfahren abgeschlossen, die 14 Zweitsöhne spielten noch einmal zusammen eine verblüffend energetische Version von "Lieder drüber singen" und bereiten sich seitdem darauf vor, am 22. April den Part der Original-Söhne beim Videodreh zur Single "IZ ON" zu übernehmen und im Vorprogramm des Konzerts am 10. Juli auf der Berliner Waldbühne fünf Songs im Vorprogramm zu spielen. Vor 20 000 Zuschauern.

"Allein dieser Riesen-Live-Gig ist eine Wahnsinnssache", findet Marco Lehnertz. Der Bitburger hat als Double von Keyboarder Michael Herberger gleich die Bandleader-Funktion mitgewonnen. Aber mit 34 Jahren ist der Marketing-Mann und begeisterte Bandmusiker schließlich auch nicht nur der älteste, sondern vermutlich auch der erfahrenste der "Söhne II". Trotzdem sei er vor dem Casting mit einem ganz neuen Ausmaß von Lampenfieber konfrontiert gewesen: "Klar, habe ich schon öfter auf der Bühne gestanden. Aber das war kein Vergleich - auch weil ich echte musikalische Ehrfurcht vor den Söhnen Mannheims habe." Herberger ergänzt: "Es wusste ja keiner, was auf ihn zukommt. Wir ja auch nicht. ,Söhne gesucht' ist ja eine Art Experiment."

Aber eines, das sich wohltuend von der teilweise entwürdigenden Praxis der TV-Casting-Shows mit polemischen Juroren wie Dieter Bohlen oder Detlef D. Soost abhob: Naidoos Versprechen, der Wettbewerb werde "auf Augenhöhe von Musiker zu Musiker" ablaufen, wurde eingelöst." Gerade als sich auf den letzten Metern die Kandidaten mit den Söhne-Musikern zu neuen Bands mischten, war viel Kommunikation, Körperkontakt und fast eine Art Gemeinschaftsgefühl zu spüren. Selbst die direkten Konkurrenten gingen ausnehmend freundschaftlich miteinander um: "Es ging ja auch nur darum, in den fünf Tagen seine persönlichen und musikalischen Qualitäten 'rüberzubringen", so Lehnertz.

Dass vor allem letztere enorm sein mussten, war klar. Nicht nur weil Naidoo, Herberger, Gustke, Kosho, Sitzmann, Mariano und Co. ihr Handwerkszeug so gut beherrschen, sondern weil es selbst für Profis nicht immer leicht ist, eine derartige Mammutband mit sechs Vokalisten und meist doppelt besetzten Instrumenten reibungslos durch die mitunter immer noch recht unkonventionelle Stilmixtur aus Pop, Rock, Rap und Soul zu steuern. Und gleichzeitig will ja auch noch ein Publikum unterhalten werden, sei es vor dem Bildschirm oder vor der Bühne. "Wir sind für Euch verantwortlich, keiner soll auf der Waldbühne einen schlechten Abend haben", sagte Naidoo, nachdem er und seine Band den "erschütternden Teil" des Wettbewerbs hinter sich gebracht hatten.

Dieser Verantwortung entsprechend gestalteten sich die Auswahlkriterien der letzten Entscheidung, die jedes Söhne-Mitglied seinen Schützlingen selbst mitteilte: Bühnenpräsenz, Präzision und Sicherheit gaben meist den Ausschlag. Schlagzeuger Ralf Gustke entschied sich für den "Songbediener", Florian Sitzmann für den souveräneren von "zwei Klasse-Keyboardern", Naidoo gab dem 24-jährigen Berliner Tim Bendzko den Vorzug, weil er mit den Höhen und dem Rappen besser klar kam. Letztlich ging es "meist nur um Nuancen", so Herberger. Untröstlich war keiner der zweiten Sieger - zumal gerade den Lokalmatadoren Chris Weidemann aus Landau (Naidoo-Gesang) und dem Mannheimer Marcus Volpert (Bayless-Gitarre) nicht nur Trost in Aussicht gestellt wurde: "Ihr seid ja in der Nähe. Wir werden sicher mal etwas mit Euch machen."

Mannheimer Morgen
11. April 2009





Quelle: www.morgenweb.de




Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!


[editiert: 12.04.09, 00:12 von Irina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 12 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design