Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Thommy Mardo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 09.10.05, 20:53  Betreff: Thommy Mardo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ok ich mach mal einen neuen thread auf... für den star-fotografen thommy... das fotobuch thread ist schon mal zum selben thema.. aber ich denke er hat auch einen eigenen thread verdient.. :))

hier ein weiteres interview mit ihm (regioactive.de vom 7.10.05)


Das Auge der Söhne
Interview mit Thommy Mardo

Can You Feel It Tour 2004Eine komplette Tour begleitete der Fotograf  Thommy Mardo die Söhne Mannheims und knipste sich vor, hinter und auf der Bühne die Finger wund. Das Ergebnis liegt nun in dem Bildband zum 10jährigen Jubiläum der Söhne „ ... mitten unter euch“ vor. regioactive.de sprach mit dem Kameraderwisch.

ra: Du hast gemeinsam mit den Söhnen Mannheims den Bildband zu ihrem 10-jährigen Jubiläum „ ... mitten unter euch“ herausgebracht. Du hast die Söhne auf ihrer kompletten Deutschland-Tour 2004 begleitet und fotografiert – bestand da bereits die Idee zum dem Buch oder war das das Ergebnis davon? 

Thommy: Die Idee zum Buch kam mir tatsächlich während der „Can you feel it`- Tour 2004“. Es waren so viele schöne Bilder, die auch schon im Vorfeld zur Tour bei den Videodrehs oder im Studio entstanden waren, dass es einfach zu schade gewesen wäre, diese Bilder den Fans nicht zugänglich zu machen. Gemeinsam mit Sami Ahmed von den Söhnen ging es dann an die Umsetzung der Idee. Der eigentlich Produktionsbeginn war im April 2005 – wir haben also in dieser kurzen Zeit das eigentlich Unmögliche möglich gemacht und können nun, nicht ohne Stolz, den Bildband in Händen halten. Besonders freut mich nun die überaus positive Resonanz der Fans, für die dieses Buch ja erstellt wurde. Aber auch die Presse reagiert äußerst positiv auf den Bildband und nicht zuletzt gefällt er uns allen auch sehr gut J. Dass es gerade ein Bildband über die Söhne Mannheims ist freut mich, da ich selbst hier geboren wurde, hier aufgewachsen bin und mich der Stadt sehr verbunden fühle, was ich auch in meinem Vorwort zum Ausdruck gebracht habe. Dass der Oberbürgermeister, Herr Widder, ein Grußwort für das Buch geschrieben hat ist somit von schöner Bedeutung, aber auch über die anderen Grußwörter, z.B. von Uwe Ochsenknecht, André Heller oder Udo Jürgens freue ich mich sehr.

ra: Was für ein Gefühl ist es, den fertigen Bildband in Händen zu halten?

Thommy: Wie gesagt, eigentlich ist ein solch großes Projekt in einer so kurzen Zeit kaum realisierbar. In vielen Nachtschichten und vielen vielen Stunden am Tag in Zusammenarbeit mit einem tollen Team haben wir es trotzdem geschafft, und natürlich kann man auf eine solche Leistung sehr stolz sein. Die Projektleitung unterstand Eva Wohlgemuth, Alexandra Pahl war für die grafischen Arbeiten verantwortlich, Gitarrist Andreas Bayless sorgte dafür, dass die Musiker fleißig Texte schrieben und unser Produktioner Martin Kempe leistete ebenfalls ganze Arbeit. Die Bilder sind ja allerdings nicht nur auf der Tour, sondern bereits im Laufe der letzten zwei Jahre entstanden. Für mich hat der Bildband also eine noch längere Geschichte und es ist ein wirklich tolles Gefühl, seine Bilder nun in Form eines hochwertig produzierten Buches wiederzufinden. Das Buch wird ja nicht nur in Deutschland vertrieben, sondern auch in Österreich und der Schweiz und das Wissen, es auch im Ausland in den Bücherregalen stehen zu sehen gibt dem Ganzen natürlich noch einmal einen besonderen Kick.

ra: War das das erste Mal, dass du eine Band auf einer Tour begleitet hast?

Thommy: Definitiv ja. Einzelne Konzerte bekannter Künstler und Bands habe ich schon oft fotografiert, aber eine ganze Tour zu begleiten ist dann noch mal etwas ganz anderes. Man ist dann eben „mitten unter ihnen“. Es ist mein erstes so großes Projekt aber es soll nicht das letzte sein und ich freue mich auf die folgenden. Allerdings will ich meine beiden anderen Lieblingsbereiche, die fotografische Begleitung von Videodrehs und den Modebereich nicht aus den Augen verlieren. Mein neuestes Projekt ist eine schöne Zusammenarbeit mit Jess (Ex-No-Angels), die bald ihr neues Album und ihre wunderschöne Single „Bedingungslos“ auf den Markt bringt. Im Zuge dieser Zusammenarbeit war ich gerade einige Tage in Berlin und habe die Bilder bei dem Videodreh zu „Bedingungslos“ erstellt. Die Bilder wiederum werden für Cover, Booklet und für Reportagen im Print- und Onlinebereich verwendet. Und wer weiß, vielleicht gibt es da auch irgendwann einmal eine Buchveröffentlichung

ra: Wie war es? Was man sich so landläufig vorstellt – Sex & Drugs & R’n’R, wildes Tourleben, Groupies?

Thommy: Na klar. Es gab R´n´R, R´n´R & R´n´R. Für alles andere bleibt gar keine Zeit und Groupies waren doch diese kleinen bunten Fische im Aquarium?

ra: Wie war deine Stellung als mitreisender Nicht-Musiker? Immer im Weg oder das 15te Bandmitglied?

Thommy: Im Weg zu sein kann man sich gar nicht erlauben. Jeder hat seine Arbeit zu leisten und muss voll konzentriert sein. Da empfiehlt es sich wirklich nicht, groß zu stören. Wie du schon fragst: Florian Sitzmann hatte auf einer Pressekonferenz gesagt, dass ich eher das 15e Bandmitglied war, als der störende Fotograf. Kein Wunder, ich war ja auch oft genug mitten auf der Bühne während dem Konzert.

ra: Was waren denn so die einschneidenden Erlebnisse während der Tour?

Thommy: An erster Stelle natürlich die Musik, die ich auch nach zig Konzerten sehr gerne höre. Die Nähe zu den Musikern und zu sehen wie 10.000 Fans zu kreischen beginnen wenn die Band auf die Bühne geht – das sind solche Dinge, die einem im Kopf hängen bleiben. Kosho, der nach dem Konzert im Bandbus völlig erschöpft dann noch die Gitarre herauszaubert und unplugged ein paar Lieder spielt – unvergesslich. Und der englische Busfahrer (120 durchtrainierte Kilo, tätowiert bis oben hin, Ex-Soldat einer englischen Elitetruppe) der mich suchte, weil er gehört hatte, dass ich (aus Versehen natürlich) eines Nachts im Bus in seinem Bettchen geschlafen hatte – das werde ich auch nicht so schnell vergessen.

ra: Du fotografiert sehr viele Musiker - wie kamst du dazu, mit was und wem fing es an?

Thommy: Einer der allerersten Musiker mit dem ich enger zusammenarbeitete war und ist Kurt Dallaway, einer der begnadetsten Trompeter Deutschlands. Seine Band K.J. Dallaway & Friends ist absolut empfehlenswert und ein MUß für jeden eingefleischten Musikfan. Mit ihm und seiner Frau Marion hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt. Ebenso die Band t-mc mit und um Thomas Motter war ein ständiger Begleiter und man sieht sich auch heute immer wieder. Shootings entstanden bei mir oft zufällig. Man kannte sich oder lernte sich über Bekannte und Freunde kennen, machte etwas aus und schon klickte die Kamera. Mittlerweile bekomme ich sehr viele Anfragen auch von außerhalb, werde aber der tollen musikalischen Arbeit der Stadt Mannheim mit ihrer Popakademie und dem Musikpark-Mannheim und den vielen vielen anderen Künstlern aus dieser Stadt weiter treu bleiben.

ra: Was reizt dich mehr: Live-Bilder oder Portraits?

Thommy: 51% zu 49%. Beide Bereiche sind im Musikbusiness wichtig, wobei ich die Live-Fotografie von der Gewichtung her doch ein Stück weiter vorne sehe. Musiker sind eben auf der Bühne mit ihrem Instrument in der Hand in ihrem Element und nicht im Fotostudio. Trotzdem werden oft Portraits benötigt und somit hat auch dieser Bereich seine Berechtigung. Außerdem macht es wahnsinnig viel Spaß mit dem „Mensch Musiker“ konzentriert im Studio oder „onlocation“ Bildideen zu erarbeiten und umzusetzen, um die Bilder dann wieder auf einem Cover oder in einem Booklet zu finden.

ra: Was und mit wem wäre denn dein Traumshooting / Traumkonzert?

Thommy: Eigentlich sind für mich alle Shootings gleich wichtig, da ich natürlich immer gute und ausgefallene Arbeiten abliefern möchte. Jedes Shooting läuft anders ab und ist somit immer wieder von neuem spannend und eine Herausforderung. Da spielt es keine Rolle ob es ein unbekannter oder bekannter Act ist. Trotzdem würde ich jetzt die Fantastischen Vier nennen, da ich ihren Style sehr mag.

ra: Visuelle Aspekte haben in der Popmusik schon immer eine große Rolle gespielt. Wie siehst du das Verhältnis zwischen Auge und Ohr in der Popmusik?

Thommy: Grundsätzlich spielen beide Bereiche (Musik und Bühnenshow) natürlich eine gemeinsame große Rolle. Aber man muss meiner Meinung nach einen Mittelweg finden, bzw. die Show der Musik anpassen da sich das Publikum ja hauptsächlich auf die Musik konzentrieren sollte. Tolle Musik die von einer tollen Bühnenshow unterstützt wird kann genauso im Gedächtnis bleiben wie eine schlichte optische Unterstützung. Es muss einfach passen. Dann muss man in drei Bereiche unterscheiden: Wie wirkt das Ganze auf den Zuhörer während des Konzerts, wie sieht das Ganze auf Film aus und letztendlich, wie wirkt das Ganze auf einem Foto. Ein Konzert und ein auf Video festgehaltenes Konzert lebt durch Visualisierung und durch die Musik, ein Live-Foto hat aber eben einen entscheidenden Nachteil: Ihm fehlt die musikalische Untermalung. Und genau das muss daher meine Herausforderung sein: in meiner Bildsprache besser zu sein als die Einstellung einer Videokamera und die dabei gespielten Töne durch Farben und Stimmungen spürbar werden zu lassen.

ra: Wenn du mal keine Musiker fotografierst, was und wen dann?

Thommy: Hauptsache es sind Menschen mit dabei. Klar, ich fotografiere auch mal Waren für einen Katalog, aber das ist nicht mein Hauptbereich. Für mich ist es wichtig mit Menschen zu arbeiten, ihre Schwächen und Stärken herauszufinden und sie mit Ideen, Blickwinkeln und den daraus entstehenden Bilder zu überraschen. Ein Teddybär kann sich eben schlecht freuen und genau diese Freude ist manchmal mehr wert als die zu stellende Rechnung. Momentan fotografiere ich neben einigen Musikprojekten eine weltweite Kampagne für einen Fitnessgerätehersteller gemeinsam mit Pierre Geissensetter und der amtierenden Miss Schweiz, eine deutschlandweite Kampagne für TrekStor, Modestrecken für Miss Sixty, Energie und Killah sowie demnächst ein freies Modeprojekt mit der Firma puddingtown aus Bielefeld. Nebenbei veranstalte ich zur Zeit ab und an kostenfreie Testshootings mit Kostümen vom Kostümverleih „Alexandra Solowski“ aus Mannheim – hierfür können sich männliche und weibliche Models mit Kameraerfahrung per E-Mail und Bildern bei mir unter bewerben. 
                      
ra: War Fotografieren dein Traumberuf? Wie kamst du dazu?

Thommy: Mit der Entscheidung, hauptberuflich zu fotografieren habe ich mir vor einigen Jahren einen großen Traum erfüllt. Direkt nach der Schule wollte ich damals eine Fotografenlehre beginnen, konnte dies aber nicht realisieren. Nachdem ich dann etliche Jahre in kaufmännischen Berufen gearbeitet hatte, half mir ein Zufall die richtige Entscheidung zu treffen. Die Firma bei der ich in Frankfurt arbeitete meldete Konkurs an und somit war ich von heute auf morgen arbeitslos. Bevor ich mich aber wieder bei einer anderen Firma bewerben wollte, entschloss ich mich auf meine innere Stimme zu hören und endlich das zu tun, was ich schon immer tun wollte. Natürlich erklärten mich viele Leute für nicht zurechnungsfähig ein solches Risiko einzugehen, sich in einem Bereich selbstständig zu machen, der wahrlich viele Kollegen hat – und das noch ohne große fotografischen Vorkenntnisse. Aber ich denke es war genau der richtige Zeitpunkt, denn relativ unbedarft und mit viel Freude und Engagement an die Materie heranzugehen und beim Fotografieren zu lernen ist sicher von größerer Kreativität geprägt als das stupide Lernen von Fototechnik in einer Schule. Sehr wichtig für mich war und ist die Unterstützung meiner Familie, von Freunden, meines Lehrers Michael Maier und meiner Freundin Alexandra.

ra: Gibt es Pläne für ähnliche Projekte wie den Söhne-Bildband?

Thommy: Es gibt momentan keine konkreten Pläne da das Projekt ja soeben erst abgeschlossen wurde, aber ich denke darüber natürlich nach und freue mich über Anfragen aus der ganzen Nation.
 
http://www.regio-active.de/story/4308/interview_mit_thommy_mardo.html


[editiert: 13.12.06, 23:39 von applepie]
nach oben
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 09.10.05, 21:00  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frickibär
    Der Traum vom Poster-Moment
    POP: Thommy Mardo begleitete die Söhne Mannheims für den Bildband "Mitten unter euch"

    Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz

    Konzertfotografie folgt selten einem künstlerischen Credo. Sie will, nein muss, den Glanz der Stars perfekt einfangen. Immer auf der Suche nach dem Juwel aus einer Masse von Aufnahmen, unter großem Zeitdruck, dicht gedrängt in der Kollegenmeute. Der Fotograf Thommy Mardo konnte sich von diesen Widrigkeiten komplett befreien: Für den gerade erschienenen Söhne-Mannheims-Bildband "Mitten unter euch" begleitete er Xavier Naidoo und Co. insgesamt sieben Wochen lang auf drei Tourneen. Der 33-jährige Mannheimer war mitten unter ihnen; hatte vor, hinter und vor allem auf der Bühne völlige Bewegungsfreiheit, fuhr im Tourbus mit und konnte quasi als 15. Bandmitglied unter optimalen Bedingungen nach idealen Poster-Momenten suchen.

    Wobei sich Mardos Anspruch nicht darin erschöpft, die Konzertsituation technisch möglichst optimal abzubilden: "Klar, das ist ein Aspekt", sagt er, "wichtiger ist mir, aber, die Stimmung eines Konzerts authentisch einzufangen". Mit Farben, entgleisten Gesichtszügen entrückter Musiker oder einem Fokus auf scheinbar unbedeutenden Details in dem Wust aus Bewegung, Licht und Klang, den die Söhne unter dem Motto "Can You Feel It?" auf ihrer imposanten Glasbühne 2004/2005 der Republik vorführten. "Wenn Claus Eisenmann den Fans ein Handtuch zuwirft, und ich sein Lächeln dabei erwischen kann, ist mir das wichtiger als eine gestochen scharfe Aufnahme."

    Authentizität ist ein Pfund, mit dem dieser gewichtige Fotoband vor allem wuchern kann: Denn schon im Vorwort distanzieren sich die Söhne vom "Abbildungswahn" ihrer Branche. "Es ist schon eine Zumutung, wie viel im Musikgeschäft gecastet, gefaked und geposed wird. Dabei kann man die Musik doch gar nicht abbilden." Gemacht haben sie es trotzdem, weil es "wirklich schade" um die Bilder gewesen wäre, die "die am schlechtesten angezogene Band Deutschlands auch noch gut aussehen lassen".

    Außerdem waren genau zehn Jahre vergangen, seit Naidoo, Herberger und Eisenmann die Söhne gegründet haben. "Das Buch soll auch ein Geschenk an unsere Fans sein", so Michael Herberger. Bei fast 40 Euro Ladenpreis ein teurer Spaß und nicht gerade geschenkt, könnte man meinen. Aber die 207 Seiten mit schwerem, gelacktem Hochglanzpapier, komplexem Layout und einem sehr aufwendigen Einband sind allein technisch so hochwertig gestaltet, dass man zweifelt, ob sich das Werk bei einer 5000er Auflage überhaupt refinanziert. "Die Söhne haben das Buch gesponsert. Viel Geld verdienen wird damit niemand, das ist eher ein Prestigeprojekt", sagt Mardo dazu - obwohl schon am ersten Verkaufstag ein großer Teil der Startauflage über die Ladentheke ging.

    Fotografie war "schon immer" Mardos Passion: Doch sanfter Druck aus dem Elternhaus setzte den Enkel des Kommunalpolitikers Walter Pahl auf ein seriöseres Gleis: Bankkaufmann. Die Karriereleiter führte bis zu einem Posten als Projektmanager am Neuen Markt, Börsen-Crash inklusive. Schön, wenn man in der Krise einen Traum hat, den man verwirklichen kann: "Ich habe dann einfach angefangen, zu fotografieren - umsonst. Freunde, Bekannte, aber auch schon Musiker aus unbekannten Bands." Im Oktober 2002 richtete Mardo sich ein eigenes Studio ein und bekam über Mundpropaganda erste Aufträge aus der Industrie - und von Künstlern, regionalen Größen wie Trompeter Kurt Dellaway, überregionale wie Glashaus-Sängerin Cassandra Steen mit der Popakademie-Band W4C. Für ein nachträgliches Fotoshooting zum Video-Clip "Mein Name ist Mensch" im Herbst 2003 wurde Mardo eher zufällig engagiert. Ob mit oder ohne Blitz, der Funke sprang über und seitdem kann er den Traum vom Poster-Moment exzessiv ausleben.

    © Mannheimer Morgen - 06.10.2005



____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 27.10.05, 22:34  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

Tag offener Tür beim Thommy:



..."anbei per pdf der Flyer zur Lichtmeile-Programmpunkt "Tag der offenen Ateliers" mit der Bitte um vielfache elektronische Weiterleitung, um möglichst viele Menschen am 12.11. in der Neckarstadt-West begrüßen zu können."...

eine kleine ausstellung einiger meiner fotografien gibt es in der bürgermeister-fuchs-str. 12 (siehe flyer punkt 10) zu sehen...

:-) Viele Grüße, Thommy






flyer anklicken.. :)


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 15.11.05, 19:21  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

neuigkeiten von unserem genialen photographen...
neue bilder vom thommy unter:



http://www.regioactive.de/media/image/public/37572/full/cover6.jpg



http://www.regioactive.de/story/4367/coldplay_live_bildgalerie.html
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 15.11.05, 19:36  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

alle gallerie vom thommy bei regioactive:

http://www.regioactive.de/list.html?chn=18
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 16.11.05, 14:12  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

dankeschön malgo! der mann hats sowas von drauf...ich staun jedesmal wieder von neuem!einfach en meister der photographie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 16.11.05, 15:44  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

Sagt mal ist das da oben Jesse von den Ex-No Angels?

Nachtrag Habt ihr euch mal die vom Videodreh der BK's genau angeschaut? Einer von den Polizisten im Video war Joachim Deutschland :)


[editiert: 16.11.05, 15:58 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 16.11.05, 18:35  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

ja jenny das is die jessi,habsch scho irgendow gelesen,dass der au für die fotos gemacht hat un dass der joachim der eien polizist im video is hab ich au letzt gemerkt,als ich des video ma wieder gesehn hab...erst dacht ich au ich hätt mich getäuscht aber dann nochma geschaut un ja er wars wirklich *g* find ich cool,dass der da au mitgespielt hat!
und die fotos vom videodreh sin teilweise so hammer!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 16.11.05, 21:04  Betreff: Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

Mädels das steht doch schon alles im Joachim-Thread oder? Ich meine mich zu erinnern dass Patty oder Malgo sogar ein Screenshot davon reingestellt haben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 24.03.06, 17:49  Betreff:  Re: thommy  drucken  weiterempfehlen

eine interessante info von thommy:


-------------------------
hallo liebe freunde und geschäftspartner,

nach der letztjährigen bildband-veröffentlichung "söhne-mannheim -
mitten unter euch", wird nun anfang des kommenden monats das buch
"wir sind mannheim" erscheinen. auf 200 seiten werden 64 prominente
und nicht-prominente personen aus mannheim mit bild und text
portraitiert. die bilder in diesem buch entstammen meiner kamera,
die texte aus den federn von drei journalisten. in vielen monaten
arbeit haben wir gemeinsam mit dem verleger ulrich wellhöfer -
wellhöfer verlag - dieses projekt erfolgreich beendet (nicht ganz,
denn es wird eine internetplattform geben, an der sich jede(r)
mannheimer(in) beteiligen und so ein virtuelles buch entstehen
lassen kann - ab april: wirsindmannheim.de) und freuen uns jetzt
auf die baldige erscheinung im handel. das buch umfasst wie
geschrieben 200 seiten, hat die maße 14x21cm und wird im
handel 16,90 euro kosten. der verleger bietet jetzt bis zum 30.03
subskriptionsbücher zu gestaffelten preisen an. vielleicht ist das
ja etwas für den einen oder anderen von euch oder eignet sich
als ostergeschenk, weihnachtsgeschenk oder sonstiges für firmen.
anbei eine vorschau auf das buch und ein bestellformular für die
vergünstigten exemplare, sowie jetzt folgend noch ein text direkt
vom verleger. viele grüße und danke für die aufmerksamkeit :-) thommy

Was ist das Einzigartige an Mannheim? Was macht das Leben in
Mannheim aus? Was lieben die Mannheimerinnen und Mannheimer
an ihrer Stadt? - Diese Fragen haben wir bekannten und weniger
bekannten Mannheimer Persönlichkeiten gestellt. Erhalten haben
wir eine Vielzahl liebenswerter Geschichten über Mannheim und
das Lebensgefühl dieser Stadt, welche Sie in unserem neuen
Buch finden. „Wir sind Mannheim" ist ein sehr persönliches Buch
mit Fotoporträts von Thommy Mardo, anrührenden Geschichten,
prägnanten Stellungnahmen und spannenden Interviews. In „Wir
sind Mannheim" begegnen dem Leser Künstler wie Xavier Naidoo,
Hubert Kah, „Chako" Habekost, die Rektoren der Universität
Mannheim, der Hochschule Mannheim, die Vorstände des Zentrum
für Europäische Wirtschaftsforschung, der Deutschen Bank
Mannheim und der MVV, etc. ebenso wie Menschen des Alltags -
Lehrer, Studenten, junge Künstler der Popakademie, Ausländer
und Migranten, engagierte Rentner, die Pflegedienstleiterin
und Oberin des Theresienkrankenhauses, die erste Mannheimer
Pfarrerin und Viele, die mit ihrer Persönlichkeit Mannheim ein
unverwechselbares Gesicht geben.

Die Bücher sind ab dem 30.03.06 im Buchhandel erhältlich.

Vorab bieten wir Ihnen die Bücher zum günstigen
Subskriptionspreis an. (Gültig bis Bestelleingang einschl. 30.03.06)

Sie erhalten "Wir sind Mannheim" für:

Einzelexemplar: 13,90 Euro (statt 16,90)

ab 10 Exemplaren 12,90 Euro (statt 16,90)

(die 100er staffel hab ich mal weggelassen *gg*)


Die Bücher werden am Tag 30.03.06 porto- und versandkostenfrei
auf Rechnung an Sie versandt. Bitte bestellen Sie telefonisch,
per Fax oder per Email.


--------------------------------
thommy mardo photography
mail:
web: http://www.thommy-photography.de


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design