Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Explosive Live-CD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.11.06, 14:31  Betreff: Explosive Live-CD  drucken  weiterempfehlen

Explosive Live-CD
ROCK: Rammstein spielen "Völkerball"

Unverbesserlich und typisch Rammstein, eine Live-CD "Völkerball" zu nennen und die dazugehörige DVD mit Konzertaufnahmen aus Ländern wie Frankreich, Russland, England und Japan zu bestücken, die am Zweiten Weltkrieg nicht ganz unbeteiligt waren. Und als deutscher Hardcore-Marschmusiker ein Konzert im Amphitheater von Nimes wie Rammstein-Frontmann Till Lindemann im Stechschritt zu beginnen, bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

Aber das ist jede Show dieser Band, die den Tabubruch zum Geschäftsprinzip erhoben hat, ganz buchstäblich. Immerhin: Nach dem martialisch-spöttischen Intro "Reise, Reise" kühlt das Anti-Rechts-Bekenntnis "Links 2, 3, 4" politisch allzu erhitzte Gemüter ab. Anlass dazu besteht nicht, Rammstein werden bei jedem der Konzerte gefeiert, als gäbe es kein Gestern.

Und das nicht zu Unrecht: Die unglaubliche Wucht ihres Sounds ("Asche zu Asche") beeindruckt besonders in Verbindung mit den Wagnerianischen Flammenbildern auf der DVD - diese Durchschlagskraft hätte man sich von diesem Programm auch beim Mannheimer Konzert im November 2004 gewünscht, wo die Berliner allzusehr mit den klanglichen Mängeln der Maimarkthalle zu kämpfen hatten. Die quasi-kabarettistische Inszenierung bei Songs wie "Mein Teil" entschärft den überteutonischen Ansatz zusätzlich, so dass man sich getrost vom monolithischen Industrial-Metal-Breitwandsound beeindrucken lassen kann. Kleine "gesangliche" Schwächen Lindemanns wirken in diesem perfektionierten Stahlgewitter authentisch, nicht störend. (Universal) jpk

HHH

Morgenmagazin
23. November 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design