Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Comedyclub Pfingstweide

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 05.10.06, 18:12  Betreff:  Comedyclub Pfingstweide  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

“COMEDYCLUB PFINGSTWEIDE”

Am 8. Oktober um 22 Uhr auf RNFplus

Aufzeichnung vom 4. Oktober 2006 aus dem Gemeinschaftshaus Pfingstweide

Chako Habekost präsentiert Stand-Ups



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)



Dateianlagen:

comedyclub.jpg (18 kByte, 249 x 188 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 05.10.06, 22:54  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

Öhm...ich glaub ausser Dir empfängt hier niemand RNF



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 06.10.06, 07:24  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

irina gibts via satelit... RNF jedenfalls, für RNFplus muss ich meinen techniker mal fragen *g*


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 06.10.06, 10:08  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

...so ist es - und wir haben hier einige aus Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar, die zwar nicht so oft posten, aber schon regelmässig die Beiträge im Forum lesen !

Gestern abend kamen bei "RNF life" einige Ausschnitte mit Chako Habekost und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen...



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 06.10.06, 16:05  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

Na gut...ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 06.10.06, 19:15  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

und für die verschüsselten, jedoch nicht aus mannheim und der metropolregion rhein-neckar hier mal die einstellungen... (laut männle sind die nämlich überall gleich k.a.)

RNFplus
satelit astra 19,2 ost
frequenz 12149
symbolrate 27500
polarisierung h


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 06.10.06, 19:24 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 06.10.06, 22:56  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

...tja - wir Mannemer sind schon privilegiert *looool* hehehe !

Wenn ich den Act beim Einstellen der Frequenzen bei den Satelliten-Recievern bedenke, bin ich echt froh, hier in unserem schnuckeligen Haus Kabelfernsehen zu haben: da schliesse ich einfach den Fernseher und den DVD-Recorder an die entsprechende Dose an, drücke auf den automatischen Sendersuchlauf und fertig...



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.10.06, 06:52  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

"Chako" präsentiert sich bei Premiere zweimal in Bestform
TV-Aufzeichnung im "Comedyclub Pfingstweide" mit Habekost als Moderator / Zuschauer fungieren als Jury

Info: Der "Comedyclub Pfingstweide" wird am Sonntag, 8. Oktober, um 22 Uhr erstmals auf RNF plus ausgestrahlt.

In der regionalen Comedy-Szene ist die Pfingstweide noch unbekannt. Das soll sich ändern, wenn es nach RNF plus geht: Zusammen mit Christian "Chako" Habekost, der Kurpfälzer Antwort auf Stefan Raab und Harald Schmidt, hat der Fernsehsender das Format "Comedyclub Pfingstweide" ins Leben gerufen. Nun war Premiere für die beiden ersten Ausgaben der Show, die im Gemeinschaftshaus des Trabanten-Stadtteils aufgezeichnet wurden.

Den rund 300 Besuchern präsentierte sich Moderator und Comedian Habekost in Bestform. "Mannheim ist die Pop-Hauptstadt Deutschlands, Ludwigshafen soll die Comedy-Hauptstadt werden", sagte Habekost und kündigte einen Brückenschlag zwischen "Pop und Joke" an. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Kurpfälzer Idiom zu, "der Sprooch, die wo mer hier so schätze", so der Gastgeber, der sich zu Beginn jeder Sendung ein für die Metropolregion typisches Wort herausgreifen will.

Die "Dutt" als kurpfälzische Bezeichnung für Tüte, nicht zu verwechseln mit dem hochsprachlichen Haarknoten, machte den Anfang. Für viel Heiterkeit im Publikum sorgten auch kurze Filmeinspielungen, in denen Habekost arglose Passanten etwa das System der Mannemer Quadrate erklären ließ. "Also, Z 12 misst irchendwo do unne am Neckar soi", ging etwa ein älterer Mannheimer Interviewer Habekost auf dem Leim.

Die zweite Aufzeichnung, aus technischen Gründen gleich im Anschluss produziert, wartete mit einem glänzenden Auftritt des Komikers Florian Schroeder auf: Er brachte mit seinen Parodien auf Xavier Naidoo und Edmund Stoiber, der eingedenk des Bruno-Abschusses zum "Stoi-Bär" mutierte, das Publikum zum Rasen. Glänzend auch der dramatisch-groteske Gesangsauftritt des Duos "Twotones".

Fester Bestandteil der TV-Show soll das "Comedy-Labor" werden, in dem Nachwuchs-Comedians Bühnenluft schnuppern. Die Zuschauer fungieren dabei als Jury - und die machte schon in der zweiten Aufzeichnung von der grausamen Möglichkeit Gebrauch, einen Laien-Teilnehmer ob seiner Kalauer "hinauszuklatschen". Mehr Glück hatte Thomas Hofmann, der einen zwar weitgehend sinnfreien, aber doch recht kurzweiligen Klamauk ablieferte. "Ich steh zwar regelmäßig als Musiker auf der Bühne, aber hier hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, mit all den Kameras", berichtete der Schwegenheimer dem "MM". Während sich Ortsvorsteher Udo Scheuermann (SPD) über die Bereicherung der Pfingstweide durch den "Comedyclub" freute, bezeichnete eine Mannheimer Besucherin die Wahl des Stadtteils für das Projekt als "irritierend". Dafür ausschlaggebend sei nicht zuletzt das Sponsoring der beiden Wohnungsbaugesellschaften Luwoge und GAG gewesen, die sich für die Pfingstweide eingesetzt hätten, erklärte Habekost. ok

Mannheimer Morgen
07. Oktober 2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 07.10.06, 14:13  Betreff: Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

Jawoll!
Endlich geht's los - der Sonntags-TV-abend ist gerettet!
Ein Loblied auf meine Schüssel auf dem Dach.
RNF ist da natürlich schon lange installiert , sonst verpasst man ja die ganzen Söhne-Fußball Higlights, Xava Weinheim Konzireviews usw...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 08.10.06, 16:32  Betreff:  Re: Comedyclub Pfingstweide  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pyretta
    Jawoll!
    Endlich geht's los - der Sonntags-TV-abend ist gerettet!
    Ein Loblied auf meine Schüssel auf dem Dach.
    RNF ist da natürlich schon lange installiert , sonst verpasst man ja die ganzen Söhne-Fußball Higlights, Xava Weinheim Konzireviews usw...
...genau: um 18 Uhr "RNF Life" anschauen ist nämlich Pflicht...





"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design