Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue CD-Single von CURSE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.12.03, 10:45  Betreff:  Neue CD-Single von CURSE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An das Duett "Wenn ich schon Kinder hätte" von Xavier und Curse erinnern wir uns bestimmt alle gerne noch ... für mich persönlich ist Curse eh einer der Rapper mit den intelligentesten Texten in Deutschland !

Seit kurzen ist von ihm eine neue (inzwischen auch in den Single-Charts gelistete) CD-Single erschienen - und zwar die "Streicher Version" von "Und was ist jetzt" und um es kurz zu machen: das Teil ist schlicht und ergreifend zutiefst berührend und einfach nur endgeil !

Check it out !

Und schreibt mal, wie ihr den Song findet ...?


[editiert: 30.05.05, 20:46 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 24.08.04, 14:58  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Hmm.. ich kenn momentan von Curse nur dieses was er mit Italo Reno (oder so?) zusammen macht.. Irgendwas mit "bitch" und so... und des gefällt mir nicht..

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 24.08.04, 15:47  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn auch nur dieses Lied "bitch" , kool savas macht da auch mit glaub ich...

...wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 20.08.08, 15:49  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

NEU

Curse: Freiheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 20.08.08, 17:33  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, warum das Video im Mom nicht läuft - heut morgen gings noch ...
ABER - ich glaub ich muss mir demnäXt mal wieder ein Album von Curse zulegen - Die TeXte von Curse finde ich toll! Sein Album Sinnflut war Hammer! Leider nuschelt er gelegentlich
------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist es soweit, nach einigen Anspielungen, kurzen Studio-Einblicken und noch mehr Spekulationen lassen wir die Katze aus dem Sack und präsentieren euch alle Features auf "Freiheit":

-Clueso
-Patrice
-Nneka
-Xavier Naidoo
-Chima
-Jaguar Wright
-Vanessa Mason
-Jenny
-Silbermond
sowie die Unterstützung von Marius Müller-Westernhagen

Von zwei der Namen hatte man im Vorfeld schon gehört: Patrice und Clueso - ein Video zur Zusammenarbeit mit Clueso könnt ihr hier noch ansehen, falls ihr es noch nicht kennt. Patrice, als guter Freund und Studio Partner von Curse, hat sich auf diverse Arten in das Album eingebracht, zu hören ist er jetzt auf dem Song "Feier Dich Selbst".
Die Zusammenarbeit mit Marius Müller-Westernhagen auf der Single "Freiheit" ist seit gestern hier als Video zu sehen! Mit Silbermond findet sich auf "Freiheit" ein weiteres außergewöhnliches Feature, das beim Hören des Songs alle Fragezeichen sofort in Ausrufezeichen verwandeln wird! Xavier Naidoo, der mit Curse schon die Tracks "Soulmusik" und "Wenn ich schon Kinder hätte" aufgenommen hat, ist bei "Freiheit" auf einem Track vertreten, der die gemeinsame "Haltung" der zwei Artists widerspiegelt. Die bezaubernde Vanessa Mason, die u.a.
"Liebe" (Sinnflut) und "Hand Hoch" (Innere Sicherheit) mit ihrer Stimme veredelte, singt diesmal auf einer Claud-Produktion.
Eine weitere Sängerin auf "Freiheit" ist die aus Warri (Nigeria) stammende, mittlerweile in Hamburg lebende Sängerin Nneka, die gerade erst ihr zweites Album "No longer at ease" (besondere Empfehlung von Curse) herausgebracht hat.
Aus Philadelphia kommt Jaguar Wright aus dem The-Roots-Umfeld, die bei der legendären Jay-Z Unplugged Session gesungen hat, und die gleich mehrmals auf dem Album zu hören sein wird.
Die Holländerin Jenny war auch Curse bis kurz vor Ende der Produktion nicht bekannt, aber als Vorgeschmack sollte dieses Video reichen... Die Zusammenarbeit mit Chima entstand durch die gemeinsame Freundschaft und Kooperation mit Patrice und Miki, und so hat auch Miki den auf "Freiheit" zu hörenden Song produziert.


Die einzigen Rap-Features befinden sich wie schon angekündigt auf der MZEE-Edition, wo ihr Gast-Parts von Kool Savas, Olli Banjo, M-Riebold, F. R. und Casper zu hören bekommt.
Letzterer hat für MZEE einen kurzen Shout Out aufgenommen, den ihr euch hier ansehen könnt.
Alle Infos zu den verschiedenen Versionen des Albums könnt ihr hier nachlesen - "Freiheit" erscheint am 19.09., zwei Wochen nach der gleichnamigen Single.
Tracklisten und viele weitere Einblicke folgen in Kürze auf Curse. de!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 27.08.08, 16:44  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Cd Start ist wohl ne Woche später....

ARR vor dem Ende? Curse Album verschiebt sich




(Redaktion) Das nächste Deutschrap Label scheint seine Pforten zu schließen.

Es war schon etwas abzusehen und wurde schon viel über die Zukunft von ARR Alles Real Records spekuliert, nachdem die Releases allesamt auf sich warten ließen.

Curse äußerte sich gegenüber den Kollegen von HipHop.de wie folgt.
Zitat:
Alles Real Records in der Konstellation wird es auch nicht mehr geben. Entweder wir werden uns neu formieren, oder die Sache wird auslaufen...
Es ist so, dass die ganze Sache vom Inhaltlichen und Finanziellen her, ein absolutes Liebhaber-Projekt geworden ist. Und wenn du ein Liebhaber-Projekt hast, dann musst du es auch dementsprechend behandeln und darfst nicht damit umgehen, als wäre es dein Fulltime-Job. Und oftmals war das für Monate und Monate mein Fulltime-Job. Und ich hab' einfach damit auch kein Geld verdient und die Künstler, für die es auch der Fulltime-Job war, auch nicht. Irgendwann war es dann so: Da haben sich 6-7 erwachsene Männer in die Augen gesehen und sagen, Jungs was ist die Realität und dann sagen alle: 'liegt auf der Hand' und das ist cool.
Ich hab natürlich auch weiterhin Interesse, Künstler zu fördern...
Aber das muss anders laufen, als in den letzten Jahren. Also nicht mehr, dass ich ein Demo bekomme und wir dann 'nen Plattenvertrag machen. Das muss über einen persönlichen Vibe gehen. Ich kann den Leuten dann ein bisschen unter die Arme greifen und vielleicht ein paar Leute vorstellen und so was. Aber Leute unter Vertrag nehmen, und die stehen dann vielleicht auch noch in meinem Schatten, dass ist auch nicht so angenehm. Also diese konventionelle Labelarbeit von damals ist nichts mehr für mich..."



Zudem verschiebt sich der Releasetermin von Freiheit um eine Woche nach hinten auf den 26.09.. Grund dafür soll ein letzter Track sein, welchen Curse unbedingt noch haben wollte.

Als Features sind neben Marius Müller Westernhagen noch Clueso, Patrice, Xavier Naidoo, Nneka, Chima, Jaguar Wright, Vanessa Mason, Jenny und Silbermond. Als einzige Rapfeatures sind Kool Savas, Olli Banjo, Casper, F.R. und M-Riebold lediglich auf der MZEE.com Edition vertreten.



Wir Menschen setzen Wertigkeiten
und wir haben doch so wenig Ahnung
von wahren Werten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.09.08, 22:35  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Man kann jetzt in das Album von Curse auf seinem Myspace reinhören. Der Song mit Xavier komplett:

http://www.myspace.com/cursearr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 26.09.08, 17:28  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Heute kommt das neue Curse Album "Freiheit" auf den Markt! Nur mal so zur allgemeinen Erinnerung *g* ich hatte leider pech in meinem plattenladen, die habens leider net *schnüf*

Gestern war Curse bei MTV und hat erzählt, dass er ja gerne damals "Soulmusik" rausgebracht hätte, aber net Xavier fragen wollte und es deshalb gelassen hat.



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.10.08, 08:36  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen



Die neue Single von Curse mit Silbermond - ich finds richtig klasse!


[editiert: 22.10.08, 08:43 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 22.10.08, 09:17  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

Leider kann ich keine Clip finden, in dem kein Kuddelmuddel mit der Single "Freiheit" herrscht - Zufall oder Absicht - das ist hier die Frage?!?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 22.10.08, 10:55  Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE  drucken  weiterempfehlen

ich kann aushelfen, das oben ist ja wirklich nervig, da drückt man pause und dann kommt freiheit....

Curse: Bis Zum Schluss (mit Silbermond)




Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger

Dein Geist negiert jede Fähigkeit,
du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit,
erlebst nur Grau und Beständigkeit,
brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen.
(Vince Bahrdt - Nie gelebt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design