Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum soll weiterhin bestehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 06.05.10, 18:02  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

hey mädels, was ist los mit euch? warum seit ihr so unnett zueinander? ist es das wirklich wert?

also moni, ich vermute mal, du bist eine taffe frau und so schnell haut dich nichts um. schließe mal wieder die lücke, das sieht ja furchtbar aus.

irina, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, ich habe es auch als scherz aufgefasst.

einer von euch hat doch mal recht passende worte gefunden, ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was ihr versteht oder verstehen wollt.
denkt mal bitte darüber nach und nehmt euch das zu herzen.
isabel


[editiert: 06.05.10, 18:16 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 06.05.10, 20:52  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

Da haste absolut Recht



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 07.05.10, 22:46  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen





    Zitat: zeuthen
    ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was ihr versteht oder verstehen wollt.
diesem satz muss ich jedoch wiedersprechen - wenn ich was schreibe/spreche ist das an ein/mehrere gegenüber gerichtet, und wenn das was ich schreibe/sage nicht so ankommt wie ich es meine, sollte man es da nicht richtigstellen/erklären?
und net sagen, wenns jemand net versteht was man meinte, isser selber schuld!? (denn genau das bedeutet dieser satz für mich)

ich bin der meinung, dass man die reaktionen auf sein geschreibsel bzw. wie es verstanden werden könnte schon während des schreibens mitbedenken sollte - dann liesen sich viell. schon viele missverständnisse vorweg ersparen



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 07.05.10, 23:32  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

sicherlich sollte das bedacht werden, aber jeder interpretiert es doch anders. der satz stammt auch nicht von mir, den habe ich irgendwann mal hier gelesen und fand ihn auf die gestrige situation zutreffend.
isabel


[editiert: 07.05.10, 23:45 von zeuthen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.05.10, 12:42  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

es ist eine alte geschichte und viele wird es miitlerweile langweilen bzw. es interessiert sie gar nicht mehr... und das ist genau der grund, was mich traurig macht. immer das gleiche spiel, egal wen es betrifft. jetzt zwischen moni, irina u. malgo o. früher zw. anderen... mich mit einbezogen.
2 o. 3 leute haben eine meinungsverschiedenheit, ärgern sich, verletzen sich mit worten, die dann geschrieben stehn und hunderte andere, die mal vorbeischauen und vllt. zufällig hier her kommen, um ein wenig zu stöbern, sind ganz schnell wieder weg, weil das abschreckend und verwirrend ist... keiner hat lust sich mehr zu äußern, das ärgert mich schon sehr und das geht soweit, das karo bei ihrem eintrag, als sie sich über ihre geburtstagsgrüße bedankt, schreibt, naja wird ja eh keinen interessieren, hier im moment... wie schön!

aber man kann es wohl nicht verhindern, dazu sind wir eben alle nur menschen mit emotionen..

wenn ich in der vergangenheit per mail versucht habe, die friedenspfeife anzubieten war das immer sehr anstrengend für mich. selbst schuld, wenn man so harmoniebedürftig ist...und wohl auch sonst keine anderen hobbys pflegt.. ich bin auch jetzt noch der auffassung, manche dinge sind nicht dazu geeignet, darüber öffentlich zu streiten, weil das immer nur ein streit zw. ein o. zwei leuten ist, dazu kann ich dann ne meinung haben oder stellung beziehen, irgendwann wirds ermüdend für unbeteiligte. es hat nicht jeder lust, sich am streit anderer zu ergötzen...

das was jetzt kommt ist mir wichtig, deshalb fett geschrieben:

mir tut es um jeden leid, der wie es auf der x-hp so schön heißt - unser forum mit leben erfüllt - und sich dann verabschiedet.. (und das sind einige in der vergangenheit) aber das ist mein persönl. problem. man kann sympathie nicht verordnen und streiten ist anstrengend

vllt. war es ein fehler öffentlich zu fragen, ob noch jemand lust hat, das forum mitzufinanzieren...(und den thread so zu nennen, wie ihn irina benannt hat) wir hätten das auch per mail klären können..allerdings ist mir der gedanke, das eine finanzierung von mehreren leuten eine konsequenz auf inhalte o. anderes haben könnte, noch nicht gekommen, aber durchaus aus ein gedanke über den ich nachdenken werde...

das eine so dahingeworfene bemerkung, spät abends, ohne nachzudenken, aber mit witzigen hintergedanken, solche auswirkungen hat.. ist traurig und doof. so isses nun und ich werde dieses mal keine mails mit friedensangeboten schreiben...

ein glück haben wir die gelegenheit uns im juli zu sehn..


wer lust hat kann gern kommen und sich unsere nasen persönlich angucken... wir treffen uns wahrscheinlich wieder vor dem konzert im lindberg... nährer infos folgen noch..


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati

Mitglied

Beiträge: 1308
Ort: NRW (Ostwestfalen)


New PostErstellt: 08.05.10, 13:34  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

Habe lange überlegt, ob ich hier im Thread was schreibe. Festhalten möchte ich aber auch erstmal, dass ich es schade finde, wenn sich hier immer wieder welche verabschieden.

Wie immer brodelt 'ne Menge im Hintergrund, dann bricht es raus und es ist wieder soweit. Wie immer wird Geschriebenes oft falsch verstanden und etwas reininterpretiert.

Ich finde, dass beide Seiten drauf achten sollten. Wer schreibt, sollte sich Gedanken machen und wer es liest, ebenfalls, und zur Not einfach drüber reden/schreiben, um Missverständnisse zu klären.

Stattdessen wurde hier wieder sehr viel Bissiges geschrieben, von mehreren Seiten, was ich nicht nachvollziehen kann, und das ist das, was am Ende alles zerstört.


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 08.05.10, 14:03  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

Und ich versteh immernoch nicht was ich eigentl Falsches geschrieben habe....vielleicht erklärt es mir mal jemand bei Gelegenheit?!



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 08.05.10, 14:11  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

@irina
nochmal:
du hast geschrieben, wir schreiben was wir wollen und moni hat geschrieben, sie schreibt nicht was sie will...


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 08.05.10, 14:32 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 08.05.10, 15:37  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

Nun sitze ich hier wahrscheinlich schon ne Stunde und überlege, ob, und wenn ja, was ich dazu schreiben soll. Es ist einfach nur traurig und schade, dass diese Runde hier immer kleiner wird. Mir scheint im Hintergrund brodelt hier doch einiges. Es ist noch gar nicht so lange her, als hier festgestellt wurde, dass wir alle erwachsene Menschen sind und bei Problemen miteinander reden können. Warum wird das denn dann nicht getan? Ich denke auch, dass es der bessere Weg wäre dies im Hintergrund zu tun....vielleicht per mail oder Telefon. Oder brodelt doch so viel, dass dies gar nicht möglich ist?

Klar sollten beide Seiten (Schreiber u. Leser) darauf achten, was sie schreiben aber es sollte halt nicht übertrieben werden mit dem "Drübernachdenken" bevor man etwas postet. Das schreckt ab, überhaupt irgendwas zu schreiben und hindert wahrscheinlich Einige daran, hier aktiv zu werden. (Dieser Thread hier im Übrigen auch.) Wichtig finde ich das Drüberreden/-schreiben, wenn man etwas falsch versteht oder interpretiert. Mich persönlich hemmt es ungemein, wenn ich immer wieder drüber nachdenken muss ob ich mit dem Geschriebenen irgendwem auf die Füße trete und für die Zukunft bitte ich schon mal vorsorglich darum, mich per Mail zu kontaktieren, falls dies mal der Fall sein sollte.

@ Irina: Ich denke nicht, das du was Falsches geschrieben hast, es wurde wohl nur falsch verstanden.....und somit war dein Satz der Auslöser allerdings sicher nicht der Grund, des "Ärgers". Oder verstehe ich hier grad was falsch?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 08.05.10, 16:38  Betreff: Re: Forum soll weiterhin bestehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KerstinB
    @irina
    nochmal:
    du hast geschrieben, wir schreiben was wir wollen und moni hat geschrieben, sie schreibt nicht was sie will...
Und DAS ist das Problem??? Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber für mich ist das kein Problem.
Okay ich korrigiere meinen Satz und schreib: ICH schreibe was ich will



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design