Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweinegrippe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 17.11.09, 19:34  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

und?? besser?? ich hab viel geschlafen die letzten tage... antibiotika hat leider nicht gut angeschlagen

sch*** Viren


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 17.11.09, 19:35 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 17.11.09, 21:24  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zeuthen
    oh moni, hoffentlich ist nicht das konzert in hannover gefährdet. lasst mal
    euren selbstheilungskräften freien lauf, vielleicht kann das ein oder andere globuli noch unterstützen. drücke euch ganz feste die daumen.
    isabel
Mensch, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Ich drück auch die Daumen. Freu mich schon auf unser Date, wär wirklich schade, wenn das nix wird.


@ isabel: kommst du auch nach Hannover?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.11.09, 08:31  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

kerstin, warum antibiotika? hat es dich auch erwischt? in der regel hilft das zeug nie gegen viren.

karo, ich komme nicht nach hannover. ich war in köln und fahre noch nach leipzig.

keine frage, ich lasse mich nicht impfen. ich habe mich auch noch nie gegen die normale influenza impfen lassen. gerade bei der neuen form, ich weiß doch gar nicht wie das teil mutiert, abgesehen von den vielen nebenwirkungen. außerdem gibt es noch keine langzeitstudien,
die auch mit vorsicht zu genießen sind, je nach dem wer die studie in auftrag gegeben hat. ich bin nicht die einzige, die zum medizinischen fachpersonal gehört, die sich nicht impfen lässt. auch die ärzte nicken dankend ab. ruhe bewahren, ruhe ausstrahlen. ich habe zwar die schulmedizin gelernt, aber mit der alternativmedizin fahre ich schon 2O jahre recht gut. die ausnahme sind ernsthafte erkrankungen. da ist sicherlich eine kombination absolut angezeigt.
lasst es euch gut gehen.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 18.11.09, 08:47  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

@ Kerstin - Antibiotika hilft nicht gegen Viren
@ Isabell - An Globuli glaube ich nicht und wenn man nicht dran glaubt, hilfts auch nicht - glaub ich jedenfalls

Natürlich habe ich mich angesteckt - wie stellen so Theoretiker sich das vor? - "Den Kranken isolieren" - Ich sperr mein Kind doch nicht in sein Zimmer und lasse ihn nach einer Woche wieder raus!

Zur Zeit ist mein Jüngster am kränksten, der hats allerdings auch erst seit gestern. Das Fieber ist bei mir und meinem großen Sohn runter, aber schweres Krankheitsgefühl haben wir nach wie vor. Im Bett fühlen wir uns am wohlsten. Ich prognostiziere mal, wenn jetzt nicht noch was bakterielles dazukommt, sind wir in ein paar Tagen damit durch.
Das Virus ist ziemlich tricky, was seine Verbreitung betrifft. Die Bronchien waren sofort mitbefallen und durch den Husten kann sich das Zeug gut verteilen.

Die Konzerte Ende nächster Woche sehe ich nicht gefährdet, bis dahin bin ich wieder fit.

- Und über Impfung brauchen wir jetzt nicht mehr nachdenken.


[editiert: 18.11.09, 08:49 von moni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 18.11.09, 08:53  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

ich hatte ne bronchitis... und bin immer noch nicht fit... das krankheitsgefühl ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich...


hier steht, das manchmal antibiotika sinnvoll sind... naja, manchmal
http://www.medizinfo.de/immunsystem/bronchitis/akute_bronchitis.shtml


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 18.11.09, 08:56 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.11.09, 09:07  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

richtig moni, aber ist doch egal an was man glaubt, hauptsache es hilft.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 18.11.09, 11:50  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    @ Kerstin - Antibiotika hilft nicht gegen Viren
    @ Isabell - An Globuli glaube ich nicht und wenn man nicht dran glaubt, hilfts auch nicht - glaub ich jedenfalls
Kerstin, du nimmst aber antibiotika hoffenltich nicht ohne ärztl. verschreibung? der muss ja schliessl. vorher feststellen, ob viren oder bakterien die ursache sind..

Moni, an homöop. mittel muss man nicht glauben, damit sie wirken...wenn globuli nicht helfen, dann ist es das falsche mittel - und das passende kann selbst ein homöop. arzt nicht auf den ersten sitz richtig feststellen;
es gibt kein homöop. mittel z.b. GEGEN HUSTEN ...es gibt ja verschiedene arten von husten und je nachdem muss das richtige erste gefunden werden



jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 18.11.09, 12:28  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt..die globoli sind nicht irgendein hokuspokus..das ist pflanzliche mitteln und sollten wenn möglich voneinem hömopathen bestimmt werden. ich habe durch die globuli meinem Kind einige antibiotika erspart durch die globuli und ein baby bzw. kleinkind glaubt sicher nicht dran..udn es hat geholfen...natürlich gibt es placebo effekte aber dann liegt das problem sicher woanderst.

Nur wenn ein baby erkältet ist oder hustet gibt es sehr gute pflanzliche mittel..an die man nicht glauben muss. Also es hilft ich habs selber erlebt.

Mein arzt ist auch homöpath..also ich heisse das für sehr gut und wie gesagt, wenn es net hilft ist es das falsche. Ganz sicher.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.11.09, 14:04  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

@ sade und amica, ganz meine längenwelle. weder säuglinge, babys, kleinkinder und tiere kann man beeinflussen. meine hunde und katzen behandel ich auch mit globulis, immer mit erfolg. aber moni hat schon recht, wenn es nichts für sie ist, dann ist es halt nicht ihr ding. ich habe immer gute erfahrung damit gemacht, meist steckt ein schlüsselerlebnis dahinter.
der placeboeffekt ist beachtlich, egal was du damit erreichen möchtest. das gehirn ist schon ein wahnsinns organ und in der hinsicht (placebowirkung) noch nicht voll und ganz untersucht. darüber habe ich schon interessante berichte gelesen, z.b. nach einer operation ohne schmerzmedikamente auszukommen. es gibt natürlich noch mehr, aber das führt hier zu weit.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 18.11.09, 14:28  Betreff: Re: Schweinegrippe  drucken  weiterempfehlen

mir fällt gerade noch was ein. ich habe vor ca. vier oder fünf jahren eine konstitutionstherapie durchführen lassen. kaum hatte ich das kügelchen intus, zeigten sich sämtliche symptome kleiner wehwehchen der letzten jahre. das habe ich mir nicht eingebildet, eine erwünschte wirkung dieser therapie.
isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design