Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038


New PostErstellt: 20.06.10, 19:27     Betreff: Re: WM 2010

Süße Geschichte aus dem Internet:



Gestern habe ich das Spiel mit meiner Frau in ihrer Firma geschaut. Ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren anwesend und eben auch Gäste wie ich. Es gab zwei köstliche Suppen von einer Veranstaltung des Vortages und Grillwurst. Dazu Kuchen und allerlei Getränke. Der Chef war komplett in schwarz-rot-gold gekleidet und hatte die einzige Vuvuzela mit dabei, die er auch im Einsatz hatte.
Die Stimmung war gut und die Vorfreude groß. Ich saß neben meiner Frau und durch Zufall saß der kleine Sohn eines anderes Gastes neben mir. Sein Name ist Emil und er ist 6 Jahre alt. Bei der Natioanlhymne sind wir aufgestanden und ich legte meine Hand um seine Schulter. Er lächelte mich an und ich zwingerte ihm zu. Dann zeigte er mir noch seine Fussballsammelkarten, die natürlich bei so einem Spiel nicht fehlen durften. Sein Lieblingsspieler ist Miro Klose, wie er mir noch schnell mitteilte.
Das Spiel läuft und Emil schaut ganz gebannt auf den Fernseher. Ich habe instinktiv immer ein halbes Auge auf den kleinen Mann, kann ich mich doch selbst wiedererkennen, als ich meine erste WM gesehen habe. Es war 1974 und alles war ungemein aufregend und neu. Sammelbilder hatten wir damals natürlich auch schon und die Helden hießen Müller, Netzer, Beckenbauer oder Overath.

Als dann Miro Klose vom Platz gestellt wurde konnte Emil das nicht verstehen und sein Vater erklärte ihm erstmal, was eine gelb-rote Karte überhaupt ist. Er war richtig geknickt und schaute ganz traurig, dass sein Lieblingsspieler aus für ihn nicht begreifbaren Gründen nicht mehr mitspielen darf.

Emil schaute aber tapfer weiter und als ob er es geahnt hatte, das wir verlieren würden, zeigte er mir kurz vor Schluss nochmal seine Sammelkarten. Für ihn war dsa Spiel gelaufen. Er will aber trotzdem Fussballer werden, wie er mir noch nach Spielschluss sagte. Ich lächelte ihn an und wünschte ihm viel Spass bei seinem Vorhaben. An der Hand seines Vaters verließen sie das Büro und ich glaube er war der einzige, für den andere Dinge schlagartig wieder wichtiger waren als dieses Fussballspiel.

Fussball gucken mit Emil war einfach klasse.



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 1.495
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design