Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betrug bei "Wer wird Millionär"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.04.06, 13:33  Betreff: Betrug bei "Wer wird Millionär"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sonntag, 23. April 2006
Gewinn gestrichen
Betrug bei "Wer wird Millionär"

Erstmals in der Geschichte der Quizshow "Wer wird Millionär?" hat ein Kandidat betrogen und bekommt seinen Gewinn deshalb nicht ausgezahlt.

Wie der Sender RTL am Sonntag mitteilte, machte Reinhold S. falsche Angaben zu seiner Person und nahm regelwidrig ein zweites Mal an der Show teil. Die am 10. April 2006 von ihm erspielten 64.000 Euro werden ihm deshalb nicht ausgezahlt. Die falschen persönlichen Daten hätten dem Kandidaten überhaupt erst die zweite Teilnahme ermöglicht.



Quelle: www.n-tv.de







...oh mann, wie dumm kann man denn sein ? Hat dieser Schwachkopf denn allen Ernstes geglaubt, mit dieser Nummer durchzukommen ? Naja...



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 23.04.06, 17:31  Betreff: Re: Betrug bei "Wer wird Millionär"  drucken  weiterempfehlen

das geschieht ihm recht, wenn man so unehrlich ist.....



Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 23.04.06, 20:49  Betreff: Re: Betrug bei "Wer wird Millionär"  drucken  weiterempfehlen

bled kanns gehn gööö...tztztz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.04.06, 06:41  Betreff: Reinhold S. wird kein Millionär mehr  drucken  weiterempfehlen

Reinhold S. wird kein Millionär mehr
Kandidat der Quizshow von Günther Jauch spielte unter einem falschem Namen


Köln. Erstmals in der Geschichte der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" hat nach Angaben des Kölner Fernsehsenders ein Kandidat betrogen und bekommt seinen Gewinn deshalb nicht ausgezahlt. Wie RTL gestern mitteilte, machte Reinhold S. falsche Angaben zu seiner Person und nahm regelwidrig ein zweites Mal an der Show teil. Die am 10. April 2006 von ihm erspielten 64 000 Euro werden ihm deshalb nicht ausgezahlt. Die falschen persönlichen Daten hätten dem Kandidaten aus Bayern überhaupt erst die zweite Teilnahme ermöglicht.

"Die eigentlich Benachteiligten sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten", sagte der Moderator der Sendung, Günther Jauch. Ob der Mann aus dem Kreis Rosenheim bei München zusätzlich mit einer Anzeige rechnen muss, wird nach Angaben eines RTL-Sprechers von gestern derzeit juristisch geprüft. "Wir sind überrascht über diese Frechheit und auch schockiert", sagte der Sprecher.

Vor rund drei Jahren habe der Mann unter dem falschen Namen Luis Meyer an dem Quiz teilgenommen und 500 Euro gewonnen. "Es gibt eine Mitwirkungsvereinbarung und darin wird schriftlich gefragt, ob der Bewerber bereits an einer Sendung teilgenommen hat", erklärte der RTL-Sprecher. Bislang bestreite Reinhold S. auch nach Vorlage von Fotos die Vorwürfe mit den Worten: "Die Person Luis Meyer ist mir nicht bekannt."

Der Mann habe bei seinem ersten Auftritt in der Sendung einen Harry Müller als Telefon-Joker angegeben, und eine Edda Schwarte als Begleitperson. "Bei der zweiten Teilnahme war das umgekehrt", sagte der RTL-Sprecher. Das angegebene Alter variiere zwischen 38 und 39 Jahren. Aufgeflogen sei der ganze Vorgang durch einen Zuschauer. "Der hat den Kandidaten erkannt und uns informiert", sagte der Sprecher.

Bereits zuvor hatte ein Betrugsfall bei "Wer wird Millionär?" in Großbritannien für Furore gesorgt. Dabei war ein Paar vor drei Jahren wegen Betrugs zu 18 Monaten Haft auf Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von umgerechnet 22 000 Euro verurteilt worden. Der Mann soll die Quizfragen mit Hilfe eines ebenfalls verurteilten Dozenten durch verabredetes Husten beantwortet haben. Die Frau soll den Plan mitentwickelt haben.

Betrüger in Norddeutschland hatten mit Anrufen versucht, Geld zu kassieren. Sie gaben sich am Telefon als Mitarbeiter der Quiz-Sendung aus und behaupteten, die Angerufenen seien für eine Sendung ausgewählt. So initiierten die Ganoven einen teuren Rückruf und kassierten über die Telefonrechnung.

Legendär ist auch der Fall der Buntstift-Wette in der ZDF-Show "Wetten, dass ...?". Dabei hatte der Chefredakteur des Satire-Magazins "Titanic" vorgegeben, Buntstifte am Geschmack erkennen zu können, sie in Wirklichkeit aber gesehen. dpa

© Mannheimer Morgen - 24.04.2006



Quelle: www.morgenweb.de



"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design