Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im "Wett"-Kampf die Nase vorn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 05.11.05, 22:54  Betreff:  Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im "Wett"-Kampf die Nase vorn
Mannheim tritt am Wasserturm gegen Thomas Gottschalk an - und 5000 Fans schauen zu

Von unserem Redaktionsmitglied Nina Haas


Keine 24 Stunden und Thomas Gottschalk begrüßt sein "Wetten, dass. . ."-Millionenpublikum aus der Maimarkthalle. Nicht nur dort, auch am Wasserturm, wo das ZDF zur Stadtwette herausfordert, laufen die letzten Vorbereitungen. Schließlich will sich die Quadratestadt von der besten Seite zeigen, wenn es um 20.20 Uhr heißt: "Mannheim - topp, die Wette gilt."

Die ersten Absperrgitter stehen seit gestern Nachmittag. Rot-weiße Folie signalisiert am Treppenaufstieg zum Wasserturm: Kein Durchkommen. ZDF-Mitarbeiter verlegen dicke Kabel am Bordstein entlang. Drei Lkw mit Lichtanlage und Übertragungstechnik stehen bereit. Ein Bewachungsdienst hatte über Nacht alles gut im Blick. Schließlich sollte es heute, wo Bühne und Großbildleinwand aufgebaut werden, keine bösen Überraschungen geben. Die Stadtwette rund um den Wasserturm wirft ihre Schatten voraus - und Mannheim ist gut vorbereitet.

"Es läuft alles optimal", versichert Klaus Eberle, Fachbereichsleiter für Sicherheit und Ordnung bei der Stadt. "Die Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr und Sanitätern ist wie immer sehr gut." Er rechnet mit 5000 begeisterten Kurpfälzern, die sich das Spektakel am Wasserturm aus der Nähe anschauen wollen. Das sei im Hinblick auf Sicherheit auch überhaupt kein Problem, so Eberle. Sein einziges Sorgenkind: die Parkplatzsituation rund um die Jugendstilanlage. Damit es da zu keinem Verkehrschaos kommt, rät er allen Besuchern, die umliegenden Parkhäuser zu benutzen "oder am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen".

Martin Boll, Pressesprecher der Polizei Mannheim, sieht dem Treiben gelassen entgegen. "Wir sind gut aufgestellt und sperren ab 19 Uhr eine Spur auf dem Friedrichsring." Wenn das nicht reicht, wird spontan reagiert. "Wie haben sechs Motorradpolizisten vor Ort. Da können wir sehr schnell weitere Teile des Rings für den Verkehr zumachen." Die Sicherheit der Zuschauer habe an diesem Abend ganz klar Priorität vor fließendem Verkehr, versichert Boll.

Wenn schließlich auch der Wettergott mitspielt, dürfte also alles glatt gehen. "Leider ist Regen vorhergesagt", so Eberle. Er hofft dennoch, dass genügend Zuschauer vorbeischauen und bei der Wette mitmachen. "Schließlich ist das eine einmalige Chance für Mannheim, sich von seiner besten Seite zu präsentieren."

Und die Stadtwette? Weiß man da mittlerweile schon Genaueres? "Nein, wissen wir nicht", versichert Eberle. "Das ZDF ist da wirklich sehr verschwiegen." Gerüchte ließen aber verlauten, die Entscheidung wäre gefallen. "Für die Lösung sollen wohl 80 Mannheimer benötigt werden." Die Katze wirklich aus dem Sack lässt Gottschalk aber erst um 20.20 Uhr. Da erfolgt die erste Live-Schalte an den Wasserturm. Mannheimer Unterstützung erhält der Entertainer dabei nicht nur von Uwe Ochsenknecht. Auch Christian Wörns, Mannschaftskapitän bei Borussia Dortmund, bleibt seiner Heimatstadt treu und stellt bei "Wetten, dass. . ." die DFB-Aktion "Wir machen die Stars von morgen" vor.

© Mannheimer Morgen - 05.11.2005



Quelle: www.morgenweb.de







...hehehe wie geil ist das denn - Mannheim hat (natürlich) seine Stadtwette gewonnen: 250 E-Gitarristen spielen den legendären Riff von Deep Purple's "Smoke on the Water" und Claus Eisenmann war mit dabei !


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 05.11.05, 22:55 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jenny

Mitglied

Beiträge: 3095
Ort: Schwabenländle


New PostErstellt: 05.11.05, 23:04  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

... und der Clausi durfte am Ende ja auch nicht fehlen *g* Aber schön ham se gespielt



Bist du am Leben interessiert?
Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder singen,
die tief in deiner Seele klingen?

It's the coming of Christ and IN GOD I TRUST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 06.11.05, 08:34  Betreff: Stars drinnen und draußen  drucken  weiterempfehlen

Stars drinnen und draußen
"Wetten, dass. . .?" gestern Abend in der Maimarkthalle und am Wasserturm


Mannheim. "I love you, Madonna", schwärmte Thomas Gottschalk. Die Pop-Ikone zog aber auch eine gekonnt erotische Show gestern Abend in der Maimarkthalle ab. Sie sehe besser aus denn je, auch wenn der Super-Star gerade vom Pferd gefallen sei, bemerkte Tommy. Ob Madonna oder die US-Schauspielerin Cameron Diaz, Opern-Diva Anna Netrebko, Mario Adorf, das Jet-Set-Ehepaar Sachs oder Diane Krüger und Benno Fürmann - Gottschalk ließ sich gestern bei "Wetten, dass. . .?" in Mannheim nicht aus der Ruhe bringen und plauderte vor 2000 Zuschauern drinnen in der Maimarkthalle und einem Millionen-Publikum von den Fernsehern gewohnt lässig mit den Top-Stars.

Ähnlich souverän meisterte der "Mannemer Bu" Uwe Ochsenknecht die Stadtwette draußen am Wasserturm, wo 5000 Menschen mitfieberten, ob hier tatsächlich 250 Gitarristen zusammen kommen und den legendären Riff von "Smoke on the Water" von Deep Purple spielen.

Karten werden mit Gold aufgewogen, bevor die Show draußen im Mühlfeld beginnt. Ein Pärchen ist extra aus Polen angereist und würde locker 500 Euro für zwei Tickets zahlen, um live bei Thomas Gottschalk dabei sein zu können. Auch ein Münchner lockt Schwarzmarkthändler mit 250 Euro - doch wer Zuritt zu "Wetten, dass. . .?" hat, lässt sich dieses Date mit den Stars nicht entgehen. Aber auch am Wasserturm herrscht super Stimmung, Ochsenknecht wird in seiner Heimatstadt "wie Madonna gefeiert". Und die Gitarristen strömen, eine Stunde nach beginn der Show sind es schon über 150, die 250 sind kurz nach halb zehn Uhr erreicht und die Sicherheitsleute beginnen zu überlegen, ob sie all die vielen Musiker noch auf den Platz lassen können.

Drinnen in der Halle staunen die Zuschauer über eine Kurpfälzer Truppe, die ihre Schlagzeuge in einem Kleinwagen unterbringen, beklatschen den kleinen Fabrice, der sich prima mit Puzzleteilen auskennt, ebenso wie ein Schweizer Zahnarzt, der die Drehzahlen verschiedener Maschinen und Motoren fühlt. Und alle amüsieren sich köstlich über Werner Kohlbecker, der in der Außenwette mit seiner Trompete eine Herde Kühe anlockt. "Das Wunder vom Hundsrück", frotzelt Gottschalk, um von der Kuhweide über Anna Netrebkos und Roman Villazons "La Traviata" zum Fußball mit Christian Wörns umzuschalten: "So was gibt es nur bei ,Wetten, dass. . .?'", betont der Showmaster nach einem gelungenen Abend in der Maimarkthalle. Martin Tangl

© Sonntag Aktuell - 06.11.2005



Quelle: www.morgenweb.de







...dass Xavier Naidoo seine neue Single "Dieser Weg" nicht bei "Wetten, dass...?" -zumal in seiner Heimatstadt (und bei mit Sicherheut entsprechend euphorischem Publikum)- vorgestellt hat, verstehe ich allerdings beim besten Willen nicht - voller Terminkalender hin, voller Terminkalender her !

Denn mal ganz ehrlich: mehr Zuschauer als bei dieser Sendung hat man in Deutschland bei keiner (Fussball-Länderspiele bei einer WM oder die Beerdigung von Rudolph Mooshammer mal ausgenommen) und somit auch die entsprechende Möglichkeit, seine neue CD zu promoten !


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 06.11.05, 08:34 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 06.11.05, 12:24  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

Echt? Claus war da? Ich hab den Anfang geschaut, wollt ja wissen wer der Stadtpate ist.... aber dann war ich weg.
Wegen Xavier, dass habe ich mich auch gefragt... da kommt so ne Show schon nach Mannheim und dann isser nicht da ... tzzzzz ;) Aber vielleicht ist das auch "zuviel" ... oder die hatten genug Leute ? ;)



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kerstin
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 12:29  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

...ich verstehe es auch nicht...aber entweder hatten die veranstalter angst, xaver würde den superstars in seiner heimatstadt, die show stehlen... ;-) oder es liegt einfach daran, daß er einen vertrag mit der ard hat...denn mir ist aufgefallen, daß bei den ticket-anbietern über all steht:
es präsentiert: das erste

oder aber man muss einfach mal sagen, die deutschen fernsehmacher setzen halt lieber auf intern. stars..grad bei wetten dass, als dass mal die eigenen deutschen leute auf die bühne geholt werden und wenn ich hör, dass das nächste mal schon wieder wir sind helden auftreten...dann liegt es vllt. auch zusätzlich daran, dass der xaver vllt. auch für manchen fernsehmacher nicht für ne live-show geeignet ist, da er ja vllt. unangenehme sachen über den papst sagen könnte...oder über die regierung...

vllt. hatte aber der xaver auch einfach keine lust dorthin zu gehn?? man weiss es nicht und man wird es wohl auch nicht erfahren...
nach oben
Zharah

Mitglied

Beiträge: 2170


New PostErstellt: 06.11.05, 13:15  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

also mein vadder hat sichs heute morgen aufgenommen un ich wrd mir dann mal die stadtwette mit anschaun...aber dass de xaver net da war hab ich au scho gerätselt....ich hab mir gedacht,das er vielleicht die show oder den moderator net mag??
naja wie die kerstin sachte,wir werdens wohl nie erfahrn...;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 06.11.05, 16:54  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

...also ich denke nicht, dass es daran lag, dass "das erste" und "swr3" die tour promoten - schliesslich wurde auch die stadtwette von "swr3" präsentiert !

aber es ist wohl wahr, dass bei "wetten, dass...?" oftmals nach dem motto "hauptsache internationale stars" verfahren wird und deutsche künstler (bis auf herbert grönemeyer und westernhagen) oftmals zu kurz kommen - dann wundere ich mich allerdings, warum bei der nächsten sendung neben einem (zumindest europäischen) superstar wie robbie williams eine bestenfalls viertklassige band wie wir sind helden (sic !) auftreten dürfen !

naja - wie heisst es doch so schön: gottes wege sind seltsam...

(ich muss immer noch über den spruch von thomas gottschalk nach der gewonnenen ersten wette mit den schlagzeugen grinsen: von wegen "sechzig ständer und dreissig becken gibt es sonst nur beim betriebsausflug von vw" *lool* da bin ich vor lachen fast von der couch gefallen !)


"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")


[editiert: 06.11.05, 16:54 von Frickibär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 06.11.05, 23:08  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

Und ne tolle E-Gitarre die der Claus da hatte *lol*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pie
Gast
New PostErstellt: 06.11.05, 23:17  Betreff:  Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

hihi ja genau.. sehr e-

gab es nicht mal ne 'wetten das' geschichte wo der xavier
nicht hinwollte??.. ich meine es irgendwo gehört zu haben...
vlltt liegt es daran...

promotionmäßig bestimmt schade... aber... er wird schon
wissen warum..
nach oben
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 06.11.05, 23:38  Betreff: Re: Im "Wett"-Kampf die Nase vorn  drucken  weiterempfehlen

Wo ist denn das nächste Mal "Wetten Dass?" .. wenn schon feststeht das Robbie kommt...

-- ich denk, dass der Xavier mit Sicherheit Gründe haben wird... welche auch immer, aber ich glaub irgendwie schon, dass das ZDF angefragt hat.. :)

Joa.. die E Gittarre macht sich gut, .... hmpf!!



Ich werd meine Hände falten
mit der Kraft von URGEWALTEN!!!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design