Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Naid2Xo Fan Projekt
81 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Naid2Xo Fan Projekt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts "Aim High" -1. Single - VÖ 08.04.2011
[quote:malgo] [b]Die Söhne Mannheims melden sich zurück![/b] Am [b]8.04.2011[/b] meldet sich diese „Große Band“ – dazu gehören vier Sänger, zwei Rapper, zwei Schlagzeuger, zwei Gitarristen, zwei Keyboarder, ein Bassist und ein DJ – mit ihrer neuen Single [b]„Ist es wahr (Aim High)“[/b] aus dem kommenden Album [b]„Barrikaden von Eden“ (VÖ 13.05.11)[/b] zurück; ganz so wie man sie kennt und wie sie ihre Fans seit vielen Jahren lieben. [/quote] [quote:malgo] hier kann man das video zum aim high ansehen: "Söhne Mannheims" sind zurück *4 gefällt mir gut!! [/quote] [quote:zeuthen] die szenen sind absolut realistisch dargestellt und löst bei mir dauergänsehaut aus. und die masken passen perfekt dazu. wir laufen doch alle irgendwie mit einer fassade durch das leben. vielleicht nicht so krass, wie im video gezeigt. isabel [/quote] [quote:karo] Also das gefällt mir auch sehr gut. *4 Wenn ich gewusst hätte, dass das heute in voller Länge online ist, hätt ich mir am Sa. nicht fast 10 Min. diesen oberdämlichen Pro7 Film angetan für ganze 90 Sec. Söhne-Video-Schnipsel. *52
[/quote] [quote:Irina] Wow, das muss man erst mehrmals schauen um alles erfassen zu können. Gefällt mir richtig gut und die Botschaft kommt sehr gut rüber. Alle Daumen hoch *4 (Tino hör ich zwar aber sehr ihn nicht..)
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich! [/quote] [quote:malgo] ja aber echt muss man sich öfters geben - find sehr gut! irgenwie passend zu den vorgänger videos... vielleicht, dein leben... usw.. [/quote] [quote:zeuthen] malgo, das sehe ich auch so. eine gewisse ähnlichkeit zu den anderen videos ist vorhanden. vor allem in schwarz/weiß sind die gesichter sehr ausdrucksstark, zwischenmenschliche aspekte kommen hier besonders gut zu geltung. (bunt lenkt unheimlich vom wesentlichen ab) sehr schön. isabel [/quote] [quote:kati] mir gefällt das video auch richtig gut und nachdem ich es heute einmal gesehen hab, bekomm ich das lied auch nimmer aus'm kopf, so soll es wohl sein ;) die botschaft finde ich auch hart und deutlich, aber das ist auch gut so. das mit den masken hat mir auch 'ne gänsehaut verpasst, klasse gemacht. als sie auf den hochhäusern stehen, hat es mich an city of angels erinnert. *4 [/quote] 22. März 2011 - http://www.stern.de Musiktipp der Woche: Söhne Mannheims singen "Ist es wahr (Aim High)" 14 Mitglieder zählen derzeit zu den Söhnen Mannheims: Ihr erstes Album "Zion" machte sie 2000 landesweit berühmt. Im Mai bringt die Band um Xavier Naidoo ihr neuestes Werk auf den Markt: "Barrikaden von Eden". Denkanstöße liefert der erste Song "Ist es wahr (Aim High)" http://www.stern.de/kultur/musik/musiktipp-der-woche-soehne-mannheims-singen-ist-es-wahr-aim-high-1666387.html
KerstinB 22.03.11, 16:34
No new posts Geschenk-Tipps :-)
wer braucht was für die neue o. alte wohnung? wer mag witzige sachen verschenken? haben heut ein sehr schönes angebotsprospekt bekommen wer kennt Mr.P One Man Try - Tesa Tischabroller o. Mr. P One Man Hang - Haken Mr. P One Mand Shy - Tischlampe Mr. P The Wiper - Toilettenpapierhalter Mr. P AHA - Abfalleimer @ginaaa eine laaaampe *12 http://www.propagandashop.dk/default.asp?lang=de http://www.propagandashop.dk/group.asp?group=48〈=uk
KerstinB 24.11.10, 11:44
No new posts News
XAVIER VERSTEIGERT SEINE JACKE AUS “FREI SEIN” FÜR DEN GUTEN ZWECK! // 05.November 2010 1994 hatte Xavier zusammen mit Sabrina Setlur mit "Frei sein" einen riesen Hit. Jetzt versteigert United Charity die Jacke, die Xavier im Video trägt, für den guten Zweck. [b]Der volle Erlös geht an das Projekt "Aufwind".[/b] Wer mehr über Aufwind erfahren will, der kann unter www.aufwind-mannheim.de reinklicken. Zur Online-Versteigerung, die noch bis zum 18. November läuft, geht’s hier. http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/Aufwind-gibt-Aufwind/Naidoos-Jacke Das Video von „Frei sein“ könnt ihr euch – wie alle anderen Videos von Xavier – auf my.video.de jederzeit anschauen! http://www.myvideo.de/watch/6726895/Xavier_Naidoo_Frei_sein http://www.xavier.de/microsite/ wenn ich mir überleg, was wir vom xavier u. den söhnen schon zur versteigerung für den söhne mannheims e.v. bzw. heute aufwind e.v. hatten, damals auf unseren fan-partys... da könnte man mit den heutigen möglichkeiten im netz viel mehr rausholen.... klick: http://www.naid2xo.de/start.htm Die Party(s) >>
KerstinB 05.11.10, 11:41
No new posts 4. Single - Bitte hör nicht auf zu Träumen / Wild vor Wut
4. Single - Bitte hör nicht auf zu Träumen / Wild vor Wut wird am 22. Oktober 2010 erscheinen. http://www.amazon.de/Bitte-Tr%C3%A4umen-Premium-Single-Videos/dp/B0041N94WC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1285317004&sr=8-2 söhne/xaver facebook fragt: ...und wie gefällt dir das Cover? http://www.facebook.com/XavierNaidoo?v=photos#!/XavierNaidoo?v=wall
KerstinB 24.09.10, 14:12
No new posts Alive & Swingin' - Ausgabe 2011
[quote:mara] Sie singen, swingen, steppen und lassen es showmässig so richtig krachen: Reamonn’s Rea Garvey, Sasha, Comedy-Star Michael Mittermeier und natürlich Xavier Naidoo. Zusammen gehen die vier Musiker und Entertainer ab Ende Januar 2011 auf Tour. Und zwar mit Big Band und großem Showbesteck, Smoking und Lackschuhen! "Alive and Swingin" heißt ihre künstlerische Verbeugung vor dem legendären "Rat Pack", zu deren bekanntesten Mitgliedern Dean Martin, Frank Sinatra, Joey Bishop und Sammy Davis Jr. gehörten. Lasst euch von einer sagenhaften Performance und der extravaganten Bühnenshow in die glamouröse Swing-Ära entführen! Zur "coolsten Show des Jahres" präsentiert euch die neue Rat Pack-Clique neben Klassikern des Swing [b]auch ihre größten Hits in nie gehörten Swing-Versionen.[/b] Vom 23. Januar bis 10. Februar sind Zürich, Wien, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Baden-Baden und Köln die Stationen dieser Tournee. Termine und Tickets hier: http://www.mlk.com/aliveswingin/1190-rea_garvey_xavier_naidoo_sasha_michael_mittermeier
[/quote] ich hab das mal hier rein gepackt :D dieser pressetext ist auch nett Alive and Swingin: Naidoo, Sasha, Mittermeier und Garvey auf 'Rat Pack'-Tour Alive and Swingin Tour Ab Ende Januar 2011 gehen Xavier Naidoo, Sasha, Rea Garvey und Michael Mittermeier zusammen auf 'Alive and Swingin'-Tour, bei der sie das legendäre 'Rat Pack' wiederaufleben lassen wollen. Mit einer Big Band unter der Leitung von Tobias Kremer besucht das Quartett Hamburg, Berlin, Frankfurt, Baden-Baden und Köln. Die befreundeten Sänger und Entertainer interpretieren [b]mit gegelten Frisuren und geölten Stimmen[/b] die Swing-Ära und besonders Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Dean Martin und Joey Bishop alias 'Rat Pack'. Anfang der 60er-Jahre war deren Show im Sands Hotel in Las Vegas das ultimative Entertainment-Erlebnis. An diesen Erfolg wollen Naidoo, Sasha, Mittermeier und Garvey nun anknüpfen. Michael Mittermeier sorgt dabei für den nötigen Comedy-Faktor. Bereits 2005 standen Xavier Naidoo, Sasha, Michael Mittermeier und der Reamonn-Sänger Rea Garvey unter dem Titel 'Alive and Swingin' bei einer Benefizshow für die Stiftung 'Saving an Angel' zusammen auf der Bühne und erinnerten an das 'Rat Pack'. Anscheinend hat ihnen die Mischung aus Show, Comedy, Swingmusik und der Einbeziehung des Publikums so viel Spaß gemacht, dass sie die letzten fünf Jahre im Probraum verbracht haben, um in 2011 auf große Tour zu gehen. # 'Alive and Swingin'-Tour 22.01.2011 Sa. Zürich / Kongresshaus # 23.01.2011 So. Zürich / Kongresshaus # 24.01.2011 Mo. Zürich / Kongresshaus # 27.01.2011 Do. Wien / Stadthalle # 28.01.2011 Fr. Wien / Stadthalle # 30.01.2011 So. Hamburg / CCH # 01.02.2011 Di. Berlin / Admiralspalast # 02.02.2011 Mi. Berlin / Admiralspalast # 03.02.2011 Do. Berlin / Admiralspalast # 05.02.2011 Sa. Frankfurt / Alte Oper # 06.02.2011 So. Baden Baden / Festspielhaus # 08.02.2011 Di. Köln / Musical Dome # 09.02.2011 Mi. Köln / Musical Dome # 10.02.2011 Do. Köln / Musical Dome http://entertainment.excite.de/alive-and-swingin-naidoo-sasha-mittermeier-und-garvey-auf-rat-packtour-N12275.html da simma aber gespannt auf die die gegelten frisuren, geölten stimmen und die swing-versionen ihrer größten hits, welche hits das wohl sind? *80
KerstinB 22.09.10, 22:55
No new posts 17.11.2010 SAP Arena - Söhne & Freunde (Söhne Support gefunden)
WERBUNG! Aufruf zum Abstimmen! :D Habt mal ein Herz für die jungen (o. auch nicht mehr so ganz jungen) Nachwuchsbands *9 Info: http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/index.html Abstimmen: http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/abstimmung/index.html [quote:KerstinB] *Das Interview:* Michael Herberger von den Söhnen Mannheims über den [b]Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen Support"[/b] "Wir beschleunigen Karrieren" Von unserem Redaktionsmitglied Stefan M. Dettlinger [b]TDie Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo werden am 17. November 2010 die SAP Arena rocken.[/b] [b]Im Vorfeld des großen Konzerts zugunsten hilfsbedürftiger Kinder suchen die Söhne in Kooperation mit dem "Mannheimer Morgen" die Vorband für diese besondere Veranstaltung. Dazu wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, dessen Finale am 15. Oktober im Mannheimer Capitol stattfinden wird.[/b] Über die Idee, das soziale Engagement und Popförderung sprechen wir mit Michael Herberger. Herr Herberger, die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo geben im November in der SAP Arena ein großes Konzert zugunsten von Kindern in Not. Ist das Imagepflege oder Herzensangelegenheit? Michael Herberger: An Imagepflege hat bei uns keiner gedacht. Soziales Engagement war immer unsere Herzensangelegenheit. Unseren Verein gibt es seit über zehn Jahren. Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, alle sozialen Aktivitäten auf das "Aufwind"-Projekt in der Neckarstadt zu konzentrieren. Für dieses Projekt spielen wir am 17. November. Was genau ist "Aufwind"? Herberger: Wir haben Räumlichkeiten der Luthergemeinde angemietet und sind quasi Anlaufstation für Leute mit Problemen, wobei sich ein Schwerpunkt herauskristallisiert hat: Die meisten, die zu uns kommen, sind alleinerziehende Elternteile mit ihren Kindern. Das heißt, Sie wollen den Worten aus Ihren sozialkritischen Liedern Taten folgen lassen? Herberger: Das hätte ja dann etwas mit Imagepflege zu tun. Ja. Nein. Also die Idee ist schon so alt - da sieht man, dass es uns schon immer wichtig war, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um Hilfsbedürftige in der Region zu unterstützen. Nun betreiben Sie mit dem Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen Support" auch noch Popförderung. Braucht der Pop das? Herberger: Wer braucht keine Förderung! Natürlich braucht auch Popmusik Unterstützung, und weil wir in der glücklichen Lage sind, unterstützen zu können, tun wir das, wo wir eben können. Die Frage ist schwierig, denn einerseits, wenn du bestimmt bist, erfolgreich zu sein, dann bist du nicht wirklich auf eine Förderung angewiesen. Andererseits: Beispielsweise durch einen Auftritt als Vorband der Söhne Mannheims lässt sich eine Karriere natürlich beschleunigen. Sie suchen also eine Band, die vor den Söhnen in der SAP Arena spielt. Sie und Xavier Naidoo sitzen neben Redakteuren des "Mannheimer Morgen" in der Jury. Worauf werden Sie persönlich bei der Auswahl besonders achten? Herberger: Authentizität ist mir am wichtigsten. Wobei das natürlich nicht andere Defizite komplett ausgleichen kann. Man muss eine Professionalität, Fertigkeit am Instrument oder eben beim Singen und Performen haben. Aber das Wichtigste ist, dass mich die selbstgeschriebenen Lieder emotional berühren. Die Söhne sind eine Band, bei der die Botschaft nicht unwichtig ist. Welche Rolle spielen die Texte beim Bandwettbewerb? Herberger: Ich muss sagen, dass mir deutsche Texte immer lieber sind, weil ich der Aussage nicht ausweichen kann. Das heißt: Singt jemand auf Deutsch, muss ich mich mit der Thematik des Lieds beschäftigen. Auf Englisch kann ich den Text ausblenden. Wenn es jemand schafft, die deutsche Sprache in Einklang mit der Musik zu bringen, dann würde ich das höher bewerten als die gleiche Leistung auf Englisch. Es ist auch ungleich schwieriger. Sie sprechen jetzt über die Sprache. Aber was ist mit den Inhalten? Herberger: Das ist ein weites Feld. Pop muss nicht immer sozialkritisch sein. Aber man muss natürlich etwas zu sagen haben. Ich denke da an U 2. Die haben ein sehr großes thematisches Spektrum, und obwohl nicht alles sozialkritisch ist: Man hat immer den Eindruck von großer Authentizität. Also Bono hat immer etwas mitzuteilen. Heißt das auch, dass die musikalische Stilrichtung bei der Auswahl der Finalisten keine Rolle spielt? Herberger: Ich versuche selbstverständlich, meinen persönlichen Musikgeschmack auszublenden. Wobei eine hundertprozentig objektive Beurteilung nicht möglich ist. Aber an diesem Ziel wollen wir uns natürlich orientieren. Wie kam es zur Idee, auch im Internet als Ausscheidungsrunde ein Voting für Leser und User zu machen? Herberger: Wir wollen die Menschen aus der Region einbeziehen. Wir machen eine Aktion aus der Region für die Region. Deswegen würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Bands aus der Metropolregion bei "Söhne Mannheims suchen Support" teilnehmen. Mannheimer Morgen 02. Juni 2010 Quelle: www.morgenweb.de [/quote] [quote:KerstinB] [quote:KerstinB] *Das Interview:* Michael Herberger von den Söhnen Mannheims über den [b]Bandwettbewerb "Söhne Mannheims suchen Support"[/b] [/quote] ...nun stimmt mal ab, welche Vorband ihr am 17.11.2010 sehn wollt! *9 [b]Jetzt Mitmachen: Die Erste Runde der Internetwahl läuft![/b] [b]180 Bands[/b] haben sich beworben, um als Vorgruppe der Söhne Mannheims in der SAP Arena zu spielen. 30 hat die Jury des "Mannheimer Morgen" in die nächste Runde geschickt - jetzt seid Ihr dran! In den Monaten August und September stellen wir Euch je 15 Bands zur Auswahl. Mindestens drei Bands müsst Ihr Eure Stimme geben, damit Euer Votum gezählt wird. Zu jedem Teilnehmer gibt es einen Song zum Anhören und eine kurze Bandvorstellung. voten [b]Die ersten, zweiten und dritten Sieger eines jeden Monats treten am [u]Freitag, 15. Oktober 2010, zum Band-Contest live im Mannheimer Capitol an. Dort wählt die Jury, in der auch Xavier Naidoo und Michael Herberger von den Söhnen Mannheims sitzen, die Gewinnerband[/u], die am Mittwoch, 17. November 2010, als Support beim Konzert der Söhne Mannheims in der SAP Arena auftreten darf.[/b] Wer an der Abstimmung teilnimmt, kann auch bei unserer Verlosung mitmachen: Zu gewinnen gibt es je 5 x 2 Tickets für das Finale am 15. Oktober im Capitol und zum Benefizkonzert der Söhne am 17. November in der SAP Arena. click: http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/index.html http://www.morgenweb.de/freizeit/soehne/abstimmung/index.html EDIT: so schon klar für mich! aber ich sags hier nicht (noch nicht) da gibts u.a. 2 gustkes in einer band, hm, die verandtschaftl. verbindungen hab ich noch nicht im netz "erstalkt" :D [/quote] [quote:Irina] Sind vermutlich die Söhne von Ralf...oder Neffen...also Ähnlichkeit ist vorhanden ;) Ich hab mehrere Favoriten. Kann sich aber ändern wenn mans live hört..
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich! [/quote] [quote:malgo] [quote:Irina] Sind vermutlich die Söhne von Ralf...oder Neffen...also Ähnlichkeit ist vorhanden ;) Ich hab mehrere Favoriten. Kann sich aber ändern wenn mans live hört.. [/quote] *12 *12 zu köstlich rini... :)) alles die söhne vom ralf.... ich kann nimmer....
-------------------------
[/quote] [quote:Irina] Hö? Ich meinte natürlich nur die 2 die Gustke heissen...
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich! [/quote] [quote:zeuthen] irina ist ja mal wieder interessant, ich habe mir die kapellen vorhin auch zu gemüte geführt. ich finde es nicht ganz einfach. ein lied entscheiden zu lassen ist sehr schwierig. mir hat gut gefallen johannes falk, er hat echt eine ausdrucksvolle stimme und charmant sieht der junge mann auch noch aus. ;) dann lingua loca, die rhythmen, so beschwingt und mit bläsern, ja das hat was. und damit die frauenquote stimmt, lichtpunt, sie hat eine reine, klare stimme. das finde ich schön. die anderen waren auf ihre weise natürlich auch nicht schlecht. also, ich habe die drei gewählt. isabel [/quote] [quote:KerstinB] [quote:karo] da kamen ständig diese Werbefilmchen, die man nicht schließen kann. Das ist sowas von lästig. :mad:
[/quote] EDIT: welchen browser u. welche version benutzt du denn? (ich nehm firefox, u. nicht mal die aktuellste version) wenn ich auf den link gehe, den ich reingestellt habe, kommt z.zt. bei mir gar keine werbung... *10 ich finde das auch sehr lästig mit der werbung und sehr schlecht für die bands u. abstimmerei, aber bei mir konnte man den film sofort schließen, einfach in die ecke oben rechts klicken und das fenster ist weg, ich weiß nicht ob das an der browser-version bzw. einstellung liegt o. am betriebssystem... ich denke aber wir werden uns daran gewöhnen müssen in zukunft, das immer mehr werbung im netz geschaltet wird, weil es nun mal unrealistisch ist, das man alles "vermeindlich" kostenlos nutzen kann [/quote] [quote:karo] Hmm, das war im Büro und da hab ich meistens kein Vollbild. Könnte also daran gelegen haben, dass ich das Fenster nicht schließen konnte, das ging nicht zu verschieben, also hab ich das Kreuzchen zum Schließen nicht gesehen. *52 Zu Hause konnte ich es dann auch einfach schließen. Ich nehm, seit ich den neuen Läppi hab, wieder den IE. Zuletzt hatte ich mit dem Fuchs immer Probleme bei Youtube. Da gingen ne Menge Vidoes nicht und wenn doch, dann war die Auflösung echt Sch****, keine Ahnung weshalb. Aber sag mal, könnte viell. auch das Problem bei dir sein...du kannst doch auch manche Videos nicht sehen? *42
[/quote]
KerstinB 19.08.10, 12:25
No new posts Söhne Mannheims & Xavier Naidoo - Facebook -
so nun mach ich [b]hier[/b] mal diesen thread auf, weil ich es schon beachtlich finde, in welch schneller zeit, xavier u. söhne die 100.000 geknackt haben.. [b]Respekt![/b] *9 die zahlen sagen aber nicht unbedingt über die sinnhaftigkeit des ganzen spiels auf facebook überhaupt was aus, nach meiner persönl. meinung... http://www.facebook.com/XavierNaidoo#!/XavierNaidoo?v=wall aber auch weil mich viele kommentare auf die fragen, die gestellt werden, aufregen aber auch amüsieren *20 [b]zu der frage:[/b] How do you like this?? Click... Wie gefällt dir das?? Klick... Xavier Naidoo - Bitte frag mich nicht (Official Video) www.youtube.com Xavier Naidoo - Bitte frag mich nicht - Alle Infos auf http://www.xaviernaidoo.de/ [b]antworte ich (hier)[/b] *40 das ist eines meiner hass-lieder!!! ich mag es überhaupt nicht.. musikalisch für mich ziemlich anstrengend zuzuhören... ansonsten edit: löst der text natürlich beim "alt" fan fragen aus: "...dann lass mich besser gehn - ich will dir nicht im wege stehn..." *60 ;) zu dem song, der bei der meldung zur 100.000 gepostet wurde, eines meiner absoluten lieblingssongs und der edit: *mitsing*chor *59 *59 *59 ist sowieso pflicht u. kleiner höhepunkt beim konzert aber was will die xavier-söhne facebook seite wohl seinen 100.000 fans damit sagen?? edit: danke fans, aber bitte: "kümmer dich um dein leben" *39
KerstinB 09.07.10, 12:34
No new posts 3. Single "Ich brauche Dich" / "Verschieden"
20. April 2010 // Xavier beim Videodreh mit Gorilla, Löwe & Co. Letzte Woche staunten die Besucher und Bewohner im Heidelberger Zoo nicht schlecht: Für das Musikvideo zu seinem Song "Verschieden" hat sich Xavier dieses lebendige Ambiente direkt vor seiner Haustür ausgesucht. Zu sehen gibt es den Video-Clip ab Mai 2010. Aber soviel können wir euch jetzt schon verraten: Für den Dreh bestieg Xavier eine echte Rikscha, auf der er durch den Zoo und an den Tiergehegen vorbei radelte. Für viele Zoobewohner war das eine kleine Sensation. Denn auch wenn sie den prominenten Gast auf der Rikscha nicht erkannten, so verfolgten Löwen, Mähnenrobben, Poitou-Esel und Kamele doch fasziniert das außergewöhnliche Schauspiel. Eine Rikscha hatten sie mit Sicherheit vorher noch nie zu Gesicht bekommen! [b]Der Titel "Verschieden" wird am 14. Mai 2010 auf der Single "Ich brauche Dich" aus dem Album "Alles kann besser werden" veröffentlicht.[/b] http://www.xavier.de/microsite/
KerstinB 19.04.10, 12:59
No new posts Konzertplanung/Übernachtungstipps
hab einfach mal hier nen neuen thread aufgemacht. da könnt ihr hier weiter drüber reden, wenn ihr wollt... *37 das interessiert sicher noch mehr leute. (die "alten" hasen ;) wissen natürlich wo sie übernachten) man muß das auch nicht als verpflichtung zur "gemeinsamen Unternehmung" betrachten, wenn hier darüber geplaudert wird, wer - wo übernachtet bzw. noch was zusammen trinken will... es gibt auch jugendherbergen in mannheim, wem die hotels zu teuer sind... aber eigentlich ist das angebot dort ganz günstig im vergleich zu anderen städten...(finde ich) http://www.carookee.com/forum/Naid2Xo/2/26110607#26110607 ach ja, es wird hier auch im "untergrund" gemailt *4 d.h. falls einer wartet, das hier was gepostet wird... könnte es schon erledigt sein... also, falls jemand ne frage hat, dann bitte, wenn nicht dann nicht. habe fertig!
KerstinB 07.04.10, 11:08
No new posts SM - Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)
der vollständigkeithalber hier auch als info: [quote:KerstinB] wer interesse dafür hat, sollte sich ganz schnell um tickets kümmern, die sind nämlich schon in bestimmten platzgruppen weg... es ist ein blöder termin aber es wird sicher ein konzert, daß es so nicht so bald wieder geben wird, da die söhne wohl dieses jahr keine konzerte mehr geben (?) könnte es die einzige gelegenheit sein, sie in diesem jahr zu sehn... https://tickets.saparena.de/InternetVerkauf/IF02.aspx [/quote] 24. März 2010 // SÖHNE MANNHEIMS & FRIENDS – Live für Kinder in Noth Am 17.November 2010 rockt Mannheim für den guten Zweck! Denn die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo geben im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ein Benefiz-Konzert in der SAP-Arena. Die Zuschauer dürfen sich auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen! Neben dem Auftritt der Söhne Mannheims werden sie auch Xavier Naidoo mit Stücken aus seinem Solorepertoire erleben. Und auch auf die großartigen Überraschungsgäste darf man jetzt schon gespannt sein. Doch nicht nur die Musiker aus Mannheim tun an diesem Abend Gutes. Auch jeder Besucher der SAP-Arena leistet seinen aktiven Beitrag für hilfsbedürftige Kinder. Denn mit den Verkaufserlösen werden die Projekte "Aufwind" in Mannheim und "Sonnenkinder" in Bensheim unterstützt, die sich um Kinder in besonderen Notsituationen kümmern. Tickets für dieses Konzert gibt es hier, siehe der link auf der hp: http://www.xavier.de/microsite/ über die Tickethotline: 0621 - 1819 0 333 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. http://www.xavier.de/microsite/ [quote:KerstinB] *Hilfsaktion:* Benefiz-Konzert in der SAP Arena mit Xavier Naidoo, den Söhnen Mannheims und Überraschungsgästen / Geld an Einrichtungen in Mannheim und Bensheim Die "Kraft der Region" für Kinder Von unserem Redaktionsmitglied Heiko Brohm Es soll eine große Sache werden, Xavier Naidoo ist dabei, die Söhne Mannheims sind es, und Dietmar Hopp ist auch mit von der Partie. Sie und noch viele weitere Partner wollen das Konzert in der SAP Arena zu einem Erfolg machen, zu einem Erfolg für Kinder. Denn der Erlös des Abends am 17. November fließt an zwei Einrichtungen für Kinder: den Mannheimer Verein "Aufwind" und die Bensheimer Initiative "Sonnenkinder". Beide Organisationen können auf eine spürbare Unterstützung hoffen. Robert Lüdendorf, der das Konzert veranstaltet, rechnet am Ende mit rund 500 000 Euro, "das ist unser Ziel". [b]Am 17. November also treten in der SAP Arena Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims[/b], bei denen Naidoo ebenso dabei ist, nacheinander auf die Bühne. Beide Formationen in einem Konzert, "das gibt es zum ersten Mal seit zehn Jahren", sagte Michael Herberger von den Söhnen bei der Vorstellung gestern. [b]Und er kündigte gleich an, dass von den Söhnen auch "neues Material, von unserem neuen Album, das hoffentlich bald kommt," zu hören sein soll.[/b] Künstler verzichten auf Gagen Das Konzert wird eingebunden sein in den RTL-Spendenmarathon. Mit der Aktion sammelt der Kölner Sender schon seit 14 Jahren Geld für ausgewählte Einrichtungen, in diesem Jahr auch für die beiden in Mannheim und Bensheim. Bei den Fernsehsendungen am Tag nach dem Konzert in Mannheim wird es auch zahlreiche Ausschnitte aus der SAP Arena zu sehen geben. Ein Teil der Spenden der RTL-Zuschauer zusammen mit dem Erlös des Konzerts und Zugaben von Unternehmen sollen schließlich an "Aufwind" und die "Sonnenkinder" fließen. Als prominenter Unterstützer des Projektes war gestern Dietmar Hopp mit dabei. "Als reicher Bürger empfinde ich die Verpflichtung, der Gesellschaft etwas zurückzugeben." Zudem wolle er mit seinem Engagement auch Vorbild für andere Wohlhabende sein, damit diese sich ebenfalls für das Gemeinwohl einsetzen oder "wenigstens das Mindestprogramm fahren und ihre Steuern bezahlen", sagte Hopp. Im Mittelpunkt des Interesses stand gestern natürlich Xavier Naidoo. Es sei ein großes Geschenk für ihn, "einen Beitrag dazu zu leisten, dass Kinder glücklich sind. Das mit der Kraft der Region zu machen, ist eine tolle Sache." Der Verein Aufwind, den Naidoo und die Söhne Mannheims schon lange unterstützen, "hat das geschafft, was wir immer wollten", so Naidoo. Immer wieder sei er auch selbst in dem Treff für Kinder und Familien, wenn auch "viel zu selten". Er plane, mit den Kindern künftig auch mehr musikalische Projekte umzusetzen. Die Kosten für das Konzert sollen so gering wie möglich gehalten werden, sagte Veranstalter Lüdendorf, damit viel gespendet werden könne. Naidoo und die Söhne verzichteten komplett auf ihre Gagen. Wolfram Kons, Verantwortlicher für den RTL-Spendenmarathon, versicherte zudem, dass alles bei der TV-Aktion eingenommene Geld eins zu eins weitergegeben werde. In den kommenden Monaten sollen noch weitere Künstler für einen Auftritt im November gewonnen werden, schließlich heißt das Konzert "Xavier Naidoo, Söhne Mannheims & Friends". "Wir freuen uns auf das siebte Konzert mit Xavier in der Arena und hoffen auf ein volles Haus", sagte Arena-Chef Daniel Hopp. Damit hat er allen Verantwortlichen aus dem Herzen gesprochen. Mannheimer Morgen 24. März 2010 Quelle: www.morgenweb.de [/quote]
KerstinB 24.03.10, 10:30
No new posts Kleiner Hinweis (auch für alle nichtangemeldeten Mitleser) zum Forum
ich weiß, die meisten sehn das auch ohne hinweis, trotzdem! *37 für diejenigen, die sich nicht einloggen bzw. einen kleinen bis mittel großen bildschirm haben: es gibt aus unserem forum heraus die möglichkeit mit einem klick auf ein banner (da haben wir auch einen ganz neuen facebook-banner) direkt auf diverse hp von xavier o. den söhnen zu kommen.. einfach mal rechts den balken nach ganz unten scrollen http://www.carookee.com/forum/Naid2xo *36 Malgo *9
KerstinB 18.03.10, 13:29
No new posts Xavier Naidoo - Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)
Bitte hier weiterschreiben, ich kopiere die beiträge zum hautnah konzert v. 23.02.10 noch hier rein. *36
KerstinB 24.02.10, 16:09
No new posts Erdbeben in Haiti - Spendenkonten und Aktionen
es gibt überalle Aktionen und Spendenkonten, ich finde das man schnell die übersicht verliert und dann fast dazu neigt gar nix zu spenden oder abzuschalten, weil die medienflut zu groß ist. wer mag kann ja hier infos dazu reinstellen: [b]Bei iTunes spenden: schnell und einfach wie ein Liederkauf[/b] Eine Nachricht vom Amerikanischen Roten Kreuz Dank Ihrer Spende kann das Rote Kreuz den Opfern des verheerenden Erdbebens am 12. Januar 2010 in Haiti Soforthilfe leisten und Hilfsgüter wie Zelte, Nahrungsmittel, Moskitonetze und Medikamente dorthin schicken, um den in Not geratenen Menschen zu helfen. Das Amerikanische Rote Kreuz möchte Sie einladen, sich über diese Maßnahmen und andere Hilfsprogramme zu informieren. Besuchen Sie dazu die Webseite www.RedCross.org oder blog.redcross.org. Jetzt spenden [b]s.oliver[/b] von jedem artikel, den sie vom 16. - 22.01.2010 im s.oliver e-shop kaufen wird 1,- euro gespendet http://www.soliver.de/on/demandware.store/Sites-soliverDE-Site/default/Home-Show?nl_cid=kw02_4&nl_lid=haiti&nl_sub=kw02_4_haiti_02.jpg http://www.unicef.de/haiti_erdbeben.html http://www.haitihilfe.de/ http://www.drk.de/news/meldung/3034-haiti-drk-entsendet-mobile-drk-klinik-ins-erdbebengebiet.html
KerstinB 17.01.10, 15:24
No new posts Sade - Neues Album "Soldier Of Love" 05. Februar 2010
*36 Patty (nochmal) ich bin so froh von ihr wieder was zu hören!! nach 10 Jahren endlich wieder ein Album!! So ein schönes Video und ein geiler Song!! und wie sie aussieht, der Hammer! 51 ist diese Frau!! *9 leider kann man das video nicht hier einfügen(??) guckst du hier: http://www.sade.com/ irgendwie erinnert mich die choreo an "akbw"??? *42 *56 http://www.amazon.de/Soldier-Love-Sade/dp/B002YIGI52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1263652431&sr=1-1 http://www.facebook.com/sadeofficial http://www.last.fm/music/Sade
KerstinB 16.01.10, 15:42
No new posts Live - (Termine) 2010
Hier könnten dann Termine rein, wer schon welche kennt... ich weiß nicht wo die anderen Termine (?) in Österreich schon stehen... von Deutschland oder anderswo hab ich noch nix gelesen... [quote:amica] gehört jetzt zwar nicht zur tour...aber wieder ein live-termin...(sorry wenns schon wo steht, gefunden hab ichs nirgends) Xavier Naidoo Olympiahalle Innsbruck Österreich Sonntag, 28. Mär 2010, 20:00 wer ist jetzt eigentlich alles am Hauser Kaibling mit dabei? Und machen alle einen kurzurlaub daraus? [/quote] [quote:zarabina] Also ich reise im Doppelpack an *26 .. Und wenn man die zwei Nächte im Zug dazurechnet, wird sogar ein Kurzurlaub daraus :D *34 [/quote]
KerstinB 11.01.10, 17:30
No new posts 1. Single - Alles kann besser werden
Titelverzeichnis 1. Alles kann besser werden 2. Alles kann besser werden (Rap Version) 3. Alles kann besser werden (Instrumental) 4. Alles kann besser werden (Plamiguez Remix) 5. Alles kann besser werden (Naidoo-Herberger-Spezial-Remix) 6. Was hab ich falsch gemacht 7. Alles kann besser werden (Video) 8. Alles kann besser werden (Rap Version)(Video) http://www.amazon.de/Besser-Werden-Premium-Single-Bonustrack-Videos/dp/B002YY04GK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1260959478&sr=1-3
KerstinB 16.12.09, 11:36
No new posts TV/Internet/Kino TIPP
Heute, also gleich... 20.15 Uhr ARD Es liegt mir auf der Zunge mit Jan Josef Liefers und Anna Loos http://www.tvinfo.de/
KerstinB 25.11.09, 19:37
No new posts Mando Diao - Yeah Yeah Yeah
ohne text *4
KerstinB 26.10.09, 19:00
No new posts Suche Karte für 04./05.12.09 Leipzig / Akbw-IZ-ON- Tour
Ich suche ein Kombiticket für die Leipzig Konzerte. Kann mir jemand helfen?
KerstinB 29.09.09, 16:28
No new posts Die betroffenen Gebiete
Das möchte ich live hören! :)
KerstinB 11.09.09, 22:07
No new posts M.J.
menno, durch den ausfall des forums ist ja auch hier alles weg... als ob nix passiert wär... aus myspace Von: Janet Jackson Datum 02 Sep 2009, 18:27 Betreff: From Janet Text: I love you, Mike, and I miss you. Dunk. http://www.janetjackson.com/photos/janet_and_michael
KerstinB 03.09.09, 21:08
No new posts IZ ON / Alles kann besser werden - Tour 2009
ich hab mal nen neuen thread auf gemaucht, damit nicht alles im Konzerte 2009 - Topf landet... [quote:katinka] Schon krass ... Also wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte Freiburg geplant gehabt, Flüge gebucht, Hotel vielleicht sogar bezahlt, was man dank Sondertarif nicht rückgängig machen könnte ... DANN wäre ich mehr als bedient, aber zum Glück betrifft es mich nicht. Hoffe, keiner von euch hatte Freiburg geplant und ärgert sich jetzt! [b]Xavier Naidoo und Söhne Mannheims: Doppelkonzert in Freiburg geplatzt[/b] Ein Doppelkonzert sollte es werden: Einmal Xavier Naidoo solo in der Freiburger Rothaus-Arena, einmal Naidoo mit den Söhnen Mannheims. Doch die Nachfrage nach Karten war den Veranstaltern nicht groß genug, die Auftritte wurden abgesagt. Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims haben ihre für den 15. und 16. November in Freiburg geplanten Konzerte abgesagt. Da die Nachfrage weniger groß war als in ihrer Heimatstadt, geben sie lieber Zusatzkonzerte in der SAP-Arena Mannheim. Käufer von Karten für Freiburg können nach Auskunft der Tourveranstalter ihre Tickets an den Vorverkaufsstellen zurückgeben oder folgende Konzerte besuchen: – in Stuttgart (Naidoo am 29., Söhne am 30. Oktober) oder - Mannheim (Naidoo am 20. Oktober und 17. November, Söhne am 19. Oktober und 16. November). Achtung: Die für die abgesagten Freiburger Konzerte gekauften Karten mitbringen. Sie werden an der Abendkasse vor Ort umgetauscht. Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/xavier-und-seine-soehne-kommen-nicht--18750792.html [/quote] [quote:moni] Genau das Kati, für alle, die bereits irgendwas gebucht haben, oberärgerlich. Darf man daraus schließen, dass in Stuttgart die Ticketkäufe ebenfalls nicht so berauschend sind? Da wollen wir dann mal ganz stark hoffen, dass das Abgesage nicht weitere Kreise zieht und wir womöglich dann statt nach Hannover nach Köln oder Hamburg reisen müssen?! Gut nur, dass ich nicht an der Abendkasse anstehen und mein Ticket umtauschen muss - auf DAS Chaos hätte ich nämlich garkeinBock! *33 Ich glaub ich würd mich aufregen :D ;) [/quote] man kann es auch anders forumulieren.. *4 http://www.ka-city.de/kultur-freizeit/25/kurzmeldungen-kultur-freizeit/news/article/soehne-mannheims-und-xavier-naidoo-solo-zusatzshows/1/ Söhne Mannheims und Xavier Naidoo solo - ZUSATZSHOWS Unter Berücksichtigung der regionalen Nachfrage im Südwesten sind bei der Tournee der Söhne Mannheims und von Xavier Naidoo neue Schwerpunkte gesetzt worden. Die ursprünglich geplanten Termine in Freiburg Mitte November entfallen nunmehr. Stattdessen werden die beiden Formationen in ihrer Heimatstadt Mannheim wegen der großen Nachfrage am 16. und 17. November Zusatzkonzerte geben. Freiburger Fans haben jetzt die Möglichkeit, mit ihren bereits erworbenen Tickets die Konzerte in Stuttgart (29. und 30. Oktober) oder Mannheim (19. und 20. Oktober sowie 16. und 17. November) zu besuchen. Alternativ werden Freiburger Eintrittskarten von den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet. Für die 14 Doppelkonzerte der Söhne Mannheims und von Xavier Naidoo sind bundesweit bereits mehr als 150.000 Tickets verkauft worden. Anfang Juli hatten beide Formationen ihren neuen Live-Zyklus mit zwei sensationellen Konzerten in der ausverkauften Berliner Waldbühne eröffnet. 16. November 2009: Söhne Mannheims 17. November 2009: Xavier Naidoo solo SAP ARENA, Mannheim Tickets und Infos unter der Hotline (0621) 101011 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über das Internet unter www.bb-promotion.com Die Info an die Fans auf der Hompage von Xavier bzw. der Söhne http://www.xavier.de/microsite/ http://www.soehne-mannheims.de/microsite/
KerstinB 27.08.09, 09:59
No new posts Barack Obama auf Reisen!
Vllt. habt ihr es schon in den Nachrichten gehört?? Barack Obama wird im Juni nochmal nach Deutschland kommen...scheint ihm bei uns zu gefallen, wie war das mit seiner Schwester? sie hat 16 jahre in deutschland gelebt in heidelberg, bayreuth und berlin http://www.sueddeutsche.de/kultur/321/449052/text/ nun gut, er kommt nach Weimar!! Er wird die Gedenkstätte KZ Buchenwald besuchen und wohl auch noch in der Stadt das eine oder andere..jedenfalls waren schon ganz "heiße" jungs vom amerik. sicherheitsdienst in der anna amalia bibliothek! *24 nun ja, ich mag ihn ja sehr, aber was das für uns bedeutet...da bin ich mal gespannt... da werd ich wohl wieder die scharfschützen von meinem büro-fenster sehn, falls er auch noch ins goethehaus geht... hammer schon beim iranischen präsidenten Chatemi , jap. kaiser und putin gehabt... http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-visite-obama-besucht-das-kz-buchenwald_aid_396728 schau mer mal, ob er zeit hat bei uns (ich mein, in einem unserer museumsshops) zu shoppen! *20
KerstinB 07.05.09, 19:48
No new posts Oscar 2009
ich hab mich sehr gefreut über den oscar für den deutschen kurzfilm, und der regisseur hat mir aus der seele gesprochen, (man kann es in dem link unten nachlesen) mir ging es auch so, wie ihm gestern, als ich in new york war das war, völlig unreal, auch nach 20 jahren wende, hab ich das gefühl noch drin, was es bedeutet dahin zu gehn, wohin man möchte und das zu machen, was man möchte... dabei ist es egal ob das gut oder schlecht ist was dabei raus kommt, ich hab auch nie geglaubt jemals nur einen fuß auf westdeutschen (westeuropäischen o. amerikan.) boden zu setzen... und nun hab ich schon so viele freunde da gefunden! *7 *37 übrigens ist der film mit einem buget gedreht worden.... das ist ein "witz" gegenüber anderen produktionen "SPIELZEUGLAND (TOYLAND) Jochen Alexander Freydank ACCEPTANCE SPEECH This is almost a surreal moment for me, 'cause I grew up in East Germany, so behind the wall. So West Germany was far away from me. Hollywood, that's really far away, and the Oscar now, it's incredible...." http://oscar.com/oscarnight/winners/?pn=detail&nominee=Spielzeugland%20(Toyland)%20-%20Short%20Film%20(Live-Action)%20Nominee http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeugland übrigens, der schauspieler torsten michaelis ist der bruder von dirk michaelis (karussel) "als ich fortging" (ostdeutsche musikgeschichte, das lied)
KerstinB 23.02.09, 13:16
No new posts Söhne Jacke
Hab eine Söhne Jacke zu verschenken bzw. zu den Versandkosten abzugeben... Gr. M (klein ausfallend) Bitte bei mir per Mail melden. [email protected]
KerstinB 31.01.09, 19:44
No new posts BundesVisionSongContest
hab mal nen neuen thread aufgemacht... [quote:Bärlin City Girl]
Der Weg Ist Das Ziel!

*CarpeDiem* [/quote] [quote:moni] Toller Song - hat echte Ohrwurmqualitäten - und in natura in Coburg, wo ich sie zum ersten Mal live gesehen habe, hat sie mir ausgesprochen gut gefallen. Die anderen Bundesvisionsongcontestteilnehmer müssen sich echt anstrengen um dagegen eine Chance zu haben. *4 [/quote] [quote:moni] Hier mal die Liste aller Teilnehmer am BVSC: [i]Cassandra Steen (Baden-Württemberg): Darum leben wir Claudia Koreck (Bayern): "I wui dass du woasst" Peter Fox (Berlin): "Schwarz zu blau" Sven van Thom (Brandenburg): "Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)" Flowin Immo et les Freaqz (Bremen) : "Attersee" Deichkind (Hamburg): "Luftbahn" Fräulein Wunder (Hessen): "Sternradio" Marteria (Mecklenburg-Vorpommern): "Zum König geboren" Fotos (Niedersachsen): "Du fehlst mir" Rage (Nordrhein-Westfalen): "Gib Dich Nie Auf" Pascal Finkenauer (Rheinland-Pfalz): "Unter Grund" Ruben Cossani (Schleswig Holstein): "Bis auf letzte Nacht" Pilot (Saarland): "Mein Name ist" Polarkreis 18 (Sachsen): "The Colour Of Snow" Angela’s Park (Sachsen-Anhalt): "Generation Monoton" Chapeau Claque (Thüringen): "Pandora (kiss Miss Tragedy)"[/i] http://www.info-potsdam.de/event/45003/bundesvision-song-contest-2009-in-der-metropolis-halle.html Wenn ich die Konkurrenz so betrachte, sind da einige bei, die ich ziemlich hoch beurteilen würde. Bleibt abzuwarten, ob die Livequalitäten haben. Cassandra Steen kanns definitiv live - ich bin ja mal gespannt. *47 [/quote] [quote:katinka] Oje, Peter Fox macht auch mit, harte Konkurrenz ... [/quote] das seh ich auch so, da sind schon einige kracher dabei! ich hoffe einfach mal, das es dieses jahr glücklicher (für uns thüringer) ausgeht als letztes jahr und wir uns nicht wieder mit einem punkt geschlagen geben müssen und dann gewinnen auch noch diese mittelalter rocker!! ich hab unseren beitrag schon live gesehn, am 26.12.08 beim clueso-konzert da waren sie das vorprogramm! und ich muß sagen mir hat es sehr gut gefallen, eine tolle live-band! schau mer mal, wie es dieses jahr wird! ziemlich gute leute dabei: cassandra, peter fox, polarkreis 18, Deichkind,( bei denen war mein sohn grad vorgestern zum konzert!!) Pilot (die hab ich auch schon live gesehn - waren in dresden beim söhne konzert vorprogramm, haben mir auch gut gefallen, aber das lied was jetzt singen finde ich nicht ganz so gut) ich hoffe mal, das wir mit unserem thüringer beitrag wieder mit oben dabei sind, wir führen ja die bestenliste an, obwohl wir leider noch nie gewonnen haben... ihr könnt euch ja mal über eure teilnehmer auslassen... @irina wie isses mit fräulein wunder? (also ich find die jetzt nicht soo schlecht, aber anrufen werd ich sicher nicht für sie) und da mach ich gleich mal werbung für meine heimat!! *24 www.myspace.com/chapeauclaque http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2009/ http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/bundesvision2009/13085.html
KerstinB 31.01.09, 13:32
No new posts Cassandra Steen - Neues Album "Darum leben wir" ab 20.02.2009
Auf ihrem neuen Solo-Album “Darum leben wir” präsentiert sich Cassandra Steen als eine, in Anbetracht des feierlich expressiven Titels, eher nachdenkliche und melancholische Künstlerin. Doch statt in den Moll-Tönen der Seele zu schwelgen, wählt die Stuttgarterin einen produktiveren Weg. Bereits unsere Vorfahren wussten von der Bandbreite dieses Gefühls und unterschieden zwischen zwei verschiedenen Arten von Melancholie: Während die eine passiv trübsinnig und tatenlos verzweifelt, steht die andere für die ungebrochene Hoffnung auf bessere Zeiten, für das aktive Suchen und Streben nach einer liebenswerten Welt. Für viele bedeutet diese aktive Melancholie nicht weniger als die einzige authentische Form des Glücks, die ein geistvolles Leben bieten kann. Für all diese Menschen liefert “Darum leben wir” den Soundtrack. Entsprechend euphorisch spricht Cassandra über ihr neues Album. “Wenn ich die aktuellen Lieder höre, beflügelt mich das immer wieder aufs neue. Das Album wächst und wächst und wächst - es ist so schön geworden, dass ich mich manchmal schon fast ängstlich frage, was daraus wird. Wie wird das von den Menschen aufgenommen? Wird das anerkannt, wird es akzeptiert? Es geht eigentlich gerade nur vorwärts, ich guck nicht mehr zurück oder vergleiche das mit den Sachen, die ich zuvor gemacht habe. Obwohl ich die Songs schon hundertmal gehört habe, bietet mir das Album ständig etwas neues, etwas besonderes - das fängt mich jedes mal ein.” Sagt es mit leiser Stimme und setzt wieder dieses Lächeln auf, das einer Sphinx zur Ehre gereichen würde. Kein Zweifel, Cassandra Steen fühlt sich eins, mit sich, der Welt und ihrem neuen Album. Das Bemerkenswerte daran erklärt sich erst vollständig, wenn man die Sängerin etwas besser kennen lernt. Erstmals Ende der Neunziger als Feature-Gast bei Freundeskreis in Erscheinung getreten, begann ihr grosser Erfolg mit Glashaus, dem gemeinsamen Projekt mit Moses Pelham und Martin Haas (die beide Frankfurter hatten bereits zuvor beim Rödelheim Hartreim Projekt erfolgreich zusammenarbeitet). Die visionäre Idee, Pelhams deutlich christlich geprägten Texte von einer Engelsstimme veredeln zu lassen, führte schliesslich mit dem neuen Jahrtausend zu einer Zusammenarbeit, die in Deutschland noch immer ihresgleichen sucht. Ihren Einfluss bei Glashaus beschreibt Cassandra in aller Bescheidenheit mit unangemessen knappen Worten: “Meine Stimme, sonst nichts.” Umso erstaunlicher, dass “Darum leben wir” nicht wie ein Befreiungsschlag klingt. Hier gibt es keine Experimente, kein Zwang zum Anderssein, keine Selbstverwirklichung um jeden Preis. Während prototypische Solo-Alben gern eine möglichst breite stilistische Palette auffahren, um damit nahezu verzweifelt eine Vielseitigkeit zu demonstrieren, die am Ende in Beliebigkeit resultiert, setzt Cassandra Steen auch solo auf bekannte Stärken und ein harmonisches Gesamtbild. Verborgenen Talente und die Lust, mal etwas anderes zu machen, lebt sie lieber als Duett-Partnerin an der Seite von harten Jungs wie Bushido und Azad aus. “Ich habe genug Features, um mich auszutoben. Auf meinem Album geht es mir tatsächlich um eine Konstante, so dass man sich als Hörer auch mal zurücklehnen kann und nicht in jedem Augenblick auf die Texte hören muss - damit man sich gehen lassen kann und dabei einfach wohl fühlt.” Das Resultat ist Mood-Music im besten Sinne des Begriffs: Musik fürs Gemüt. Von den üblichen Verdächtigen durfte nur Cassandras alter Kollaborateur XAVIER NAIDOO mit auf das neue Album. Es wäre auch schade gewesen, wenn nicht. Denn neben dem vorab als erste Single veröffentlichten Titelsong “Darum leben wir” gehört ihr gemeinsamer Song “Lass mich nicht hier” zu den emotionalen Höhepunkten des Albums. Einen klitzekleinen Ausreisser hingegen gestattet sich Cassandra mit “Stadt”. Getragen von einem seltsamen marschierenden Rhythmus und ein an futuristischen Cyborg-Soul erinnernden Sound, macht sie sich aber im Duett mit Adel Tawil (Ich + Ich), auch diesen Song zu eigen. Das ist die wahre Grösse einer Interpretin, die Homogenität allein mit der Kraft ihrer Stimme und Paraphrasierung erzeugt. “Darum leben wir” beweist, dass hiesiger Soul mindestens ebenso innovativ, frisch und ungewöhnlich klingen kann wie amerikanischer. Als Bonus veredelt Cassandra Steen ihre Musik mit deutschem Tiefgang und viel Poesie. Denn auch wer sich zurücklehnt und die Seele baumeln lässt, möchte vielleicht mal über sich und die Welt nachzudenken. So sind wir nun mal, etwas grüblerisch - und Cassandra liefert uns dafür nicht nur die richtige Musik sondern auch die entsprechenden Lieder. Produziert wurde das Album vom Marek Pompetzki & Paul NZA, Andreas „Boogieman“ Herbig und MICHAEL HERBERGER http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=201087731[color=green][/color][color=black][/color]
KerstinB 22.01.09, 19:04
No new posts Clueso
Jetzt! sorry, ich bin sehr spät! aber ich war gestern in erfurt. und es der hammer! jetzt kann man das konzert in köln anschaun...aber ich merk schon, das es gestern ein wenig lauter war.. ;-) ist halt seine heimatstadt! http://www.clueso.de/
KerstinB 27.12.08, 21:14
No new posts 06.12. Nikolaus-Konzert
Die Arena ist ausverkauft! :D *16 Ich möcht mal in die Runde fragen, wer alles nach Leipzig kommt...und Lust an nem kleinem Treffen vor dem Konzert hat. Ich würde dann einen Tisch in ner Pizzeria o. ä. bestellen. Das haben wir ja öfter schon gemacht... man kann mit der Straßenbahn ziemlich unkompliziert zur Arena fahren, falls jemand sein Auto nicht dort parken möchte o. vllt. auch schon am Freitag da ist... Das soll keine Aufforderung an alle Fans sein oder ein "offizielles" Forum-Treffen....jeder wie er mag. vllt. wollt ihr auch über den Weihnachtsmarkt o. shoppen gehn... keine Ahnung... Falls aber jemand allein nach Leipzig fährt und sich gern uns anschließen möchte, dann bitte gern. *37 Dazu sind wir ja da! (und mir ist das nach wie vor wichtig, das Leute, die evtl.niemanden gefunden haben, der mit zum Konzert fährt, sich gern uns anschließen kann, allein zu nem Konzert gehn ist blöd! Aber ich weiß, das es manchmal daran scheitert zu einem Konzert zu gehn, weil man niemanden findet, der mitgeht) Ich weiß noch nicht genau, wann ich in Leipzig sein werde, aber ich hoff mal so gegen 14 o. 15 Uhr also Gina, Nicole, Malgo, Debbie (?) Kati u. *Liebe*, Julia (Soulsound) (?), Manu (?) kommen oder auch nicht. bin nicht auf dem Laufenden... Noch ist ja ein bissl Zeit, aber Anfang nächster Woche würde ich dann doch reservieren wollen... Isch freu misch auf Euch! *29
KerstinB 24.11.08, 18:54
No new posts neue Single 28.11.2008 "Wann"
*29 21. Oktober 2008 // Neue Single: 28. November 2008 Am 28. November 2008 ist es so weit: Die zweite Single aus unserem „Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo – Wettsingen in Schwetzingen – MTV Unplugged“ Album erscheint! Wir freuen uns mit Euch auf „Wann“, so der Titel der neuen Single, gesungen von Xavier Naidoo im Duett mit der hinreißenden Cassandra Steen. Neben dem exklusiven Bonussong - ein Unplugged Probemitschnitt von “Dieser Weg” - gibt es auf der Single außerdem das Video und eine Instrumentalversion von "Wann". Die Onlineversion der Single, viele weitere Tracks und Videos und natürlich unser aktuelles Album bekommt Ihr hier im Shop http://www.soehne-mannheims.de/microsite/
KerstinB 26.10.08, 12:08
 
 
40 von 81 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design