Nonstopaction-forum
Alles über Spiele, Hobbys, Wrestling, Anime etc.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Cooking Mama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alanar
Administrator

Beiträge: 261
Ort: Garbsen

Derzeitiges Lieblingsspiel: Metal Gear Solid 2: Substance (GC)
Most Wanted Game: Kingdom Hearts 2 (PS2)
Lieblingsserie: Futurama über alles!
Lieblingsstar: Guybrush Threepwood ;)


New PostErstellt: 05.04.06, 10:54  Betreff: Re: Cooking Mama  drucken  weiterempfehlen

Gerücht im Umlauf: Wenn es nach nintendo.de geht, erscheint Cooking Mama im Oktober in Deutschland!

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1144186955


____________________
myblog.de/alanar
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alanar
Administrator

Beiträge: 261
Ort: Garbsen

Derzeitiges Lieblingsspiel: Metal Gear Solid 2: Substance (GC)
Most Wanted Game: Kingdom Hearts 2 (PS2)
Lieblingsserie: Futurama über alles!
Lieblingsstar: Guybrush Threepwood ;)


New PostErstellt: 18.04.06, 19:59  Betreff: Re: Cooking Mama  drucken  weiterempfehlen

So... Seit ungefähr heut Mittag ist das Spiel nun in meinem Besitz und ich wollte meine bisherige Meinung kundtun. Mein Spielfortschritt: 6 Rezepte abgeschlossen, einen Fähigkeitstest fertig.
In dem Spiel gibt es drei große Hauptmodi: Kochen, Kombinieren und Fertigkeitsprüfung.
Im Koch-Modus darf man nach und nach verschiedenste Gerichte kochen, angefangen mit einfachen Fleischgerichten über Bratnudeln bis hin zu Fisch. Gekocht wird im Rahmen von mehreren Minispielen. Mit dem Stylus zerhäckselt man Zwiebeln, heizt den Herd an oder gießt Wasser in einen bereitstehenden Topf. Klingt im Prinzip jetzt etwas eintönig, wird es vielleicht auch mit der Zeit, da viele der Arbeitsgänge sich natürlich wiederholen, aber ich finde, dass es Spaß macht. Es ist in etwa wie Wario Ware mit inhaltlichem Zusammenhang. Viele dieser Kochschritte sind sehr simpel und auch ohne Fremdsprachkenntnisse lösbar. Ein wenig Ausprobieren und ein gutes Auge reichen.
Den Kombinieren-Modus habe ich selber noch nicht so ganz gerafft. Ich merke nur, dass das Rezept, das ich da angehen will, im generalfall viel länger dauert, als im Normal-Modus. Einen Sinn dahinter habe ich noch nicht entdeckt.
Bei den Fertigkeitsprüfungen geht man bestimmte Arbeitsschritte häufiger durch, allerdings unter erschwerten Bedingungen. So ist zum Beispiel das Tempo beim Braten-Minispiel deutlich höher und somit die Aufgabe auch um einiges schwerer zu bewältigen.
Kurzum: Bisher gefällt mir das Spiel. Ausfürhlicher Test folgt noch einandermal.


____________________
myblog.de/alanar
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Masira
Bandit

Beiträge: 69
Ort: Bad Bellingen

Derzeitiges Lieblingsspiel: Diablo 2 und Resident Evil 4
Most Wanted Game: The Legend of Zelda Tp
Lieblingsserie: Simpsons, Scrubs oder Futurama. kann mich nicht entscheiden


New PostErstellt: 18.09.06, 18:53  Betreff: Re: Cooking Mama  drucken  weiterempfehlen

soweit ich weiß kommt es im November



Wer Hunger hat soll essen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber