Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 24.05.08, 21:11  Betreff: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal von einer Schlüssel-Hypothese gelesen (genaue Quelle/Autor mir leider nicht mehr im Gedächtnis),
die besagte sinngemäß:

`Die Menschen müssen noch eine Zeit auf den Auserwählten warten, der für sie den nostradamischen Schleier in seinem Werk entfernt.` und `Es gibt mehr Dinge zwischen Erde und Himmel, als unserem Schulwissen bekannt ist`.

Bei Letzterem würde ich aus eigener Lebenserfahrung unbedingt zustimmen wollen, aber wird tatsächlich ein
Auserwählter benötigt, der das Werk des Nostradamus entschlüsselt?

Welche Angaben liefert Nostradamus selbst in seinem Werk zu einem solchen "Auserwählten"? ... und kann man das überhaupt so sehen, mit dem Auserwählten?

Was meint Ihr ?

alphabeta.

(Langzeit-Diskussion möglich: dafür Thema hier einfach immer wieder neu aufnehmen in den Beiträgen in diesem Thema).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frahel aybas


New PostErstellt: 09.07.08, 14:17  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 26.07.08, 01:05 von frahel aybas]
nach oben
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 09.07.08, 15:08  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: frahel aybas
    Heinrich der Glückliche ist derjenige, für den der Schlüssel bestimmt ist. Das ist der Sinn, der in den Centurien und Prophezeiungen steckt und sich findet. H. der Glückliche hat den Schlüssel und damit ist er in der Lage vorzeitig Kontakt zu den politischen und religiösen Führern aufzunehmen und anhand des Schlüssels den Tag aufzuzeigen, an dem sich das "Licht der Welt" für eine begrenzte Zeit allen Menschen zeigt. Der Schlüssel wird nicht der Allgemeinheit zugänglich sein - vielleicht kurz davor - da dieses Wissen um den zeitlichen Beginn des "Goldenen Zeitalters" faktisch anhand der Vierzeiler nachvollziehbar sein wird - Das Jahr - der Monat - der Tag und die Stunde. Zu dem wird mit dem Centurien Schlüssel und der Person Heinrich des Glücklichen weitere Erkenntnisse offenbart, die mit Ihm in Verbindung stehen. Der Alpha Zirkel, in dessen Aufnahme alleine H. der Glüchliche entscheidet - wird demjenigen der in den Alpha Zirkel aufgenommen wird, der Schlüssel - jedem Vierzeiler die Angabe der Zeit beizusetzen offen gelegt. Ziel ist es, die Menschheit auf das kommen Christi vorzubereiten und der Centurien Schlüssel ermöglicht es Heinrich dem Glücklichen vorzeitig Macht und die Möglichkeit zu erhalten, bestehende Friedensprozesse noch vorzeitig vor dem Tag X zu beenden. Mein persönlicher gut gemeinter Rat an den Leser : Alles was Sie über das Netz und Bücher auffinden können, wird nur einem Zweck dienen und keine Erkenntnis bringen. Der Schlüssel ist alleine nur für eine Person bestimmt und durch Gott wie eine Nachricht aus der Vergangenheit an und in die Zeit von Heinrich des Glücklichen gerichtet.

Die Hervorhebung von mir:

Hallo frahel aybas,

Ich bin da ganz deiner Meinung!

Denn, ich habe viele Bücher über die Gute Seele Nostradamus, bin aber zu dem Schluß gekommen, dass mir diese Bücher nicht einmal annähernd einen Schritt weiter gebracht haben, sondern eher ein Beitrag sind, die der eigenen Verwirrung dessen dienlich sind!

Was nützt es mir schon, wenn ich lese/höre, wie andere ihre eigene "Interpretations-Kirmes" veranstalten und darüber hinaus noch behaupten, den wahren Schlüssel zu besitzen, wenn es doch nur wie ein Luftballon ist, der nach gewisser Zeit seine Luft verliert und am Boden der Tasache zurückkehrt. (Zurückkehren muß).

Niemals würde ich ein Buch über Nostradamus und sein Werk veröffentlichen, wenn es nicht der absoluten Wahrheit entspricht!

Ich könnte und will dieses nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, anderen Menschen einen Bären aufzubinden und das noch im Namen des Nostradamus und dessen göttliche Botschaft!

Ich hätte davon rein garnichts, außer vielleicht ein paar Silberlinge(Euros) in meiner Tasche. Doch dieses Geld bringt mir nicht die Wahrheit, die sich meine Seele so sehr ersehnt! (Die übrigens mit nichts Materiellen auf diese Welt aufzuwiegen wäre.) Dier Wahrheit nicht, wie auch nur eine Seele!

Denn die Centurien und die Briefe selbst, (die aus seiner Feder stammen) kann man mit einem Irrgarten vergleichen, jedoch die Bücher darüber und das Licht-Papier (Netz), machen aus diesem Irrgarten eine Irrlandschaft. (Obwohl die Autoren ihm damit auf gewisser weise am Leben gehalten haben und halten.)

Um so mehr man darüber finden kann, um so mehr wird sich dieser Irrgarten ausbreiten.

Nun, alles hat seinen Preis.

Da Nostradamus eindeutig 2 Seelen in seinen Briefen anspricht, frage ich Dich: Was glaubst Du, spielt dann Caesar für eine Rolle?

Ich danke im Voraus für deine Antwort!

Liebe Grüße,

Caesar



[editiert: 09.07.08, 15:47 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 09.07.08, 23:05  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

" Der Schlüssel ist alleine nur für eine Person bestimmt und durch Gott wie eine Nachricht aus der Vergangenheit an und in die Zeit von Heinrich des Glücklichen gerichtet. " Zitat frahel a.

Hallo frahel a.,

so kann man es in der Tat sehen, wie Du es oben formulierst hier in meinem Beitrag zitiert.

Zur öffentlichen Seite dieser These dazu meinerseits folgende Bemerkung:

sicherlich wäre es auch möglich gewesen, über einen Geheimbund der damaligen Zeit eine solche "message" zielsicher in die Zukunft zu transportieren (vorausgesetzt selbiger wäre dem Anliegen des Maitre Michel wohlgesonnen gewesen oder selbiger wäre gar selbst hypothetisch ein Mitglied eines solchen gewesen..), o h n e  also den gänzlich öffentlichen Weg zu wählen, wie das Nostradamus getan hat.

(Vorausgesetzt: ein solcher Geheimbund hat selbst schon eine längere "Geschichte" und wird somit voraussichtlich in der Lage sein, eine solche "Nachricht" in die Zukunft zu "transportieren").

Warum hat also Nostradamus die von mir geschilderte Option nicht gewählt?,

sondern den "öffentlichen Weg"?

---

Weitere Indizien, Belege oder gar Quellenangaben zu dem von Dir benannten "Alpha Zirkel" würden mich selbstverständlich (und andere sicherlich auch)  interessieren, falls Dir bekannt.

---

Welche Zwei meint caesar in seinem Beitrag zuvor?, der Frage schliesse ich mich an.

alphabeta.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frahel aybas


New PostErstellt: 10.07.08, 14:19  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen







[editiert: 26.07.08, 01:06 von frahel aybas]
nach oben
frahel aybas


New PostErstellt: 10.07.08, 14:47  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 26.07.08, 01:06 von frahel aybas]
nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 10.07.08, 21:42  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

Cäsar Nostradamus, der leibliche Sohn ist nicht der geistige Sohn von M.N. - Cäsar ist alleine ein Synonym-chiffre. Der geistige Sohn von M.N. ist H.d.G. - .... M.N. schreibt nur an ihn ... H.d.G. ist nicht Jesus !

So würde ich es sehen - umgestaltet aus dem Zitat von frahel aybas.

alphabeta.

PS: Vielen Dank für die Hinweise, weshalb vermutlich das Werk öffentlich dokumentiert werden mußte.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 25.11.09, 00:21  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich glaube das folgendes Thema schon einmal angesprochen wurde.mangels Wissen platziere ich es dennnoch ersteinmal hier.gegebenenfalls also bitte vom Admin'
also bitte in den richtigen Post stellen,danke.

"....und so habe ich NACH der Lektüre....dem Vulcan zum Geschenk gemacht."

(Übersetzung alle Rechte bei Ray o. Nolan)

da stellen sich mir doch einige Fragen die sich mit einem Post gar nicht klären lassen werden.kommt also mindest.noch ein Zweiter.

Erste und wichtigste Frage: was und warum ? und was meinte Nostradamus
damit wenn er schreibt...zum Geschenk gemacht ? warum schrieb r nicht
einfach das er es verbrannt oder vernichtet hätte ? auch mache ich mir
Gedanken was es denn nun genau war,das nicht dem "öffentlichen- Ohr"
zum Ärgerniss gereicht werden solle und Nostradamus es deshalb "nur"
unter nebelhafter Gestalt an kommende Generationen weiter geben
konnte.
Was genau wollte Nostradamus uns also mit diesem Worten sagen ?
Und...wem spricht er denn nun an....die Allgemeinheit oder seinen
 "geistigen Sohn Caesar" ?

apropo Caesar,ich wüsste auch gern welche Zwei Personen Du meinst.


LG. RumbleFish


[editiert: 25.11.09, 00:27 von RumbleFish]
nach oben
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 25.11.09, 22:05  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble @All,

Zu d-einer ersten Frage:

Nostradamus schreibt ja eindeutig, ..."hat man sie nach der LEKTÜRE dem Vulcan zum Geschenk gemacht"!

Was und warum (Geschenk)

1. Was? ---> ist eindeutig:

Die Buchbände des Wissens!

2. Warum? (Geschenk)---> ist eindeutig:

    Vulcanos= (wie in Wikipedia ersichtlich) ein römerischer Gott des     Feuers...einem "Gott" geschenkt.

3. Ein Zusatz zum gesamten, man sollte nicht vergessen, (unbedingt) ...Nostradamus erwähnt hier auch die perfekte Umformung des ganzen!!! (Die Er seline und Einsam hinterlassen hat) ;-)

Goethe nannte es, (übrigens perfekt wie ich finde) das Buch des Makrokosmos!

Er war (laut seines Briefes) zwar anwesent bei der Verbrennung, aber hat eine perfekte Umformung dessen hinterlassen.

(das darf nicht übersehen wErden-wird aber zu 99%

Ach die zwei Seelen in m-einer Brust:-)

Liebe Grüße,

Caesar

    




[editiert: 25.11.09, 22:08 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 26.11.09, 00:52  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen


Hallo Caesar,

"Nun,alles hat seinen Preis"....hmmm,
seit wann muss man einen Preis dafür zahlen wenn man sich entschliesst zu
dienen ? das ist doch ein Widerspruch ?!

....die perfekte Umformung dessen...? damit beschäftige ich mich schon lange  nicht mehr.
allerdings  halte ich  diese  Aussage für äusserst zweideutig. (von Nostradamuss wohlgemerkt9.
Ich denke nicht das hier auch nur  irgendwas verbrannt wurde und wenn doch,dann existiert
irgendwo eine....ich nenn sie mal "Reinschrift".
die Frage ist nur....wo? da denke ich schon lange sehr angestrengt drüber nach.
ich sehe das also weitaus realistischer als es manchmal den Anschein hat.
ich sehe das als eine sehr ernste Angelegenheit und nicht zum schmunzeln.
(Anmerkung meinerseits)

lg. Rumble



nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 26.11.09, 10:53  Betreff: Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble, Hallo caesar,

..dieses wurde bereits woanders hier im Forum ein stückweit thematisiert und auch bei Eva S. - Forum durch caesar in einem thread.. ; da sich jedoch häufig Themen bei/zu Nostradamus inhaltlich überschneiden, möchte ich es hier in diesem Thema belassen, da es auch dazu ganz gut "passt":

Ich folge euren Ausführungen sehr interessiert, kann jedoch selbst derzeit keine inhaltliche gute Quintessenz dazu beitragen, da ich momentan schlichtweg keine habe/weiss!.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.. - also nur weiter zu: bitte fortfahren in der Thematisierung.

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar

Beiträge: 38


New PostErstellt: 27.11.09, 02:46  Betreff:  Re: Der Auserwählte und die Präsentation des nostradamischen Schlüssels ?  drucken  weiterempfehlen

...

Werde euch noch etwas geben,

bevor ich trete aus dem "Kreis",

mensch verflucht, die stetig streben,

wer nicht denkt, bekommt den "Preis"!

Die Preisung selbst, soll nun hinfort,

denn Er allein sich offenbart!

Versteht die Schrift denn je ein Wort?

wenn selbst der Schreiber, sparsam spart... 

Liebe Grüße,

Caesar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to