Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Hypothese von der `zukünftigen Person`als Schlüsselansatz-Modell ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.08.08, 21:59  Betreff: Die Hypothese von der `zukünftigen Person`als Schlüsselansatz-Modell ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

10 Centurien und 2 Briefe als insgesamt 12 Einzel-"Bücher"! über eine Person ??, die erst mehrere Jahrhunderte später geboren wird ? In codierter, sprich irgendwie verschlüsselter, Textform??  Diese Person ist der "Star der Geschichte"? und vielleicht auch der Star der obigen 12 nostradamischen "Einzel-Bücher"? - muss man Nostradamus so verstehen ? Ist das nostradamische Werk der Großen Prophezeiungen gar das "Manuskript" dazu ??

Von einer solch`gearteten Hypothese (oder mit viel Liebe: These) als Schlüssel zum äußeren Verständnis des nostradamischen Werkes habe ich mal `gehört` - wo genau, ich weiß es nicht mehr.

Welche Indizien oder evtl. klareren Hinweise gibt es dazu im Werk ?

Ich habe nicht`s eindeutig Beweisbares dazu finden können.

Gänzlich fake? .. oder was könnte da " dran sein "?

Was meint ihr ?

alphabeta.

(Thema als Langzeit-Diskussions-Thema angesetzt; ggfl. später neu aufnehmen!)



[editiert: 04.08.08, 20:33 von Adrian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 02.08.08, 02:10  Betreff: Re: Die Hypothese von der `zukünftigen Person`als Schlüsselansatz-Modell ?  drucken  weiterempfehlen

hallo Adrian

sehr gewagt, ja geradezu brisant deine These aber auch ich habe davon schon gehört und mir so meine Gedanken gemacht.Du meinst also es könnte eine Art Manuskript oder Lebensbeschreibung eben dieser Person sein ja ?
hmm...,dann müsste doch irgentwo auch sein Name zu finden sein?
also Beweise die auch tatsächlich als solche durchgehen/standhalten würden habe ich nicht gefunden.ein Fake ist also nicht auszuschliessen wenn allerdings nicht,
dann müsste man alles neu überdenken .wie sieht es dann aus mit den ganzen
angeblich vorhergesagten Katastrophen usw.? einzige sinnvolle Erklärung dann, das Sie praktisch rübergeschoben als Verschlüsselung dienen...hmmm,auch das kommt mir irgentwie bekannt vor.
leider fehlt mir momentan etwas die Zeit dafür weil ich gerade an anderen Ecken der Prophezeihungen am forschen bin.

LG.
RF.


nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 04.08.08, 20:36  Betreff: Re: Die Hypothese von der `zukünftigen Person`als Schlüsselansatz-Modell ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    hallo Adrian

    sehr gewagt, ja geradezu brisant deine These aber auch ich habe davon schon gehört und mir so meine Gedanken gemacht.Du meinst also es könnte eine Art Manuskript oder Lebensbeschreibung eben dieser Person sein ja ?
    hmm...,dann müsste doch irgentwo auch sein Name zu finden sein?
    also Beweise die auch tatsächlich als solche durchgehen/standhalten würden habe ich nicht gefunden.ein Fake ist also nicht auszuschliessen wenn allerdings nicht,
    dann müsste man alles neu überdenken .wie sieht es dann aus mit den ganzen
    angeblich vorhergesagten Katastrophen usw.? einzige sinnvolle Erklärung dann, das Sie praktisch rübergeschoben als Verschlüsselung dienen...hmmm,auch das kommt mir irgentwie bekannt vor.
    leider fehlt mir momentan etwas die Zeit dafür weil ich gerade an anderen Ecken der Prophezeihungen am forschen bin.

    LG.
    RF.

Hallo RF,

ja, ist eine sehr interessante Fragestellung, die da irgendwann, irgendwo mal jemand damit aufgeworfen hat; bei mir persönlich ist dies -selbstverständlich- nie über die Gültigkeit einer Hypothese hinaus groß geworden - auf gut deutsch: ich habe selbst keine klaren Beweise dazu finden können, wäre ja auch noch schöner .. wenn dies der tatsächliche Inhalt der Prophezeiungen wäre !!

Sprich: was wären  d a s  für  P r o p h e z e i u n g e n ?

Stopp:

Ich glaube, innerhalb der 10ten hatte ich da mal was gefunden mit `nem eventuell passenden Anagramm/verstümmeltem Namen dazu - wenn ich`s mal wiederfinde, werde ich es hier plazieren (..ist aber schon mindestens 7 - 8 Jahre her, eher 9,

wo ich da mal `dran war..).

alphabeta.



[editiert: 04.08.08, 20:45 von Adrian]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 05.08.08, 13:15  Betreff: Re: Die Hypothese von der `zukünftigen Person`als Schlüsselansatz-Modell ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo RF,

ja, ist eine sehr
interessante Fragestellung, die da irgendwann, irgendwo mal jemand
damit aufgeworfen hat; bei mir persönlich ist dies -selbstverständlich-
nie über die Gültigkeit einer Hypothese hinaus groß geworden - auf gut
deutsch: ich habe selbst keine klaren Beweise dazu finden können, wäre ja auch noch schöner .. wenn dies der tatsächliche Inhalt der Prophezeiungen wäre !!

Sprich: was wären  d a s  für  P r o p h e z e i u n g e n ?

Stopp:

Ich
glaube, innerhalb der 10ten hatte ich da mal was gefunden mit `nem
eventuell passenden Anagramm/verstümmeltem Namen dazu - wenn ich`s mal
wiederfinde, werde ich es hier plazieren (..ist aber schon mindestens 7
- 8 Jahre her, eher 9,

wo ich da mal `dran war..).

alphabeta.



Hallo, Adrian

Betreffss fettgedruckter Teil


..Ja wirklich, Das ! wär doch mal ein ding oder



was den zweiten teil betrifft  ja mach das mal allerdings könnte ich das ja auch für dich tun vieleicht werde ich ja fündig.und vieleicht ändert sich dann meine Sicht und somit vorgehensweise dessen - mhmmm

LG.

R.F.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to