Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Propheties (REKONSTRUKTION)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:25  Betreff: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Thema von "9" am 25.07.09 aufgrund Systemabsturz carookee im August 2009:

"

Hallo!

Jemand bezeichnet sich selbst als SEHER, demnach würde er seine Arbeit, Schauungen, Visionen über die Zukunft, folgerichtig als VORHERSAGEN bezeichnen; NOSTRADAMUS bezeichnet sich selbst als SEHER, trotzdem benennt er seine Arbeit PROPHETIES!, anstatt VORHERSAGEN in logischer Folgerichtigkeit.

WARUM hat er das so und nicht anders gemacht ?

P R O P H E T I E S :

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 gleich 10 Centurien!?? Welcher Zufall!!!

Aber nach welchem Buchstabenzahlenwertssystem muß man die jetzt neu ANORDNEN, um aus ZEHN Büchern wieder EINS zu machen? Denn ich würde mal vermuten, wenn die Einzelbuchstaben aus PROPHETIES in den richtigen Zahlwert umgesetzt werden, ergibt sich daraus folgerichtig die korrekte Lesereihenfolge der Centurien 1 - 10 im Zahlenwert 1 bis 10, wodurch aus 10 Büchern wieder 1 gemacht würde.

Neun.

Un eben darin liegt auch die Würze, denn er selbst bezeichnet sich als Seher, trotzdem nennt er sein Werk Propheties. Meiner Meinung nach liegt zwischen Seher und Prophet ein riesen Unterschied.
"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:33  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "Rumble Fish"  am 26.07.09 aufgrund Systemsturz carookee im August 2009:

"hallo Neun,

N O S T R A D A M E
1  2 3 4  5 6 7  8  9  0

hmm....und nu ? versteh ma

Rumble"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:35  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 26.07.09 aufgrund Datenbankcrash carookee im August 2009:

"Hallo liebe/r 9,

kleiner gutgemeinter administrativer Hinweis meinerseits: wenn Du im Nachsatz deines Themas jemanden zitierts, sei doch bitte so freundlich und schreib`dabei:

"copyright/Zitatrechte" bei in dem Fall ! www.drarak.de bzw. www.Nostradamus-Forschung.de - zufällig kann ich mich an dieses Posting von Drarak damals in seinem Forum noch erinnern (Bitte nicht von einem Forum in`s andere ohne Hinweis auf copyright/Zitatrechte zitieren!).

Dankeschön.

Adrian.


"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:44  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "9" am 28.07.09 aufgrund Systemzusammenbruch carookee im August 2009:

"9

    Zitat: RumbleFish
    hallo Neun,

    N O S T R A D A M E
    1  2 3 4 5  6 7  8 9  0

    hmm....und nu ? versteh ma

    Bedenke wohl die erste Zeile,
    Das dein Aug' nicht übereile....


    nur.....wo ist diese "erste Zeile" und wenn ja,von was ???
    von den Versen,den Briefen von irgendeinem bestimmten Teil
    des Werkes ? man würde sich Dumm und Dümmer suchen !

    Rumble

Klare Jacke, erste Zeile vom Vorwort würde ich sagen, also: Ton tard ... Caesar Nostradame - und nu? was willste damit sagen ?

Neun.

"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:46  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "Rumble Fish" am 29.07.09 aufgrund Hauptdatenbankzusammenbruch carookee im August 2009:

"Hallo Nine ;)

nu sei ma nich so,bleib locker,man soll doch auch "Spass" drann haben .
und wenn das nich klappt,einfach ma in den spiegel sehen.schon wird aus
deinem mürrischen gesicht (nicht persönl.bezogen sondern allgm.)ein
freundliches....grinsendes weil man unweigerlich beginnt,über sich selbst
zu lachen.(hab den Tipp selber ma bekommen vor Jahren-musste mich glatt
setzen sooon Brüller war das).mittlerweile sehe ich das alles rel. locker.

also....was will ich damit sagen,na nur ; das man im Grunde überall fündig werden
kann wenn man will-"man wird selber zum "Seher" gewissermaßen,das meiste davon jedoch großer Humbug ist.

ich selbst wäre problemlos in der lage  einen "nicht brechbaren Code"    verwenden ohne das das überhaupt eine (sau) mitbekommt.
also vieleicht bin Ich ja Nostradamus,müsste ich die Centurien deshalb
auch geschrieben haben ?

"Year One" mein Bester
aller Anfang is nunmal schwer........"







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 21:51  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "caesar" am 30.07.09 aufgrund Datenbankabsturz carookee im August 2009:

"

Die "Chiffre" liegt nicht in dem Code,

wer ver-sucht sich daran nur?!

Der Sucher findet SICH in Not!

doch anders dreht sich hier die Uhr!

Gefunden wurde längst das Kind,

vermeiden lässt es sich nicht mehr!

man wird ihn wecken, dreimal blind,

die Dunkelheit bedeckt das Meer!

Die Neugier leicht den Sinn ersucht,

doch Wahrheit sich zu TAUSEND biegt!

die SAU, die Perle schnell verflucht!

der Köder auf der Lauer liegt!

Den Schutz der Gabe eingebaut,

in dem Werk aus seiner Hand!

der Wille selbst, hat´s ihm erlaubt!

dem Schreiber ist dies wohl bekannt!

Liebe Grüße,

Caesar"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 01.09.09, 22:06  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rekonstruktion Beitrag von "Adrian" am 07.08.09 aufgrund Systemabsturz carookee im August 2009:

"

Die "Chiffre" liegt nicht in dem Code,

wer ver-sucht sich daran nur?!

Der Sucher findet SICH in Not!

doch anders dreht sich hier die Uhr!

Gefunden wurde längst das Kind,

vermeiden lässt es sich nicht mehr!

man wird ihn wecken, dreimal blind,

die Dunkelheit bedeckt das Meer!

(Ausschnittzitat Caesar)

Ja - Kompliment! Wenn ich nach meinem "Gefühl" über die Dinge urteilen dürfte, die Du oben in Versen formuliertest, würde ich sagen, benötigt derjenige keine Nostradamus-Forschung mehr, der solches entsprechend darstellen kann, wie Du in obigen Versen.

Aber: wie gesagt -  G e f ü h l s-urteil meinerseits:

Nostradamus erklärt in Heinrich II. gefühlsbasiert,  w a r u m  "der Sucher sich in Not befindet - "man wird in wecken, dreimal blind" ist -auch!- eine vorherbestimmte Angelegenheit; insofern muß man das "Kind" wirklich in Schutz nehmen dürfen, denn es -aus seinem Selbst heraus- ist nicht die Ursache für solches "wecken", sondern Ursache ist die  N o t  der `Zwei` in der es sich befindet, denn in seiner Zeit ist die "Vier" das Non+Ultra der Dinge. - Dies "sah" Nostradamus voraus und dies ist auch die Zeit seines "weckens" irgendwann in der näheren oder ferneren Zukunft: r a t i o n a l wird sich das kaum mehr darstellen lassen, denn es ist   n i c h t !!  rational, was dann alles geschehen wird.. - weil: esmotions - das Bauchgefühl, nicht durch Rationalität zu definieren und erklären ist.

...Aber man könnte genausogut auch weiter -und damit meine ich jetzt mich, ohne Selbsterhöhung- in `"Hieroglyphen" schreiben` i.S. von: bringt für die Allgemeinheit/Öffentlichkeit  n i c h t s !, was ich hier schreibe/formuliere, da es rational nicht zu fassen ist, was es aber müßte!, um nachvollziehbar Sinn zu ergeben!!.

...Schon irgendwie "komisch", wie man diesbezüglich somit - in Umkehr-Logik oben dargestellt - nichts falschmachen kann/sich "nicht das Maul daran verbrennen kann..", wie der Volksmund sagt.

Ich lasse es jetzt einfach mal so stehen und man sollte beim Lesen desselbigen beachten: es sind gefühlsbasierte! Aussagen meinerseits darin enthalten, die sich rational nicht definieren oder erklären lassen!! und somit weder etwas beweisen im rational-mathematischen Sinne und ergo somit umgekehrt "auch keinen Schaden anrichten können".

alphabeta/tourment marin - (der Artikel hier wird inhaltlich eine einmalige Angelegenheit bleiben, was mich betrifft.)"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 03.09.09, 21:13  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 

Beitrag wieder einkopiert am 26.08.09 aufgrund vorangegangenem Hauptdatenbankabsturz von carookee:

und in diesem Thema korrigiert einkopiert am 03.09.09, aufgrund Rekonstruktionsfehler meinerseits am 26.08.09:

"Propheties 07.08.09:

 

Blaufarbene Hervorhebung im Zitat oben von mir; ich möchte dir hier ausdrücklich nochmals zustimmen: logisch ist das  n i c h t !, wenn nach entsprechender Selbstsicht jemand ein solches Werk dann "Propheties" `tauft`- ob jedoch "Propheties" mit 10 Centurien als rechnerische "Entsprechung" gleichzusetzen ist, vermag ich weder zu bejahen, noch zu verneinen.

Nach meiner Meinung jedenfalls ist es so: wenn sich jemand selbst als Seher betrachtet und sein eigenes Werk (aber) Propheties nennt, hat das schon eine "gewisse Würze", allerdings im Sinne von unklarer, nicht definierbarerer! W ü r z e .

 

(von alphabeta in http://www.carookee.com/forum/Nostradamus-Portal/23/25206773#25206773

 -eigenes Forum- vom 07.08.09)"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hyfrie

Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.05.10, 18:11  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohhh... Haaaa...!



Sehr gut kombiniert ist Das. Heinrich der Gute nennt ihr ihn. Sehen wir
mal genauer hin. Seinen Brief hat ja Nostradamus an Heri den ll
verfasst. Ich gehe davon mal aus, das Heinrich der ll, für Nostradamus
erst einmal erstrangig war, da ihm persönlich bekannt. Er hätte ihn
bestimmt auch mit Heinrich der ll angeredet. Ich gehe nun davon mal
aus, das der Name Henri schon der erste Schlüssel in diesen großen
Verwirrspiel ist. Wie schon hier erwähnt, ist das ganze eigentlich nur
für einen Mann geschrieben. Für den Rest der Menschen bleibt es ein
Buch mit sieben Siegeln. Ach stand von dem Buch mit den sieben Siegeln
nicht was? Ja.... Das Johannes Evangelium, die Offenbahrung sagt uns
darüber etwas. Zur Endzeit sollen die sieben Siegel doch wohl gebrochen
werden. Nun könnte es sein, das mit dem Buch der sieben Siegel die
Zenturien des Nostradamus im eigentlichen Sinne gemeint sind? Weil
Nosdadamus erwähnte ja auch noch, er kenne die Aufgabe seine Leben. Gut
wenn man den Übersetzungen der Zenturien glauben kann, hatte er
eigentlich zwei Aufgaben. Erstens war er 13 Jahre lang Oberster Ritter
der Templer, damit verantwortlich den Schatz der Templer mit seinen
Artefakten, in sicher Verstecke zu bringen. Davon gibt es genau
genommen eben Fünf. Diese Fünf Orte befinden sich sogar in Fünf
verschiedenen Ländern. Wenn man sozusagen alle Orte aufgesucht hat, die
dort niedergelegten Artefakte dann besitzt, ist man in der Lage den
Gral zu aktievieren. Was immer auch dieser Gral ist. Jedenfalls
bezeichnet ihn Nostradamus als Gral. Weiterhin wird die Geburt
beschrieben, für den die Aufgabe bestimmt ist, den Gral wieder in
Funktion zu setzen. Dieses steht aber auch im Thomas Evangelium, wenn
man die Symbolspache, welche dahinter steht versteht. So spielt sogar
die mystisch technische Seite der Zahlen im Jetzt eine große Rolle.
Eben ihre Bedeutung und Verknüpfung. In technischer Hinsicht mal ein
Beispiel. Es gibt in der Computersprache nur zwei Zeichen, eben 1 und
die 0. Eben der Storm, Information fließt = 1 oder fließt nicht = 0.
Damit 01 oder 10. Die Grundrechenarten sieht man nun als Verknüpfung
an. So enstünde eine Aufgbe von 10 + 1 und eben 10 - 1. Das Ergebnis
wäre 11 und 9 was nun in mystischen Kreisen die Bedeutung des 11
Septenbers (20 01) hat. Bei anderer Rechenart, den 10 Oktober (20 10).
Und bitte beim 11. September 2001 gab es keine Flugzeuge, da es ein
Ritus war, welcher dahinter steckt, daher strickt verboten. Aber ich
bin ein wenig vom Thema abgekommen. Ist eben alles miteinander
verzahnt. Wie schon gesagt, wenn man darin einen Code sehen möchte,
muss man sehr weit um die Ecke denken. Vielleicht sogar einwenig
mystisch. Alles nur eine Herrangehensweise an die Sache, würde Sokrates
sagen. Stellt man sich aus den einem Bekannten die richtigen Fragen,
bleibt als Ergebnis der Code übrig.



Liebe Grüße Henry

nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 05.05.10, 21:58  Betreff: Re: Propheties (REKONSTRUKTION)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ein sehr interessanter Beitrag, den Du da verfasst hast.

"Erstens war er 13 Jahre lang Oberster Ritter
der Templer, damit verantwortlich den Schatz der Templer mit seinen
Artefakten, in sicher Verstecke zu bringen. Davon gibt es genau
genommen eben Fünf. Diese Fünf Orte befinden sich sogar in Fünf
verschiedenen Ländern. Wenn man sozusagen alle Orte aufgesucht hat, die
dort niedergelegten Artefakte dann besitzt, ist man in der Lage den
Gral zu aktievieren. Was immer auch dieser Gral ist."

Hier würde mich insbesondere mal interessieren, woher Du genau die Angaben oben im Zitat hast, denn dies würde einen gänzlich anderen Blick auf die Nostradamusforschung ergeben à la Oberster Ritter der Templer usw... .

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to