Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostradamus und ein verborgenes Code-System ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 13.01.09, 21:15  Betreff: Nostradamus und ein verborgenes Code-System ?  drucken  weiterempfehlen

Warum ich selbst nicht von einem verborgenen Code-System jeder möglichen gegenwärtig nachvollziehbaren Art und Weise bei Nostradamus überzeugt bin,
hängt unmittelbar mit den Effizienz-Möglichkeiten von Spezial-Software 1) heutigen status quo, sicherlich auch im
geheim-nachrichtentechnischen Bereich, zusammen. Betrachtet über den Geld-Wert bzgl. der Veröffentlichung
eines solchen Schlüssels heutzutage dürfte wohl allseits eine recht hohe Motivation vorliegen, diesen Schlüssel mit entsprechender Spezial-Software zu "knacken".. (Ausnahme: ein
Code-System aus der Zukunft, welches mit heutiger Spezial-Software in z.B. obigem
Betätigungsfeld allenfalls vielleicht über eine Art "Heuristik" nur im Ansatz feststellbar
wäre; da jedes Codesystem auch eine eigene history besitzt!, bliebe da wahrscheinlich nie etwas vollständig
verborgen, jedoch nicht unbedingt bei einem Schlüsselsystem ab ca. 2040, also mehrere Jahrzehnte in die Zukunft gerechnet ab heute, ..wäre für eine Codehistory sicherlich `zu weit entfernt` für ein sichtbares heuristisches Ergebnis).

1) Einschub zum Begriff "Spezial-Software":

Selbstverständlich kann man den Begriff Spezial-Software auch durch einen dahinter-
stehenden Code-Spezialisten irgendeines solchen Dienstes ergänzen oder gar ersetzen, der durch sein
"Spezial-Programm" vermutlich! nur Indizienstrukturen geliefert bekommt und dann in mühsamer
Kleinarbeit selbst daran "weitertüfteln" muss: es sollte sich also aufgrund meiner
Aussagen niemand davon abhalten lassen, selbst weiter nach irgendeinem
Code bei Nostradamus zu suchen!
 
So wird z.B. auch keine Software oder
Maschine=Computer ein menschliches Gehirn ersetzen können, was Verschlüsselungs-
möglichkeiten anlangt
, allerdings dürfte diesbezüglich der Stand der Technik in
den letzten ca. 450 Jahren erheblich fortgeschritten sein und Dienste dieser Art
gibt es meiner Kenntnis nach auch schon seit über 100 Jahren, weshalb
ich für meine Person mir vorbehalte, deshalb selbst nicht nach einem Code
bei Nostradamus zu suchen, da die relative Wahrscheinlichkeit eines solchen
aufgrund o.g. Zusammenhänge meines Erachtens! gering ist, sonst wäre selbiger
entdeckt und sicherlich auch veröffentlicht; hierzu kann man aber auch gerne wieder anderer
Meinung sein.

---

Zurück zum Thema:

Codesucher aller coleur sollten also auch einmal dieses o.g. Betätigungsfeld mit in Betracht ziehen,
aber man kommt da sicherlich an Informationen kaum ran, kann sich jedoch laienhaft sehr gut
vorstellen, wie z.B. die Leitungsebene eines Geheimdienstes oder Abschirmdienstes im V-Fall
der eigenen Regierung erklären müsste, das es leider nicht möglich war, den Code von
Angreifer X im Vorfeld zu entziffern, da selbiger im Code-Schemata/Modell eines Nostradamus von vor ca. 500 Jahren !! gearbeitet hatte,
weshalb der Angriff auf`s eigene Land nicht verhindert werden konnte. Das wäre dann
in jedem Fall das vollständige berufliche Ende entsprechender Leitungsebene, womit
ich sagen möchte, alleine aus diesen Gründen wird Nostradamus auch bei Nachrichten- und Geheimdiensten schon
mal eingehend untersucht worden sein, damit z.b. obige, von mir frei erfundene Beispiel-Fallsituation zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann und ob
dann nicht aufgrund des "Marktwertes" vom (spekulativen) Nostradamus-Schlüssel nicht doch etwas "durchgesickert"
wäre, würde ich nicht definitiv ausschliessen wollen.

Jedoch ist wohl auch bei Nachrichten- und Geheimdiensten die Entschlüsselung von älteren Code-Systemen, wie jüngstens geschehen (wenn diese in einer unbekannten/fremden Sprache verfasst wurden?), evtl. unmöglich! Dies sollte man also auch bei solchen Überlegungen, wie den meinigen hier, nicht außer acht lassen !

Was meint ihr dazu ?

alphabeta.

(Langzeit-Diskussion - bei späterem Interesse (nochmals) neu aufnehmen!)

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to