Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan

Beiträge: 20


New PostErstellt: 31.12.08, 11:16  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Cäsar,

was meine Arbeit zu den Propheties betrifft: ich suche da nichts! Auch keinen Schlüssel! Meine Arbeit bezieht sich lediglich auf den Oberflächentext, und ich bin nun - was die Propheties betrifft - so weit gereift, dass ich den Oberflächentext sprechen lasse! Es ist mir mittlerweile zuwider, nicht den Oberflächentext sprechen zu lassen und mein Ding durchzuziehen!

Die Suche nach einem möglichen Text unter der Obfläche, für den es möglicherweise Hinweise gibt, interessiert mich zur Zeit (noch) nicht. Diese Suche überlasse ich denjenigen, die sich für den inneren Text interessieren. Und so hat jeder sein Aufgabenbereich und man ergänzt einander auf wunderbare Weise.

Da ich längst erkannt habe, dass das, was Nostradamus, vermutlich einer zukünftigen Generation, im Oberflächentext hinterlassen hat, wirkliche Prophezeiungen sind, ist mir der Oberflächentext sehr wichtig. Das Prophezeiungswerk des Nostradamus enthält nämlich Beschreibungen von zukünftigen Ereignissen, die auch andere Seher vorhergesehen haben, z.B. das große Mai-Beben, das er in mehreren Versen erwähnt. Diese Prophezeiungen der anderen Seher beweisen, dass es sich bei Nostradamus' Propheties auch um echte Prophezeiungen handelt! Und so finde ich und finden andere Interessierte - wie sie mir sagten - meine Arbeit zu diesen prophezeiungen sehr wichtig!

Gruß,

stefan

P.S.: Ein gutes Neues Jahr!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish


New PostErstellt: 02.01.09, 00:39  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cesar;

Zitat:
Es
liegt in nur einer Seele verborgen, was tausende Nostradamus Anhänger
suchen, nur der jenige in dem es verborgen liegt, wird durch die
göttlichen Helfer sein eigenes verborgenes erkennen und somit gefunden
haben.

....und mehr ;-)


nach oben
Stefan

Beiträge: 20


New PostErstellt: 02.01.09, 09:29  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo  Rumblefish,

Du hebst dieses Zitat von Cesar hervor. Es ist auch meiner Ansicht nach richtig! Dieser wird auch noch in diesem Jahrhundert auftreten und durch Nostradamus selbst eingeweiht werden, um den Menschen seiner Zeit die Propheties zu eröffnen. Dies geht eindeutig aus dem Brief an Cäsar deutlich hervor. Das entschlüsselte werk wird dieser Mensch dem König Heinrich "second" (zweiter/anderer) übergeben, damit die Menschen in seiner Zeit Nutzen daraus ziehen.

Nur, was soll man sich heute schon über den künftigen Schlüssel-Finder den Kopf zerbrechen?!

Das, was ich als Forscher tue, das tue ich heute und zunächst einmal für die heutige Zeit bzw. für die Menschen, die Nostradamus interessiert! ...

Der Schlüssel wird dem, der für diesen bestimmt ist, zu richtigen, vorherbestimmten Zeit gefunden werden.

Aber das ist ja auch nichts neues. Das wissen die meisten, die sich für die Propheties faszinieren schon lange! Und s manch ein Zeitgenosse glaubte, er wäre der Finder!

Der vorherbestimmte Schlüsselfinder wird den Schlüssel dann finden oder besser erhalten, wenn er es nicht erwartet.

Gruß,

Stefan





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 02.01.09, 21:42  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

"Der Schlüssel wird dem, der für diesen bestimmt ist, zu richtigen, vorherbestimmten Zeit gefunden werden.

Aber das ist ja auch nichts neues. Das wissen die meisten, die sich für die Propheties faszinieren schon lange! Und s manch ein Zeitgenosse glaubte, er wäre der Finder!

Der vorherbestimmte Schlüsselfinder wird den Schlüssel dann finden oder besser erhalten, wenn er es nicht erwartet"  /Zitat Stefan/

..also dem würde ich mich im Wesentlichen auch anschliessen wollen inhaltlich.

Ich denke auch: bei der Betrachtung von Oberflächentext und innerem Text sollte man möglicherweise beide nicht völlig! voneinander trennen, denn vielleicht sind beide Elemente der sprachlichen Mitteilung und tatsächlichen Ereignisse! zum Teil miteinander "verwoben" - dazu zwei Anhaltspunkte:

- Allgeier z.B. sprach, wie ich an anderer Stelle hier im Forum bereits thematisiert habe, von einem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Prophezeiungen! um den Beginn des 7. Jahrtausends (=Hallo Rumble) gleich dem Beginn des 3. nachchristlichen Jahrtausends, ... nach seiner Auffassung. Geschichtliche Ereignisse gehäuft oder mehr konzentriert also vor und nach dem Beginn des 3. nachchristl. Jahrtausends "verwoben" mit persönlichen Mitteilungen an einen caesar/Heinrich II., teilweise sogar in manchen Versen mit doppeltem Bedeutungsinhalt.

Aber falls es z.B. Stefan gelingen sollte, die gesamten Verse (eine Wahnsinns-Menge an Arbeit!) nach seinen hier dargestellten Kriterien zum Oberflächentext zu untersuchen, wird sich ja vielleicht herausstellen, das tatsächlich der Stammanteil der Verse sich im Zeitrahmen von, na sagen wir, 1900 - 2100 bewegt. "Fünfhundert Jahre wird man von dem, der eine Zierde seiner Zeit war, nicht sehr viel halten, doch plötzlich wird große Klarheit herrschen".

- Die Selbstaussagen des Nostradamus zu seiner Person in den Briefen näher untersuchen, kann ggfl. auch weiterhelfen: wie war das noch mit der "gewissen unteilbaren Teilhabe an der göttlichen Ewigkeit", die Nostradamus sein eigen nennt?

Jedoch bin ich auch der Auffassung: Finger weg vom inneren Text, falls man diesen nicht wirklich ein-eindeutig klar und offen belegen/beweisen kann! - Fiktionen werden da nicht weiterhelfen, weshalb Stefan`s Vorgehensweise mit System, Struktur und Logik am Oberflächentext! mit am Besten nachvollziehbar ist und bleibt, meine ich.

alphabeta.

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 03.01.09, 01:57  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan @ Adrian,

da sind wir ja total einer meinung:-)

besonders was die Unteilbarkeit/Untrennbar miteinander verwoben stellt das eine gewisse Sicherheit für den Verfasser dar.denn würde man die Dinge voneinander trennen...aus die maus,dann würde niemand mehr mit Nossi auf einen grünen Zweig kommen.

RumbleFish

...gute Nacht;-)


nach oben
Adrian

Beiträge: 380

New PostErstellt: 03.01.09, 20:29  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RumbleFish
    hallo Stefan @ Adrian,

    da sind wir ja total einer meinung:-)

    besonders was die Unteilbarkeit/Untrennbar miteinander verwoben stellt das eine gewisse Sicherheit für den Verfasser dar.denn würde man die Dinge voneinander trennen...aus die maus,dann würde niemand mehr mit Nossi auf einen grünen Zweig kommen.

    RumbleFish

    ...gute Nacht;-)

Sehr weise Worte .. ehrlich gemeint. Es ist und bleibt, unabhängig von Deiner Person, lieber Rumble, natürlich die Frage, ob den jemals jemand wirklich mit Nossi auf einen oben von Dir benannten "grünen Zweig" gekommen ist ? Oder ob dies überhaupt beabsichtigt ist vom Verfasser?? .. oder eben nur für die EINE Person ein solcher "grüner Zweig" überhaupt veranschlagt wurde vom Verfasser??? Jedenfalls erscheint mir zur Zeit der nur selbstgewünschte Umgang mit dem Oberflächentext!, wie Stefan ihn derzeit praktiziert, wohl genau deshalb am Weisesten überhaupt! .. also hatten die "alten" Text-Interpreten, gesehen über den formalen Umgang mit dem Nostradamus!, wohl eine gewisse Klugheit schon an den Tag gebracht, nicht wahr? (..aber auch dies unabhängig von Deiner Person, Rumble).

alphabeta.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish


New PostErstellt: 04.01.09, 04:01  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adriah,

der tägliche umgang mit nostradamus bildet schon bnedingt durch den
nicht anhaltenden denkprozess s.h. man wird ganz automadtisch klüger;
und so geht es dann zug um zug motorisch weiter '"und da muss man doch keine
Angst haben"davor oder ?...lacht :-) da soll man noch an Wunder glauben...;-)

also leut's,es ist heute nacht' 'sehr frostig 'draussen-zieht euch schonmal warm an-
oder bin ich das-Rumble ;-)

ps.ausführlich antworte ich später,das sollte erstmal reichen um diese urzeit
Ps II denn so blauäugig bin ich gar nit ...alter sportsfreund....
rumblefish.-jaja auch ernuranders   hihi

und an dieser stelle - noch ne LaolaWelle, gute nacht


[editiert: 04.01.09, 04:12 von RumbleFish]
nach oben
hyfrie

Ort: Berlin

New PostErstellt: 11.05.10, 23:52  Betreff: Re: Nostradamus und die Subjektivität der zwangsläufigen! Interpretation ..  drucken  weiterempfehlen

Vers 26 Zenturie 4 lautet in der Übersetzung

Warum Drang in mir, ist ja die Frage? Damit ihr abholet Euer

Da  bis Ende des Jahres die Zeit knapp wird und dabei wenig Freude, du dich nicht auf den Lorbeeren ausruhen sollst.

Daher es euch eilen sollte auf euren alten Tagen, das Geld und das Gold zu finden.

Mein verschwiegener Rat, entwerft ein Bild als Brücke zu den fünf Orten. Damit ihr nicht später Rücken an Rücken da steht.

Gruß Henry



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Adrian/alphabeta - http://Nostradamus-Aspekte.de.to