OneWorld-Movement
Hier kann jeder direkt friedlich unsere Eine Welt verbessern !
Liebe Menschen. Es ist Zeit die Welt zu retten. Jetzt ! Nicht morgen ! Dieses Forum soll mit dazu beitragen, dass der Anfang vom Ende dieses ungerechten Systems eines Tage friedlich gelingen kann - global. Hier soll darüber diskutiert werden, wie dieses System der Ausbeutung des Menschen und der Natur auf friedliche Art und Weise gemeinsam vom " Volk " wesentlich verändert werden kann, damit unsere Kindeskinder in einer Welt aufwachsen können, in welcher wir heute gerne leben würden. Ohne Ausbeutung, Hunger, Krieg, bzw. systematischem internationalem gesetzlich legalisiertem Unrecht ! Der Forengründer ist sich bewusst, dass nur eine gemeinsame Bewegung von " Unten " Erfolg haben kann. Deshalb soll hier die Basis für verschiedene gewaltfreie politische Bewegungen und Aktionen geschaffen werden. Dieses Forum für unsere Eine Welt soll ein Treffpunkt, ein Diskussionsraum, eine Vermittlungsstelle, ein Informationsstandort, sowie eine Vorbereitungsplattform für offene, ehrliche, kritische, demokratische und soziale Menschen sein, damit sie sich hier austauschen, , zuhören, aussprechen, streiten, lernen, und motivieren können. Dieses Forum möchte die Menschen darin unterstützen aktiv zu werden für eine bessere Welt. Hier soll die Möglichkeit bestehen sich zu einigen, zu formieren und sich gemeinsam friedlich gegen ein System zu wehren, welches willkürlich dafür sorgt, dass zig Tausende Menschen ( und Tiere ) täglich ihr Leben verlieren etc. Der Forengründer denkt dabei vor allem eine globale, internationale basisdemokratische gewaltlose Bewegung - die OWM - ferner z.B. an den Aufbau von landesweiten Boykottsystemen, die durch den intelligenten, sozialen und bewussten Einkauf/Verzicht Unternehmen massiv beeinflussen können ( z.B. Shell ). Ferner sollen hier neue kreative Formen des friedlichen, passiven Widerstandes gemeinsam erdacht, diskutiert - und, demokratisch legitimiert, umgesetzt werden können. Und so ganz nebenbei hofft der Verfasser auch, dass sich hier Menschen treffen und finden werden, bzw. Freundschaften entstehen können unter Gleichgesinnten und Ungleichgesinnten. Also. Jetzt ist es Zeit. Bitte mischt euch ein. Streitet mit für unsere Zukunft, unsere Welt, unsere Kinder und für unsere Natur und Erde. " Die Realisten werden diese Welt nie wirklich ändern "
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Forumsgründe und Forumswünsche !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 04.05.09, 07:32  Betreff: Ankündigung:  Forumsgründe und Forumswünsche !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Herzliches Hallo an alle, die sich für OneWorld interessieren.


Ich habe dieses Forum eröffnet, weil ich es leid bin tagtäglich mitzuerleben, wie das internationale System der Ausbeutung die Erde und die Menschen gnadenlos zerstört.
Lange Zeit war ich, wie so viele Millionen Menschen in diesem Land, der Meinung, dass es keinen friedlichen Ausweg, keine realistische Möglichkeit für mich, bzw. "das Volk" gibt daran etwas wirklich Wesentliches zu verändern.
Zu gewaltig, zu flexibel, zu verschlingend, zu unerschütterlich, zu unangreifbar schien mir dieses internationale Machtsystem der ökonomischen Elite.
Nationale Politik war, selbst bei erträumtem günstigstem Wahlausgang, gegenüber transnationaler Übermacht, zum billigen Sklaven und Verwalter der Folgen ökonomischen Zwänge geworden.
Das Engagement der Bürger hat sich in unzähligen Splittergruppen seiner Macht als Ganzes fast vollständig beraubt. Außerdem geht es uns ja in unserem Land und seinen Verbündeten relativ gut.
Schließlich hat nicht nur die Armut, sondern auch die Millionärsqlique bedeutend Mitglieder gewonnen.
Und egal wo und mit wem man sprach : fast alle hatten ein Gefühl der Ohnmacht entwickelt im Hinblick auf echte Veränderungen.
"Nach uns die Sintflut, positives Denken, esoterische Höhenflüge, friedliches Leben in und mit sich selbst, engagierte Hilfe im Kleinen und Privaten, Bescheidenheit, Demut, Weisheit, Flucht in fremde Kulturen und Religionen etc." waren und sind nur einige der gängigen Verhaltens-und Lebensweisen, mit deren Hilfe sich auch viele kritische Bürger vom scheinbar sinnlosen Widerstand verabschiedet haben.
Hoffnung gilt und galt Vielen nicht mehr der Zukunft dieser Welt generell, sondern höchstens den Kindern, der Gesundheit, der lokalen Umgebung, der Karriere, den Traumzielen etc.
Und die wenigen Menschen, die dennoch an der fundamentalen Kritik und ihrem Widerstand festgehalten haben, wurden zunehmend, selbst von ehemaligen "Genossen", gelinde ausgedrückt zu Unverbesserlichen erkärt und bestenfalls belächelt und gemocht. Vor allem nachdem dann ja die Neoliberalen den Ausverkauf Russlands als definitiven Beweis dazu hochstilisiert haben, dass der Kapitalismus das einzig Wahre für die Menschheit ist.
Danach kamen wohl selbst die hartnäckigsten Kritiker der Systems ins Grübeln.
Aber - wie bei jedem Krieg, jeder Wirtschaftskrise, jedem neu gebildeten Staat und jedem aufgelösten Staat stecken dahinter Interessen, Machtkämpfe und entsprechende Intrigen internationaler kapitalistischer Natur. ( Es gibt seit einigen Jahren nicht umsonst eine erstaunliche Menge reicher Russen, die das orthodoxe Christentum unterstützen ...).

Die 2 Grundprobleme, die ich für die relative Wirkungslosigkeit im Kampf gegen den Raubtierkapitalismus verantwortlich mache sind demnach :

  1. Das Fehlen fast jeglicher internationaler, vom Volk legitimierten Institutionen, die den Transnationalen Eliten Grenzen und Regeln diktieren könnten.
  2. Die ( gewollte und geförderte ) Zersplitterung und Uneinigkeit der kritischen Bevölkerung, sowie ihre diesbezügliche Unorganisiertheit, verbunden mit den sprachlichen ( teilweise auch kulturellen ) Barrieren, welche einen breiten Basisaustausch fast unmöglich macht.

D.h. : selbst das widerstandsfähigste Volk hat und hätte in der globalisierten Finanz - und Profit - Diktatur keine Chance seinen Willen durch zu setzen. ( Wohl auch deshalb hatten Marx/Engels selbstverständlich auf "Die Internationale" hingearbeitet ).

Deshalb braucht es heute m.M nach auch folgende Entwicklung:
1. Wie kann man das Kapital ( friedlich ) empfindlich treffen, behindern, bzw. zur Rücksicht zwingen ?, (oder sind alternative Systemkonzepte in Sicht, die den Menschen ihre Rechte auf Freiheit etc. gewähren kann, aber menschlicher/sozialer/nachhaltiger ist, und dennoch realisierbar erscheint ?)

Durch den gemeinsam organisierten massenhaften, bewussten Boykott seiner Produkte ( siehe : Shell > Brent Spar ).
Wie ist das heute schnell, flexibel, überall relativ einfach zu lösen ? Mittels Internetplattformen.

2. Wie kann man den Widerstand national und international vereinen, konzentrieren, und friedlich demokratisch realisieren ?
Indem jetzt begonnen wird mit dem Aufbau von vielen kleinen Boykottvereinigungen in vielen Ländern, und welche zunächst mal im lokalen Maßstab ihre Methoden testen.

Wenn es gelänge ein Boykottsystem aufzubauen, dann bin ich mir sicher, dass dieses heutige brutale System zumindest teilweise endlich vom Volk kontrolliert und damit dessen Entwicklung nachhaltig, friedlich, demokratisch und transparent positiv verändert werden kann.
Vermutlich jedoch nur, wenn es auf internationalen Ebenen gelingt sich demokratisch auf gemeinsame Prioritäten in der Einen Welt zu einigen ( keine nationalen Interessen dürfen und können dann im Vordergrund stehen ).

Mit diesem Forum will ich deshalb für das Boykottsystem werben und diskutieren. Ebenso soll diese Plattform Raum für andere politische alternative Ideen geben und eine Art Anlaufstelle für kritische, politisch denkende Menschen.

Mein Wunsch wäre es, wenn sich dieses Forum zu einer kreativen Vermittlungs - und "Einigungs" - Stelle des friedlichen politischen Widerstandes entwickeln könnte.

Der Verfasser hofft auch auf das Verständnis der Besucher, weil anfangs mit Sicherheit noch viele Fehler im Forum selbst zu finden sind, da dies sein erster Versuch in dieser Form ist.
Damit diese sobald als möglich behoben werden können, wenn möglich, gibt es die Rubrik "Anregungen, Kritik, Fragen" im Bereich des Willkommenforums.

Ich wünsche nun allen Besuchern dieses Forums interessante Diskussionen, lehrreiche Informationen, offene menschliche Begegnungen, und dass dieses Forum sie darin unterstützen wird gegen den kalten Strom dieser ( unverschämten ) Zeit zu schwimmen - denn nur dort werdet ihr die Quelle finden können.

Bitte eröffnet neue Threads, Fragestellungen oder startet Umfragen - und wenn ihr insgesamt mit meiner Motivation und inhaltlichen Gestaltung des Forum einigermaßen übereinstimmen könnt, dann meldet es bitte an euren Freunden, damit hier bald "die Post abgeht".

Liebe Grüße von einem Unverbesserlichen, Blues

P.S. Bitte anschließend noch die Forenregeln lesen. Danke.








" Die einzige Freiheit, die ein Mensch hat, ist es sich selbst Grenzen zu setzen - Jean Paul "


" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che


[editiert: 08.05.09, 17:40 von Blues]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ishtar X
EntwicklerIn


Beiträge: 136
Ort: bei Wien



New PostErstellt: 15.05.09, 19:48  Betreff:  Re: Forumsgründe und Forumswünsche !  drucken  weiterempfehlen


Hi, Blues:

Aus meiner Sicht, - der Sicht eines Okkultisten, - muss Veränderung
vollkommen woanders ansetzen. -

Jede Art von noch so berechtigter "Gegenreaktion",
- "stärkt den Moloch, den Du bekämpfst". -

Darum ist er ja so mächtig geworden, - er "nährt sich von Gegen-
energie", - wie es auf energetischer Basis alle destruktiven Kräfte tun.
Wenn Du also möchtest, dass er gross und stark wird, dann
"bekämpfe ihn", - dazu baut er sich ja vor Dir auf ...

Willst Du das Problem indes "lösen", - gibt es eine andere Ansatz-
möglichkeit: "Du musst ihn umfassen" ...

Wenn "alles um den Moloch herum "nicht Moloch ist",
- muss er sich anpassen, - sonst ist sein Überleben gefährdet,
- völlig egal, wie gross er ist . -

Praktisch angewandt bedeutet das, - "erst wenn es völlig normal ist,
die Systeme der Unterdrückung nicht zu bestärken, - lösen sie sich
auf" ...

Darum gibt es, - aus okkulter Weltbetrachtung heraus, - auch keinen
"exoterischen = äusseren ohne esoterischen = inneren Wandel". -

Und das bedeutet: "Die äussere Problemwelt ist nur ein optischer
Widerschein einer inneren Kernproblematik". -

Wollen wir folglich "politisch etwas verändern", - sind unsere Zugänge
in erster Linie esoterischer bzw. psychologischer Natur, - und nicht
etwa materieller, geschweige denn streitlustiger Art. -

(Siehe Eingangscredo)

LG, - Ishtar X. -






- mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
- so kann ich mich auch nicht verspäten ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blues

Administrator

Beiträge: 261
Ort: Schwarzwald

Meine Prioritäten: Gerechtigkeit u. Frieden für Alle !
Zukunftsträume: OneWorld-Regierung
Die Hauptprobleme der Welt: Kapitalismus u. unsere Geschichte
Politisches Engagement: Aussteiger, gewaltloser Widerstand


New PostErstellt: 16.05.09, 22:58  Betreff: Re: Forumsgründe und Forumswünsche !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Hi, Blues:

    Aus meiner Sicht, - der Sicht eines Okkultisten, - muss Veränderung
    vollkommen woanders ansetzen. -

    Jede Art von noch so berechtigter "Gegenreaktion",
    - "stärkt den Moloch, den Du bekämpfst". -

    Darum ist er ja so mächtig geworden, - er "nährt sich von Gegen-
    energie", - wie es auf energetischer Basis alle destruktiven Kräfte tun.
    Wenn Du also möchtest, dass er gross und stark wird, dann
    "bekämpfe ihn", - dazu baut er sich ja vor Dir auf ...

    Willst Du das Problem indes "lösen", - gibt es eine andere Ansatz-
    möglichkeit: "Du musst ihn umfassen" ...

    Wenn "alles um den Moloch herum "nicht Moloch ist",
    - muss er sich anpassen, - sonst ist sein Überleben gefährdet,
    - völlig egal, wie gross er ist . -

    Praktisch angewandt bedeutet das, - "erst wenn es völlig normal ist,
    die Systeme der Unterdrückung nicht zu bestärken, - lösen sie sich
    auf" ...

    Darum gibt es, - aus okkulter Weltbetrachtung heraus, - auch keinen
    "exoterischen = äusseren ohne esoterischen = inneren Wandel". -

    Und das bedeutet: "Die äussere Problemwelt ist nur ein optischer
    Widerschein einer inneren Kernproblematik". -

    Wollen wir folglich "politisch etwas verändern", - sind unsere Zugänge
    in erster Linie esoterischer bzw. psychologischer Natur, - und nicht
    etwa materieller, geschweige denn streitlustiger Art. -

    (Siehe Eingangscredo)

    LG, - Ishtar X. -






    - mir ist ein Augenblick bereit, um ihn in Freiheit
    zu betreten, - er ist der letzte Punkt der Zeit,
    - so kann ich mich auch nicht verspäten ...
[b][color=darkblue]Lieber Ishtar.

Es wäre zwar mein Traum und ist für mich die wunderbarste Vorstellung, wenn "die Menschheit" die Erde, bzw. das exestierende negative System in Liebe umarmen und damit auflösen, bzw. vollkommen positiv verändern würde.
Aber daran kann ich nicht glauben, da jede Verletzung dieser Welt ( von Anbeginn ihrer Zeit ) weiter lebt ( wenn auch in anderer Form, zeitverzögert wahrgenommen teilweise, über Generationen von Leben und Lebewesen ).
Dass es diese Verletzungen überhaupt immer gab und gibt ist wohl eines der großen Mysterien des Lebens - eben das Ying und Yang. Es kann keine positiven ohne negativen Kräfte geben - und nicht immer sind die negativen, bzw. positiven Kräfte tatsächlich negativ, bzw. positiv.

Lieber Ishtar. Ich bin mir inzwischen (leider) ziemlich sicher, dass das Leben im Grunde ein Kampf ist. Denn Leben zeichnet sich vor allem dadurch primär aus, dass es Bedürfnisse hat > also "Braucht und Will". Und damit beginnt die Misere. Alles Leben braucht, und weil die Ressourcen dessen, was das Leben benötigt nicht überall und immer in ausreichendem Maße vorhanden sind ( nicht nur auf materieller Ebene definiert ), gibt es Konflikte im und zwischen den verschieden Lebewesen.
Insofern ist "Kampf" für mich generell kein negativer Wert an sich, bzw. per Definition keine negative Energie.
Da aber Dank Religionen, bzw. Kirchen, Technik, bzw. Wissen-schaft Machtmöglichkeiten, bzw. Machtsysteme möglich geworden sind, welche ungleiche und ungerechte Stukturen und "Rechtssysteme", bzw. Ökonomiesysteme geschaffen haben, wodurch seit Jahrtausenden viele Milliarden Menschen und Tiere, bzw. der Planet selbt ausbeutet wird, wird es nur über die Masse der ausgeraubten internationalen Menschen eine wirkliche Veränderung geben können.
Allerdings keinesfalls mit aktiver Gewalt, da diese nur wieder unzählige neue Verletzungen, sowie neue negative Hierarchien auf Dauer schaffen würden.

Die Psychologie ( von Esoterik habe ich keine große Ahnung ) ist, wie alles, eine "Macht", welche positive und negative Seiten hat, bwz. entsprechend genutzt werden kann. So kann sie zwar helfen zu heilen, zur Bewusstwerdung, bzw. zur Befreiung etc. beitragen - sie hilft leider aber auch der Wissenschaft und Elite zur Kontrolle, zur Überwachung, zur Manipulation, dem Werben für z.B. unnatürliche Bedürfnisse usw.usf.

Ich glaube, dass nur im gewaltlosen "Kampf" Veränderung wesentlich möglich ist - was auch die Geschichte zeigt ( wo gewaltige Veränderungen nie ohne einen gewaltigen Leidensdruck der Mehrheit und dessen Bewusstwerdung, sowie entsprechender Aufklärung und Widerstandsorganisationen gelangen - Beispiel : Gandhi und Indien ) -nur dass es dabei nicht um Blutvergießen und Rache gehen darf, sondern um die Bildung eines friedlichen "Heeres", die international mit kreativen innovativen Methoden demokratisch, frei, legal und konzentriert dem Kapital Widerstand leisten muss.
Ansonsten wird das Kapital weiter, relativ unkontrolliert dafür sorgen, dass Ausbeutung und Profit die Götter sein werden, um die das Leben zu tanzen hat > wo es inzwischen in tranceähnlichem Zustand hilflos dem immer schnelleren Rhytmus der verkauften Welt folgt ( hilflos, ohnmächtig und degeneriert ).

Was meint ihr dazu, und vor allem Du, Ishtar ?

Ganz liebe friedliche Grüße von Blues[/color]

" Die einzige Freiheit, die ein Mensch real erreichen kann, ist es sich selbst Grenzen zu setzen " - Frei nach Jean Paul

" Eine Spezie, in welcher Egoismus und Profit die Grundpfeiler des Lebens darstellen ist natürlich frei, gerecht, friedlich und sozial ; auch in Zukunft " ! Apa Che
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design