Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oscar Wilde Foren-Übersicht

Du suchst Gleichgesinnte zum talken, einen Text, eine Übersetzung? Oder hast Du Neuigkeiten im Theaterbereich? Gibt es eine neue Ausstellung? Oder Du suchst eine Geschichte und weißt nicht in welchem Buch?

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Oscar Wilde-Enthusiasten direkt anzusprechen.

Noch mehr Infos zu Oscar Wilde findest Du auf der Homepage

www.besuche-Oscar-Wilde.de

 
Salomé-Photographie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nénuphar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 13
Ort: Bayreuth

New PostErstellt: 01.10.04, 23:25  Betreff: Salomé-Photographie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In der Ellman-Biogaphie ist im Bildteil ein Photo, das O. Wilde im Salomé-Kostüm zeigt.
Weiß jemand, wie dieses Bild zustande gekommen ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 04.10.04, 19:31  Betreff: Re: Salomé-Photographie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, dass ich das selbe Foto in einer anderen Bio gesehen habe - wos jemand anderen darstellen sollte... ich hab mich schon damals gefragt, was das jetzt soll?! Vielleicht weiß das ja wirklich jemand!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Peacock

Administrator

Beiträge: 455
Ort: Weilerswist


New PostErstellt: 05.10.04, 10:28  Betreff: Re: Salomé-Photographie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also... angeblich ist das Foto in der Kölner Oper zustande gekommen und es soll definitiv nicht Oscar, sondern es ihm nur untergeschoben wurden sein. Etwa so wie der Teleney. Aber da keiner heutzutage wirklich genau sagen kann, was wirklich wahr ist, wird es wohl weiter eine ungeklärte Frage bleiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mrs. Umney
Stammgast


Beiträge: 401


New PostErstellt: 05.10.04, 15:05  Betreff: Re: Salomé-Photographie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke!

Die Bio, die ich gemeint hatte, war die von Rademacher. Da steht unter der Photographie: "die ungarische Opernsängerin Alice Guszalewicz als Salomé, Köln 1906"


Das wäre ja nicht gerade ein Bild von einer Frau gewesen!

_______________________________________

"Lüge nie, denn du kannst ja doch nicht behalten, was du alles gesagt hast!"
Konrad Adenauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj