Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Ladenöffnung während der BUGA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Markus
Dieses Forum existiert nur noch als Archiv. Wir sind ab sofort unter www.Ostthueringen-Forum.de zu erreichen.

Beiträge: 567
Ort: Thüringen


New PostErstellt: 11.03.06, 11:48  Betreff: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ladenschluss während der BUGA 2007

Die Geraer BUGA 2007 verspricht ein Ankurbeln der Wirtschaft in der Region.
Der derzeitige Bürgermeister Norbert Hein ist für ein Aussetzen der Ladenöffnungszeit zum Wohle der Wirtschaft.

    Zitat: Website von Norbert Hein
    Die Geraer CDU spricht sich für ein Aussetzen des Ladenschlussgesetzes während der Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland aus. "Wir begrüßen die Initiative der Landesregierung, die Ladenöffnungszeiten in Thüringen freizugeben," sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidat Norbert Hein. Der Einzelhandel sei nach wie vor in einer schwierigen Situation. Deshalb müsse jede Chance auf zusätzliche Umsätze genutzt werden. Da das Ladenschlussgesetz in angrenzenden Bundesländern wie Sachsen während der WM ausgesetzt werde, dürfe Thüringen nicht nachstehen. Es gehe um gleiche Chancen für die einheimischen Händler im Wettbewerb mit anderen Regionen. Nur so könnten die Arbeitsplätze im Geraer Handel gesichert werden.

    Außerdem warb Hein dafür, gegebenenfalls auch während der BUGA 2007 Sonderöffnungszeiten zuzulassen. „Meine Hoffnung ist aber, dass das antiquierte Landeschlussgesetz bis dahin ohnehin nicht mehr gilt“, so der CDU-Kreisvorsitzende. Wie Deutschland zur Fußball-WM müssten sich Gera und Ronneburg zur BUGA weltoffen und gastfreundlich zeigen. Dazu gehörten auch offene Geschäfte. „Ich will für unseren Handel, die Freiheit, selbst zu entscheiden, wann geöffnet wird,“ so Hein
    Quelle: www.Hein-Gera.de
Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Ist dies notwendig und kurbelt diese Maßnahme die Witschaft an?

Mit freundlichen Grüßen
Markus, OTF-Admin
www.Ostthueringen-Forum.de


[editiert: 11.03.06, 12:26 von Markus]



Ladenschluss während der BUGA aussetzen?

   Ja
   Nein
   Egal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brösel

Ort: Untermhaus (Gera)


New PostErstellt: 11.03.06, 12:16  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Wenn vielleicht diese Maßnahme auch die Wirtschaft nicht wirklich ankurbeln kann, finde ich es dennoch wichtig die Öffnungszeiten in diesem Zeitraum flexibel zu gestalten.

Mein Hauptaugenmerk würde da weniger die Wirtschaft sein, als vielmehr wie auch schon von Herr Hein angedeutet die Gastfreundschaft unserer Stadt.

Also ich habe nichts dagegen und hoffe, dass im Endeffekt sich auch dafür ausgesprochen wird.

nach oben
Elfi-80

Ort: Zwötzen


New PostErstellt: 11.03.06, 12:41  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Die generelle Abschaffung finde ich einen totalen Blödsinn, allerdings für die BUGA könnte ruhig eine Ausnahme gemacht werden.

Es ist anzunehmen, dass nach einem BUGA-Besuch welcher sich ja im Idealfall den ganzen Tag erstrecken sollte noch eingekauf wird.

Also hier ein zögerliches JA von mir.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 12.03.06, 01:08  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Eindeutig ja! Ich bin ja sowieso für die Lockerung ganzjährig.

AS65

Spassecke
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 12.03.06, 21:09  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Ich bin dafür, dass alle Ämter, alle Firmen, die Arbeitsagenturen, die Kirchen und die Kneipen natürlich, alle alle sollen während der BUGA rund um die Uhr geöffnet haben.

Nur wegen der Gerechtigkeit natürlich!
nach oben
Digedag



New PostErstellt: 12.03.06, 22:23  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Es wird sicherlich eine Belastung der Angestellten in den betroffenen Bereichen darstellen, aber ich denke für das halbe Jahr kann das mal durchgezogen werden.
nach oben
.:sachsenmädel:.

Ort: Rochlitz


New PostErstellt: 13.03.06, 13:15  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, was es da zu debattieren gibt. Macht eure Läden auf, so wie wir zur Fußball WM. Das ist die beste Entscheidung die es geben kann. Früher oder später muss die Grenze der Ladenöffnung eh fallen.



nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 13.03.06, 15:54  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Warum?
nach oben
Sven B.

Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.03.06, 09:42  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

So viel wird das nicht bringen, siehe Tanke. Da wird auch kaum gekauft und die haben ja schon 24 Stunden auf.
nach oben
der alte Sack

Ort: Thüringen


New PostErstellt: 22.03.06, 00:37  Betreff: Re: Ladenöffnung während der BUGA  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, daß es sich lohnen würde!!

Und außerdem; PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!!!!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design