Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
die 120m hohen Schornsteine werden gesprengt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Steffen R.



New PostErstellt: 19.02.06, 12:57  Betreff: Ein Bild der Sprengung  drucken  weiterempfehlen

Hier auch ein Link zu Sprengung der 2 Essen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/1/extra/new/display/5024160

Viele Grüße Steffen R.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 19.02.06, 14:00  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Ein Glück dass es einige geschafft haben. Leider bin ich einer der Leidtragenden, der vorgezogenen Sprengung. Sollte doch erst 9:30 Uhr geschehen. Ich kenne einige die sich richtig ärgern.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
msone



New PostErstellt: 19.02.06, 15:54  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Moin,

einen kleinen Film dazu gibts hier: http://www.littlecompany.de/blog/

Grüße
Micha

nach oben
Digedag



New PostErstellt: 19.02.06, 22:58  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Großes Kompliment an @Steffen R. Das ist eine super Motiv, Man denkt der Schornstein wird die Häuser unter sich begraben, super optische Teuschung.

Auch das Video von @msone ist vorzüglich geraten.

Das die Fotostrecke der OTZ natürlich auch nicht schlecht ist brauch ich nicht zu betonen, aber das darf man von den Profis ja auch erwarten.

Schade nur, dass es viel zeitiger los ging als erwartet, so das einige Aufnahmen nicht entstehen konnten


[editiert: 19.02.06, 22:59 von Digedag]
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 19.02.06, 23:02  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Dann schau mal bei Gera in Bildern:

http://www.gerainbildern.de/buga2007/uferelsterpark/sprengungessen.php

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 19.02.06, 23:12  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Die Macher von Gera in Bildern haben sich wirklich große Mühe gegeben
Prima – kann ich da nur sagen.
Ich finde diese Seite www.gerainbildern.de Bilddokumentationmäßig sowieso hervoragend.


[editiert: 19.02.06, 23:13 von Digedag]
nach oben
Wallace

Ort: Großbrembach


New PostErstellt: 20.02.06, 09:33  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

So wie ich gelesen habe waren 120 Kilogramm Sprengstoff notwendig, um die beiden Schlote gegen 9.25 Uhr (also 5min zu früh ) zu Fall zu bringen. Die zwei Schornsteine sollen innerhalb von zwölf Sekunden am Boden gelegen haben und etwa 5000 Schaulustige hat das Spektakel auf die Beine gebracht.
Den Bericht von der OTZ findet ihr HIER
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
oxxo

Ort: zeulenroda


New PostErstellt: 20.02.06, 10:14  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Na ja, wenn wie ich hier lese alles 5min zeitiger begann, sollte man das Ganze einfach wiederholen und denen, die keine Aufnahmen machen konnten noch eine Chance geben.

[editiert: 20.02.06, 10:15 von oxxo]
nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 20.02.06, 10:23  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Bau auf, bau auf, bau auf, bau auf,
arbeitslose Bauleut, baut auf!

(In Abwandlung eines DDR-Liedes.)

Immerhin hat das Ganze Gera in die ZDF-Nachrichten gebracht. Somit wäre es optimal gewesen etwas BUGA-Werbung anzubringen. Und man sagt doch: Erfolgreiche Sachen soll man wiederholen.

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Digedag



New PostErstellt: 20.02.06, 10:54  Betreff: Re: Bilder Sprengung und die Tage danach  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich Deiner Meinung
Baumaterial liegt ja nun genug rum, wenn die Leute nicht alles in ihre Wohnungen schleppen um ein Stückchen Mauer zu haben
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design