Forum-Thüringen | Diskussionsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen und Umgebung, der Treffpunkt interessanter Menschen

.
.
Wir sind umgezogen

Die ständigen Serverausfälle auf Carookee fanden wir mit der Zeit lästig

Besuchen Sie uns bitte auf den neuen Webseiten
und ändern sie Ihren Direktlink
Vielen Dank !
.
Forum Thüringen
.
Event Thüringen
.
www.Forum-Thueringen.dewww.Event-Thueringen.de



.






















































































  Ostthueringen-Forum
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen
Forum Thüringen, Diskussinsforum und Veranstaltungskalender für Thüringen. Diskutieren Sie im Forum mit Menschen der Region über die verschiedensten Themen, informieren Sie sich über Veranstaltungen in Thüringen und tragen Sie selbst Events ein. Das Diskussions- und VeranstaltungsPortal für alle Thüringer und solche die es waren oder werden wollen ;-) Ostthüringen: die Regionen Gera, Bad Köstritz Ronneburg, Greiz, Jena, Altenburger Land, Holzland, Saalfeld, Rudolstadt und Saale-Orla / Westthüringen: Erfurt, Eisenach, Weimar, Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuserkreis, Gotha, Sömmerda und Unstrut-Heinich-Kreis / Südthüringen: Bad Salzungen, Suhl, Ilm-Kreis, Hildburghausen, Meiningen, Sonneberg und Werra-Rennsteig
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
Bürgermeisterwahl in Gera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
jandark

Ort: Gera


New PostErstellt: 27.02.06, 11:10  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Das war ja wieder klar. Wenns was "umsonst" gibt, ist gastli mit von der Partei, äh Partie, oder heißt es Party(?).


gruß

jandark

nach oben
gastli

Ort: Gera


New PostErstellt: 27.02.06, 12:11  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Ich komme vor lauter feiern nicht in den Schlaf.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
jandark

Ort: Gera


New PostErstellt: 27.02.06, 14:50  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

"gähn" [/zitat ende]



gruß

jandark

nach oben
gerassimov

Ort: Gera


New PostErstellt: 27.02.06, 22:50  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Norbert.Hein
    Was kann ich tun, um Ihre sehr negative Grundhaltung etwas zu relativieren?
Ich gestehe Ihnen durchaus zu, ehrlich an die Problematik heran zu gehen, Herr Hein. Nur habe ich sehr selten, wenn überhaupt, einen Politiker erlebt, der auf seinem Weg durch unser Machtgefüge keine Federn gelassen hat. Federn im Sinne von Abkehr von seinen ursprünglich möglicher Weise lauteren Absichten.

Nehmen Sie's bitte nicht persönlich, aber ich denke auch, dass man schnell aus der Not, auf 1-Euro-Jobber zurück greifen zu müssen, schon bald eine gewohnheitsmäßige "Tugend" machen wird. Und dieser Zug der Zeit wird auch an Ihnen nicht vorbei gehen, selbst wenn Sie das aus heutiger Sicht nicht vorhaben sollten.

nach oben
Gera-Mike

Ort: Gera-Lusan


New PostErstellt: 05.03.06, 11:13  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Für mich persönlich gibt es drei wirkliche Favoriten:

Norbert Hein
Herbert Ziegenhahn
Norbert Vornehm


Wobei momentan Herr Hein für mich am meisten punktet. Grund dafür ist nicht zuletzt seine gute Präsentation im Netz und sein schlüssiges Vorhaben. Meiner Meinung nach können seine Vorhaben auf Interesse stoßen nicht allein dadurch, dass er keine öffentliche Diskussion, so wie man in den verschiedenen Themen lesen kann, scheut.

Das imponiert mir.

Schade dass sich die anderen Bewerber nicht weiter äußern.
Das macht mir persönlich die Auswahl schwer, da man so nicht sehen kann welcher Kandidat meine Meinung eher vertritt.



Meine Meinung = Deine Meinung
nach oben
holgersheim



New PostErstellt: 05.03.06, 11:40  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Herbert Ziegenhahn (WASG-Mitglied) wurde als unabhängiger Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Gera nominiert

Am 03.03.06 hat die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der WASG Gera nach intensiver, teils kontroverser, Diskussion mehrheitlich beschlossen, Herrn Herbert Ziegenhahn (WASG-Mitglied) als unabhängigen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl der Stadt Gera intensiv und vollumfänglich zu unterstützen. Als Wahlkampfleiter wurde Herr Reinhard Beike, den Geraern als Moderator des Offenen Kanals bekannt, benannt.

Die Entscheidung für den Rechtsanwalt Ziegenhahn resultiert vor allem auch aus der Tatsache, dass die sich weiterhin für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Gera bewerbenden Kandidaten in keiner Weise die Interessen der Vielzahl der Bürger der Stadt Gera und speziell auch deren linker Kräfte vertreten können und wollen. Dies betrifft vor allem die sozial Schwachen, die Jugendlichen und Kinder sowie alle anderen, die durch die neoliberale Politik der alten und neuen Bundesregierung ins Abseits gedrängt wurden und weiterhin gedrängt werden.

Herr Ziegenhahn hat sich im Rahmen der MV ausdrücklich zum Kommunalprogramm des Kreisverbandes der WASG Gera und zu den politischen Zielen der WASG insgesamt bekannt und erklärt, dass er konsequent und unerbittlich die Interessen der oben benannten Bürger der Stadt Gera vertreten und somit für
"A l l e die in dieser Gesellschaft und insbesondere in der Stadt Gera systematisch ins Abseits gedrängt werden"
eintreten wird.
Dies umfasst den Hartz IV - Empfänger genauso wie jeden in seiner Existenz bedrohten Unternehmer.
Soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Arbeit für Alle - dass sind die Forderungen der Zeit, der WASG und des von uns unterstützten Kandidaten!

http://www.wasg-gera.de.vu/

nach oben
Gera-Mike

Ort: Gera-Lusan


New PostErstellt: 05.03.06, 13:19  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WSAG-Seite-Programm
    Erneuerung des Sozialstaats statt sozialem Kahlschlag!
    Praxisgebühren, erhöhte Zuzahlungen, Ausgliederung von Zahnersatz und Krankengeld aus der gesetzlichen Krankenversicherung, Rentenkürzungen und Anhebung des Rentenalters schaffen noch mehr soziale Ungleichheit. Wir fordern eine Bürgerversicherung, die ein hochwertiges Gesundheitswesen sicherstellt. Renten und eine existenzsichernde Grundsicherung für alle müssen den Lebensstandard sichern und Armut verhindern. Wir fordern die hälftige Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
    http://www.wasg-gera.de.vu/
Ehrlich gesagt gefallen mir eure Forderungen in der Summe schon, ich möchte aber bezweifeln, dass eine Umsetzung für Gera realistisch ist.
Zum Teil (siehe den von mir oben kopieren Artikel eurer Forderung/Programm) könnt ihr daran gar nichts ändern, wenn ihr vielleicht auch wolltet.
Soviel ich weis ist doch die Zuzahlung für die KV keine Kommunalpolitik???
Die anderen Punkte gefallen…



Meine Meinung = Deine Meinung
nach oben
spidy



New PostErstellt: 05.03.06, 22:17  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

@ Herr Hein

Die Kommunalfinanzen Kranken doch einzig und allein an der Verfehlten Finanzpolitik von Bund und Ländern.
Immer mehr Steuersenkungen für besser Verdienende und Kapitalgesellschaften haben die Leistungsfähigkeit der Finanzkassen an den Rand des Ruins gebracht aber kein Politiker läst z.B. von der Senkung des Spitzensteuersatzes ab.

Das ist fast so als wenn ich bei Finanziellen Problemen zu meinem Chef gehe und sage " Chef ich hab mein Konto überzogen könntest Du mir mal den Lohn kürzen ".

Aber Spaß beiseite dieser Staat benimmt sich wie ein umgdrehter Robin Hood er nimmt es den Armen und Verteilt es an die Reichen. Die sich natürlich darüber Beschweren das für Bildung, Polizei, Richter etc. zu wenig Geld zur Verfügung steht.

Na woher denn noch nehmen da liegt es doch nahe bei Kommunen und dort insbesondere bei Bildung usw. zu sparen. Auch in dieser Stadt sieht es doch nicht anders aus marode Schulen, Einsparungen im öffentlichen Dienst in dem Freie Stellen nicht mehr besetzt werden, ohne Rücksicht darauf das in absehbarer Zukunft die Handlungsfähigkeit der Stadt in Frage gestellt ist.

Ebenso kritisch stehe ich dem Verkauf Kommunalen Eigentums gegenüber da der Finazielle Erfolg nur von kurzer Dauer ist und in keiner Weise die Finanzprobleme einer Stadt lösen kann.

nach oben
quarkplapper

Ort: Gera


New PostErstellt: 05.03.06, 23:47  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Das Problem der lohnverteilung ist doch aber nicht allein ein regionales.
Da wird ein Bürgermeister nicht viel machen können.
Der Bürgermeister ist doch für regionale Sachen zuständig. Ich finde in deisem Zusammenhang auch das Programm der WSAG nicht schlecht aber viel zu allgemein. Das sieht mir so aus als ob es für ganz Thüringen geschrieben wurde und hat für mich keinen direkten regionalen Bezug.
Villeicht sehe ich das aber auch falsch.

nach oben
as65

Ort: Gera


New PostErstellt: 05.03.06, 23:57  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir mal so, der (Ober)Bürgermeister sollte versuchen die „richtigen“ Interessen nach oben durchzusetzen. Also gewissermaßen doch mehr als nur regional.
Andererseits wirkt sich die verfehlte Finanzpolitik des Staates auch auf die Städte aus. Und damit ist schon eine indirekte Verbindung zu sehen.
Wobei du recht hast, das eine direkte Beeinflussung kaum möglich ist.

Zumindest sehe ich das so!

AS65
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
der Linke

Ort: Gera-Langenberg


New PostErstellt: 06.03.06, 00:26  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: quarkplapper
    Ich finde in deisem Zusammenhang auch das Programm der WSAG nicht schlecht aber viel zu allgemein. Das sieht mir so aus als ob es für ganz Thüringen geschrieben wurde und hat für mich keinen direkten regionalen Bezug.
    Villeicht sehe ich das aber auch falsch.
Das sihst du gewiss falsch!!!
Wo bitte schön ist das nicht regional

Zitat anfang........................
Die WASG Gera betrachtet die Schaffung der Voraussetzungen zur Entstehung von Arbeitsplätzen in der Stadt Gera als Hauptaufgabe. Damit wird der Wegzug, vor allem junger Menschen aus unserer Stadt gestoppt.
Wir werden an allen Brennpunkten zu finden sein, wo für soziale Gerechtigkeit gekämpft wird und an denen sich engagierte Mitbürger für das Wohl unserer Stadt und insbesondere für sozial- benachteiligte Menschen einsetzen. Deshalb unterstützen wir alle fortschrittlichen Kräfte aus Parteien, Organisationen, Gewerkschaften, Verbänden, Vereinen und Initiativen unserer Stadt, die sich für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensbedingungen der Geraer Bürgerinnen und Bürger und gegen weiteren Sozialabbau einsetzen.
Zitat ende.................

möchte hier nicht das gesammten Grundsätze auflisten

nach oben
Digedag



New PostErstellt: 06.03.06, 11:06  Betreff: Re: Bürgermeisterwahl in Gera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: der Linke
    möchte hier nicht das gesammten Grundsätze auflisten
Sehr gute Entscheidung, setze einfach einen Link zur entsprechenden Seite und jeder kann es nachlesen.

Ich vermisse in dieser Auflistung der "guten Vorsätze" einen Lösungsansatz. Was ihr wollt klingt nicht schlecht, nützt bloß nichts, wenn man es nicht durchsetzen kann, weil am Ende ja doch das Geld fehlt

Versprochen wird in der Politik schon genug und ein Schlaraffenland ist zwar nicht schlecht aber wohl kaum finanzierbar.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design